usa-reise.de Forum

Autor Thema: In 89 Tagen von NYC nach NYC 1.Monat  (Gelesen 5699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
In 89 Tagen von NYC nach NYC 1.Monat
« am: 07.08.2006, 21:18 Uhr »
23.04.-20.05.06
12.20pm in Berlin gestartet.3.20pm JFK gelandet. Immigration easy, Foto, Fingerabdruck
frage was ich hier will und fertig.Vielleicht wegen Sammy (Avatar), war auf dem Trollyrucksack
festgemacht (diente mir die 3 Monate als Kopfkissen), und hat oft wahre Entzückungsrufe
ausgelöst.War um 6.00pm in der JH recht zentral gelegen.Bin mit der Subway vom JFK
gefahren.
Vorweg was zu den JH, liegen fast alle recht zentral, sind immer sauber und preiswert.
Es geht auch ohne Reservierung, war mir wichtig.
Habe sofort mein Bett in beschlag (es muss besetzt aussehen) genommen und bin dann
3 Blöcke weiter zum Central Park gelaufen erstmal meine Gedanken ordnen.Dann noch den Broadway runter, so bis etwa 11.00pm habe damit den Jetlag etwas überlistet.
24.4. früh normal gegen 7.00am aufgewacht, es regnet, in JH gefrühstückt.Hatte irgendwann
nachgelassen, bin nach Downtown gefahren und dann kreuz und quer gelaufen,schon
beeindruckend.War dann im Guggenheim Museum, sehr interessanter Bau, leider
fotografierverbot. Dann ins Jüdische Museum auch in der 5th Ave. danach mit dem Bus
kreuz und quer durch Manhattan. Wetter war besser geworden, bin Abends noch zum
Time Square(Hard Rock Cafe, ToyR'us)  und was man sonst noch so sehen muss.
25.4. tolles Wetter gleich rauf zum Empire, dann in den Trump Tower(gefällt mir Innen
am besten). Mit der Staten Island Fähre gefahren und über Battery Park, Wall St., Hudson
bis zum Grand Zero gelaufen,sieht schon sehr traurig aus.
Dann mit Bus durch Chinatown zurück.
26.4. mein Abenteuer Greyhound beginnt.Hatte ja vom Reisebüro nur 2 gestempelte
Din A4 Seiten, dafür sollte ich den Discovery Pass für 2 mal 45 Tage bekommen. Toll
keiner weis bescheid, mussten erstmal telefonieren,gut das alle 1 1/2 Std. ein Bus
nach Washington DC geht.Dafür war der Bus fast leer und die Fahrt landschaftmässig
recht abwechslungsreich. Für mich war WDC der totale Kontrast, kaum Wolkenkratzer
und alles blühte schon. JH übrigens Mixedroom war mir auch neu.
27.4. die wichtigsten patriotischen Einrichtungen erlaufen. Vom Capitol immer geradeaus
bis nach Arlington,war schon eine Tageswanderung.Zurück dann mit der Metro, die riesige
Waggons hat. Tolles Wetter 77° F. Am Abend mit Führer( von JH aus organisiert) eine
Walkingtour durch Georgtown ein sehr schöner Bezirk, mit alten kleinen Häusern (ich liebe
diese Häuser mit den Treppen vorne) und netten Kneipen.JFK hat hier auch mal gewohnt
1951-53 als Student und 1957-61 als Senator.
28.4. früh gleich ein Ticket für den Obelisk( Washington Monument 555 feet) geholt,
übrigens wie auch alle Museen hier umsonst. Da mein Aufstieg erst um 3.00pm war
hatte ich Zeit für das American History Museum, sehr empfehlenswert. Das ist so gross, dass ich das Air und Space Museum garnicht mehr geschafft habe. Und der Blick vom Obelisk
ist einfach toll.
29.4. Heute geht es weiter. Muss gleich was vorweg schicken. Ich hatte Anfangs gedacht ich
fahre nur Tagsüber, damit ich was sehe,logisch. Habe mich doch aber mit den Entfernungen
und Fahrzeiten gründlich verschätzt. War halt mein erster Trip in der Art. Bin also um 12.30pm in WDC  gestartet , über die I-95 nach Richmond,VA und weiter nach Fayettville,NC. Die
Strecke von der Flora her ähnlich wie die A9. Nach Raleigh,NC wird sie dann etwas offener.
Die Greyhound's fahren etwa 70 mi , man kann gut gucken.
Um 7.45pm in Fayettville angekommen, der Campground war schon 20 mi vorher,toll.
Musste also Hotel nehmen,gegenüber vom Busterminal war zu teuer $60, bin also
rumgeirrt bis eine Frau mich ansprach und mir dann den Weg zu einem preiswerteren
Motel $35 zeigte.
