usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleine Frage bezüglich Bettenaufteilung in einem CA-WoMO  (Gelesen 2249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Vorfreude>

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Moin

Background: In 3 Wochen werden wir für 4 Wochen in die Vereinigten Staaten fliegen. Wir werden uns einen 25' CA-Standart WoMO mieten.

Nun meine Frage:

Als ich mir eben dieses Bild angeschaut habe, habe ich bemerkt, dass es anscheinend kein "Tischbett" hat. Mit "Tischbett" meine ich das Bett, dass man in der Nacht anstelle des Esstisches aufbauen kann.

Weiss jemand aus Erfahrung ob es dieses Bett wirklich nicht gibt, oder ob es einfach nirgendwo eingezeichnet ist!?

Vielen Dank um Klärung.

Edit: @Mod Bitte in den WoMO-Teil verschieben. Sry  :oops:

MarKas

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Kleine Frage bezüglich Bettenaufteilung in einem CA-WoMO
« Antwort #1 am: 21.06.2006, 11:17 Uhr »
Anscheinend hat das WoMo kein Tisch-Bett.
Die rechte Zeichnung zeigt das Schlaf-Model in dem normalerweise ALLE Schlafmöglichkeiten abgebildet sind. Dort sind nur 2 Schlafplätze abgebildet.

Ob man den Tisch nun runterklappen kann um daraus einen Schlafplatz zu machen kann man nicht genau sagen.

Wie ist denn die genaue Bezeichnung vom WoMo? Dann kann man vielleicht mehr rausfinden.

<Vorfreude>

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kleine Frage bezüglich Bettenaufteilung in einem CA-WoMO
« Antwort #2 am: 21.06.2006, 11:25 Uhr »
Zitat von: MarKas
Anscheinend hat das WoMo kein Tisch-Bett.
Die rechte Zeichnung zeigt das Schlaf-Model in dem normalerweise ALLE Schlafmöglichkeiten abgebildet sind. Dort sind nur 2 Schlafplätze abgebildet.


Genau das habe ich auch gedacht... Normalerweise ist das "Tischbett" auch eingezeichnet, auch wenn man primär die restlichen Betten benutzt.


Zitat von: MarKas
Wie ist denn die genaue Bezeichnung vom WoMo? Dann kann man vielleicht mehr rausfinden.


Einen Standard 25' CA-Camper. Für weitere Infos
Hier

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.807
    • http://www.neef-online.de
Re: Kleine Frage bezüglich Bettenaufteilung in einem CA-WoMO
« Antwort #3 am: 21.06.2006, 13:39 Uhr »
Dem Bild nach hat dieser 25´-Camper einen ähnlichen Aufbau wie der 28´, den wir vor zwei Jahren von Cruise Canada bekommen haben. Dann ist da hinten ein permanentes Bett und der Tisch kann/muß nicht zum Bett umgebaut werden.
Fanden wir ganz praktisch so, erspart das abend- und morgendliche Umbauen und man kann auch mal Klamotten auf dem Bett während der Fahrt liegen lassen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kleine Frage bezüglich Bettenaufteilung in einem CA-WoMO
« Antwort #4 am: 21.06.2006, 13:45 Uhr »
Hängt von der Darstellung ab.
M.E. kannst Du ein Tischbett erwarten.....
Aber ich würde nochmal nachfragen.
No retreat, no surrender !

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Kleine Frage bezüglich Bettenaufteilung in einem CA-WoMO
« Antwort #5 am: 21.06.2006, 15:11 Uhr »
Bei CA kenne ich mich nicht aus, hatte bisher nur von ElMonte jeweils ein 25 Fuß RV.

Da wird im Plan zwischen Tag und Nacht unterschieden und das "Tisch-Bett" ist vorhanden, da das Layout ansonsten ähnlich ist, ist das bei CA vielleicht ähnlich.

Allerdings ist das 25er RV bei ElMonte 3 Erwachsene und 2 Kinder ausgewiesen, bei CA sind es ja 2 Erwachse, 2 Kinder und ein Säugling.

