usa-reise.de Forum

Autor Thema: ich weiß... - zum x.ten Mal "telefonieren"..., aber...  (Gelesen 1611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Hallo,
ich habe mich heute Nachmittag durch so ziemlich alle Threads bezügl. des Telefonierens gelesen,
allerdings waren die neuesten ein halbes Jahr alt, und da wurde dann immer auf die alten Threads, teils aus 2003/2004 bzw. die Suchfunktion hingewiesen - so viel zur Erklärung.
Jetzt zur Frage:
Wie ist der neueste Stand der Dinge, gibt es inzwischen immer noch verschiedene Frequenzen im Westen der USA, so dass man mit einem normalen Triband-Handy nicht überall abgedeckt ist? (die Threads dazu waren meist mehrere Jahre alt, daher meine Frage, ob es mittlerweile irgendwas Neues gibt).

Dankeschön
LG adamopel



BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: ich weiß... - zum x.ten Mal "telefonieren"..., aber...
« Antwort #1 am: 15.02.2007, 20:59 Uhr »
Ja, du benötigst ein Triband- oder Quadband-Handy. Aber in den USA sind nach meinen Erfahrungen meist nur die Ballungsgebiete und größeren Highways abegedeckt. Wenn du irgendwo dazwischen bist, hast du keinen Empfang. Auch mit amerikanischen Handy's nicht.

Gruß
Bettina

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: ich weiß... - zum x.ten Mal "telefonieren"..., aber...
« Antwort #2 am: 16.02.2007, 16:50 Uhr »
In Ballungsraeumen funktioiert mein Triband nahezu immer,
aber ausserhalb der Staedte sieht es sehr schnell mau aus.
Grüsse aus Bonn
Stephan