usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km  (Gelesen 12790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Hi Leute !

Ich möchte euch heuer wieder mal mit einem Reisebericht beglücken !

Reisezeitraum: 16.9 - 14.10.06

Planung:

Eigentlich wollten wir dieses Jahr nach Australien (Ingeborg und ich) , doch irgendwie bekommen wir zu diesem Land nicht so einen richtigen Bezug und dann auch noch die Kosten die bei weiten , über die eines USA- Urlaubs liegen. Unser nächstes Ziel war dann Thailand, doch nach einiger Recherche erfuhren wir das dort um diese Reisezeit, Regenzeit herrscht.
Wieder nichts , das gleich galt auch für Costa Rica. Und da Ingeborg dieses Jahr Ausnahmsweise 4 Wochen Urlaub bekommen hat (wegen Australien) wollten wir nicht irgendeine 08/15 Reise machen, deswegen "mussten" wir wieder in die USA ^^

Als erstes musste ein Flug her, wenn möglich ein günstiger!  da wir aber mit Juli ziemlich spät dran waren, stellte es sich heraus das Flüge unter 1000€ (mit Stopover New York) fast nicht zu bekommen waren.
Da mir das aber wirklich zu viel war machte ich mich auf die Suche und quälte sämtliche Flugsuchmaschinen im Internet und wurde fündig!
Bei ebookers.de buchte ich einen Flug (605€) von Wien-- New York ( über Zürich)
und zurück von LA  nach Wien.  Den Flug von New York an die Westküste, buchte ich bei jetbluesky ( eine amerikanische billigairline) und da diese Las Vegas sehr günstig anfliegen ( ca 115€) , wurde Las Vegas zum Ausgangspunkt unserer Reiseroute.

Das Auto wurde über den viel gerühmten " United Link " reserviert und weil es diesmal echt günstig war wurde es ein SUV (24 Tage 700€) Forumseidank ^^

Die Reiseroute selber wurde auch noch schnell geplant, jedoch wollten wir uns sehr viel Freiraum lassen, deswegen wurden nur Zimmer in New York( 4 Nächte ) und in Las Vegas ( 2 Nächte) reserviert !

Hier könnt ihr unsere tatsächliche Route einsehen !
http://666kb.com/i/aip0xe1o3rhvuemjk.jpg

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Tour 2006 Von New York über LAs Vegas nach La und 6600km
« Antwort #1 am: 26.10.2006, 08:57 Uhr »
Wow, die Route sieht interessant aus, da setze ich mich doch gleich dazu, solange noch Platz im SUV ist.

Habt Ihr in NYC ein paar Tage Zwischenstopp gemacht? Würde sich doch anbieten    :?:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Tour 2006 Von New York über LAs Vegas nach La und 6600km
« Antwort #2 am: 26.10.2006, 09:34 Uhr »
Tag 1 (16.09.06)

Es ist 1h 45 Früh als der Wecker uns aus den Federn riss, eine unwirtliche Zeit, jedoch für einen Urlaub steht man doch gerne auf. Also noch schnell die letzten Sachen in unseren Koffern verstaut und pünktlich um 3 Uhr standen auch schon meine Eltern vor der Tür, um uns ins 200km entfernte Wien zum Flughafen zu bringen. Am Flughafen angekommen checkten wir auch sofort beim Swiss- Schalter ein und da auch schon die erste Vorbereitungspanne! ^^. Wir sollten die Adresse unserer ersten Unterkunft in den USA bekannt geben und ich hab leider die Adresse der Holland Motor Lodge nicht aufgeschrieben. Doch wir hatten Glück, da wir mit American Airlines fliegen, mussten wir die Adresse dann doch noch nicht bekannt geben. Da es aber am Wiener Flughafen ein kostenloses W-LAn gab, hab ich die Adresse noch schnell ausgeforscht, Internet sei dank!  

