usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello  (Gelesen 18349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« am: 19.05.2006, 00:07 Uhr »
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Firma Bluetello? www.bluetello.de
Der Webauftritt sieht genauso aus wie bei Cellion, hat aber ein unterschiedliches Angebot. Bin an der SIM Karten Variante interessiert und möchte wissen, ob Bluetello seriös ist und empfohlen werden kann.

Besten Dank im Voraus
Ann

german

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #1 am: 22.11.2008, 11:06 Uhr »
Hey,
mach nichts mit bluetello, die kannst du wegwerfen, es sieht alles so schoen aus bei denen, aber, ich konnte keine sms empfangen nur absenden, die sind so schlecht, und der Kundenservice sagte alles in ordnung.... mach nicht mit denen

steve_us

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #2 am: 11.02.2009, 22:47 Uhr »
ich hab bluetello während meines ganzen USA-Aufenthalts genutzt, war immer zufrieden. Bei mir hat alles problemlos funktioniert, natürlich auch sms.

Georgia2000

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #3 am: 25.06.2012, 20:26 Uhr »
Ich habe Bluetello schon mehrfach für USA-Aufenthalte genutzt und es hat immer alles problemlos funktioniert!

Tim675

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #4 am: 11.07.2012, 12:54 Uhr »
wie siehts bei der Blutello mit den Preisen aus, sind die wirklich so günstig wie in der WErbebrochüre?

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #5 am: 11.07.2012, 17:37 Uhr »
Hi,
mein Sohn hatte eine Blue Tello SIM-Karte (CAMPUS Card) während seines Schüleraustauschs in South Carolina im Einsatz. SMS nach Deutschland und zurück hat einwandfrei funktioniert (0,29 bzw. 0,19 EU), SMS innerhalb UASA 19 Cent. Anrufe innerhalb USA waren 0,29 EU pro Minute. International calls hat er nicht gemacht, Skype war ja gratis...

Hinter Bluetello verbirgt sich die Bluebell Telecom AG in der Schweiz, Die Abrechnung bekamen wir immer per Post in Deutschland, der Betrag wurde dann hier vom Konto abgebucht (weiß aber nicht, ob das nur bei der CAMPUS Card so funktioniert)

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Jack Black

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #6 am: 11.07.2012, 23:35 Uhr »
Hinter Bluetello verbirgt sich die Bluebell Telecom AG in der Schweiz,

Ach was - Cellion läßt grüßen! Da wird die Leistung auch durch Bluebell erbracht: (die Tarife kamen mir auch recht bekannt vor!)

http://www.cellion.de/callcompany/cms/cellion/index.php?&page=4385&language=de

Der Webauftritt sieht genauso aus wie bei Cellion,

Was kein Zufall ist (s.o.).

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #7 am: 17.07.2012, 07:40 Uhr »
Also nix anderes als Cellion.
Gleiche Kosten, gleiche Probleme.....  :?
No retreat, no surrender !

flymm

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #8 am: 10.10.2012, 14:18 Uhr »
Ich habe mir in diesem Jahr vor meiner USA Reise eine SIM Karte von Bluebell Telecom / Cellion / ConverData / CallCompany GmbH (oder wer da auch immer tatsächlich dahinter steht) besorgt und kann euch raten - lasst bloß die Finger davon, absolute Abzocke! Weder ausgehende Anrufe noch das Internet funktionierte. Der Versuch die Hotline zu erreichen (erfolgtlos) hat mich ca. 25€ gekostet und zwei eingehende Anrufe haben mich fast 75€ gekostet - riesen Frechheit!

!!!ALSO NICHT DEN SELBEN FEHLER MACHEN!!!

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #9 am: 10.10.2012, 14:33 Uhr »
Oh ein "Gast-Wutbürger"  :roll:
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Gast

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #10 am: 10.10.2012, 16:50 Uhr »
Ich habe seit ca.5Jahren jedes Jahr die Cellionsimcard und hatte noch nie Probleme.Einmal Brauchte ich die Hotline,die übrigens kostenlos und in deutsch ist,aber es war wegen meinem Handy .Also ich kann nicht klagen und werde mir nächstesmal wieder die Cellion holen.

joschca

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #11 am: 11.12.2012, 14:00 Uhr »
Hi,
da muss ich doch mal unsere Erfahrung mit bluetello kundtun.
Meine Tochter macht ein Austauschjahr in den USA und hat von ihrer Organisation auch bluetello empfohlen bekommen. Es hat sich auch gut angehört, nur leider läuft bei ihr alles nur über sms und da wir keine Flatrate haben, und auch nicht wissen ob es überhaupt eine gibt :oops:, hat uns die Rechnung für den ersten Monat fast die Füsse weggehauen.
Da man bei bluetello auch für die empfangenen sms 0,19 € bezahlen muss, waren es 13 DinA4-Seiten mit sms und 188,- €.  :shock:

Wir werden sofort kündigen und sie soll sich eine Karte vor Ort holen.

