usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago-Washington mit dem Bike  (Gelesen 2423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Chicago-Washington mit dem Bike
« am: 14.05.2006, 15:35 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden Mitte Juni eine Motorrad-Rückführung von Chicago nach Washingon durchführen und haben jetzt mal versucht, eine Route mit möglichst vielen Highlights zusammen zustellen, die trotzdem noch machbar ist. Generell fahren wir eher etwas mehr Meilen als der Durchschnitt hier im Forum, mit dem Motorrad wollen wir es jetzt allerdings auch "etwas" langsamer angehen lassen.
Dazuhin sind wir mit dem Bike auch mehr vom Wetter abhängig, d.h. haben wir 2 1/2 Wochen strahlenden Sonnenschein werden wir wohl mehr fahren und uns auch viel in den Nationalparks/Küste aufhalten. Sollte das Wetter schlechter werden, werden die Aufenthalte in den Städten ausgedehnt.
Vorbuchen wollen wir eigentlich keine Übernachtungen, um uns die dafür notwendige Flexiblität zu erhalten.
Lediglich die erste Nacht in Chicago ist bereits vorgebucht. Die ersten Tage haben wir mehr oder weniger als reine "Fahrtage" vorgesehen, da wir in dieser Gegend schon des oefteren waren. Wir wollen die Zeit dann lieber für "Neues" im weiteren Verlauf der Route verwenden.

So, jetzt aber zur geplanten Route:

Di., 13.06.:
Flug Stuttgart-Paris-Chicago
Ankunft nachmittags
evtl. (je nach Müdigkeit) kurzer Ausflug nach Downtown

Mi., 14.06.:
10 Uhr: Übernahme des Motorrads in Chicago
Fahrt bis nach Detroit (Besuchen von Freunden)

Meilen:
direkte Strecke: 284
über Holland, MI: 324
(wird je nach Müdigkeit entschieden)

Do., 15.06.:
Fahrt Detroit-Cuyahoga Valley N.P.
evtl. Weiterfahrt bis ca. Youngstown, PA.

Meilen:
Detroit-Cuyahoga: 188
Detroit-Youngstown: 246
 
Cleveland lassen wir hier bewußt links liegen, da wir es schon kennen.

Fr., 16.06.:
Fahrt nach Pittsburgh
(Besichtigung Downtown, Andy Warhol Museum - ca. 2 Stunden - , Point State Park, Sonnenuntergang am Mount Washingon, abends Hard Rock Cafe,...)

Meilen: 80

Sa., 17.06.:
Johnston, PA: Flood Museum
Shanksville, PA: 9/11-Gedenkstätte
Weiterfahrt bis nach Gettysburg

Meilen: 208

So., 18.06.:
Besichtigung Gettysburg(Gettysburg National Military Park, Gettysburg National Cemetery)
Besichtigung Harrisburg (Altstadt mit Governors Row + Capitol Building, City Island, Atomreaktor)
Hershey: Chocolate-Factory-Tour
Weiterfahrt bis York, PA

Meilen: 98

Mo., 19.06.:
Besichtigung Harley Davidson Plant in York, PA
Allentown, PA
New York City

Meilen: 202

Di., 20.06.:
New York City
(MoMa, Freiheitsstatue, Empire State Building, Rockefeller Center, Times Square, Ground Zero,Sex & the city tour,....)

Mi., 21.06.:
New York City
(s.o., soviel wir halt schaffen...)

Do., 22.06.:
Trenton, NJ
Princeton
Philadelphia

Meilen: 104

Fr., 23.06.:
Philadelphia (Old Town, Liberty Bell, Independence Hall, Penn’s Landing, Edgar Allen Poe Museum, City Hall,...)

