usa-reise.de Forum

Autor Thema: O’ahu - Maunawili (Demonstration) Trail Waimanalo side  (Gelesen 3128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
O’ahu - Maunawili (Demonstration) Trail Waimanalo side

Um den gesamten Maunawili Trail zu gehen, benötigt man entweder zwei Autos (für jeden Trailhead eines) oder einen Abholdienst. Beides steht den meisten Urlaubern nicht zur Verfügung.

Ich empfehle Hikern, nur einen Teil dieses Trails zu gehen, um dann wieder zu ihrem Auto zurück zu kehren.

Die hier beschriebene Route hat als Ausgangsort Waimanalo, an der Ostküste O’ahus gelegen, die andere Route den Pali Lookout Nr. 2.


© Die Karte wurde mit dem Street Atlas USA von DeLorme erstellt.

Anfahrt: Von Süden (Honolulu) kommend, knickt am Ortsende von Waimanalo der Hwy. 72 nach Norden ab. Hier Ausschau halten nach der linkerhand abzweigenden Kumuhai Street. In diese einbiegen und so lange entlang fahren, bis rechterhand die Waikupanaha Street sichtbar ist. Dieser solange folgen, bis man zu einem rechterhand Maschendrahtzaun mit der entsprechenden Trailbeschriftung, die an dieser Stelle „Maunawili Ditch Trail“ heißt, kommt. Hier das Auto abstellen.

Trailhead: Waikupanaha Street in Waimanalo

Länge: 9,3 Meilen (one way or half and back)
Dauer: 7 Std.

Beschreibung: Zu Beginn ist der Trail noch relativ breit, doch das ändert sich rasch, sodass meistens zwei Leute nicht mehr nebeneinander gehen können.



Der Trail ist sehr wenig begangen, er führt durch einen wunderschönen Regenwald. Es wachsen Baumfarne, Ti Trees, Kukui Trees. Ohia’s, wilde Orchideen Octopus Trees und vieles mehr. Diverse Vögel zwitschern, es ist ein Paradies auf O’ahu.





Die Ausblicke ändern sich, wie bei Maunawili Trail Pali side, ständig: Mal sieht man nach Kailua, dann zu den Ko’olau Mountains oder zu den Olomana Peaks.


Die Mitnahme von Wasser sowie Insektenspray (wichtig! Regenwald!) ist, ebenso wie festes Schuhwerk, unerlässlich.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.