usa-reise.de Forum

Autor Thema: Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots  (Gelesen 6852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots
« am: 14.04.2007, 00:18 Uhr »
Hallo,

nachdem immer mehr User ihren Notebook oder PDA mit WLAN dabei haben, möchte ich hier eine
kleine Sammlung von Links zu Hotspot-Listen erstellen.
Ich möchte keine eigene Liste einzelner Hotspots, sondern lediglich Links zu bestehenden
Hotspot-Sammlungen.

Falls ihr noch welche in euren Lesezeichen habt -> immer her damit.
Ich werde die Liste erweitern und bei Gelegenheit sortieren und kommentieren.
Es müssen auch nicht ausschließlich freie Zugänge sein.

Ich beginne gleich mit ein paar Links, die ich in den letzten Jahren gesammelt oder hier im Forum gefunden habe:

WiFi Free Spot (http://wififreespot.com/)

The Wi-Fi-FreeSpot™ Directory is a listing of locations that offer Free Wi-Fi. USA State-by-State listings come first with Europe and other regions of the World listed further down the page.

The Definitive WiFi HotSpot Directory (http://www.wi-fihotspotlist.com/)

Wi-FiHotSpotList.com is the leading resource for finding wireless access points around the world. Thousands of Wi-Fi HotSpot locations are listed and new sites are added daily.

OpenWiFiSpots (http://www.openwifispots.com/)

OpenWiFiSpots is a comprehensive directory of free wireless (WiFi) hotspots continuously updated by a growing community of users. The easy to use interactive mapping system allows you to find hotspots in any area throughout the United States.

Free Public Access Wi-Fi HotSpots (http://www.wifinder.com/)

Suche nach Bundesstaaten.

Free-Hotspot.com (http://www.free-hotspot.com/)
Free-hotspot.com ist eine Webseite für mobile Geschäftsleute und Computerfans, die nach kostenlosen HotSpots auf der ganzen Welt suchen und Informationen zur Nutzung benötigen.

Hotspot Locations (http://www.hotspot-locations.de/)
Hotspot-Locations.com wurde mit dem Ziel gegründet, ein globales Hotspot Verzeichnis von öffentlichen Wireless LAN Zugangsknoten aufzubauen. Unser Hotspot Verzeichnis enthält Hotspots von kommerziellen wie auch von freien Community Netzwerken (Nachbarschaftsnetze), sowie privat betriebene Hotspots.

The Wireless Database Project (http://www.nodedb.com/)

Darstellung über Google Maps

NYCwireless (http://nycwireless.net/)

NYCwireless is a non-profit organization that advocates and enables the growth of free, public wireless Internet access in New York City and surrounding areas.

WiFi in Texas (http://www.dot.state.tx.us/travel/wireless_internet.htm)

WLAN auf Autobahn-Rastplätzen in Texas.

WLAN auf Flughäfen

:arrow: http://www.usatoday.com/travel/news/2005-02-11-wifi.htm

WLAN auf Campingplätzen

:arrow: http://www.rv.net/forum/index.cfm/fuseaction/thread/tid/14514727.cfm
:arrow: http://www.koa.com/wireless/

Kommerzielle Anbieter

:arrow: http://www.bawug.org/
:arrow: https://selfcare.hotspot.t-mobile.com/locations/viewLocationMap.do
:arrow: http://www.boingo.com/
:arrow: http://www.surfandsip.com/
:arrow: http://jiwire.com/
:arrow: http://www.linkspot.com (Auf Campingplätzen im Osten klappt es recht gut mit, ca. 6$ für 24h. Die Verbreitung im Westen ist noch recht eingeschränkt)

Sonstige Links

:arrow: http://www.freenetworks.org/


Viele Grüße
Andreas

Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots
« Antwort #1 am: 14.04.2007, 15:41 Uhr »
Hallo,
hab auch noch einen

http://www.free-hotspot.com/#


NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots
« Antwort #2 am: 14.04.2007, 16:13 Uhr »
und noch einen:
freehotspot locations

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots
« Antwort #3 am: 14.04.2007, 19:20 Uhr »
Besten Dank - eure Links sind eingetragen!