Weiterfahrt bis ca. Atlantic City

Meilen: 64

Sa., 24.06.:
Fahrt entlang der Küste bis Cape May (Betonschiff Atlantus)
mit der Fähre nach Lewes
Weiterfahrt bis ca. Pokomoke City

Meilen: 153

So., 25.06.:
Newport News
Virginia Beach
Richmond

Meilen: 183

Mo., 26.06.:
Richmond (National Battlefield Park, Capitol, Monument Avenue)
Charlottesville(Monticello, Präsidententour)
Staunton
Lexington

Meilen: 139

Di., 27.06.:
Marlinton
Elkins
Seneca Rocks/ Seneca Caverns
Harrisonburg

Meilen: 273

Mi., 28.06.:
Shenandoah National Park
Alexandria

Meilen:138

Do., 29.06.:

Mount Vernon
Annapolis
Baltimore

Meilen: 88

Fr., 30.06.:
10 Uhr: Rückgabe des Motorrads in Washington
Besichtigung Washington

Sa., 01.07.:
Washington, DC

So., 02.07.:
Washington, DC
22 Uhr: Rückflug Washington-Paris-Stuttgart


So, jetzt bin ich natürlich dankbar für möglichst viele Tips. Ist das so machbar? Wo sollte man evtl. umplanen? Was sollte man in dieser Gegend noch unbedingt gesehen haben, was kann man evtl. rauslassen?

Grüßle
cleoxx


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago-Washington mit dem Bike
« Antwort #1 am: 14.05.2006, 16:36 Uhr »
Zitat
Di., 13.06.:
Flug Stuttgart-Paris-Chicago
Ankunft nachmittags
evtl. (je nach Müdigkeit) kurzer Ausflug nach Downtown


Wart ihr denn schonmal in Chicago? Oder wäre die Stadt für euch völlig neu? Wo werdet ihr denn in Chicago übernachten wenn ich fragen darf? Wenn ich das richtig sehe, bleibt ihr keinen ganzen Tag in Chicago, wieso dann eigentlich ab Chicago? Da soll nun keine Kritik sein, ich wundere mich darüber nur ein wenig.

Zitat
Fahrt Detroit-Cuyahoga Valley N.P


Das Cuyahoga Valley wird euch sicherlich gefallen. Das habe ich ja dieses Jahr ausgibig besucht, mit dem Auto und zu Fuss. Hat uns sehr gut gefallen.

Zitat
Charlottesville(Monticello, Präsidententour)


Zu Charlottesville fällt mir noch ein, dass man dort auf jeden Fall die Universität gesehen haben sollte. Die ist wirklich sehr schön. Baut das auf jeden Fall mit ein falls möglich.

Zitat
Di., 20.06.:
New York City
(MoMa, Freiheitsstatue, Empire State Building, Rockefeller Center, Times Square, Ground Zero,Sex & the city tour,....)

Mi., 21.06.:
New York City
(s.o., soviel wir halt schaffen...)


Ihr habt also nur Chicago vorgebucht? Wollt ihr denn in NYC downtown überrnachten? Vielleicht wäre es auch hier sinnvoll dann vorzubuchen.

Gruß
America_Crazy



cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Chicago-Washington mit dem Bike
« Antwort #2 am: 14.05.2006, 17:05 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Zitat
Di., 13.06.:
Flug Stuttgart-Paris-Chicago
Ankunft nachmittags
evtl. (je nach Müdigkeit) kurzer Ausflug nach Downtown


Wart ihr denn schonmal in Chicago? Oder wäre die Stadt für euch völlig neu? Wo werdet ihr denn in Chicago übernachten wenn ich fragen darf? Wenn ich das richtig sehe, bleibt ihr keinen ganzen Tag in Chicago, wieso dann eigentlich ab Chicago? Da soll nun keine Kritik sein, ich wundere mich darüber nur ein wenig.


