usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Das erste mal" New York im Februar 2007  (Gelesen 2430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frehni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
"Das erste mal" New York im Februar 2007
« am: 22.10.2006, 21:48 Uhr »
Hallo,

ich plane meinen 23. Geburtstag in den USA genauer gesagt in New York zu erleben.
Ich würde gerne 10 Tage vom 01.02. bis zum 11.02. fliegen.


Habe schon mehrere Preisangebote eingeholt auf den bekanntesten Seiten wie expedia und opodo etc.

Leider findet sich nichts unter 1700 Euro. Das Sprengt leider als kleiner Arbeiter meinen Preisrahmen.

Ich habe nun 2 Möglichkeiten. Entweder eine 2. Person finden die mitkäme, was den Gesamtpreis drücken würde, oder in irgendeiner kleinen "absteige" wie YouthHotel, falls es sowas gibt übernachten.


Kennt jemand noch ein paar Tipps, günstig zu fliegen und übernachten oder fliegt zufällig auch in diesem Datumrahmen? Oder hat es vor?


Gruß aus Bochum
frehni

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: "Das erste mal" New York im Februar 2007
« Antwort #1 am: 23.10.2006, 08:23 Uhr »
Hallo,

bei Singapore Airlines gibt es einen Flug Frankfurt-New York für deine Zeit für 373,94 € (Hin und Zurück). Finde ich ziemlich günstig. Weiß aber nicht, wie es mit Zubringer aussieht.

Hier gibt es günstige Unterkünfte:

http://www.hostelbookers.com/booking/index.cfm


Gruß Kerstin :D

frehni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: "Das erste mal" New York im Februar 2007
« Antwort #2 am: 23.10.2006, 11:34 Uhr »
Alles nur schlecht, wenn man keine Kreditkarte besitzt ;)

Da passen wohl nur Pauschalangebote die den Preisrahmen sprengen :(

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: "Das erste mal" New York im Februar 2007
« Antwort #3 am: 23.10.2006, 11:37 Uhr »
Zitat von: frehni
Alles nur schlecht, wenn man keine Kreditkarte besitzt ;)
Bist du sicher dass du ohne Kreditkarte in die Staaten reisen willst?
Das ist normal keine so gute Idee, aber für 10 Tage NY (ohne Mietwagen) wirds wohl gehen.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: "Das erste mal" New York im Februar 2007
« Antwort #4 am: 23.10.2006, 11:52 Uhr »
Hallo frehni,

starte doch mal eine Anfrage bei adeoreisen. Den Link findest Du oben über dem Forum. Wir waren mit denen im September in New York. Wenn Du Dich dann noch entscheidest ein Hotel in New Jersey zu nehmen, dann werden die Preise bestimmt günstiger.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Anonymous

  • Gast
Re: "Das erste mal" New York im Februar 2007
« Antwort #5 am: 24.10.2006, 13:06 Uhr »
Hi Frehni,

also unter 1700.-€ müsstest Du auf jeden Fall was kriegen!
Ich hab auch keine Kreditkarte und hatte bei Expedia per Lastschrift gebucht. Wir haben pro Person für Flug und Hotel (Holland Motor Lodge, Jersey City) für 5 Nächte 687.-€ bezahlt, das ist annehmbar, wenn man die Hotelpreise in NYC betrachtet. Und vor allem war die Motor Lodge wirklich ok, sehr freundlich und vor allen Dingen sauber.
Letztes Jahr logierten wir im Ramada Limited Jersey, welches ich beim nächsten Mal auf jeden Fall vorziehen werde, das Frühstück dort war excellent und die Zimmer riesig. Und teuer war das auch nicht.

Gruss

Uschi

-dori-

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: "Das erste mal" New York im Februar 2007
« Antwort #6 am: 24.10.2006, 14:04 Uhr »
allein geburtstag feiern? da wird sich doch jemand finden der mit dir mitkommt..

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: "Das erste mal" New York im Februar 2007
« Antwort #7 am: 24.10.2006, 19:13 Uhr »
wenn ich Uschi richtig verstanden habe, fällt ihr direkter Vergleich der Holland Motor Lodge mit dem Ramada Limited doch wohl zugunsten des Ramada aus. Ich habe beide Hotels für Mai 2007 im Auge. Beide Hotels sind wohl durchaus preiswert und ok, was spricht mehr für das Ramada ?