Also mein Fazit wäre: Wenn es nur für einen Urlaub sein soll, kann es vielleicht reichen, aber bei einem längeren Aufenthalt würde ich die Finger davon lassen.

Jack Black

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #12 am: 11.12.2012, 20:24 Uhr »
nur leider läuft bei ihr alles nur über sms

Wer 1000 SMS pro Monat als "Kommunikation" benutzt, hat ein erheblich schlimmeres Problem als nur die Kosten. Nun investierst Du soviel Geld in einen konstruktiven "Sprachaufenthalt" und dann mündet es in monatlich 1000(!) SMS Stümmelgestammel - wie furchtbar ist das denn?! Das wäre jetzt die Chance, diesem Irrsinn einen Riegel vorzuschieben - und auch wenn es unglaublich klingt: es gibt ein Leben ohne SMS.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #13 am: 11.12.2012, 21:47 Uhr »
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei ihr alles NUR über SMS läuft, weil das ihre persönliche Einstellung ist.
Oder nur über SMS, weil es ein technisches Problem gibt.

Beim 1. Fall hat Jack absolut Recht.
Konnte man sich doch vorher ausrechnen. Desweiteren schlage ich bei so langen Aufenthalten eher
eine Kommunikation via Email vor. Da freut man sich auf die nächste Nachricht und
geschilderten Erlebnisse.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #14 am: 11.12.2012, 23:51 Uhr »
Konnte man sich doch vorher ausrechnen. Desweiteren schlage ich bei so langen Aufenthalten eher
eine Kommunikation via Email vor. Da freut man sich auf die nächste Nachricht und
geschilderten Erlebnisse.


Ich kenne sogar Leute, die schicken mir von zu Hause aus lieber SMS als E-Mails, obwohl ich ihnen schon tausendmal gesagt habe, dass ich per Mail genauso, wenn nicht sogar besser erreichbar bin. Zudem kostet es ja dann nichts. Zumindest SMS vs. E-Mail scheint von einer gewissen Einstellung abzuhängen  :roll:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #15 am: 12.12.2012, 01:29 Uhr »
nur leider läuft bei ihr alles nur über sms

Wer 1000 SMS pro Monat als "Kommunikation" benutzt, hat ein erheblich schlimmeres Problem als nur die Kosten.

Nicht daß ich dir nicht recht geben würde, aber verheiratet bist du nicht, oder? ;)

Jack Black

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #16 am: 12.12.2012, 10:36 Uhr »
Nicht daß ich dir nicht recht geben würde, aber verheiratet bist du nicht, oder? ;)

Also meine Frau behauptet, ich wäre mit ihr verheiratet.

Zwar schreibt (besser: schrieb) meine Frau auch deutlich mehr SMS als ich (was keine Kunst ist, jede Zahl größer Null ist mehr), aber nicht im dreistelligen oder gar vierstelligen Bereich.

Seit ein paar Wochen ist SMS bei uns allerdings nahezu vollkommen der neuen Seuche WhatsApp gewichen - aber auch da kommen keine 1.000 Stück pro Monat zusammen. Vielleicht 50 oder so? Da sehe ich aber noch einen praktischen Nutzen, weil die "Tennisdamen" diese Chatrooms benutzen, um sich zum Spielen zu verabreden, das ist wirklich recht praktisch, weil man dadurch schnell feststellen kann, wer teilnimmt und wer nicht.

Aber 1.000 SMS im Monat... grausam.

schelm007

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #17 am: 10.02.2013, 11:58 Uhr »
Sehr ärgerlich finde ich, dass Bluetello die Rechnung erst mit einigen Monaten Verspätung schickt. Unser Sohn, zurzeit im Schüleraustausch in den USA, hatte im November und Dezember ca. 2500 SMS auf seinem Handy – 55 Seiten Einzelverbindungsnachweis. Die Rechnung dafür haben wir gerade erst bekommen – über 500 €. Da war das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen. Ich vermute, dass die späte Rechnung durchaus System hat.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #18 am: 10.02.2013, 12:04 Uhr »
Sehr ärgerlich finde ich, dass Bluetello die Rechnung erst mit einigen Monaten Verspätung schickt. Unser Sohn, zurzeit im Schüleraustausch in den USA, hatte im November und Dezember ca. 2500 SMS auf seinem Handy – 55 Seiten Einzelverbindungsnachweis. Die Rechnung dafür haben wir gerade erst bekommen – über 500 €. Da war das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen. Ich vermute, dass die späte Rechnung durchaus System hat.
Was sind da einige Monate Verspätung, wenn im November/Dezember gesimst wird und dann im Februar die Rechnung kommt. Ich glaube, "mit Verspätung" kam die Rechnung passt da schon eher.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #19 am: 11.02.2013, 10:54 Uhr »
Sehr ärgerlich finde ich, dass Bluetello die Rechnung erst mit einigen Monaten Verspätung schickt. Unser Sohn, zurzeit im Schüleraustausch in den USA, hatte im November und Dezember ca. 2500 SMS auf seinem Handy – 55 Seiten Einzelverbindungsnachweis. Die Rechnung dafür haben wir gerade erst bekommen – über 500 €. Da war das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen. Ich vermute, dass die späte Rechnung durchaus System hat.

