usa-reise.de Forum

Autor Thema: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?  (Gelesen 21364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrissidive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #30 am: 25.02.2007, 14:01 Uhr »
Nachdem ich schon eine ganze Weile hier im Forum mitlese, muss
ich auch mal ein paar Worte schreiben.

@Pantaleon: Wir haben den Pass jetzt auch über USGS bestellt.
                  Die möchten von uns allerdings noch 25 $ extra
                  für den Versand nach Übersee haben.  :shock:
                  Da scheinst du ja richtig Glück gehabt zu haben, dass die bei
                  Dir nichts extra berechnet haben.  :wink:

@alle: Dieses Forum ist richtig gut und Informativ -> weiter so!

Grüsse von der Ostsee
Chrissi

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #31 am: 25.02.2007, 14:16 Uhr »
Hm, irgendwie hab ich gar nix davon mitbekommen das es den alten National Park Pass nicht mehr gibt  :roll:

Das heisst also, ich komme um einen Investition von 80$ anstelle von 50$ nicht mehr herum?

Die NPS-Seite mit den Fees ist zur Zeit ziemlich errorbelastet  :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #32 am: 25.02.2007, 16:49 Uhr »
Das heisst also, ich komme um einen Investition von 80$ anstelle von 50$ nicht mehr herum?
Wohl nicht.
Bloß gut dass mein National Park Pass vom September 06 bei meinem nächsten USA-Trip im Mai 07 noch gültig ist.  :vertrag:

Zitat
Die NPS-Seite mit den Fees ist zur Zeit ziemlich errorbelastet  :lol:
Ja, da geht ja gar nichts heute ...  :sprachlos:

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #33 am: 25.02.2007, 19:24 Uhr »
Hm, da sagst du jetzt was  :lol:

Wir waren ja im Mai '06 auch noch drüben und der damals erworbene Pass ist also bis Mai diesen Jahres gültig. Da wir im Mai/Juni wieder drüben sind werden wir dann also für die 2 restlichen NP's die im Juni noch auf dem Programm steh'n separat ein Tagesticket kaufen - immer noch billiger als die 80US$  :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #34 am: 26.02.2007, 00:16 Uhr »
Den NP Pass kann man an jedem NP oder National Monument erwerben, wie schon oben gesagt dauert es nicht länger als ein Einzelticket zu erwerben

d.h. also ich kann mir den Pass z.b in San Francisco auf Alactraz bzw. im Visitor Center kaufen ?

                                                                                                  Martin
Nein, Bei Alcatraz ist der Eintritt ja mit der Faehre verbunden und die Visitors Center sind nicht fuer das National Park Service zustaendig. Den pass am ersten NP oder NM das ihr auf dem Landweg anfahrt kaufen.

Got it? :) :wink:
Gruß

Palo

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #35 am: 26.02.2007, 04:31 Uhr »
Das wundert mich, denn Alcatraz Island wird vom National Park Service verwaltet, als Teil der Golden Gate NAtional Recreation Area:

http://www.nps.gov/alcatraz/

Quid licet Iovi, non licet bovi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #36 am: 26.02.2007, 04:40 Uhr »
Das wundert mich, denn Alcatraz Island wird vom National Park Service verwaltet, als Teil der Golden Gate NAtional Recreation Area:

http://www.nps.gov/alcatraz/

Das stimmt, Wird vom NPS verwaltet man kann aber nicht Eintrittskarten separat kaufen, geht immer in Verbindung mit den Faehren, also auch keine NP Paesse, sorry :(
Gruß

Palo

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #37 am: 02.03.2007, 14:00 Uhr »
Hi,

im Internet kann man ein PDF Dokument Aufrufen mit dem man den Pass bestellen kann. Dieses kann auch per Mail geschickt werden. Handling fee ist 5 $ (International Orders)! habe mir aber die weiteren Bestimmungen nicht angesehen. Der Pass gilt doch aber für einen (nicht kommerziell genutzen) Wagen, WoMo etc., dh. es können doch mehrer Personen mit Hilfe dieses Passes in den Park ,oder?


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #38 am: 02.03.2007, 14:44 Uhr »
Hi,

im Internet kann man ein PDF Dokument Aufrufen mit dem man den Pass bestellen kann. Dieses kann auch per Mail geschickt werden. Handling fee ist 5 $ (International Orders)! habe mir aber die weiteren Bestimmungen nicht angesehen. Der Pass gilt doch aber für einen (nicht kommerziell genutzen) Wagen, WoMo etc., dh. es können doch mehrer Personen mit Hilfe dieses Passes in den Park ,oder?



Der Pass wird von bis zu zwei Leuten unterschrieben und es können diese zwei Personen (oder eben einer davon)  und alle anderen Personen, die mit dem Passinhaber im Auto (nicht komerziell) mitfahren, damit in den Park wenn per Fahrzeug abgerechnet wird.

 


So stehts im Netz:
--------------------------------------------------------------------------------
 
 
America the Beautiful – National Parks and Federal Recreational Lands Pass – Annual Pass - Cost $80.
 
