usa-reise.de Forum

Autor Thema: Womo-Wechsel bei Einreise in USA von Canada  (Gelesen 2925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Womo-Wechsel bei Einreise in USA von Canada
« am: 05.09.2002, 10:11 Uhr »
Hi @ll,

ich hatte mir aus Kostengründen gedacht, ein Womo in Canada zu mieten, damit in die USA einzureisen und dort eine Tour durch die Neuengland-Statten zu machen. Jetzt habe ich gehört, das seit 9/11 die Fahrzeuge immer gewechselt werden müssen, egal ob Womo oder PKW.
Kann das jemand bestätigen?
Hat das jemand schon mal gemacht und bringt es tatsächlich etwas?

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Womo-Wechsel bei Einreise in USA von Canada
« Antwort #1 am: 05.09.2002, 11:25 Uhr »
Ich hatte mich auch für einen Urlaub mit WoMo (Anmietung Montreal oder Toronto) mit Fahrt von Canada durch die New Englang Staaten interessiert, aber von keinem der geprüften Vermieter eine solche Auskunft bekommen.  Da wir nun die Pläne geändert haben, kann ich Dir aber leider nicht sagen, ob es tatsächlich so ist, kann es mir aber aufgrund meiner Informationen kaum vorstellen. Ruf doch einfach mal 2-3 der in Frage kommenden Vermieter an und frage nach (oder email).
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Womo-Wechsel bei Einreise in USA von Canada
« Antwort #2 am: 05.09.2002, 19:08 Uhr »
Hi,

wir haben im Juni in Halifax ein Wohnmobil gemietet und haben damit auch einen Abstecher nach Maine gemacht. Der Grenzübertritt dauerte zwar länger als früher weil das Wohnmobil gründlichst von innen durchsucht wurde, aber dann konnten wir ohne Probleme passieren (nachdem wir 6 US$ gezahlt haben). Das Wohnmobil wechseln brauchten wir selbstverständlich nicht.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Womo-Wechsel bei Einreise in USA von Canada
« Antwort #3 am: 20.09.2002, 17:21 Uhr »
Hi,
wir hatten diesen Juli/August in Vancouver,BC ein Wohnmobil von Cruise Canada gemietet und sind damit durch Washington und Oregon gefahren.

Wartezeiten an der Grenze- 2 Stunden- und 6$ / Person bei der Einreise waren das einzige Hindernis, Pardon: die Lady an der Grenze in die USA glaubte uns nicht, dass wir keine Lebensmittel dabei hatten  ::). Wir hatten gerade das Wohnmobil übernommen und wollten hinter der Grenze einkaufen und schoben schon ziemlich Kohldampf :-[.... Sie hat im Kühlschrank nachgesehen und musste uns dann doch Recht geben. ;D ;D
Tschüß
Karin

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Womo-Wechsel bei Einreise in USA von Canada
« Antwort #4 am: 07.10.2002, 13:45 Uhr »
@Anne,
macht es den finanziell Sinn in Canada statt USA anzumieten? Ich hab mich noch nicht näher mit den Preisen befasst, vielleicht weißt Du es, ohne daß ich lang nachschauen muß.
Danke.


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Womo-Wechsel bei Einreise in USA von Canada
« Antwort #5 am: 07.10.2002, 14:46 Uhr »
Hi Ines,
ich fürchte, Du musst doch rechnen.
Wir wollten diesen Sommer durch Washington State und Oregon fahren- im Juli und August.

Das Wohnmobil wäre in den USA leicht günstiger gewesen, aber wir hatten ein Flugangebot von British Airways mit nur einem Stop  nach Vancouver, das deutlich unter den anderen Hochsaisonpreisen lag- nach Seattle gab es nur sehr schlechte Anbindungen und mehr Umsteigerei.

Übrigens, die Fluggebühren waren nach Vancouver deutlich geringer als in die USA, wir standen aber bei der Abreise am Flughafen plötzlich an einer Schranke und alle, die durch wollten, mussten 15 Can$ Tax zahlen!?!? ???
Und an der Grenze in die USA zahlt man 6$ pro Person.
Der Gesamtpreis für 4 Personen war trotzdem etwas besser.
Die Rechnerei ist eine irre Arbeit :P
Tut mir leid, Ines, dass ich Dir nicht helfen konnte.
Tschüß
Karin

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Womo-Wechsel bei Einreise in USA von Canada
« Antwort #6 am: 07.10.2002, 19:56 Uhr »
Hi,

wir sind schon 3 Mal mit einem Wohnmobil von Canada in die USA eingereist, u.a. auch aus Kostengründen. 2x von Calgary aus und 1x von Vancouver. Zu beiden Städten gibt es gute und günstige Flugverbindungen und in beiden Städten gibt es eine große Anzahl an Wohnmobilvermietern. Calgary ist bei den Wohnmobilen wegen der Steuern 6% günstiger als Vancouver.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de