usa-reise.de Forum

Autor Thema: Skype  (Gelesen 2024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Skype
« am: 17.04.2007, 19:38 Uhr »
Hallo
Wollte mal nachfragen, wer denn so alles Skype installiert hat ? Vielleicht könnte man sich ja mal zu einem Schwätzchen treffen  8)


Skype: aeschbi57

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Skype
« Antwort #1 am: 19.04.2007, 13:57 Uhr »
Ich oute mich mal wieder als Technik-Idiot, der irgendwann in den 90ern den Anschluss verpasst hat: Was iss`n Skype???
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Skype
« Antwort #2 am: 19.04.2007, 14:02 Uhr »
 :google:   :D  :D  :D

Was ist Skype?
Skype ist ein kleines Softwareprogramm, mit dem Sie kostenlos überall auf der Welt andere mit Skype anrufen können. Und obwohl die Anrufe kostenlos sind, ist die Qualität hervorragend. Wenn Sie und Ihre Freunde, Verwandten oder Geschäftspartner Webcams verwenden, kommen Sie auch in den Genuss von kostenlosen Videoanrufen.



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Skype
« Antwort #3 am: 19.04.2007, 14:47 Uhr »
Ja genau, so ist es, tolle Sache und erst noch kostenlos  8) 8)


Skype: aeschbi57

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Skype
« Antwort #4 am: 19.04.2007, 17:14 Uhr »
Hallöchen,
mir schwirrt da grad 'ne andere Idee im Kopf.
Da ich sehr paranoid bin geb ich meinen Skypenick leider nicht jedem  :knockout: Kleiner Scherz.
Allerdings sollte man für Skype schon DSL haben, was bestimmt sicher viele User ausschließen würde... Außerdem laggt Skype auch bei 4-6 Personen schon arg.

Da denk ich mir so hmmm...
Wie wär's denn mit 'nem Teamspeakserver für USA-Reise.net? (www.goteamspeak.com)
Da können auch Modem/ISDN-User einigermaßen gut mitreden - und vor allem ist der Teamspeak immer on!

So kann man sich doch mal gemütliche Sonntagabende im Teamspeak unterhalten ;)

Ich könnte gerne einen Teamspeakserver für USA-Reise.net organisieren. Werd mal Thomas über diesen Post informieren, vielleicht besteht ja Interesse.

Dürft gern auch eure Meinungen dazu schreiben ;)

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Skype
« Antwort #5 am: 19.04.2007, 17:26 Uhr »
Hey, gute Idee, warum nicht ...


Skype: aeschbi57

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Skype
« Antwort #6 am: 19.04.2007, 17:54 Uhr »
Da ich zu den Usern gehöre, die grundsätzlich mit GPRS-Geschwindigkeit surfen können, ist skype keine Alternative. Was jedoch klappt sind Messengerprogramme (auf Textbasis), also z.B. ICQ. Ich habe zwar auch MSN oder YIM, benutze aber nahezu nur ICQ (264-164-115 vgl. mein Profil - wenn die Blume unter meinem Benutzerbild grün ist, bin ich dort zu erreichen!).
Wenn man sich mit mehreren Usern austauschen möchte gibt es ja hier einen Chat (der leider bis auf Montag Abend) leer ist... vielleicht kann man sich dort auch mal häufiger treffen, bevor man die neuesten technischen Spielereien ausreizt?!