30.4. das gleiche nochmal probiert, man gibt ja so schnell nicht auf. Bus um 8.30am bis
West Palm Beach,FL, waren aber erst um 11.20pm da, finster im wahrsten Sinne des Wortes.
Terminal zu und der Taxidriver kannte den KOA CG nicht. Nächsten Bus ri Norden
genommen ( der Vorteil vom Pass), 1 Station ca. 1 Std. Terminal offen und von da
aus den nächsten Bus ri Key West.Immer auf der I-95, nach Jacksonville kommen zu
den Laubbäumen und Pinien dann noch Palmen dazu. Erst nach Miami sieht es dann so
aus wie ich mir FL vorgestellt habe.
1.5. high noon Bus hält genau in Sugar Loaf gegenüber der Zufahrt zum KOA CG.
Zirka 20 mi vor Key West. War mein erster und letzter KOA Platz $53 für nur Zelt
pro Nacht,etwas happig. Wusste zu dem Zeitpunkt nicht , dass es in Key West eine
JH gibt. Aber der Platz mit Palmen  und Strand rechts und links bei 90° F
hat mich dann etwas milder gestimmt. Er bot ja auch viel Komfort. Ich bin dann
auch in Zukunft so gefahren, dass ich möglichst früh am Zielort bin.
2.5. mit Local Bus nach Key West und dann den ganzenTag durch die Stadt
gelaufen. Ist schon ganz nett, abends dann zum Sonnenuntergang die Leute klatschen wirklich.
3.5. Heute hat mich jemand zur Busstation mitgenommen, obwohl ich nicht mal gewinkt habe.
Nächstes Ziel war Florida City, sehr praktisch da macht die JH pick up von der Station.
Dann nur noch die nähere Umgebung erkundet. Der Ort ist nicht der Hit.
4.5. JH bietet Fahrt zu den Everglades NP an für $5 und holt einen dann am Abend
wieder ab.Bin den ganzen Tag im NP rumgewandert, einfach spitze.
5.5. ab nach Miami, gab in der JH leider nur noch s.g. Privatroom(Einzelzimmer) recht teuer.
JH liegt im Art Deco Bezirk und nur 2 Blöcke vom Beach weg. Bin nur ein Tag
geblieben und den ganzen Bezirk durchlaufen. Und kurz am Beach gewesen.
6.5. Heute geht es über Tampa,FL die I-75 nach Atlanta,GA, die Route war eine gute
Entscheidung, weil der Bus durch die Everglades fährt, da wo sie nicht NP sind.
Da lümmeln doch glatt die Aligatoren am Highway rum ( ist eingezäunt).
Nach Ft. Meyers wechselt die Flora und die Landschaft, es wird sehr grün und recht bergig.
7.5. vormittag in Atlanta bei Regen angekommen, gleich JH klargemacht und Gegend
erkundet.Das prozedere war in allen Städten nach der Ankunft dass gleiche. JH,
nach ÖPNV erkundigt, Stadtplan besorgt und je nach Tageszeit erstmal losgelaufen.
Atlanta ist eine sehr grüne Stadt mit einem alten Baumbestand und schönen Häusern.
8.5. Coca Cola Museum besucht, war ein Tipp vom Forum, ist schon ganz witzig.
Underground von der Geschichte her recht interessant  aber jetzt nur noch Shopping
und Futtermeile. Dann noch mit MARTA(U-Bahn) zum Mittchel Haus gefahren
und zurück natürlich gelaufen.
9.5. I-75 bis Chattanooga,TN dann die I-24 nach Nashville,TN. Allein wegen der Strecke
lohnt sich die Fahrt. Am Anfang grün,kurvig,bergig ähnlich der Eifel. Die I-24 bis
Monteagle immer höher,riesige Felswände bis rauf zum Cumberland Plataeu und
dann bis Nashville nur noch bergab, kommen da am späten Nachmittag bei
Regen an.Musste glatt mit Taxi zum Motel.
10.5. früh mein Gepäck gleich am Terminal deponiert und dann durch die Stadt gelaufen.
Nashville ist schon für jeden Country-Fan ein muss, in allen kneipen tolle Musik
leider nicht mehr live.( oder ganz selten). Vor allem das Museum Country Music Hall
of Fame ist schon sehenswert. Fahre dann um 4.45pm nach Memphis, TN.
Kommen um 11.00pm an es giesst in Strömen bleibe gleich im Terminal. Man muss
halt flexibel sein.Langsam finde ich auch gefallen an diesen mehr oder weniger
hässlichenDingern, aber man kommt hier gut mit den Leuten ins Gespräch, müssen
ja alle warten. War übrigens der letzte Regen bis zum 14.6. in Portland.
11.5. früh herrliches Wetter gleich raus zu Elvis, Museum , Grab muss schon sein.
Dann um 11.30am weiter nach Hot Springs,AR, bin schon um 7.00pm im Zelt im NP.