Ja, Chicago waren wir schon ein paar Mal, deswegen wollen wir dieses Mal auch möglichst schnell gen Osten in die Gegenden, die wir noch nicht kennen.
Ausgangspunkt für unsere Tour ist Chicago eigentlich nur deshalb, weil es die Motorradvermieter (leider) nicht in jeder größeren Stadt gibt, sondern nur in Chicago und dann wieder ganz im Osten. Sonst hätten wir vermutlich die Tour ab Detroit gemacht...
Für die Motorrad-Rückführung war eben der Start- und Endepunkt (Chicago/Washington) und auch der Zeitraum fest vorgegeben. Aber dafür sparen wir jetzt die one-way-fee und mieten zu sehr günstigen Raten.. :D

Zitat
Zitat
Fahrt Detroit-Cuyahoga Valley N.P


Das Cuyahoga Valley wird euch sicherlich gefallen. Das habe ich ja dieses Jahr ausgibig besucht, mit dem Auto und zu Fuss. Hat uns sehr gut gefallen.


Hast Du hier noch spezielle Tips? Was sollte man dort unbedingt gesehen haben? Gibt es einen Roundtrip, den man fahren kann? oder irgendwelche trails (max. 1 bis 2 Stunden), die man machen kann?

Zitat
Zitat
Charlottesville(Monticello, Präsidententour)


Zu Charlottesville fällt mir noch ein, dass man dort auf jeden Fall die Universität gesehen haben sollte. Die ist wirklich sehr schön. Baut das auf jeden Fall mit ein falls möglich.


Danke für den Tip, das notiere ich mir mal!

Zitat
Zitat
Di., 20.06.:
New York City
(MoMa, Freiheitsstatue, Empire State Building, Rockefeller Center, Times Square, Ground Zero,Sex & the city tour,....)

Mi., 21.06.:
New York City
(s.o., soviel wir halt schaffen...)


Ihr habt also nur Chicago vorgebucht? Wollt ihr denn in NYC downtown überrnachten? Vielleicht wäre es auch hier sinnvoll dann vorzubuchen.

Habe ich mir auch schon überlegt. Aber da wir halt wettermäßig nicht so unabhängig sind wie mit dem Auto, wollen wir uns die Flexibilität nicht nehmen evtl. erst früher oder später (bzw. kürzer/länger) in New York zu sein. Was ich mir auch noch überlege, ist Washington vorzubuchen, da das Ende unserer Reise ja auf jeden Fall fix ist. Es sollte halt dann ein Hotel sein, das mit öffentl. Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist, da wir das Bike ja schon zwei Tage vor Abflug abgeben (müssen). Habt ihr mir da noch Tips? Muss nicht direkt downtown sein, es macht uns auch nichts aus, täglich noch etwas zu fahren.

Grüßle
cleoxx


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago-Washington mit dem Bike
« Antwort #3 am: 14.05.2006, 17:18 Uhr »
Zitat
Hast Du hier noch spezielle Tips? Was sollte man dort unbedingt gesehen haben? Gibt es einen Roundtrip, den man fahren kann? oder irgendwelche trails (max. 1 bis 2 Stunden), die man machen kann?


Bezüglich den Cuyahoga Valley:
Eine Roundtrip kann ich dir leider dazu nicht geben. Unsere Freunde wohnen praktisch in dem Valley und sie haben uns immer herumgefahren. Das Valley ist sehr gut geeignet um mit dem Bike zu fahren. Das wird euch sicherlich total gefallen. Es gibt einen Fluss durch das Valley sowie Marschland und Sümpfe und schöne Aussichtspunkte.
Nicht nur eine Fahrt durch das Valley, sondern auch zu Fuß gibt es ein paar Trails.

Ich erinnere mich an folgenden Trail zu Fuß:
Im Valley stehen drei Häuser in denen früher Parkrangers gewohnt haben, heute werden sie als reine Bürogebäude benutzt. Dort in der Nähe gibt es diverse Trails.
Außerdem führt auch eine Eisenbahn durch das Valley.

Übrigens:
Das Cuyahoga Valley hat mehr Besucher im Jahr als der Yosemite NP in California. Die meisten fahren allerdings durch  :wink: Aber das macht man ja bei einem Besuch normalerweise.  :wink:

Gruß
America_Crazy

Grüße
America_Crazy



americanhero

  • Gast
Re: Chicago-Washington mit dem Bike
« Antwort #4 am: 17.05.2006, 23:35 Uhr »
Zitat von: cleoxx


Mo., 26.06.:
Richmond (National Battlefield Park, Capitol, Monument Avenue)
Charlottesville(Monticello, Präsidententour)
Staunton
Lexington



Das wird viel zuviel an einem Tag. Da würde ich schauen, daß ihr vielleicht am Tag vorher schon was von Richmond anseht. Capitol und White House of the Conferacy kann man glaube ich in einer kombinierten Tour besichtigen. Lohnt sich auf jeden Fall.


Für Charlotteville würde ich schon einen halben Tag einplanen, da gibt es genug zu sehen. Wenn ihr richtig geschichtsinteressiert seid, verbringt man dort gerne etwas Zeit, um alles in Ruhe anzusehen.

Zitat von: cleoxx

Mi., 28.06.:
Shenandoah National Park
Alexandria


Was wollt ihr in Alexandria sehen? Die Stadt ist phantastisch und es gibt einige interessante Dinge zu sehen. Man kann dort auch sehr gut essen gehen. :lol:


Zitat von: cleoxx

Do., 29.06.:

Mount Vernon
Annapolis
Baltimore

Meilen: 88



Das wird zuviel an einem Tag!! Schon für Mount Vernom würde ich wenigstens 2 Stunden einplanen. Und in Annapolis kann man einen kompletten Tag verbringen. Ich würde Baltimore streichen, bis auf das Aquarium ist da nicht so viel Interessantes zu sehen. Nutzt die Zeit lieber in Annapolis.


Zitat von: cleoxx

Fr., 30.06.:
10 Uhr: Rückgabe des Motorrads in Washington
Besichtigung Washington

Sa., 01.07.:
Washington, DC

So., 02.07.:
Washington, DC
22 Uhr: Rückflug Washington-Paris-Stuttgart


Was wollt ihr in DC sehen? Kann gerne mit ein paar Infos weiterhelfen.



Greetz,

Yvonne

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Chicago-Washington mit dem Bike
« Antwort #5 am: 18.05.2006, 21:45 Uhr »
Hallo American Hero,

erstmal vielen Dank für Deine Antworten! Wenn Du mir noch ein paar Tips hast, freut uns das natürlich sehr...!

Jetzt aber erstmal zu Deinen Fragen:

Zitat von: americanhero
Zitat von: cleoxx


Mo., 26.06.:
Richmond (National Battlefield Park, Capitol, Monument Avenue)
Charlottesville(Monticello, Präsidententour)
Staunton
Lexington



Das wird viel zuviel an einem Tag. Da würde ich schauen, daß ihr vielleicht am Tag vorher schon was von Richmond anseht. Capitol und White House of the Conferacy kann man glaube ich in einer kombinierten Tour besichtigen. Lohnt sich auf jeden Fall.


Ja, das hatte ich schon befürchtet, dass es gegen Ende der Reise etwas eng wird. Das wäre vielleicht eine Idee, dass wir schon am Abend vorher eine der Besichtigungen in Richmond machen. Gibt es sonst in Richmond noch etwas, was man gesehen haben sollte?
Ich bin mir auch nicht sicher, wie lange man an den Tagen vorher für die Fahrt entlang der Küste braucht. Wie sind denn dort die Straßenverhältnisse? und lohnt sich das überhaupt?

Als weitere Alternative haben wir uns gedacht, bei Zeitmangel den Tag am 27.06. zu streichen und direkt in den Shenandoah National Park zu fahren. So hätten wir einen Tag gewonnen, falls wir an den Tagen vorher etwas mehr Zeit brauchen. Lohnt sich denn unser Programm, das bisher für den 27.06. vorgesehen ist?