Gast

  • Gast
Re: Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots
« Antwort #4 am: 22.05.2007, 20:46 Uhr »
Hallo Zusammen.
Bin gerade in Nevada in einer Leihbücherei in Laughlin hier gehts kostenlos ins Netz.Letzte Woche
war ich in Reno,ca 25 Meilen vorher aus Richtung Salt Lake kommend auf der Interstat 40 in einer Rest Area gabs auch kostenlos WiFi.War auf der Hinweistafel angeschrieben,hab es gleich ausprobiert und funktionierte einwandfrei.Man sollte aber High Speed in USA nicht mit High Speed
in Deutschland vergleichen,ist viel langsamer.
Gruss aus Nevada

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots
« Antwort #5 am: 22.05.2007, 22:00 Uhr »
Auf Campingplätzen im Osten klappt es recht gut mit www.linkspot.com.

Das Angebot ist kostenpflichtig, so ca. 6$ für 24h. Die Verbreitung im Westen ist noch recht eingeschränkt, aber so langsam werden es mehr.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots
« Antwort #6 am: 06.06.2007, 03:25 Uhr »
Kürzlich in Denver habe ich einen Reisebus gesehen wo draufstand: WiFi equipped.
Nach kurzem Googlen kam das dabei raus: http://www.govtech.net/gt/104572 (Front Range Express, Colorado Springs)

Das WLAN Modem ist im Bus, von dort geht es über GSM (Mobilfunknetz), wohlgemerkt kostenlos! Nicht schlecht.  :hand:

sdait

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
    • ReiseSeite Alex & Stefan
Re: Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots
« Antwort #7 am: 23.09.2009, 01:22 Uhr »
Ich erwecke diesen Thread mal wieder ins Lebens. Finde diese Infos sehr nützlich. Befürchte jedoch dass sie nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand sind. Vielleicht könnt Ihr Eure aktuelleren Erfahrungen einbringen.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots
« Antwort #8 am: 03.10.2009, 22:14 Uhr »
Hallo,

Ich erwecke diesen Thread mal wieder ins Lebens. Finde diese Infos sehr nützlich. Befürchte jedoch dass sie nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand sind. Vielleicht könnt Ihr Eure aktuelleren Erfahrungen einbringen.

ich habe heuer festgestellt, dass sich das WLAN der Apple Stores (getestet in Las Vegas und Santa Monica) nutzen lässt, müsste also auch in New York klappen.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass auch immer mehr Hotels die Netzwerke entweder verschlüsseln oder einen Benutzernamen und Passwort abfragen (auch bei kostenlosen Netzwerken).

Auf unserem AA-Flug von JFK nach LAX habe ich zum ersten mal das OnBoard-Wifi von GoGo verwendet (bei Erstbenutzung kostenlos), das hat ebenfalls überraschend gut geklappt.

Falls jemand neue Linklisten kennt, kann ich diese gerne oben ergänzen.

Viele Grüße
Andreas

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots
« Antwort #9 am: 06.10.2009, 09:13 Uhr »
Ihr könnt auch immer mal versuchen ein freies Netz in einer Mall zu bekommen.
Viele Mall bieten das mittlerweile für ihre Kunden an.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots
« Antwort #10 am: 05.11.2009, 13:35 Uhr »
Barnes&Noble hat auf Free-Wifi umgestellt - Borders zieht gerade nach.

 

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots
« Antwort #11 am: 27.11.2009, 11:21 Uhr »
WiFi in Texas

In Texas haben inzwischen sogar die Autobahn-Rastplätze W-Lan   :dance:
(http://www.dot.state.tx.us/travel/wireless_internet.htm)

freinen Internet Zugang gibt's zudem zur Zeit bei
- Econo Lodge, Van Horn
- Starlight Theater, Terlingua
und
selbst aber nicht ausprobiert, aber mit entsprechendem Schild an der Tür:
- Guadalupe Mountains National Park Visitor Center
- Chuy's Restaurant, Van Horn

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots
« Antwort #12 am: 27.11.2009, 14:26 Uhr »
Hi aa_muc,

vielen Dank für den Link, habe die Rastplätze in Texas in der Übersicht ergänzt.

Viele Grüße
Andreas

wilma61

  • Gast
Re: Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots
« Antwort #13 am: 27.11.2009, 15:21 Uhr »
Hi.

Einen hammwa noch:

http://www.openwifispots.com/

Willi

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Linkliste: freie und kostenpflichtige WLAN Hotspots
« Antwort #14 am: 27.11.2009, 17:17 Uhr »
Hallo Willi,

Einen hammwa noch:
http://www.openwifispots.com/

vielen Dank, ist ergänzt.

Viele Grüße
Andreas