War nicht einkaufen, sehr einfacher CG ohne Duschen und ohne Kaffee. Habe aber
am anderen Morgen von meinen Nachbarn Kaffee und Cornflakes bekommen.
Der NP ein wunderschöner Laubwald toll zum Wandern. Hot Springs ist ein altes
Thermalbad aus der Jahrhundertwende. Ende des 19ten Jahrh. kamen reiche Europäer hier her.
Sehr schöne slta Badehäuser aus der Jugendstilzeit. Heute Restaurant oder Visitor Center
mit Museum. Wasser aus der Erde ist nicht vulkanischen Ursprungs 56° C. Es gibt
überall Zapfstellen es schmackt sehr gut wenn es kalt ist. Und sie ist Geburtsstadt
von Bill Clinton.
12.5. Sightseeing mit Bus, normal kann man die Stadt erlaufen und ich steh eh nicht so drauf.
Aber das war ein Amphibus erst durch die Stadt und dann auf den See raus war schon toll.
13.5. zum Mountain Tower gewandert, herrlichen Rundblick. Dann wieder zur Stadt weil alle Wanderwege irgendwann in der Stadt enden,zum  Geburtshaus von Bill Clinton,
ist nicht zu Besichtigen(verkauft).
14.5. 7.00pm die I-40 ri TX und dann die I-30 ri Dallas,TX. Hatte eine Verabredung
in Decatur,TX mit einer E-Mail Partnerin . Sollte eine Woche bleiben hatte dadurch
für TX nicht geplant, ging alles schief ( sie war im Krankenhaus Pech für uns Beide).
Bin dann nur nach Ft. Worth zurück gefahren habe mich ein bisschen umgeschaut
bin dann mit der Bahn nach Dallas und war im JFK Museum, das wars.
Um 8.50pm Richtung NM gestartet. Bus fährt erstmal nur die I-20 und dann den
US Highw.84 bis Lubbock,TX komme dort am
16.5. um 4.00am an , nächster Bus ri Carlsbad,NM geht um 10.45pm, nehme Motel für
4 Std. $ 40 mach ich nicht nochmal, schlafe lieber auf der Wiese. In den kleineren Städten
haben die Busstationen nicht immer offen. Öffnungszeiten von Mo-Sa 6.00am-7.00pm,
manche haben auch Sa zu. Ich schreib das mal etwas ausfühlicher damit Ihr einen
Eindruck gewinnt. Lubbock selber reisst einen nicht vom Hocker. Wurde 1970 von einem Tornado
zerstört (26 Tote),dementsprechend sind alle Häuser einheitlich. In der ehemaligen City sind nur noch Büros, die Leute leben etwas ausserhalb. Das einzige Fastfood schliesst um 5.00pm.
Aber Buddy Holly ( die älteren kennen ihn vielleicht noch) ist hier geboren und dann
gibt es natürlich auch ein Museum, nicht schlecht wenn man sowieso da ist.
17.5. Bus setzt mich um 3.00am in White's City,NM ab,da er da sowieso langfährt.
Gottseidank ist check in die ganze Nacht. So bau ich dann mein Zelt um 3.30am auf.
CG mit Pool und Restaurant trotzdem nicht teuer. Am Mittag rauf zu den Caverns
7 mi,hatte ein WoMo angehalten mich mitnehmen lassen. War nur in der grossen
Höhle ( Big Dom ) und dann pünktlich um 6.30pm im Amphitheater zum Batfly.
Das muss man einfach gesehen haben, man kann es nicht beschreiben wie die
tausende von Fledermäusern da rauskommen. Zurück hat mich ein Paar aus CA gebracht
und mir gesagt ich soll auf dem Weg nach Albuquerque,NM in Roswell halt machen
( grübel,grübel ) hab ich auch getan, nachdem mir ein Licht aufgegangen ist.
18.5. habe erstmal einen Relaxtag eingelegt, im Pool gebadet und in der Näheren
Umgebung gewandert. Ich liebe diese Landschaft  in NM und auch in AZ,
vielleicht weil ich manchmal selber stachlig bin. Die Amerikaner müssen eh 3 mal
hier gerufen haben als gott die Landschaften verteilte.
19.5 mit jemanden reingefahren nach Carlsbad, sorum hält der Bus nicht.
Mein Bus geht aber erst um 2.45am kann aber nicht machen, da es keinen Local Bus
gibt. Das sind so die kleinen Nachteile.
20.5 um 5.00am in Roswell angekommen Terminal zu. Ab 9.00am kann man sein
Gepäck in allen Städten im Visitor Center abgeben, was ich auch öfters gemacht habe.
Bin dann ins Alien-Museum ( wahr oder unwahr) und durch die Stadt gelaufen durch
Zufall noch ein Oldtimertrffen gesehen und dann im ältesten Haus gewesen.
Von 1910 als Museum erhalten, sehr interessant ( bin halt Geschichtsfan).