Zitat

Für Charlotteville würde ich schon einen halben Tag einplanen, da gibt es genug zu sehen. Wenn ihr richtig geschichtsinteressiert seid, verbringt man dort gerne etwas Zeit, um alles in Ruhe anzusehen.


Gibt es dort ausser den von mir angegeben Sehenswürdigkeiten noch was? Kannst Du da evtl. was zu den Öffnungszeiten sagen?

Zitat

Zitat von: cleoxx

Mi., 28.06.:
Shenandoah National Park
Alexandria


Was wollt ihr in Alexandria sehen? Die Stadt ist phantastisch und es gibt einige interessante Dinge zu sehen. Man kann dort auch sehr gut essen gehen. :lol:


Wir haben bisher nur gelesen, dass Alexandria eine sehr schöne Waterfront und eine tollen alten Stadtkern hat. Hast Du uns da noch spezielle Empfehlungen?
... und immer her mit den Essentips, dafür sind wir immer zu haben - das trifft es sich ja gut, dass wir die Gegend um Alexandria als Etappenziel für diesen Tag vorgesehen haben. :D

Zitat

Zitat von: cleoxx

Do., 29.06.:

Mount Vernon
Annapolis
Baltimore

Meilen: 88



Das wird zuviel an einem Tag!! Schon für Mount Vernom würde ich wenigstens 2 Stunden einplanen. Und in Annapolis kann man einen kompletten Tag verbringen. Ich würde Baltimore streichen, bis auf das Aquarium ist da nicht so viel Interessantes zu sehen. Nutzt die Zeit lieber in Annapolis.


OK, dann lassen wir Baltimore raus. Hatte schon vermutet, dass es zuviel wird, war mir aber nicht sicher, welche der Städte lohnenswerter ist. Also lohnt es sich Deiner Meinung nach auch nicht, im früheren Teil der Tour was einzusparen, um einen Extratag für Baltimore zu gewinnen, oder?

Zitat

Zitat von: cleoxx

Fr., 30.06.:
10 Uhr: Rückgabe des Motorrads in Washington
Besichtigung Washington

Sa., 01.07.:
Washington, DC

So., 02.07.:
Washington, DC
22 Uhr: Rückflug Washington-Paris-Stuttgart


Was wollt ihr in DC sehen? Kann gerne mit ein paar Infos weiterhelfen.



Ja, gute Frage, da sind wir noch in der Planung. Weiss ja, dass es hierzu schon einige Threads im Forum gibt, aber leider sind wir da noch nicht zum genaueren Durchsuchen gekommen. :roll:
Spontan denken wir so an Capitol, Weisses Haus (kann man ja wohl nur von aussen besichtigen), Monument (sollte man da wirklich reservieren?), Präsidentendenkmale,.... Weiss jemand, ob man evtl. am Pentagon schon wieder etwas anschauen kann??
Zusätzlich hatten wir noch an ein Museum gedacht (z.B. Air&Space-Museum oder Spy Museum, ...). Gibts da noch nen Geheimtip?

Grüßle
cleoxx + redwingfan


americanhero

  • Gast
Re: Chicago-Washington mit dem Bike
« Antwort #6 am: 19.05.2006, 01:15 Uhr »
Hallo ihr zwei!!

Zitat von: cleoxx


.Das wäre vielleicht eine Idee, dass wir schon am Abend vorher eine der Besichtigungen in Richmond machen. Gibt es sonst in Richmond noch etwas, was man gesehen haben sollte?


Capitol und White House of the Confederacy sowie Nat`l Battlefield würde ich schon wie geplant machen. Die Monument Ave könnt ihr eigentlich schon am Abend vorher mit reinpacken, evtl. sogar den Hollywood Cemetery.
Ich war leider nur einen einzigen Tag bisher in Richmond, da an dem Tag ein tropischer Sturm wütete. Aber es hat mir trotz Regen sehr gut gefallen und ich werde sicherlich noch einmal hinfahren.

