usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone NP - Wanderungen  (Gelesen 10990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Yellowstone NP - Wanderungen
« am: 19.03.2007, 16:01 Uhr »
Ich bin auf der Suche nach schönen abwechslungsreichen Day Hikes im Yellowstone N.P.. Die Wanderungen sollten bequem in 5-7 Stunden zu schaffen sein. Wir werden so um den 22.6.07 dort sein.

Für jeden Vorschlag bin ich sehr Dankbar.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #1 am: 19.03.2007, 16:59 Uhr »
Hallo

Auf jeden Fall Lamar Valley (Slough Creek) wg der Wölfe!!!

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #2 am: 20.03.2007, 20:49 Uhr »
Hallo

Ich melde mich nochmal,habe gestern die Mud Volcano Area vergessen.
Dort werdet ihr unter anderem Dragon's Mouth und Sulphur Caldron sehen!!!

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Eagle

  • Gast
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #3 am: 20.03.2007, 21:56 Uhr »
Hallo

Zitat
Auf jeden Fall Lamar Valley (Slough Creek) wg der Wölfe!!!

Hast Du wirklich einen zu Gesicht bekommen? Hast Du ein Foto?

Gruss

Eagle

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #5 am: 21.03.2007, 20:43 Uhr »
Hi,

wir wollten auf den Mount Washburn, haben den Trail aber wegen eiskaltem, schneidendem Wind und falscher Ausrüstung (winddichte Hose hatten wir nicht im Gepäck) vorzeitig abgebrochen. Wir waren Anfang Juli dort und der Wind blies heftig. Der Trail ist einer der beliebtesten Trails im Park mit einer grandiosen Aussicht.
Ausserdem sind wir den Rimtrail am Grand Canyon of the Yellowstone abgelaufen. Nur die Strecke zum Artist Point haben wir mit dem Auto gemacht, dass war uns dann doch etwas zu weit, da wir noch mehr besichtigen wollten.

An den Geysir-Becken und in Mammoth ist man auch ständig mit Kurzwanderungen "beschäftigt", wenn man etwas mehr sehen möchte, als die Quellen und Geysire die direkt neben der Strasse liegen.

Ich kenne jemanden, dem hat der Grizzly Lake Trail sehr gut gefallen, die Landschaft mit den verbrannten Bäumen schon leicht gespenstisch aber eindrucksvoll. Hier ein paar Bilder vom Trail.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #6 am: 21.03.2007, 21:01 Uhr »
Hallo Eagle


Noch kann ich nicht mit einem Foto dienen aber Anfang Juni werde ich sie einstellen.
Ich treffe mich im Mai dort miteiner Wolfsforscherin aus Deutschland,die auch im Funkkontakt
zu den anderen Forschern und Rangern steht.

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Eagle

  • Gast
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #7 am: 23.03.2007, 09:44 Uhr »
Hallo Clinton

Dazu möchte ich doch anmerken, dass der normale Touri, kaum je ein Wolf zu Gesicht bekommen wird.
Bei meinen 3 längeren Besuchen im Yellowstone habe ich auf jedenfall noch nie einen Wolf gesehen.
Einmal schon, aber im Denali NP!

Gruss

Eagle

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #8 am: 23.03.2007, 19:05 Uhr »
Hallo,
jede Menge Wanderungen gibt es auf der off. Parkseite, z.B. kann man insgesamt 15 Wasserfälle mehr oder weniger nah an der Straße besuchen, dann gibt es in jeder Rangerstation und in den Lodges (Theke)  regionale Info Blättern über kurze oder längere Wanderungen. Wir waren 2006 in Lake Lodge Cabins und dort gab es "Day Hikes in the Fishing Bridge & Lake Area" mit 5 Wanderungen von 1 mile bis zu 7 miles mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Einfach die Ranger fragen !! Die meisten "normalen" Wanderungen auf diesen Karten gehen nichts so weit, sodass man Vormittags und Nachmittags eine Wanderung machen kann. Wenn man das Rück - Transportproblem löst, kann man auch am rechten Ufer des Yellwostone River von Fishing Brigge bis zum Canyon laufen, ca. 15 miles eine Richtung, leichtes Gelände und total einsam. Es gibt dort keine Straßen oder Ansiedlungen !! 

Gruß O.S.

PS. hatten im Mai 2005 das Glück 3 Wölfe neben der Straße zu sehen, die haben kurz hinter unserem Auto die Straße gekreuzt und sind im Wald verschwunden. Wir haben lange gegrübelt ob es wirklich Wölfe und keine Coyoten waren, aber nach den Büchern von Elli H. Radinger (Wölfe in Yellowstone) bin ich nun doch der Meinung , dass es Wölfe waren ( Größe, Kopfform , Haltung).
Sollte man sonst im Lamar V. Wölfe beobachten wollen, dann sicher nur mit riesigem Teleobjektiv oder mit riesen Glück etwas näher ! Bitte keine Illusionen machen und schon gar nicht im Sommer !!

