usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York  (Gelesen 24425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« am: 08.07.2006, 19:16 Uhr »
Wer hat denn mein Reisebericht verschoben? Ok, es waren Grüße aus Florida, aber ich wollte den Reisebericht gleich daran anschließen. Also bitte jetzt nicht mehr verschieben!!

Also, wie ihr seht, bin ich wieder da (mit ordentlich Jetlag) und nach dem Trip steht meine Überschrift für die Reise schon fest:

Traumurlaub oder Horrortrip - auf jeden Fall ein Abenteuer

Okay, denn ich bin froh, es gemacht zu haben und wollte euch jetzt nicht zu sehr abschrecken, aber ihr werdet noch sehen, was mich dort alles erwartet hat.
Es soll kein Reisebericht werden, wo ich sämtliche Canyon´s wie die meisten USA-Urlauber abklappere (geht ja auch schlecht in der Gegend  :wink: ), und nicht nur, was ich gesehen habe, sondern auch mit Land und Leuten erlebt habe, wie ich mich durchgeschlagen habe.
Wenn euch das interessiert, schreibe ich sehr gerne den Reisebericht.  :lol:


Als kleinen Vorgeschmack gibt es schon mal ein Strandbild. Wer den Strand errät, kriegt 100 Gummipunkte.  Aber bitte nicht anfangen zu sabbern. :wink:


cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #1 am: 09.07.2006, 13:27 Uhr »
Hallo Elmo,

"Traumurlaub oder Horrortrip" - das hört sich ja spannend an! Ich bin auf jeden Fall für einen Reisebericht  :dafuer:  . Hoffentlich war es für Dich insgesamt doch mehr ein Traumurlaub?! Wenn Du viel über die Begegnung mt Land & Leuten und Deinen persönl. Eindrücken/Erlebnissen schreiben willst, umso besser! Ich finde, es sind gerade diese Dinge, die einen Reisebericht so interessant machen! Wobei es mich schon interessiert, wie ein USA-Urlaub zum "Horrotrip" werden kann!?
Dein Strandbild (ich habe keine Ahnung wo es ist  :roll: ) sieht ja aber schon mal mehr nach Traumurlaub aus!

Also, ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht und hoffe, dass es bald losgeht!!!

Grüßle
cleoxx


Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #2 am: 09.07.2006, 13:33 Uhr »
Da ich im September auch in den Sunshine State starten werde, setze ich mich mit rein und fahre gespannt mit!  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #3 am: 09.07.2006, 14:05 Uhr »
Hallo Elmo,

da wir im September nach New York wollen, bin ich bei Deinem Bericht dabei!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #4 am: 09.07.2006, 17:10 Uhr »
Ich bin auch schon richtig gespannt auf Deinen Reisebericht und voller Vorfreude.

Grüße
America_Crazy



Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #5 am: 09.07.2006, 17:19 Uhr »
Hey Leute,

schön, dass ihr euch auf den Reisebericht freut. Ich würde doch sagen, mehr Traumurlaub, da ich wirklich froh bin, es gemacht zu haben.
Horrortrip klingt jetzt im Nachhinein etwas übertrieben, allerdings musste ich, und ich will die Spannung jetzt nicht vorwegnehmen, die Reise wegen eines ungeplanten Zwischenfalls 2 Tage lang unterbrechen. Das ist halt Murphy´s Law...

Werde gleich mal den Vorbericht reinsetzen.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #6 am: 09.07.2006, 17:30 Uhr »
Du machst es ja richtig spannend. 2 tage lang den Trip unterbrechen? Also ich bin schon richtig gespannt. Die Spannung und Vorfreude hast du jedenfalls bei mir sehr gut erzeugt  :wink:

Grüße
America_Crazy



Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #7 am: 09.07.2006, 17:54 Uhr »
@American_Crazy: Bin gut, was?!  :wink:

Muss auch leider sagen, dass mich die Motel-Suche manchmal etwas frustriert hat, das hätte ich vielleicht etwas anders machen sollen.

