usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Dünne Luft" in Colorado... ??  (Gelesen 6368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: "Dünne Luft" in Colorado... ??
« Antwort #15 am: 28.03.2006, 19:34 Uhr »
Ich war zwei Mal im Rocky Mountain NP. Einmal hatte ich null Probleme, das andere Mal fühlte ich mich absolut übel und bin schnell wieder nach unten gefahren.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: "Dünne Luft" in Colorado... ??
« Antwort #16 am: 02.04.2006, 20:37 Uhr »
Ich war am Samstag letzte Woche oben auf dem Pikes Peak. Wir sind aber mit dem Auto raufgefahren, weil die Bahn nur im Sommerhalbjahr hoch fährt. Ich keinerlei Schwierigkeiten, wenn ich mich nicht körperlich angestrengt hab. Allerdings musste ich beim laufen ziemlich schnaufen, wenn es leicht bergauf ging. Das war aber auch schon unten in Colorado Springs.
Take care, Mari

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: "Dünne Luft" in Colorado... ??
« Antwort #17 am: 02.04.2006, 21:39 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Mari
Ich war am Samstag letzte Woche oben auf dem Pikes Peak. Wir sind aber mit dem Auto raufgefahren, weil die Bahn nur im Sommerhalbjahr hoch fährt.
ist das um diese Zeit schon schneefrei?!
Gruß
mrh400

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: "Dünne Luft" in Colorado... ??
« Antwort #18 am: 03.04.2006, 14:09 Uhr »
Es war der erste Tag, an dem man bis ganz oben hochfahren konnte (19 Meilen). Am Tag vorher war die Strasse laut Bandansage nur 15 Meilen frei. Auf dem letzten Stück lag aber noch Schnee, es ging aber ganz gut mit dem Fahren.
Take care, Mari

Anonymous

  • Gast
Re: "Dünne Luft" in Colorado... ??
« Antwort #19 am: 30.04.2006, 20:56 Uhr »
es kommt wirklich auf die Person an, bzw wie gross der rote Blutkoerpchen anteil ist.
Ich zb wohne schon mehrere Jahre in Denver, aber habe es bisher nicht mal hoeher als Lake Echo geschafft ohne dass mir anders wurde.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: "Dünne Luft" in Colorado... ??
« Antwort #20 am: 01.05.2006, 13:36 Uhr »
hihi guys

danke für die vielen postings

@ "Gast" vom 30.4.06: du machst mir ja viele Hoffnungen...    :wink:

c u

Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.