Lottis Vater

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #9 am: 24.03.2007, 19:25 Uhr »
Hallo Mopsigel,

ich habe mir 2004 im Park das Büchlein "Day Hiking Yellowstone" von Tom Carter gekauft (6$). Darin sind 20 Wanderungen von unterschiedlichster Länge und Schwierigkeitsgrad sehr anschaulich beschrieben. Die ein oder andere von den kürzeren haben wir gemacht (z.B. Mystic Falls) und fanden die Beschreibungen sehr gut. Die paar $ waren jedenfalls gut investiert. Falls ihr es Euch schon zur Vorbereitung bestellen wollt, hier die ISBN: 0-9629536-0-1.

Lottis Vater

Polarbear1005

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #10 am: 04.09.2007, 20:04 Uhr »
Hallo zusammen,

hier möchten Anfang Oktober ca. eine Woche im Yellowstone NP verbringen.

Wer war um diese Jahreszeit schon mal dort und kann uns Tipps zu schönen Tages-Wanderungen etwas abseits von den überlaufenen touristischen Highlights geben?

Haben eigentlich die Parklodges im Oktober noch offen und was können wir wettertechnisch erwarten?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Polarbear

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #11 am: 04.09.2007, 20:34 Uhr »
Hallo Polarbear 1005

Ich denke du solltest dich per PN an " yellowstone-wolf" wenden.
Sie ist hier der absolute Yellowstone Experte und kann dir bestimmt viele Tipp's geben.

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Polarbear1005

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #12 am: 05.09.2007, 21:37 Uhr »


Ich denke du solltest dich per PN an " yellowstone-wolf" wenden.
Sie ist hier der absolute Yellowstone Experte und kann dir bestimmt viele Tipp's geben.

Hallo Clinton,

ich bin hier im Forum ganz neu, was ist ein PN?

Entschuldige die dumme Frage.

Gruß

Polarbear

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #13 am: 08.12.2007, 09:51 Uhr »
Hallo,

ich war auch auf der Suche nach Trails im Yellowstone und Grand Teton National Park und habe mich nach längerem Sichten der Angebote verschiedener Wanderführer für folgenden Titel aus dem Wilderness Press Verlag entschieden:
Top Trails Yellowstone & Grand Teton National Parks - Must-Do Hikes for everyone

Darin finden sich zahlreiche gute Vorschläge für Wanderungen und die Trails werden detailliert klassifiziert und beschrieben.
Mit einem Blick auf den "Trail Feature Table" weiss ich, was mich unterwegs erwartet: Canyon, Berg/Gipfel, Wildtiere, Blumen, Flusslauf, Wasserfall, See, geothermische Erscheinungen, besondere Geologie, Beschaffenheit des Trails, Eignung, Beschränkungen uvm.
Dazu gibt es eine Karte vom Trail, ein Höhenprofil, ein Milechart und eine Übersichtskarte der Region auf der die Trails verzeichnet sind.
Dazu viele Tipps für gelungene Fotos.
Hinweise, wie man verschiedene Trails kombinieren kann oder einen Abstecher zu einem Wasserfall, heissen Quelle etc. einbauen kann fehlen auch nicht.
Einige Schwarz-Weiss-Fotos zeigen interessante Spots.

Ich finde das Buch sehr gelungen und es wird mir die Qual der Wahl aus den unzähligen Yellowstone und Teton Trails erleichtern.

Die Favoriten des Autors Andrew Dean Nystrom sind:
für Yellowstone:
Bunsen Peak
Osprey Falls
Black Canyon of the Yellowstone
Fossil Forrest
Hayden Valley: Mary Mountain East
Monument Geyser Basin
Mt. Washburn
Avalanche Peak
Pelican Valley
Bechler River
Dunanda Falls und Silver Scarf Falls
Shoshone Lake and Shoshone Geyser Basin
Union Falls und Mountain Ash Creek

für Grand Teton:
Leigh, Bear Paw und Trapper Lake
Rendezvous Mountains und Granite Canyon
Surprise Lake und Amphitheater Lake
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Polarbear1005

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #14 am: 08.12.2007, 17:24 Uhr »
Hallo Kate,

vielen Dank für den Tipp. Habe gleich auf Amazon zugeschlagen. Da wir erst im September die Tour vorhaben, habe ich noch genügend Zeit zu planen.

Bis bald

Polarbear