usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage an Reinhold  (Gelesen 2232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mandy

  • Gast
Frage an Reinhold
« am: 09.05.2003, 07:36 Uhr »
Hallo Reinhold,

Ich habe soeben Deiner Antwort auf ein anderes Thema entnommen, dass Du einen Pick-up Camper von der Firma Canadream gemietet hattest.
Da wir im Juni unseren erster Wohnmobilurlaub Urlaub von Calgary aus starten werden und auch einen Pick-up Camper von der Firma Canadream gemietet haben hätte ich noch ein paar Fragen zur Ausstattung:

Kann man im Camper einen Föhn anschliessen auch wenn man auf einem Campingplatz ohne Stromanschluss ist?
Ist eine Standheizung vorhanden, läuft diese über die Autobatterie?
Sind Schlafsäcke vorhanden, die warm genug sind?
Handtücher, Geschirrtücher, Axt?

Besten Dank schon mal im voraus.

Gruss Mandy

W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Frage an Reinhold
« Antwort #1 am: 09.05.2003, 09:50 Uhr »
Hallo,

ohne die genaue Ausstattung des Campers zu kennen kann ich dir folgende Antworten geben.

1. Sollte es sich nicht um einen 12V Fön handeln, so kannst du ihn nur betreiben wenn du entweder an das öffentliche Stromnetz angebunden bist, oder der Camper über ein Generator verfügt.
2. Ein Camper verfügt meistens über ein zusätzliche Batterie über welche auch die Gas-Standheizung betrieben wird. Solange genug Gas vorhanden ist, ist es schön warm. ;-)
3. Ob die Schlafsäcke warm genug sind, kannst eigentlich nur du selbst beantworten.
4. Je nach gebuchter Ausstattung und Vermieter sind diese Dinge enthgalten oder auch nicht.

gruss

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Frage an Reinhold
« Antwort #2 am: 09.05.2003, 20:05 Uhr »
Hallo Mandy,

bzgl. elektrischer Geräte hat W_Kelch ja schon geantwortet. Geht nur wenn Du Stromanschluß hast oder ein Generator, der bei dem Pickup-Camper nicht dabei ist, die Standheizung läuft über Propangas und ist nicht vom Stromanschluß abhängig.

Die Schlafsäcke waren ziemlich dick und für uns warm genug.

Handtücher und Geschirrtücher waren vorhanden, eine Axt nicht. Ob man eine Axt als Zusatzausstattung mieten kann weiß ich nicht, da wir uns vor ein paar Jahren mal eine kleine handliche gekauft haben die wir jetzt immer mitnehmen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de