usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigen Flughafen Washington D.C.  (Gelesen 7871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elke-Maria

  • Gast
Umsteigen Flughafen Washington D.C.
« am: 02.04.2006, 17:17 Uhr »
Hallo,

nachdem man mir bereits mit London Heathrow weitergeholfen hat, hoffe ich auch Infos zu dem Flughafen in Washington zu bekommen.

Die Umsteigezeit ist 1 Std. 10 Min. Laut Reisebüro geht das so in Ordnung.
Es ist ein Flug von SFO über Washington nach Frankfurt mit LH, wird aber tatsächlich mit United Airlines abgewickelt.

So ich denke, man muß nur die Gates wechseln, keine weiteren Passkontrollen, oder? Auch das Gepäck wird sicherlich ohne eigene Beteiligung durchgegeben zum nächsten Flug. Sonst würde die Zeit sicherlich nicht reichen. Ich habe keinerlei Gate und Terminalinfos. Wer kennt den Flughafen und ist dort schon mal umgestiegen?:roll:

Danke!   :D

Viele Grüße
Elke

guenhi

  • Gast
Re: Umsteigen Flughafen Washington D.C.
« Antwort #1 am: 02.04.2006, 17:24 Uhr »
Hallo Elke,
dem ist leider nicht so.
Du musst erst durch die Emigration, dann mit Deinem Gepäck durch den Zoll und dann wieder eichecken.
Trotzdem guten Flug.
Günther

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Umsteigen Flughafen Washington D.C.
« Antwort #2 am: 02.04.2006, 17:26 Uhr »
...und wieder verweise ich auf: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16307
(Es ist überigens durchaus erwünscht, dass ihr diesen Thread um weitere Hinweise erweitert, denn er hat nicht den Anspruch vollständig zu sein!)

Sollten danach noch Fragen offen sein, werden diese gerne beantwortet, so es möglich ist.

guenhi

  • Gast
Re: Umsteigen Flughafen Washington D.C.
« Antwort #3 am: 02.04.2006, 17:42 Uhr »
Hi Justinian,
ich schreibe lieber 3 kurze Sätze als einen "alten" langen Thread weiter zu verlängern. 8)
Gruß Günther

PS das "eichecken" hat nichts mit Ostern zu tun, nur ein Dreckfuhler  :lol:

bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Umsteigen Flughafen Washington D.C.
« Antwort #4 am: 02.04.2006, 18:18 Uhr »
Hallo Elke,

wenn´s wieder zurück geht, also von USA nach Good old Germany, dann mußt Du beim umsteigen in den USA Deinen Koffer beim Zwischenstopp nicht holen und wieder neu aufgeben. Der wird durchgecheckt bis zum Zielflughafen. So wie Günther geschrieben hat, ist das nur bei der ersten Einreise in die USA. Ich bin auch schon öfters beim Heimflug in Washington umgestiegen und hatte nie ein Problem beim Umsteigen.

Liebe Grüße
bucks4usa
14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !

Elke-Maria

  • Gast
Re: Umsteigen Flughafen Washington D.C.
« Antwort #5 am: 03.04.2006, 09:25 Uhr »
Danke für die Infos.

Es ist tatsächlich nur der Rückflug. Die andere Prozedur ist mir bereits auch bekannt.

Mir ging es jetzt um praktische Tipps, konkret bezogen auf den Flughafen in Washington. Wie ich erfahren habe, gibt es mehrere in Washington. Ich denke aber, dass es der Flughafen Washington Dallas ist. Also, wer ist dort schon mal umgestiegen? Wie weit sind die Wege?  :roll: Bin dankbar für Informationen.

Danke!  :D

Viele Grüße
Elke

Anonymous

  • Gast
Re: Umsteigen Flughafen Washington D.C.
« Antwort #6 am: 03.04.2006, 09:35 Uhr »
Die Fragen kann Dir keiner so pauschal beantworten weil es unter anderem drauf ankommt an welchem Gate Du  ankommst, wo Du abfliegst...

Das ist auch alles völlig unwichtig, wenn die Umsteige-Zeiten so von der Airline vorgegeben sind wird man es im Normalfall auch schaffen... Alternativ kannst Du natürlich schon einen Tag eher nach Washington fliegen und da übernachten damit Du ganz sicher am nächsten Tag Deinen Flug bekommst.