 
America the Beautiful – National Parks and Federal Recreational Lands Pass – Annual Pass
This pass is available to the general public and provides access to, and use of, Federal recreation sites that charge an Entrance or Standard Amenity Fee for a year, beginning from the date of sale. The pass admits the pass holder/s and passengers in a non-commercial vehicle at per vehicle fee areas and pass holder + 3 adults, not to exceed 4 adults, at per person fee areas. (children under 16 are admitted free)
Viele Grüße Leia


kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #39 am: 02.03.2007, 15:41 Uhr »
Hmmh, aber das bedeutet doch, dass generell nur einer Unterschrieben muß und der in seinem Wagen nis zu 3 weitere Erwachsene mit in den Park nehmen kann! Oder gibt es hier wieder unterschiedliche Bestimmung vom National Park zu National Park?

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #40 am: 02.03.2007, 16:00 Uhr »
Hmmh, aber das bedeutet doch, dass generell nur einer Unterschrieben muß und der in seinem Wagen nis zu 3 weitere Erwachsene mit in den Park nehmen kann! Oder gibt es hier wieder unterschiedliche Bestimmung vom National Park zu National Park?

Es können zwei unterschreiben. Dann sind zwei Personen die Passinhaber. Als Passinhaber kann man mit dem Auto noch 3 weitere Passagiere mitnehmen. Das ist vor allem interessant, wenn nur einer der Passinhaber (plus eventl. zusätzlichen Passagiere) den Park besuchen will. Die Möglichkeit ist halt vor allem für Leute, die in den USA leben interessant.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #41 am: 02.03.2007, 18:28 Uhr »
Hmmh, aber das bedeutet doch, dass generell nur einer Unterschrieben muß und der in seinem Wagen nis zu 3 weitere Erwachsene mit in den Park nehmen kann! Oder gibt es hier wieder unterschiedliche Bestimmung vom National Park zu National Park?

Es können zwei unterschreiben. Dann sind zwei Personen die Passinhaber. Als Passinhaber kann man mit dem Auto noch 3 weitere Passagiere mitnehmen. Das ist vor allem interessant, wenn nur einer der Passinhaber (plus eventl. zusätzlichen Passagiere) den Park besuchen will. Die Möglichkeit ist halt vor allem für Leute, die in den USA leben interessant.

Das stimmt nichtz ganz! Der Passinhaber (also einer der unterschrieben hat) kann alle Mitfahrer seines Autos mitnehmen, wenn es eine "Autorate" gibt. Wenn er einen Park besucht, bei dem es keine "Autorate" gibt, dann kann er noch 3 insgesamt also maximal 4 Erwachsenen mitnehmen. Bei den Parks, bei denen pro Fahrzeug gerechnet wird, können auch 5 oder 6 Erwachsene im Auto sitzen.
Viele Grüße Leia


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #42 am: 02.03.2007, 19:36 Uhr »
Hi,
2005 haben wir unseren Pass beim CraterLake bei der Einfahrt gekauft und mußten beide unterschreiben.
2006 haben wir ihn im Saguara NP im Visitorcenter gekauft, da hat dann eine Unterschrift genügt. Bei den NM wo Personeneintritt verlangt wird, dürfen nur Familienmitglieder kostenlos mit dem Passinhaber rein. Spouse, Kinder u Eltern.
Richtig kontrolliert ob meine erwachsene Tochter auch meine ist hat allerdings auch keiner. Nachgefragt wurde aber schon in welchem Verhältnis wir stehen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #43 am: 02.03.2007, 19:43 Uhr »
Hi,
2005 haben wir unseren Pass beim CraterLake bei der Einfahrt gekauft und mußten beide unterschreiben.
2006 haben wir ihn im Saguara NP im Visitorcenter gekauft, da hat dann eine Unterschrift genügt. Bei den NM wo Personeneintritt verlangt wird, dürfen nur Familienmitglieder kostenlos mit dem Passinhaber rein. Spouse, Kinder u Eltern.
Richtig kontrolliert ob meine erwachsene Tochter auch meine ist hat allerdings auch keiner. Nachgefragt wurde aber schon in welchem Verhältnis wir stehen.

Das steht inwischen beim neuen Pass aber ausdrücklich anders im Internet. Da heißt es bei Persoeneintritt:

pass holder + 3 adults, not to exceed 4 adults, at per person fee areas. (children under 16 are admitted free),

Das versteh ich nun schon so, dass jeder mit dem Passholder rein kann.
 :?:
Viele Grüße Leia


Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #44 am: 02.03.2007, 20:47 Uhr »
@leia

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Ich habe es so verstanden, dass Kuschelwuschel sich fragt, warum denn überhaupt 2 Personen unterschreiben sollen, wenn sowieso die ganze Wagenladung mit rein kann (ob es nun 4 oder mehr sind, mal dahingestellt).

Meine Antwort bezog sich darauf.

Aber es ist schon richtig, was Du schreibst. Passholder + 3 Erwachsene bezieht sich nur auf die Orte, wo ein Eintritt pro Person verlangt wird. Wo das nicht der Fall ist, dürfen alle Passagiere eines nicht kommerziellen Fahrzeuges mit dem Passholder rein. 

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan