usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pinnacle Studio 9 stürzt Windows Explorer  (Gelesen 3074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Pinnacle Studio 9 stürzt Windows Explorer
« am: 15.05.2007, 14:20 Uhr »
Hallo,
nach einigen Jahren der Abstinenz habe ich vor, in diesem Jahr wieder eine Filmkamera mit auf die Reise zu nehmen. Dazu musste ich die bespielten Bänder leeren und habe einige Filme per Pinnacle Studio 9 auf eine separate Festplatte überspielt. Wenn ich mit dem Windows-Explorer auf den Ordner mit den Filmen zugreifen will, stürzt der Windows Explorer ab.

Da ich einen Mac habe, konnte ich die Dateien im Mac-Modus auf eine andere Festplatte überspielen. Auch dort gibt es aber unter Windows den Absturz. Es liegt also nicht an den Festplatten, sondern wohl an den Dateien. Kann mir jemand helfen oder ein anderes Programm empfehlen, mit dem ich die Filme auf Festplatte überspielen kann?
Viele Grüße
Heinz

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Pinnacle Studio 9 stürzt Windows Explorer
« Antwort #1 am: 15.05.2007, 16:07 Uhr »
Hallo Heinz,

wenn Du deine Bänder mit Pinnacle 9 importierst bekommst Du riesige Dateien. Vielleicht ist das die Ursache.
Ich würde für die Videos jeweils ein Pinnacle -Projekt anlegen. Dann das Video auf die Timeline ziehen von Pinnacle rendern lassen und als DVD-Image auf die Festplatte ausgeben (ich bin mir nicht sicher ob das mit Studio 9 schon ging, mit Studio 10 geht es auf jeden Fall). Dabei kommen die Dateien in jeweils in einen eigenen Ordner. Du kannst dann entweder das Video mit einem Player auf dem PC anschauen oder die Dateien mit Nero auf DVD brennen und auf einem DVD-Spieler abspielen. Um keine Qualitätsverluste zu haben sollten die einzelnen Viedeos nicht länger als 1 Stunde sein.

Gruß Claus

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Pinnacle Studio 9 stürzt Windows Explorer
« Antwort #2 am: 15.05.2007, 16:46 Uhr »
Hallo Heinz,

wenn Du deine Bänder mit Pinnacle 9 importierst bekommst Du riesige Dateien. Vielleicht ist das die Ursache.
Das habe ich auch schon vermutet.  :(

Ich würde für die Videos jeweils ein Pinnacle -Projekt anlegen. Dann das Video auf die Timeline ziehen von Pinnacle rendern lassen und als DVD-Image auf die Festplatte ausgeben (ich bin mir nicht sicher ob das mit Studio 9 schon ging, mit Studio 10 geht es auf jeden Fall).
Um mich jetzt noch groß in Pinnacle 9 einzuarbeiten, mit dem ich die Filme später vielleicht gar nicht bearbeiten will, fehlt mir Zeit und Ruhe. Sollte ich noch einmal neu überspielen und das Band einfach nach, sagen wir mal..., ner halben Stunde stoppen? Oder sind die Dateien dann wohl immer noch zu groß?

Mist, dass mir solche Dinge erst immer kurz vor der Reise einfallen.  :roll:

EDIT
Mit "rendern" wusste ich nichts anzufangen. Ich habe jetzt was gefunden und Pinnacle arbeitet. Bin mal gespannt... :shock:

Viele Grüße
Heinz

Willi

  • Gast
Re: Pinnacle Studio 9 stürzt Windows Explorer
« Antwort #3 am: 15.05.2007, 16:59 Uhr »
Hallo Heinz,

könntest Du Dir nicht einfach neue Bänder besorgen und den Streß damit auf die Zeit nach dem Urlaub verschieben ?

 :zuck:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Pinnacle Studio 9 stürzt Windows Explorer
« Antwort #4 am: 15.05.2007, 17:06 Uhr »
könntest Du Dir nicht einfach neue Bänder besorgen und den Streß damit auf die Zeit nach dem Urlaub verschieben ?
Ja, Willi, damit hast du sicher Recht.  :lol: Auf diese einfache Idee bin ich wirklich noch nicht gekommen.  :platsch: Aber jetzt habe ich einmal angefangen und möchte die Bänder nicht wieder jahrelang liegen lassen. Mit dem Tipp von Claus scheint es auch zu klappen. Psst!!! Er arbeitet noch!
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Pinnacle Studio 9 stürzt Windows Explorer
« Antwort #5 am: 16.05.2007, 01:21 Uhr »
Wenn Du sie mit dem Mac kopieren konntest, probier doch mal, ob Du sie auf dem MAc in Quicktime abspielen kannst oder versuch es gleich mit iVideo (ich hab keine Ahnung von dem Programm aber für so etwas ist es doch gedacht, oder?).
Gruß
Dirk

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Pinnacle Studio 9 stürzt Windows Explorer
« Antwort #6 am: 16.05.2007, 09:39 Uhr »
ich bin mir nicht sicher ob das mit Studio 9 schon ging, mit Studio 10 geht es auf jeden Fall

Geht... das ging sogar schon bei der Version 8  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Pinnacle Studio 9 stürzt Windows Explorer
« Antwort #7 am: 16.05.2007, 10:32 Uhr »
Es hat geklappt. Vielen Dank, Claus. Mit den bearbeiteten Filmen stürzt er nicht mehr ab. Und auf das Rohmaterial kann ich mit Pinnacle 9 zugreifen. Das ist das Wichtigste.

.... versuch es gleich mit iVideo (ich hab keine Ahnung von dem Programm aber für so etwas ist es doch gedacht, oder?).
Ich nehme auch an, dass es dafür gedacht ist. Ich habe mit Mac bisher so gut wie gar nicht gearbeitet und will mich da vor meiner Reise nicht auch noch einarbeiten. Danach werde ich es aber bestimmt probieren.
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Pinnacle Studio 9 stürzt Windows Explorer
« Antwort #8 am: 20.05.2007, 01:47 Uhr »
Ich nehme auch an, dass es dafür gedacht ist. Ich habe mit Mac bisher so gut wie gar nicht gearbeitet und will mich da vor meiner Reise nicht auch noch einarbeiten. Danach werde ich es aber bestimmt probieren.

Tu das, es lohnt sich!
Nur der Street Atlas und Topo laufen leider nicht (nur in Windows unter Parallels) :(.
Gruß
Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Pinnacle Studio 9 stürzt Windows Explorer
« Antwort #9 am: 20.05.2007, 10:54 Uhr »
Ich nehme auch an, dass es dafür gedacht ist. Ich habe mit Mac bisher so gut wie gar nicht gearbeitet und will mich da vor meiner Reise nicht auch noch einarbeiten. Danach werde ich es aber bestimmt probieren.

Tu das, es lohnt sich!
Nur der Street Atlas und Topo laufen leider nicht (nur in Windows unter Parallels) :(.
Ich habe beides drauf, Windows und Macintosh.
Viele Grüße
Heinz