usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1&1 down?  (Gelesen 8787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 1&1 down?
« Antwort #30 am: 17.01.2007, 13:46 Uhr »
Zitat von: magnum
Aber wir schweifen wohl reichlich vom Thema ab :)

Macht hier doch nix.  :D
E-mail Verzögerung bei mir jetzt noch 2 bis 6 Stunden. Ich kriege kaum Spam. Daran könnte ich mich gewöhnen.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 1&1 down?
« Antwort #31 am: 18.01.2007, 15:08 Uhr »
Tag 4

Inzwischen ist wieder absolut Tote Hose.   :cry:

Werbemails für die 1&1 Shops zu senden sind sie in der Lage. Eine Kundeninformation wäre sicher wichtiger.  :evil:
Viele Grüße
Heinz

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 1&1 down?
« Antwort #32 am: 18.01.2007, 15:15 Uhr »
Totale Sch... (sorry  :oops: )

Es scheint mal wieder gar nichts mehr zu gehen...
Wann kriegen die das denn mal wieder hin?! Ist doch kein Zustand!!

Naja, heute sind wir alle erst einmal mit dem Sturm beschäftigt, aber morgen bitteschön  :wink:  ...

Susan
happiness is only real when shared.

Anonymous

  • Gast
Re: 1&1 down?
« Antwort #33 am: 18.01.2007, 16:21 Uhr »
Zitat von: Heinz
Tag 4

Inzwischen ist wieder absolut Tote Hose.   :cry:

Werbemails für die 1&1 Shops zu senden sind sie in der Lage. Eine Kundeninformation wäre sicher wichtiger.  :evil:


Das ist genau das was ich meinte - mieser Service und der Kunde geht denen mehr oder weniger am A... vorbei solange wie er pünktlich zahlt...  :roll:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 1&1 down?
« Antwort #34 am: 18.01.2007, 16:50 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Das ist genau das was ich meinte - mieser Service und der Kunde geht denen mehr oder weniger am A... vorbei solange wie er pünktlich zahlt...  :roll:

Was meintest du denn? Ich werde hier nicht auch noch alle anonymen Postings durchkramen oder auswendig lernen. Anonyme Briefe landen bei mir sonst im Papierkorb.  :evil:

Natürlich bin ich nicht beglückt und beginne auch so ganz langsam, mich zu ärgern. Vielleicht ist der Satz da oben ja schon das erste Zeichen.  :oops: Aaaaber: Es ist die erste anhaltende Störung, seit ich bei 1&1 bin. Und das ist seit 1999! :!: Eine Nachricht ist inzwischen aber wirklich überfällig.

Und dann noch dauernd diese KFs. Grrr...
Viele Grüße
Heinz

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: 1&1 down?
« Antwort #35 am: 18.01.2007, 17:52 Uhr »
Hallo Heinz,

da ich nicht weiß, ob ich Dich per Email erreiche, das Posting hier:

Ich kann Dir eine Mailbox/Mailaccount auf meinem Firmenserver anbieten, sag' mir einfach (per Email, hahaha   :lol: ) bescheid.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

die_franken

  • Gast
Re: 1&1 down?
« Antwort #36 am: 18.01.2007, 18:46 Uhr »
mich würde mal Interessieren wie fiel E-Mail's dadurch verloren gehen

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 1&1 down?
« Antwort #37 am: 19.01.2007, 15:28 Uhr »
Zitat von: Thomas
Hallo Heinz,

da ich nicht weiß, ob ich Dich per Email erreiche, das Posting hier:

Ich kann Dir eine Mailbox/Mailaccount auf meinem Firmenserver anbieten, sag' mir einfach (per Email, hahaha   :lol: ) bescheid.

Vielen Dank für das Angebot, Thomas. E-Mail geht wieder. E-Mail senden ging ohnehin immer. Oder hast du meine E-Mail gestern nicht bekommen?

Zwischenzeitlich hatte ich ganz andere Probleme. Bei mir hat der Sturm zum Supergau der Neuzeit geführt: Internet ging nicht mehr. Durch Spannungsschwankungen im Stromnetz hat es mein Modem zerschossen, wie ein Techniker soeben festgestellt hat. Gott sei Dank hat er im Müll oder wo auch immer, Ersatz gefunden.

Es war gar nicht so einfach, einen Reparateur zu finden. "Alle Techniker sind unterwegs. Vor Anfang nächster Woche geht nichts," hieß es ständig. Einer hatte dann Erbarmen, meinen Internet-Shop wieder ins Leben zu holen und schickte sich selbst: Der Chef von einem Laden um die Ecke.

1 & 1 holt jetzt alles nach, was sie versäumt hätten. Ich kriege ohne Ende E-Mails: Immer dieselben. Bei jedem automatischen E-Mail-Abruf kommen sie immer wieder in fünf, sechs oder noch höherer Ausgabe. Die Gefahr ist riesig, dass ich aus Versehen auch E-Mails lösche, von denen ich nur eine Ausführung habe.

Ich schätze, dass ich heute schon etwa Tausend E-Mails gekriegt habe. So langsam reicht's. Wie sieht es bei anderen 1&1 Kunden aus?
Viele Grüße
Heinz

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 1&1 down?
« Antwort #38 am: 19.01.2007, 15:43 Uhr »
Hallo Heinz,

bei uns funktioniert es auch wieder problemlos. Da es aber auch zwischendurch (meistens nachts) immer mal wieder ging, habe ich jetzt keine Mailflut, die auf mich zurollt. Ich habe auch nur einmal Emails doppelt bekommen (war aber auch heute wie bei dir).

Viel Spaß noch damit  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

die_franken

  • Gast
Re: 1&1 down?
« Antwort #39 am: 19.01.2007, 17:37 Uhr »
Also ich bekomme jetzt langsam die KRIESE

erst gar keine, jetzt gleich 5 oder öfter die selbe  :evil:  oder auch gar keine.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.797
    • http://www.neef-online.de
Re: 1&1 down?
« Antwort #40 am: 20.01.2007, 09:13 Uhr »
Zitat von: Heinz
Ich schätze, dass ich heute schon etwa Tausend E-Mails gekriegt habe. So langsam reicht's. Wie sieht es bei anderen 1&1 Kunden aus?

Also wir hatten in den vergangenen Tagen keine Probleme mit 1 & 1 und bekommen jetzt auch keine doppelten Mails. :zuck:
Wie das bei den Spam-Mails aussieht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, die bleiben meist schon vor dem Abholen im Filter hängen  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 1&1 down?
« Antwort #41 am: 20.01.2007, 13:29 Uhr »
Entwarnung, endlich läuft alles wieder normal. Eine Erklärung von 1 & 1 ist allerdings längst überfällig.
Viele Grüße
Heinz

Anonymous

  • Gast
Re: 1&1 down?
« Antwort #42 am: 20.01.2007, 13:58 Uhr »
Zitat von: Heinz
Eine Erklärung von 1 & 1 ist allerdings längst überfällig.


Die wirst Du nicht bekommen. Wie ich schon geschrieben habe - Du bist zahlender Kunde, Dein Geld nehmen die gern - wenn was schief läuft nehmen sie weiter Dein Geld mit einer Selbstverständlichkeit die schon zum Kot*en ist, Deine Probleme interessieren die aber recht wenig. Eine Entschuldigung von einem der schlechtesten Provider die es gibt wirst Du da nicht bekommen. Der ganze Laden ist schrottig, das Unternehmensziel ist schneller, maximaler Gewinn mit dem Einsatz des geringsten Kapitals und nicht zufriedene Kunden. Blöderweise funktioniert das sogar.

Der Spiegel hat was dazu geschrieben, wenn sich die Presse einschaltet reagieren die schon um den Image-Schaden zu minimieren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,460894,00.html

In anderen Foren wird die Aussage mit dem Softwarefehler als Ausrede eingestuft, interessant ist in dem Zusammenhang das nun 60! neue Mailserver installiert werden sollen, was annehmen lässt das die ganze Hardware bereits vorher schon unterdimensioniert war (geringster Kapitaleinsatz) und dies nun zum großen Knall gekommen ist weil sich das Mailaufkommen im laufe der Zeit erhöht hat. Dies ist durchaus normal, das haben andere Anbieter auch, nur rüstet ein seriöser Anbieter seine Hardware und Kapazitäten auf bevor es zu spät ist.

Analog das Backbone-Problem bei denen, das hat zwar nichts direkt mit mit dem Mailausfall zu tun wie hier schon richtig bemerkt wurde, trotzdem ist es der gleiche Laden mit der selben Firmenstrategie... Der Telekom-Backbone wird abgeschaltet und durch billigere Anbieter ersetzt, im Dezember waren mehrere fremde Web-Seiten über diesen Billig-Backbone nicht erreichbar weil die ganz einfach ein unreifes, billiges Produkt an den Start gebracht haben - Beta-Tester ist der Kunde - Hauptsache man hat wieder den Gewinn maximiert - ohne Rücksicht auf den Kunden, der geht denen, wie oben schon beschrieben, am Allerwertesten vorbei solange wie er pünktlich seine Rechnungen zahlt.