Du solltest dann aber ein Hotel direkt am Flughafen nehmen wo man den Airport auch zu Fuß erreichen kann. Kann ja immer was dazwischen kommen, das Taxi kommt nicht, das Ersatztaxi springt nicht an und dann verpasst Du Deinen Flug wegen der blöden Taxe...  :roll: Auch solltest Du 1-3 Tage sowie am Abflugtag mehrmals bei der Airline anrufen und fragen ob sich was geändert hat. Flüge werden ja öfter mal verschoben, sind zu spät, werden gestrichen usw.

Anonymous

  • Gast
Re: Umsteigen Flughafen Washington D.C.
« Antwort #7 am: 03.04.2006, 09:51 Uhr »
Zitat von: Elke-Maria
Wie ich erfahren habe, gibt es mehrere in Washington.


Bist Du sicher das Du am selben Flughafen wieder abfliegst wo Du auch ankommst? Es gibt durchaus Flugverbindungen wo man den Airport wechseln muß und dies auch nicht sofort ersichtlich ist für jemanden der sich da nicht so auskennt. Bei British Airways in London ist dies teilweise so, da muß man dann bei einigen Verbindungen den Airport wechseln, mit dem Bus fahren und da braucht man dann schon 3-4 Stunden Zeit zum umsteigen. Auch das Gepäck muß dann selber zum anderen Airport transportiert werden. Normalerweise ist dies bei US-Flughäfen nicht der Fall, aber guck lieber nochmal in Dein Ticket.

guenhi

  • Gast
Re: Umsteigen Flughafen Washington D.C.
« Antwort #8 am: 03.04.2006, 10:54 Uhr »
Hallo Elke,
ich habe nochmals Deinen ersten Thread durchgelesen.
Also die Frage war für den Flug von SFO über Washington nach Frankfurt.
Da hast Du natürlich keine Passkontrolle und das Gepäck kannst Du von SFO direkt nach Frankfurt durchchecken lassen.
United Airlines fliegt nur Dulles International Airport (IAD) an.
Den anderen "Reagan National Airport" (DCA) nicht.
Zumindest habe ich bei United keinen Flug dorthin gefunden.
Das wäre in einer Stunde 10 auch nicht zu schaffen.
Da IAD nicht ganz so groß ist lässt sich das Umsteigen so locker schaffen.
Gruß Günther

Elke-Maria

  • Gast
Re: Umsteigen Flughafen Washington D.C.
« Antwort #9 am: 03.04.2006, 16:06 Uhr »
Lieber Günther,

recht vielen Dank für deine Bemühungen und wirklich hilfreichen Antworten.  :D / Außerdem Danke für die Korrektur des Flughafennamens. Den hatte ich heute morgen im Büro von einem amerikanischen Kollegen bekommen und nicht gewußt wie er sich schreibt!

Zu Gast: sorry, aber bei dem Beitrag hätte ich meinen Namen auch nicht genannt. War wohl extrem ironisch gemeint, oder? :wink:

Viele Grüße
Elke

guenhi

  • Gast
Re: Umsteigen Flughafen Washington D.C.
« Antwort #10 am: 03.04.2006, 16:52 Uhr »
Hallo Elke-Maria,
leider muss ich schon wieder gestehen, dass ich Deinen Thread nicht richtig gelesen habe    .
Der falsche Name ist mir garnicht aufgefallen .
Ich wollte kein Klugschei... sein . ^

Die Namen habe ich einfach aus der Airport-Homepage heraus kopiert
( http://www.metwashairports.com/Dulles/ ).
Viele Grüße und gute Reise
Günther

Elke-Maria

  • Gast
Re: Umsteigen Flughafen Washington D.C.
« Antwort #11 am: 03.04.2006, 17:14 Uhr »
ich wiederhole mich: nochmals Danke!

Habe den link gleich abgespeichert und das Terminal Map ausgedruckt!

Viele Grüße
Elke

Zdenka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Umsteigen Flughafen Washington D.C.
« Antwort #12 am: 08.01.2007, 12:45 Uhr »
Hi

Haben auch eine frage ich werde fliegen mit united airlines nach los angeles mit stop in Washington  .Haben fast 2 stunde zeit ?Reichen das und mus noch einmal alle gepäck durch kontrolle?Haben jemand diesse strecke gemacht.Danke zdenka

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Umsteigen Flughafen Washington D.C.
« Antwort #13 am: 08.01.2007, 20:21 Uhr »
Viele Grüße, Mel