usa-reise.de Forum

Autor Thema: "After Abi" Tour durch L.A. und umgebung...  (Gelesen 2042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haensen

  • Gast
"After Abi" Tour durch L.A. und umgebung...
« am: 26.03.2006, 18:21 Uhr »
Hallo!
Ein paar jungs und ich wollten nach unserem Abitur in die USA und dort ein wenig die Gegend kennenlernen. Das hatten wir uns mit einem Mietwagen bzw Wohnwagen vorgstellt. Nun habe ich ein paar Fragen dazu. Gibt es ein Mindestalter bzw eine Mindestzeitraum in dem man einen Führerschein besitzen muss? Unsere älteste Person die wir noch mitnehmen würden ist 24 Jahre alt.
Dann würde ich noch gerne wissen, ob es eine Wohmobilüberführung gibt? Damit meine ich, dass einem teilweise der Flug in die USA bezahlt wird,man dort ein Wohnmobil abholt und in eine andere Stadt überführen muss, sodass man schließlich nur noch die Nebenkosten wie Benzin, Verpflegung etc hat?
Danke für eure Hilfe!
Haensen

PaulWerner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: "After Abi" Tour durch L.A. und umgebung...
« Antwort #1 am: 26.03.2006, 19:04 Uhr »
Hallo,
midestalter um ein Wohnmobil zu fahren ist 21 Jahre.
Bis 24 jahre kommt ein Zuschlag von 25 Dollar pro Tag hinzu.
(je nach Anbierter unterschiedlich).
Wohnmobilüberführungen gibt es.
Nennt sich Einwegzuschlag . :D  :D  Dieser Zuschlag kann je nach Anbieter mehrere 100 $ betragen.
Deinen Vorschlag das Ganze umsonst zu machen und noch den Flug zu bezahlen sollte mal man den Anbietern machen.


Viele Grüße

Paul

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: "After Abi" Tour durch L.A. und umgebung...
« Antwort #2 am: 26.03.2006, 19:09 Uhr »
Zitat von: haensen

Dann würde ich noch gerne wissen, ob es eine Wohmobilüberführung gibt?

Die gibt es, aber nicht für ganz umsonst. Im Moment gibt es wieder mal Angebote für ab 399,00 Euro p.P. für drei Wochen. Um welche Zeit wollt ihr denn reisen?
Viele Grüße
Heinz

haensen

  • Gast
Re: "After Abi" Tour durch L.A. und umgebung...
« Antwort #3 am: 26.03.2006, 19:16 Uhr »
erst einmal weiß ich,dass es nicht ganz umsonst sein kann :)
naja, wir wollten so Anfang Juli, wenn möglich,los. Halt noch einmal was erleben, bevor es ernst wird im Leben!
Wo finde ich denn solche Veranstalter, die Wohnmobilüberfügrung anbieten?
Darf man denn, als nicht 21jähriger, die Wohnmobile fahren, wenn sie von einem 25jährigen gemietet sind?
Mal was ganz anderes:
Ich könnte mir in den Staaten doch auch ein Auto kaufen und dann meine "Tour" machen und am Ende wieder verkaufen, oder?

Grüße Haensen

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: "After Abi" Tour durch L.A. und umgebung...
« Antwort #4 am: 26.03.2006, 22:04 Uhr »
Hi Haensen,

Einwegmieten findest du z.B. unter den Specials bei

www.canusa.de
www.camperboerse.de

Das Wohnmobil darf nur von dem eingetragenen oder den eingetragenen Fahrer(n) im Mietvertrag gefahren werden. Fährt eine andere Person, verliert man den Versicherungsschutz.

Einen Wagen kaufen und wieder verkaufen lohnt nur, wenn man mehrere Monate unterwegs ist. Macht man es privat, kostet es viel Zeit, insbesondere der Verkauf. Außerdem braucht man einen US-Führerschein (nicht einfach zu bekommen) und eine Versicherung, die meist sehr teuer ist.
Daneben gibt es Spezialanbieter, die zu festgelegten Rückkaufpreisen den Wagen wieder nehmen. Ist aber auch nicht billig.

Bleibt beim Mietwagen, mit Aufpreis bei unter 25 Jahren oder nehmt ein WoMo.
Gruß

Wolfgang

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: "After Abi" Tour durch L.A. und umgebung...
« Antwort #5 am: 27.03.2006, 09:58 Uhr »
Hallo,

Wohnmobilüberführungen gibt es so gut wie nie in den Hauptreisezeiten (wozu der von Euch gewünschte Juli gehört), sondern meist zu Saisonende, wenn die Fahrzeuge wieder einigermaßen bedarfsgerecht auf die Stationen verteilt werden.

Die sind - wie schon oben gesagt auch nicht gratis, sondern man zahl meist den normalen Mietpreis, spart aber den Einwegzuschlag.

Grüße

Antje

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: "After Abi" Tour durch L.A. und umgebung...
« Antwort #6 am: 27.03.2006, 10:21 Uhr »
Zitat von: Antje
Wohnmobilüberführungen gibt es so gut wie nie in den Hauptreisezeiten (wozu der von Euch gewünschte Juli gehört), sondern meist zu Saisonende, wenn die Fahrzeuge wieder einigermaßen bedarfsgerecht auf die Stationen verteilt werden.

Das ist im Prinzip richtig, aber nur "im Prinzip".  :D Im letzten Jahr habe ich jemandem eine Neuwagenüberführung New York - SFO vermittelt: 13 Tage für 444 Euro im Juli!!!

In diesem Jahr ist das Angebot noch dünn. Eins habe ich gesehen das bis zum 15.7. läuft für 50 Euro pro Tag und ein anderes für 60 Euro ab 10.8. Der Normalpreis beträgt in dieser Zeit um die 140 Euro.
Viele Grüße
Heinz

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: "After Abi" Tour durch L.A. und umgebung...
« Antwort #7 am: 02.04.2006, 12:28 Uhr »
Hi Haensen,
da wir der schulpflichtigen Kinder wegen in den Sommerferien reisen- und Eure Reisezeit ist das ja auch- kann ich sagen, dass Heinz Angebote irrsinnige Schnäppchen sind.  :D
Üblich sind zu dieser Reisezeit eher doppelte oder noch teurere Angebote. :evil:  :evil:

Wenn Euch das nicht so passt wegen des Termins wird ein Wohnmobil ziemlich teuer.  :cry:

Eine weitere Alternative könnte dann ein Alamo-Mietwagen mit Underage Aufschlag für 21 bis 25 Jährige sein. Heimlich unversichert zu fahren kann Euch Zahlungen bis in alle Ewigkeit bescheren. :evil:
Dann könntet Ihr Euch Motelzimmer in den Städten teilen und außerhalb der Städte Zeltplätze anlaufen.

Tschüß und viel Spaß beim Planen
Karin