In Zürich angekommen, mussten wir dann beim American Airlines Schalter zu einem Sicherheitsbeamten , der uns mit Fragen a la : Wer hat ihre Koffer gepackt? Warum fliegen Sie in die USA ? Haben Sie ihr Gepäck        unbeobachtet wo stehen lassen ?  löcherte.
Teilweise waren die Fragen so gestellt das man glauben musste sie haben etwas in deinen Gepäckstücken gefunden, irgendwie hab ich es als Schikane gefunden.

Der Flug nach New York gestaltete sich ziemlich ruhig und dank AA Sitzplatzabstand auch gar nicht so unbequem !  In Jfk angekommen, staunten wir zuerst mal über den heruntergekommenen AA Terminal. (Kübel am Boden die das Tropfwasser aus den undichten Rohrleitungen an der Decke auffingen, alles ziemlich verschmutzt und versaut, blinkende oder komplett ausgefallene Beleuchtung usw) Später sahen wir das AA einen neuen Terminal baut und deswegen den alten nicht mehr besonders  pflegen.

Ein sehr freundlicher Immigrationsbeamter gab uns sogar noch eine Wegauskunft zum Aitrain, nachdem er Foto und Fingerprint gemacht hatte.  
Unser vollständiges Gepäck wartete auch schon auf uns am Gepäckband und dann ging es nur mehr durch die Zollkontrolle, wo sich für uns keiner Interessierte. So kam es das wir schon um ca 13 Uhr bei der Airtrainstation ankamen. Eigentlich wollten wir zuerst mit dem Taxi fahren, aber nachdem wir so früh in New York angekommen waren und das Taxi in die Holland Motor Lodge doch sicher nicht ganz so billig (ca 100$) gewesen wäre, beschlossen wir mit den Öffis (Aitrain, Ubahn, Pathtrain) anzureisen.



Also mit dem Airtrain bis zur Jamaica Station und dort in die U-Bahn und dort haben wir mal einen kleinen Schock erlitten. In der Ubahnstation funktionierte glaube ich grade mal eine Leuchte und lauter komische Gestalten standen da herum ( ich glaub wir waren die einzigen mit heller Hautfarbe und Koffern ^^) Meine Kamera hab ich mich nicht zu benutzen getraut, muss ich ehrlich zugeben! Mit der U- bahn (E-Line) fuhren wir bis zur 34 Straße um dort in den Pathtrain umzusteigen. Umsteigen!!! Denkste ! Da liegt ein kleiner Fußmarsch zwischen U- Bahnstation und Path und keine Rolltreppen oder Lifte ! Also nicht wirklich empfehlenswert  mit kompletten Reisegepäck ! Die Pathtrainstation selber ist auch ein wenig unscheinbar und deswegen mussten wir ein paar Passanten nach dem Weg fragen. Achtung ! Der Path  hat am Wochenende einen anderen Fahrplan ! Wir sind uns nämlich gleich mal verfahren ^^ . naja nach 2 mal umsteigen haben wir dann doch die Station Pavonia - Newport erreicht und wer jetzt glaubt die Holland Motorlodge ist gleich gegenüber der Path station, der irrt gewaltig! Jedenfalls hat uns eine Sicherheitsbeamtin bei Pavonia Newport, gleich mal in die falsche Richtung gelotst, sodass wir mindestens 3 mal nach dem Weg fragen mussten, bis wir sie endlich fanden. !



Naja, um ca 16h30 kamen wir total erschöpft in der HML an, zugegeben haben wir uns den Anreiseweg um einiges leichter vorgestellt und schon ein paarmal daran gedacht " wären wir doch nur mit einem Taxi gefahren ^^"
Nach einer Dusche und einer ausgiebigen "3 items Plate" beim Panda Express in der gegenüberliegenden New Jersey Mall, war für uns der anstrengende Anreisetag endlich vorbei.....