Es wurde ja schon geschrieben, Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du bei CA nachfragst.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Chrissy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Kleine Frage bezüglich Bettenaufteilung in einem CA-WoMO
« Antwort #6 am: 23.06.2006, 10:13 Uhr »
Hallo,
wir hatten letztes Mal ein 25er WoMo von CA. Das hatte definitiv kein Tisch-Bett. Es war ein Bett im Alkoven und ein Bett im hinteren Bereich des WoMos.
Wie schon gesagt, das war aber nicht schlecht, weil man nicht umbauen musste und auch mal etwas 'liegen lassen konnte' (was wir natürlich nie gemacht haben :roll:
Gruß
Chrissy
1991 Südwest USA  -  1992 Florida  -  1993 West USA  -  1995 Ostküste USA  -  1996 Washington+BC  -  1998 Florida  -  2000 Südwest USA  -  2002 California und NYC im Winter  -  2003 Südwest USA  -  2004 BC+Alberta+Nordwest USA  -  2005 BC+Alberta

<Vorfreude>

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kleine Frage bezüglich Bettenaufteilung in einem CA-WoMO
« Antwort #7 am: 23.06.2006, 15:47 Uhr »
Komischerweise hat es beim "Compact - WoMo" folgende WoMo-Übersicht:



Auf der CA-Homepage steht aber:

Zitat
Length 22' to 24' - Sleeps family up to 4


Hier ist das "Tischbett" auch nicht eingezeichnet, aber anscheinend existiert es doch. Wüsste nicht wo sonst die 4 Schlafplätze sein sollten.. :roll:

Chrissy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Kleine Frage bezüglich Bettenaufteilung in einem CA-WoMO
« Antwort #8 am: 23.06.2006, 19:07 Uhr »
Hallo,
bei unserem 25er WoMo stand in der Beschreibung auch, dass es ein Dinette-Bett gäbe, aber auf Nachfrage erklärte man uns, dass es nicht möglich sei, das umzubauen. Wenn man mehr Schlafplätze bräuchte, wäre ein größeres WoMo eh besser.
Da wir nur zu zweit waren, brauchten wir aber nicht mehr Schlafplätze und haben die Sache dann auch nicht weiter verfolgt.
Gruß
Chrissy
1991 Südwest USA  -  1992 Florida  -  1993 West USA  -  1995 Ostküste USA  -  1996 Washington+BC  -  1998 Florida  -  2000 Südwest USA  -  2002 California und NYC im Winter  -  2003 Südwest USA  -  2004 BC+Alberta+Nordwest USA  -  2005 BC+Alberta

Eagle

  • Gast
Re: Kleine Frage bezüglich Bettenaufteilung in einem CA-WoMO
« Antwort #9 am: 23.06.2006, 20:43 Uhr »
Hallo

Eine etwas blöde Frage? Mit wieviel Personen seid ihr überhaupt unterwegs?
In deinem gewählten und gemieteten RV hast Du ja 4 Schlafplätze. Ideal für 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Wenn du w/ den Schlafplätzen bedenken hast, kannst Du nur noch versuchen von zu Hause um ein Upgrade anfragen, oder dasselbe Vorort versuchen.
Wenn Du die Vermietung über ein Reisebüro gemacht hast,kannst Du dort nachfragen.
Nur denke ich, das das jetzt in der HS schwierig sein wird.


Gruss

Eagle

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Kleine Frage bezüglich Bettenaufteilung in einem CA-WoMO
« Antwort #10 am: 23.06.2006, 22:01 Uhr »
Zitat von: <Vorfreude>
Wüsste nicht wo sonst die 4 Schlafplätze sein sollten.. :roll:


Guck Dir mal die 3-er Couch an, die konnte man bei unserem WoMo von CA umklappen und hatte dann ein kleines Bett. Reicht aber wirklich nur für 2 kleine! Kinder...
Gruß
Carsten