Zitat von: Cleoxx
Als weitere Alternative haben wir uns gedacht, bei Zeitmangel den Tag am 27.06. zu streichen und direkt in den Shenandoah National Park zu fahren. So hätten wir einen Tag gewonnen, falls wir an den Tagen vorher etwas mehr Zeit brauchen. Lohnt sich denn unser Programm, das bisher für den 27.06. vorgesehen ist?

In der Ecke war ich bisher noch nicht, aber ich würde im Zweifelsfall dann auch dort einsparen. Würde ich auf jeden Fall von der Situation abhängig machen, wie sehr einem alels in Richmond und Umgebung gefallen hat. Ich bin ja geschichtsinteressiert und mir würde in Richmond einiges gefallen. Ich weiß jetzt nicht, wie es da bei euch aussieht. :lol:

Zitat von: Cleoxx

Gibt es dort ausser den von mir angegeben Sehenswürdigkeiten noch was? Kannst Du da evtl. was zu den Öffnungszeiten sagen?

Auf jedem Fall die University of Virginia!! Die Rotunda dort ist von Jefferson entworfen worden und ist eine Anlehnung an das Pantheon in Rom.

Dann natürlich Monticello. habe mal in meinem Reiseführer nachgeschaut: Die Öffnungszeiten sind von 8am-5pm, die üblichen Zeiten eben.
http://www.monticello.org/
Ebenfalls in Charlotteville ist die Ash Lawn Plantation von James Monroe, dem 5. US Präsidenten.
Und die Jefferson Vineyards sind auch ganz nett. Es gibt Touren und natürlich auch Weinproben. :lol:

Zitat

Zitat von: cleoxx

Mi., 28.06.:
Shenandoah National Park
Alexandria

Wir haben bisher nur gelesen, dass Alexandria eine sehr schöne Waterfront und eine tollen alten Stadtkern hat. Hast Du uns da noch spezielle Empfehlungen?
... und immer her mit den Essentips, dafür sind wir immer zu haben - das trifft es sich ja gut, dass wir die Gegend um Alexandria als Etappenziel für diesen Tag vorgesehen haben. :D


Ich bin mehrfach von DC aus nach Alexandria gefahren. Die Stadt kann ich unbedingt empfehlen!! In der Altstadt hat man echt das Gefühl, man befindet sich im 18. Jahrhundert. An der Waterfront selbst gibt es schöne Fischrestaurants und man´hat einen klasse Blick auf dem Potomac.
Torpedo Factory Art Center direkt am Potomac River lohnt einen Besuch. Die ehemalige Torpedofabrik wurde zu einem Kunstzentrum umgestaltet und auf drei Etagen kann man die Galerien der verschiedenen Künstler besichtigen. Rings herum gibt es nette kleine Cafes am kleinen Hafen und Läden, wo man herrlich herumflanieren kann.
Tip:  Am WE fährt von der King Street Station ein kostenloser Shuttlebus bis in die Old town Alexandria.
Cooles Diner ist das King St. Blues, ganz im Südstaaatenstyle gehalten.
Tolles Steakhouse ist das Warehouse Bar &Grill in der King Street gegenüber vom Visitor Center. Supertolle Steaks  , ich war total begeistert. War zwar nicht gerade billig, ca $30 muß man schon hinblättern. Aber es lohnt sich.



Zitat von: cleoxx

Do., 29.06.:

Mount Vernon
Annapolis
Baltimore

Meilen: 88



Zitat

OK, dann lassen wir Baltimore raus. Hatte schon vermutet, dass es zuviel wird, war mir aber nicht sicher, welche der Städte lohnenswerter ist. Also lohnt es sich Deiner Meinung nach auch nicht, im früheren Teil der Tour was einzusparen, um einen Extratag für Baltimore zu gewinnen, oder?