Okay, fange ich mal an. Ich hoffe, mein PC hält durch, denn kaum bin ich zu Hause, startet er sich völlig willkürlich immer wieder neu.

Vorbericht

Also, ich hatte ja eigentlich schon lange den Traum, in die USA zu fahren. Richtig konkret wurden meine Pläne vor ca. 1,5 Jahren, da plante ich dann, es richtig lange zu machen und 4 Wochen von Coast zu Coast zu fahren. Das stellte sich dann aber als zu teuer heraus und so machte ich mal 2 Reisen daraus.
Das Problem bei mir ist aber leider, immer jemanden zu finden, der auch in die USA fahren will und bereit ist, so viel Geld auszugeben. Kurz gesagt war ich also auf mich selbst gestellt.
2005 wollte ich diesen Trip eigentlich schon machen, aber da ich mich nicht wirklich wohl bei dem Gedanken fühlte, machte ich es dann leider doch nicht.
Auch 2006 wollte ich es wieder tun und hatte viele, viele Zweifel daran, bis ich dann 3 Wochen vor Abflug einen Flug für unter 500 Euro fand und plötzlich auf "Buchen" klickte.  :wink: Oh Hilfe, was hatte ich da getan? Jetzt muss ich das ja wirklich tun! An der Stelle noch mal herzlichen Dank an alle aus dem Forum, die mich so sehr dabei unterstützt haben, es zu tun!
Jetzt gab es also keinen Ausweg mehr, ich musste es tun. Also noch den Inlandsflug buchen, das Hotel in New York und Miami und den Mietwagen. Den Rest ließ ich dann auf mich zukommen, obwohl ich eigentlich nicht so ein spontaner Mensch bin.
Ich würde also nun endlich in die USA fliegen, das allererste Mal. Es war schon mehr als nur ein Urlaub, vor allem, wenn man das erste Mal wirklich auf sich selbst gestellt ist und sich durchschlagen muss.

Okay, ich habe mal einen Plan der Reiseroute gemacht (ohne NY), stelle mal das Bild nicht direkt ein, weil es nur in der großen Version Sinn macht.
LINK ZUR ROUTE

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #8 am: 09.07.2006, 18:00 Uhr »
Zitat von: Elmo
Okay, fange ich mal an. Ich hoffe, mein PC hält durch, denn kaum bin ich zu Hause, startet er sich völlig willkürlich immer wieder neu.


Vielleicht hast du ja einen Virus auf deinem System. Ging mir auch schon öfter so. Hoffentlich hält dein PC durch.

Der Routenverlauf sieht vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile des Reiseberichtes.

Grüße
America_Crazy



ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #9 am: 09.07.2006, 19:44 Uhr »
Zitat von: Elmo

Muss auch leider sagen, dass mich die Motel-Suche manchmal etwas frustriert hat, das hätte ich vielleicht etwas anders machen sollen.


...nichts ist "auf Anhieb" perfekt - beim naechsten Mal weisst Du dann schon besser Bescheid...  :wink:

Bin ebenfalls SEHR gespannt auf den Rest!!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #10 am: 09.07.2006, 20:10 Uhr »
Hallo an alle, ich quetsch mich mal mit rein, interessiert mich was da alles passiert ist  :)

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #11 am: 10.07.2006, 10:02 Uhr »
Ich bin auch dabei... kann losgehen  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #12 am: 10.07.2006, 11:15 Uhr »
So langsam wird es ja richtig gemütlich  :wink:



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #13 am: 10.07.2006, 12:46 Uhr »
Ja wann gehts denn los? *zappel*  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #14 am: 10.07.2006, 13:03 Uhr »
Karin, wollen wir mal raten wo es in Florida weißen Strand gibt? Da können wir immerhin Gummipunkte gewinnen  :)  :brille:  :verwirrt:  :google:

Gruß

Palo
Gruß

Palo