Was wäre anders gewesen, wenn die Rechnung am 1. Januar gekommen wäre? Außerdem sind die SMS Preise doch im Vertrag genannt und dass das keine Flatrate ist, wie sie hier viele haben, hätte der Sohn wissen müssen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #20 am: 11.02.2013, 11:04 Uhr »
Die Rechnung dafür haben wir gerade erst bekommen – über 500 €. Da war das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen. Ich vermute, dass die späte Rechnung durchaus System hat.

Was kann denn die Firma dafür, wenn er so viele SMS schickt? Zudem gibts doch genug nahezu kostenlose Alternativen zu SMS.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #21 am: 11.02.2013, 11:50 Uhr »
Man sollte sich selbst bzw. den Nutzer (Kinder) auch darüber aufklären was es kostet. Kosten für den SMS-Empfang sind in den USA üblich. Und wenn man weiß, dass jede SMS 19 Cent kostet achtet man auch drauf. Bitte klärt eure Kinder doch bitte darüber auf, dass es keine Flatrate ist! Dafür kann der Anbieter nichts. Die Kosten sind klar ersichtlich und keineswegs überteuert.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #22 am: 11.02.2013, 12:39 Uhr »
2500 SMS´s, da bleibt wenigstens keine Zeit für sonstigen Blödsinn.... :lol:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #23 am: 11.02.2013, 15:04 Uhr »
Man sollte sich selbst bzw. den Nutzer (Kinder) auch darüber aufklären was es kostet. Kosten für den SMS-Empfang sind in den USA üblich. Und wenn man weiß, dass jede SMS 19 Cent kostet achtet man auch drauf. Bitte klärt eure Kinder doch bitte darüber auf, dass es keine Flatrate ist! Dafür kann der Anbieter nichts. Die Kosten sind klar ersichtlich und keineswegs überteuert.

Ich habe flatrate für SMS und MMS, und Internet. Für dreißig Dollar im Monat.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #24 am: 11.02.2013, 15:13 Uhr »
Toll, wir reden hier aber über dieses Angebot für deutsche Reisende, nicht über 2-year unlimited plans für Einheimische.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Jack Black

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #25 am: 11.02.2013, 15:14 Uhr »
Ich habe flatrate für SMS und MMS, und Internet. Für dreißig Dollar im Monat.

So etwas in der Art wird der Sohnemann in Deutschland auch haben - und hat sich offensichtlich keinerlei Gedanken darüber gemacht, dass er ja gar nicht zu Hause ist und auch nicht mit dem gewohnten Provider unterwegs ist. Eine Schuld kann ich bei Bluetello (das ist der gleiche Anbieter, der auch die Cellion Karte hier anbietet) nicht erkennen.

Bluetello ist die richtige Lösung, wenn man keine Flatrate oder ähnliches benötigt, sondern nur dann und wann für ein paar Minütchen im Urlaub nach Hause (oder auch innerhalb der USA) telefonieren will, die hohen Roamingkosten aber scheut.

Bei 2.500 SMS hätte ich wahrscheinlich eine Sehnenscheidenentzündung o.ä. im rechten Arm...

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #26 am: 11.02.2013, 15:42 Uhr »
Toll, wir reden hier aber über dieses Angebot für deutsche Reisende, nicht über 2-year unlimited plans für Einheimische.

Nope. Ist ein month to month Plan, ohne jede Vertragsbindung. Kann sich der Reisende in jedem Walmart holen.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #27 am: 11.02.2013, 16:36 Uhr »
Warum sagst du das erst jetzt? Was soll dieses rumgetrolle von wegen "ach bin ich toll"? Warum kann man nicht gleich klar sagen, dass es alternativ im Walmart Prepaid-Karten mit Flatrates gibt?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #28 am: 11.02.2013, 16:56 Uhr »
Warum sagst du das erst jetzt? Was soll dieses rumgetrolle von wegen "ach bin ich toll"? Warum kann man nicht gleich klar sagen, dass es alternativ im Walmart Prepaid-Karten mit Flatrates gibt?

Ich hab's schon tausendmal gesagt.

http://see.walmart.com/t-mobile/#plans

Auf den grossen "No contract"-Knopf clicken, und gut.

Wo das Rumgetrolle sein soll, weiss ich nicht. Geht Google in Hintertupfing nicht?