Anonymous

  • Gast
Re: "Das erste mal" New York im Februar 2007
« Antwort #8 am: 25.10.2006, 02:27 Uhr »
die HML ist ein Motel, Frühstück gibts es zwar, aber nur Süsses, Obst, Ceralien, Milch, O-Saft, Tee oder Kaffee. Die Zimmer sind klein, leider ohne Schrank, was bei drei Weibsen, die aus dem Koffer leben mussten, für Chaos sorgte.
Ramada ist halt ein Mittelklassehotel, wir hatten allerdings zu zweit gleich zwei Schlafzimmer, eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank, Mickywelle und Kaffeemaschine samt tgl. Kaffeeration. Und dann das Frühstück!!! Oberlecker, verschiedene Brötchen, Eier, Obstsalat etc.
Obwohl ich mich in der HML sauwohl gefühlt habe, würde ich fürs nächste Mal doch eher das Ramada vorziehen, für welches man nicht viel mehr als für das Motel bezahlt. Die Anfahrt nach NY dürfte zeitlich fast gleich gewesen sein, wobei der Weg zum Path vom Ramada aus etwas kürzer ist und der Weg führte durch eine Geschäftsstrasse, vorbei an mehreren Imbissbuden. Die HML liegt zwar direkt neben einem Burger King, welches aber leider schon um 10 Uhr abends schloss und sonst gabs um diese Zeit weit und breit nix mehr zu futtern, es sei denn, man machte sich auf den Weg zum nächsten Supermarkt, der bis 12 Uhr auf war.
Wie gesagt, die HML bietet ein sagenhaftes Preis-Leistungsverhältnis, das Ramada doch etwas mehr Komfort.
Und vielleicht entscheiden wir uns nächstes Jahr auch für ein Hotel in NYC, mal sehen, wie sich die Preise dort entwickeln.

Gruss

Uschi

Anonymous

  • Gast
Re: "Das erste mal" New York im Februar 2007
« Antwort #9 am: 25.10.2006, 02:29 Uhr »
Zitat von: Anonymous
die HML ist ein Motel, Frühstück gibts es zwar, aber nur Süsses, Obst, Ceralien, Milch, O-Saft, Tee oder Kaffee. Die Zimmer sind klein, leider ohne Schrank, was bei drei Weibsen, die aus dem Koffer leben mussten, für Chaos sorgte.
Ramada ist halt ein Mittelklassehotel, wir hatten allerdings zu zweit gleich zwei Schlafzimmer, eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank, Mickywelle und Kaffeemaschine samt tgl. Kaffeeration. Und dann das Frühstück!!! Oberlecker, verschiedene Brötchen, Eier, Obstsalat etc.
Obwohl ich mich in der HML sauwohl gefühlt habe, würde ich fürs nächste Mal doch eher das Ramada vorziehen, für welches man nicht viel mehr als für das Motel bezahlt. Die Anfahrt nach NY dürfte zeitlich fast gleich gewesen sein, wobei der Weg zum Path vom Ramada aus etwas kürzer ist und der Weg führte durch eine Geschäftsstrasse, vorbei an mehreren Imbissbuden. Die HML liegt zwar direkt neben einem Burger King, welches aber leider schon um 10 Uhr abends schloss und sonst gabs um diese Zeit weit und breit nix mehr zu futtern, es sei denn, man machte sich auf den Weg zum nächsten Supermarkt, der bis 12 Uhr auf war.
Wie gesagt, die HML bietet ein sagenhaftes Preis-Leistungsverhältnis, das Ramada doch etwas mehr Komfort.
Und vielleicht entscheiden wir uns nächstes Jahr auch für ein Hotel in NYC, mal sehen, wie sich die Preise dort entwickeln.

Gruss

Uschi
Was vergessen: Das Frühstück in der HML gabs in der kleinen Lobby, d.h. man holte sich und nahm es mit aufs Zimmer, im Ramada gibts nen extra Frühstücksraum, wo wir tgl. nette Leute getroffen haben

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: "Das erste mal" New York im Februar 2007
« Antwort #10 am: 26.10.2006, 19:33 Uhr »
Hallo Uschi,
eine Frage hab ich noch zum Ramada Limited. Wo und zu welchem Preis hast du das Zimmer gebucht ?

Anonymous

  • Gast
Re: "Das erste mal" New York im Februar 2007
« Antwort #11 am: 26.10.2006, 23:47 Uhr »
Hallo,

ich hatt es letztes Jahr bei HighFly Reisen Hamburg gebucht, die sind total kompetent, allerdings als Komplettpaket, inkl. Flug und Rail &Fly. Dieses Jahr wären es pro Nacht und Person glaub ich an die 55.-€ gewesen, allerdings bei Zweierbelegung.

Gruss

Uschi