usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1&1 down?  (Gelesen 8741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 1&1 down?
« Antwort #15 am: 16.01.2007, 17:32 Uhr »
Wenn ich die Kunden-Beschwerden im Heise-Forum so lese, hält das alles noch bis morgen an.

Die Webserver laufen auch noch nicht wieder.

die_franken

  • Gast
Re: 1&1 down?
« Antwort #16 am: 16.01.2007, 17:59 Uhr »
Zitat von: magnum
hält das alles noch bis morgen an.



Also muß ich mir morgen fiel Zeit nehmen um dann mein Postfach zu leeren :roll:  :?:

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: 1&1 down?
« Antwort #17 am: 16.01.2007, 18:44 Uhr »
Bei mir tut Stand jetzt alles. Webserver und Email.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 1&1 down?
« Antwort #18 am: 16.01.2007, 19:20 Uhr »
Gerade habe ich eine frische Fuhre alter E-Mails bekommen. Die Jüngste ist von heute 14:48 Uhr.
Viele Grüße
Heinz

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 1&1 down?
« Antwort #19 am: 16.01.2007, 19:58 Uhr »
Scheint so langsam wieder anzulaufen.

Aber einige meiner Lieblingsforen sind immer noch nicht erreichbar.

die_franken

  • Gast
Re: 1&1 down?
« Antwort #20 am: 16.01.2007, 22:21 Uhr »
hab jetzt gerade Mail's von gestern bekommen obwohl ich vorher schon welche von heute bekommen habe :?
das soll einer verstehen :twisted:

Anonymous

  • Gast
Re: 1&1 down?
« Antwort #21 am: 16.01.2007, 23:23 Uhr »
1&1 isat ein qualitativ sehr schlechter Anbieter, wer billig ist muß woanders sparen, das spart man bei 1&1 zuerst am Kundenservice und den Telekom-Backbone schießen die auch langsam ab, wird wohl zu teuer, über 300 Mio Gewinn (Gesamt UI, nicht nur 1&1) im letzten Jahr reicht da wohl noch nicht.

Guckt mal bei www.onlinekosten.de im Forum, da gibt es ein Unterforum UI (1&1, GMX usw). Lest mal rein und evtl. kommt ihr dann ja auch zur Erkenntnis das billig manchmal wirklich billig ist und es nach Ablauf der Zwangsknebellaufzeit Zeit zum Wechseln ist, auch wenn es dann 5 Euro mehr im Monat kostet :wink:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 1&1 down?
« Antwort #22 am: 17.01.2007, 02:01 Uhr »
Zitat von: Anonymous
1&1 isat ein qualitativ sehr schlechter Anbieter, wer billig ist muß woanders sparen,

Die sind billig?  :shock:  Wie teuer sind dann die Anderen?  :?:
Viele Grüße
Heinz

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 1&1 down?
« Antwort #23 am: 17.01.2007, 07:36 Uhr »
Naja 1&1 ist sicher kein Billighoster. Die Sicherungs-Mechanismen sind auch sicher nicht die schlechtesten, bei anderen Hostern gibts da deutlich mehr Schwachstellen.

Wer sich in der EDV auskennt und sich mit Webhosting beschäftigt, wird wissen, dass es immer mal wieder zum GAU kommen kann. Dagegen ist kein Rechenzentrum gefeit. Wichtig ist nur, das ganze wieder ans Laufen zu kriegen.

Und die Einträge bei Onlinekosten.de haben überhaupt keinen Bezug zum Hosting bei 1&1, sondern zielen auf deren Internet-Zugänge ab. Da muss man fein differenzieren.

Ich will hier 1&1 nicht in Schutz nehmen, da klemmts momentan immer noch gewaltig. So wurde bei einem anderen Forenbetreiber lediglich ein Backup vom 2.1. zur Verfügung gestellt, was natürlich Murks ist.
Aber: Dort gibt es immerhin ein Backup. Bei anderen Hostern muss sich der Kunde da selbst drum kümmern.

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: 1&1 down?
« Antwort #24 am: 17.01.2007, 07:39 Uhr »
Zitat von: Anonymous
1&1 isat ein qualitativ sehr schlechter Anbieter,


Meine Arbeitskollegen haben die gleichen Probleme mit "den Größten"  :roll:

Dann, habe ich noch Kollegen die über die "Fernsehleitung" beziehen, die fast NUR Probleme haben...

Man kann überall Glück und Pech haben - wie man es macht ist es eh verkehrt  :lol:  :lol:  :lol:

Anonymous

  • Gast
Re: 1&1 down?
« Antwort #25 am: 17.01.2007, 07:40 Uhr »
1&1 ist gegenüber anderen Anbietern schon günstiger. Im Schnitt kannst Du rechnen das Du bei anderen Anbietern zwischen 5-20 Euro/Monat mehr zahlst, es kommt natürlich darauf an welche Leistungen (Geschwindigkeit, Flat für Internet und Telefon usw) man da vergleicht.