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Tour 2006 Von New York über LAs Vegas nach La und 6600km
« Antwort #3 am: 26.10.2006, 10:54 Uhr »
Uff, war ja wirklich nicht leicht. Dafür freu ich mich auf New York und vor allem auf den Westen. Hoffentlich gehts bald weiter!
Gruß
Thorsten


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Tour 2006 Von New York über LAs Vegas nach La und 6600km
« Antwort #4 am: 26.10.2006, 11:02 Uhr »
Hallo wulpertinger,

da fahr ich glatt mit!!!
Wir sind ein paar Tage später mit dem Super Sguttle nach Manhattan gefahren, das war sehr angenehm. Wir haben uns den Weg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Hinweg nicht zugetraut. Auf dem Rückweg sind wir in Howard Beach in den Air Train gestiegen, die Haltstelle lag oberirdisch und war ganz angenehm.
Die PATH Station Panovia Newport haben wir auch ein paar Mal benutzt. In der Nähe ist ja ein Starbucks mit toller Aussicht auf Manhattan!

Wann geht es weiter?

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #5 am: 27.10.2006, 18:29 Uhr »
Tag 2 :

Eigentlich waren die Ankunftsnächte immer ein wenig durchwachsen und meistens konnten wir fast nicht einschlafen, doch diesmal hatten wir echt einen erholsamen und langen Schlaf.

Nach dem Frühstück in der HML (Obst, Süßes, Cerialien, Kaffee, Tee) machten wir uns gleich auf den Weg zum Path, wir wollten heute gleich in der Früh über die Broklynnbridge spazieren. Allerdings hatten wir es noch immer nicht kapiert, das der Path am Wochenende eine andere Route fährt und bei der Ubahn sind wir uns auch gleich verfahren ^^. Als wir dann die U-Bahnstation Rockefelller Center lasen, haben wir den Tagesplan sofort verworfen und sind gleich ausgestiegen.



Gegenüber vom Rockefeller Center wurde gerade ein Hohlspiegel montiert. Vielleicht weiß einer von euch was das bedeuten soll?




Weiter ging es dann zur St. Patricks Cathedral, wo Kriegsgegner so eine Art Mahnmeile mit Patenzettel bildeten. Irgendwie eine komische Stimmung sich in einem Land zu befinden , dass eigentlich im Krieg steht.






Danach gingen wir weiter schauten uns noch den Trumptower , St. Thomas Church an bevor wir in den Central Park gingen machten wir noch einen Schlenker um die weltberühmten  



Schuhe anzuschauen ! ^^ Gottseidank war das Geschäft am Sonntag geschlossen. Im Central Park erholten wir uns kurz auf einer Parkpank und schauten den New Yorkern beim genießen ihrer grünen Lunge zu!





Nach einem "erholsamen" Fußmarsch durch den Park gings über den Broadway weiter bis zum Timessquare. WoW, an diese riesigen Werbetafeln muss man sich erst gewöhnen , irgendwie scheint in New York doch alles ein wenig größer zu sein als sonst wo ... Für uns als Provinzösterreicher sowieso.





Nach einem Mittagessen bei Mc Donalds, weils einfach sicherer ist ^^



gings den Broadway weiter bis zum Flat Ironbuildung.



Dort stiegen wir dann in die U-Bahn, verfuhren uns 2 mal und stiegen letztendlich bei der Staten Island Ferry (kostenlos)  aus um uns die Freiheitsstatue aus der Entfernung anzusehen.







Zurück von der kleinen Schiffahrt traten wir hundemüde mit Blasen an den Füßen ausgestattet die Rückreise zur HML an ! Zuvor haben wir uns noch im Food Court in der Jersey Mall die Bäuche vollgeschlagen !

drex81

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #6 am: 27.10.2006, 20:36 Uhr »
Sehr schöne Bilder! Da fahr ich doch gleich mal mit!



mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #7 am: 27.10.2006, 20:40 Uhr »
Haach...
So ein Wetter hätten wir gerne gehabt... :cry:
Ich sitze... :wink:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #8 am: 27.10.2006, 21:17 Uhr »
Klingt interessant - ich komme mit!