Also ich persönlich kann Baltimore jetzt nicht soo viel abgewinnen. Da würde ich immer Annapolis den Vorzug geben. Aber wenn ihr unbedingt Baltimore mit einbauen wollt, müsstet ihr schon an einer anderen Ecke sparen.
ich kenne ja leider nicht alles, was auf eurer Route liegt und kann daher nur für die bisherigen Ziele, zu denen ich was gepostet habe, Tips abgeben. Da ist auch bei mir noch Nachholbedarf.


Zitat von: cleoxx


Ja, gute Frage, da sind wir noch in der Planung. Weiss ja, dass es hierzu schon einige Threads im Forum gibt, aber leider sind wir da noch nicht zum genaueren Durchsuchen gekommen. :roll:
Spontan denken wir so an Capitol, Weisses Haus (kann man ja wohl nur von aussen besichtigen), Monument (sollte man da wirklich reservieren?), Präsidentendenkmale,.... Weiss jemand, ob man evtl. am Pentagon schon wieder etwas anschauen kann??
Zusätzlich hatten wir noch an ein Museum gedacht (z.B. Air&Space-Museum oder Spy Museum, ...). Gibts da noch nen Geheimtip?


Zu Washington würde ich dir die Highlights empfehlen.
Hier
 habe ich auch schon sehr viel dazu gepostet.
Auf dem Pentagon Gelände soll ja das Pentagon Memorial zum Gedenken an die Opfer des 11. September entstehen. Wie weit das jetzt da ist, kann ich nicht sagen. MIttlerweile ist es ja nicht mehr erlaubt, das Pentagon zu besichtigen und selbst mit Fotos machen auf dem Gelände wäre ich sehr vorsichtig.

Museen gibt es ja einige Tolle in DC. Neben Air& Space, Spy Museum ist auch das American History Museum sehr interessant. Man kann ja u.a. die Original Star Spangled Banner besichtigen, die Francis Scott Key zum Schreiben der National Anthem inspirierte.
 Karten für das Washington Monument kosten übrigens nix, man holt die an der Ticket Booth für die nächste Tour bzw. kann auch schon im Voraus Tickets holen.


Greetz,

Yvonne[/url]

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Chicago-Washington mit dem Bike
« Antwort #7 am: 23.05.2006, 21:17 Uhr »
Hallo Yvonne,

sind leider erst heute dazu gekommen, ins Forum zu schauen, da wir übers (verlängerte) Wochenende in Hamburg waren...
Aber jetzt schnell noch die Zeit nutzen, bevor Du Richtung USA abhebst. Dir auf jeden Fall schonmal viel Spass dort!!!!

Zitat von: americanhero

Ich bin ja geschichtsinteressiert und mir würde in Richmond einiges gefallen. Ich weiß jetzt nicht, wie es da bei euch aussieht. :lol:

Ja, auch wir sind geschichtsinteressiert und verbringen - vorausgesetzt es ist genug Zeit vorhanden - auch überdurchschnittlich viel Zeit in solchen Museen/Sehenswürdigkeiten. D.h. wenn der Reiseführer von ein bis zwei Stunden Besichtigungszeit schreibt, gehn wir schon eher von 2-3 Stunden aus...
Habe jetzt noch ein bisschen mehr über Richmond gelesen, denke mal, da müssen wir wirklich Prioritäten setzen oder etwas mehr Zeit einplanen.

Zitat

Zitat von: Cleoxx

Gibt es dort ausser den von mir angegeben Sehenswürdigkeiten noch was? Kannst Du da evtl. was zu den Öffnungszeiten sagen?

Auf jedem Fall die University of Virginia!! Die Rotunda dort ist von Jefferson entworfen worden und ist eine Anlehnung an das Pantheon in Rom.

Ja, das haben wir uns jetzt auch vorgemerkt!
´
Zitat

Ebenfalls in Charlotteville ist die Ash Lawn Plantation von James Monroe, dem 5. US Präsidenten.