Ich bin zb. bei Alice (Hansenet) zahle 50 Euro, 16.000-er DSL, Telefon/DSL-Flat. Kostenlose Hotline! Das ist sehr selten geworden, fast alle zocken da zusätzlich ab! Ich hab 4 Wochen Kündigungsfrist vs. 2 Jahre der anderen Anbieter.

Man sollte keinen Reseller nehmen, also Firmen die auf Telekom-Leitungen aufbauen. Wenn Du da ein roblem mit dem DSL hast muß immer erst eine Störungsmeldung vom Reseller zur Telekom, diese bearbeiten und beheben das dann irgendwann mal...

Ein Portreset dauert zb. bei mir 5-10 min, je nach Warteschleife. Wenn Dein Internet nicht geht hängst Du bis zu einer halben Stunde in einer kostenpflichtigen Warteschleife, dann Ticket aufmachen und warten. Da kann der Portreset, weil es über die Telekom laufen muß, mehrere Tage dauern und solange bist Du ohne Internet...

Was die Preise betrifft: Bei Arcor bekommst Du zb. für 50 Euro im Monat nur DSL 6000 inkl. Flat für Telefon/DSL, so ungefähr ist es auch bei der Telekom. Bei 1$1 solltest Du im günstigsten Fall mit 3DSL (16.000-er DSL) auf 45 Euro inkl. Flat für Tel/DSL kommen, sofern Du nur einen analogen Telefonanschluß hast.

Vollanschlußanbieter wie Alice, Arcor, Versatel, lokale Anbieter sind immer besser wie ein Reseller...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 1&1 down?
« Antwort #26 am: 17.01.2007, 08:37 Uhr »
Wie ich schon geschrieben habe, haben die DSL-Anschlüsse bei 1&1 überhaupt nichts mit dem Webhosting bzw. den Mailservern von United Internet zu tun.

Man darf nicht alles in einen Topf werfen.

Der DSL-Markt ist hart umkämpft, hier gilt offensichtlich die Devise 'geiz ist geil'.
Beim Thema Webhosting hat sich das (gott sei dank) wieder geändert.

Ausserdem wäre es schön, wenn Du nicht als Gast schreiben würdest. Ich habs ganz gerne, wenn ich weiss, wem ich antworte.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 1&1 down?
« Antwort #27 am: 17.01.2007, 09:22 Uhr »
Zitat von: Anonymous


Ich bin zb. bei Alice (Hansenet) zahle 50 Euro, 16.000-er DSL, Telefon/DSL-Flat. Kostenlose Hotline! Das ist sehr selten geworden, fast alle zocken da zusätzlich ab! Ich hab 4 Wochen Kündigungsfrist vs. 2 Jahre der anderen Anbieter.
 Es ist leider nicht jeder in der glücklichen Lage Anbieter zu wählen, die ein eigenes Netz haben, somit ist diese Ausage subjektiv und nicht für alle anwendbar.
Zitat


Man sollte keinen Reseller nehmen, also Firmen die auf Telekom-Leitungen aufbauen. Wenn Du da ein roblem mit dem DSL hast muß immer erst eine Störungsmeldung vom Reseller zur Telekom, diese bearbeiten und beheben das dann irgendwann mal...
  Diese Aussage ist dafür wiederum richtig. Es macht unnötig Ärger einen Reseller zu nehmen, da die Wartezeiten bei einem Problem unnötig in die Länge gezogen werden. Aber die Ersparnisse sind teilweise verlockend hoch.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 1&1 down?
« Antwort #28 am: 17.01.2007, 11:36 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Was die Preise betrifft: Bei Arcor bekommst Du zb. für 50 Euro im Monat nur DSL 6000 inkl. Flat für Telefon/DSL, so ungefähr ist es auch bei der Telekom. Bei 1$1 solltest Du im günstigsten Fall mit 3DSL (16.000-er DSL) auf 45 Euro inkl. Flat für Tel/DSL kommen, sofern Du nur einen analogen Telefonanschluß hast.

Preise: Arcor (All incl.) 6000er 44,85€, 16000 52,85€

Nur der Vollständigkeit halber. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 1&1 down?
« Antwort #29 am: 17.01.2007, 12:06 Uhr »
KabelBW:

HSI 6000 incl. Tel-Anschluss und Tel.-Flatrate: 39,90 Euro.

Aber wir schweifen wohl reichlich vom Thema ab :)