Das war der 1. Monat
Wenn der Bericht nicht so gut ist  oder zu lang
dann sagt das ruhig. Ich bin ja lernfähig.
Gruss Renate
Viele Grüße Renate

die_franken

  • Gast
Re: In 89 Tagen von NYC nach NYC 1.Monat
« Antwort #1 am: 07.08.2006, 21:32 Uhr »
puuuuuu langer Text und das noch ohne Fotos :oops:  :lol:

aber is OK jeder hat seinen eigenen Style


Danke für deinen Bericht

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: In 89 Tagen von NYC nach NYC 1.Monat
« Antwort #2 am: 08.08.2006, 03:44 Uhr »
>>>>jemand zur Busstation mitgenommen, obwohl ich nicht mal gewinkt habe. <<<<

Weißt  Du wie gefährlich das war? Du hast Glück gehabt.  :zuberge:

Toller Reisebericht  :)


Gruss

Palo
Gruß

Palo

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: In 89 Tagen von NYC nach NYC 1.Monat
« Antwort #3 am: 08.08.2006, 21:34 Uhr »
Zitat von: die_franken
puuuuuu langer Text und das noch ohne Fotos :oops:  :lol:

aber is OK jeder hat seinen eigenen Style


Danke für deinen Bericht
@ die franken, hallo,
ich bekomme das nicht hin mit den Bildern, habe sie alle
im Rechner ( 1593 St.)
gruss Renate
Viele Grüße Renate

die_franken

  • Gast
Re: In 89 Tagen von NYC nach NYC 1.Monat
« Antwort #4 am: 08.08.2006, 21:38 Uhr »
Zitat
 1593 St.  Bilder  


Die Problematik kenne ich :lol:  :lol: die Digi Cam's haben halt auch nachteile :?

zB mein letzter Event 3 Tage Norisring 2008 Bilder das sind 3,97GB :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: In 89 Tagen von NYC nach NYC 1.Monat
« Antwort #5 am: 08.08.2006, 21:49 Uhr »
>>>>Die Problematik kenne ich :lol:  :lol: die Digi Cam's haben halt auch nachteile :? <<<<<

Diese Seite ist nicht besonders user friendly

Aber ok ich kann immer schoene Reiseberichte lesen, nur keine eintragen :)  :D  :D  :oops:  :cry:

Gruss

Palo
Gruß

Palo