Habe in meinem Reiseführer auch noch von der Shirley Plantation bzw. Berkeley Plantation gelesen, die sich beide auf dem Weg vom Atlantik nach Richmond befinden. Kennt die jemand? Lohnt sich hier ein kleiner Abstecher? Oder sollte man dann eher die Ash Lawn Plantation vorziehen?

Zitat

Und die Jefferson Vineyards sind auch ganz nett. Es gibt Touren und natürlich auch Weinproben. :lol:

Wie lang dauert denn dort die Tour (ohne wine tasting)? Konnte dazu leider auf deren Homepage nichts finden. Kennt jemand ein Hotel/Motel in der Nähe? Da wir ja mit dem Motorrad unterwegs sind, sollte es (falls wir uns für die Weinprobe entscheiden) möglichst zu Fuß oder mit dem Taxi erreichbar sein.

Zitat

An der Waterfront selbst gibt es schöne Fischrestaurants ... Cooles Diner ist das King St. Blues, ganz im Südstaaatenstyle gehalten...
Tolles Steakhouse ist das Warehouse Bar &Grill in der King Street gegenüber vom Visitor Center. Supertolle Steaks  , ich war total begeistert.

Hört sich ja alles superlecker an! vielen dank für die Tips! Da werden wir es echt schwer haben, uns zu entscheiden, da wir sowohl Fisch als auch leckere Steaks sehr gern mögen!

Zitat

Auf dem Pentagon Gelände soll ja das Pentagon Memorial zum Gedenken an die Opfer des 11. September entstehen. Wie weit das jetzt da ist, kann ich nicht sagen.

Kennt hier evtl. sonst jemand den aktuellen Stand?

Zitat

Museen gibt es ja einige Tolle in DC. Neben Air& Space, Spy Museum ist auch das American History Museum sehr interessant.  

Vermutlich werden wir jetzt dieses Museum anstatt der oben genannten machen, das hört sich sehr interessant an.

Ansonsten werd ich mich jetzt mal am Donnerstag (zum Glück in BW Feiertag  :lol: ) in den Highlights durch den Washington Thread kämpfen.


Hat uns sonst jemand noch Tips für die Strecke entlang des Atlantiks? Wo ist ein Stop dort besonders lohnenswert? Was kann man besichtigen?

Und nochmals eine Frage:
Wir sind ja die letzten Tage in Washington ohne fahrbaren Untersatz und stellen uns jetzt die Frage: Wohin am letzten Tag mit dem Gepäck??? Unser Rückflug geht erst um 22 Uhr, d.h. wir haben den ganzen Tag vor uns. Zuerst haben wir daran gedacht, es evtl. morgens gleich am Airport aufzugeben. Leider geht jedoch der erste AirFrance-Flug erst um nach 17 Uhr, d.h. der Checkin wird wohl erst nachmittags aufmachen.
Und im Hotel wird wohl ein late-check-out erst gegen 18 Uhr auch schwierig. Oder wisst ihr da ein Hotel, bei dem das preiswert möglich ist?
Hat man sonst irgendwo die Gelegenheit, das Gepäck tagsüber abzustellen/aufzugeben?

Grüßle
cleoxx


cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Chicago-Washington mit dem Bike
« Antwort #8 am: 23.05.2006, 21:41 Uhr »
Hallo zusammen,

war von Euch schonmal jemand im Andy Warhol Museum in Pittsburgh? Habe leider hierzu in der Boardsuche nix gefunden :( ! Pittsburgh ist ja wohl die Heimatstadt von Andy Warhol und das Museum hat wohl über 700 Gemälde auf 7 Stockwerken ausgestellt! Gibt es hier die Möglichkeit, Schwerpunkte zu setzen? D.h. ist die Sammlung nach bestimmten Gesichtspunkten sortiert? Und was sind die absoluten Highlights dort, die man unbedingt gesehen haben sollte?

Danke + Grüßle
cleoxx