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #9 am: 27.10.2006, 21:23 Uhr »
Interessante Tour, da bin ich auch mal mit von der Partie.
Und erneut tolle Bilder von New York, hm. Wenn das so weiter geht, kann ich es echt kaum erwarten, bis ich nächsten Monat dort bin. :wink:


Greetz,

Yvonne

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #10 am: 27.10.2006, 23:34 Uhr »
Ohh das sind so richtig schöne Bilder aus New York. In letzter Zeit gab es ja mehrere Reiseberichte zu New York und da ist mir so richtig bwusst geworden, dass es doch mal wieder an der Zeit wäre nach New York zu fliegen  :wink:  Toller Bericht mit sehr schönen Bildern. Ich bin gespannt auf den nächsten Tagesbericht.

Grüße
America_Crazy



Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #11 am: 28.10.2006, 00:31 Uhr »
Zitat von: America_Crazy


In letzter Zeit gab es ja mehrere Reiseberichte zu New York und da ist mir so richtig bwusst geworden, dass es doch mal wieder an der Zeit wäre nach New York zu fliegen  


Hmm, das wird mir bei vielen Reiseberichten, und nicht nur von NYC, bewusst.  :lol:

Wulpertinger, ich laufe auch immer hinterher ...
Ähm, könntest Du vielleicht auch irgendeinen Vornamen nennen? Es wäre irgendwie netter "hallo vorname" zu sagen als wulpertinger.  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #12 am: 28.10.2006, 00:34 Uhr »
Mein richtiger Name ist Thomas !

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #13 am: 28.10.2006, 01:28 Uhr »
Macht etwas Platz ich komme auch mit. Das schöne Wetter ist ja toll

Gruß
Palo
Gruß

Palo

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Tour 2006 Von New York über Las Vegas nach LA und 6600km
« Antwort #14 am: 28.10.2006, 10:35 Uhr »
Tag 3 : (18.09.06)

Heute war Montag und da lernt man New York gleich mal richtig kennen, ist schon ein Wahnsinn wieviel Leute sich da und mit welchen Tempo zur Arbeit begeben. Mir kam alles irgendwie so monoton vor, so Robotermäßig, also Freude sah ich in den Gesichtern keine. Nagut wenn ich ehrlich sein soll ich geh auch nicht gern zur Arbeit und schon gar nicht Montags!

Da wir jetzt auch endlich den Fahrplan vom Path kapiert haben, kamen wir auch gleich ohne Probleme zum Groundzero. Einer Touristenattraktion die glaube ich jedem lieber wäre wenn es sie nicht gäbe. Das Gefühl dort ist ein wenig unbeschreiblich, einerseits das Riesenloch (vom techn.Standpunkt) anderseits wird man schon nachdenklich wenn man bedenkt wieviele Leute dort ums Leben gekommen sind und wenn man das Gedankenspiel fortführt, wieviele Leute in Folge dieses Ereignisses gestorben sind und noch sterben werden....





Weiter gings ins World Finance Center das ja auch beim Anschlag beschädigt wurde, jedoch wieder komplett Restauriert wurde. Das spektakulärste an diesem Gebüde ist sicher der 34 m hohe Wintergarten mit seinen Palmen.



Vorbei an der St.Pauls Chapel ( die beim Anschlag unbeschädigt blieb) gings in den Row Park vor der City Hall wo wir bei einer kleinen Pause, dem Squirrel Nachwuchs zusahen ^^





Die Brooklynbridge war unser nächstes Ziel, irgendwie hab ich mir den Fußmarsch darüber ein wenig spektakulärer vorgestellt, doch die Aussicht auf die Skyline ist schon genial.





In Brooklynn angekommen fuhren wir mit der Metro nach Chinatown und Little Italy. Chinatown scheint zwar grösser als das in San Francisco zu sein, doch kann es vom Flair bei weitem nicht mithalten. In Little Italy waren lauter Stände aufgebaut,  ( ist das immer so?)  wo es mehr oder weniger leckere Sachen zu Essen gab. Ich kostete jedenfalls so ein italienisches HotDog mit Kraut, naja irgendwie schmeckte es fad. Die Italian Sausages hab ich jedenfalls in Italien noch nie gesehen ^^, so wie auch andere Sachen, die es glaube ich nur im Italien von New York gibt.







unsere letzte Station für diesen Tag war der Grand Terminal (Center) und das Chrysler Building von außen.





Wieder ein schöner aber anstrengender Tag !