usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD Dokumentation Civil War bei Weltbild  (Gelesen 1082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
DVD Dokumentation Civil War bei Weltbild
« am: 31.01.2007, 23:42 Uhr »
Hallo,

für alle Geschichtsinteressierten und besonders Denjenigen, die sich ein wenig für den Amerikanischen Bürgerkrieg interessieren, kann ich diese DVD Dokumentation von Ken Burns ans Herz legen.
Auf 5 DVDs und insgesamt 11 Stunden werden die wichtigsten Ereignisse, Hintergründe usw. beleuchtet und vorgestellt, dazu einige Interviews mit Historikern, Originalschauplätze und wichtige Zitate.



Sprachen sind Deutsch und Englisch und wer schon die Bücher von Ken Burns kennt, weiß, die detailgetreu hier recherchiert wurde. Ich fand die DVDs klasse.  :lol:


Greetz,

Yvonne