usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )  (Gelesen 18315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

ich habe mich entschieden, meinen Live-Reisebericht nicht nur auf meiner Homepage, sondern auch hier zu veröffentlichen. Hier mal vorab die geplante Route:



Tag 1 - 18.05.2007 - Abflug nach San Francisco

Die Nacht war kurz, als um 7 Uhr der Wecker klingelt. Da gestern Feiertag war, hatten wir uns mit dem Packen Zeit gelassen und trotzdem war es spät. Man will ja nichts vergessen und allerlei Technik muss ja auch vor Ort funktionieren. Als wir um 8 Uhr nach Stuttgart abfahren, können wir an dieser Situation dann endgültig nichts mehr ändern. Der Flieger geht um 11 Uhr nach Atlanta und wir sind lieber etwas zu früh da als nachher Stress zu haben.

Wir starten pünktlich und habe 10.15 Stunden Flug vor uns. Die Zeit geht insgesamt sehr schnell vorüber und wir landen pünktlich um 3.35 pm Ortszeit auf dem Hartsfield-Jackson Airport. Die Immigration läuft etwas zäh. Wir benötigen insgesamt 30 Minuten. In Atlanta werden entgegen anderer Aussagen nur die beiden Zeigefinger und nicht alle gescannt. Unser Weiterflug ist um 6.12 pm, also haben wir noch etwas Zeit. Zuerst müssen wir aber noch das Gepäck abholen und nach der Zollkontrolle wieder einchecken. Somit wird verhindert, dass ein Gepäck herrenlos auf seinen weiteren Weg geht. Wir nehmen den Zug und fahren vom Termin E zum Terminal A. Wir genehmigen uns noch einen Caffe Latte bei Starbucks bevor nochmals 4.30 Stunden Flug anstehen. Insgesamt sind die Flüge gut gelaufen. Das Boardpersonal ist nicht mehr das jüngste, aber wenigstens ist die Beinfreiheit auf beiden Strecken besser als letztes Jahr bei Condor. Auch die Versorgung während des Flugs klappt prima.

In San Francisco angekommen, trifft auch kurze Zeit später das Gepäck ein. Es gibt noch etwas Verwirrung, da an diesem Airport keine Shuttle-Buse zun den Mietwagenfirmen fahren, sondern der Air-Train. Das zu lokalisieren, war etwas schwierig. Hat dann aber nach kurzem Suchen doch geklappt. Nach kurzer Fahrt treffen wir am Car Rental Terminal ein und hoffen, dass wir einen 4WD bekommen. Leider ist es in unserem Fall nicht möglich, da wir den Mietwagen in einem anderen Staat abgeben und wir deshalb ein Fahrzeug zugewiesen bekommen. Es ist ein Saturn Vue, baugleich mit dem Pontiac Vibe, den wir zuvor noch nie gehört haben. Sehr gut ausgestattetes Fahrzeug, leider aber kein 4WD, aber denn sollten wir sowieso nicht benötigen.




Ein Originalbild folgt später. Alles in allem lief auch hier die Abwicklung reibungslos. Wir hatten ja im Vorfeld alle Daten bereits online eingegeben. Noch kurz das GPS montiert und wir starten Richtung Buena Vista Motor Inn. Unserem ersten Motel, direkt an der Lombard Street, für die nächsten drei Nächte. Wir treffen um 9.30 pm ein, parken unser Fahrzeug und checken ein. Mehr ist heute nicht mehr möglich. Unsere innere Uhr sagt, dass es jetzt 7 Uhr morgens ist. Das reicht.

Weitere Bilder folgen noch.



Gefahrene Strecke: 20 Meilen / 32 Kilometer
Hotel: Buena Vista Motor Inn, San Francisco

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Auch hier bin ich natürlich dabei! ;)
Gruß
Dirk

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Hallo Frank,
schön, schon jetzt einen Reisebericht von dir zu lesen. Das ist für uns die richtige Einstimmung auf unseren Urlaub in knapp 2 Wochen.
Eine Frage, welche Mietwagenklasse hattet Ihr bei Alamo gebucht? Wir mieten unseren Mietwagen auch in San Francisco bei Alamo und geben diesen in Las Vegas ab. Bis jetzt hatten wir noch die Hoffnung, uns einen Wagen aus der Choice Line aussuchen zu können, da wir unbedingt einen 4 WD haben wollen. (haben Fullsice SUV gebucht)

Viele Grüße und einen wunderschönen Urlaub.

Heike :lol: :lol:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Da habe ich nach dem Urlaub ja einiges zu lesen  :D
Gruß Gabriele

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com

Eine Frage, welche Mietwagenklasse hattet Ihr bei Alamo gebucht? Wir mieten unseren Mietwagen auch in San Francisco bei Alamo und geben diesen in Las Vegas ab. Bis jetzt hatten wir noch die Hoffnung, uns einen Wagen aus der Choice Line aussuchen zu können, da wir unbedingt einen 4 WD haben wollen. (haben Fullsice SUV gebucht)

Hallo,

wir hatten Equinox gebucht. Uns war aber klar, dass wir einen Wagen zugeteilt bekommen, da wir diesen ja in einem anderen Staat abgeben.

 

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Im Februar durfte ich mir bei Alamo in SFO ganz normal einen SUV aus der Choiceline aussuchen. Rückgabe war ebenfalls in Las Vegas. Hatte Standard SUV gebucht, nicht Equinox.
Gruß
Dirk

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Im Februar durfte ich mir bei Alamo in SFO ganz normal einen SUV aus der Choiceline aussuchen. Rückgabe war ebenfalls in Las Vegas. Hatte Standard SUV gebucht, nicht Equinox.

Tja, das sind die Unterschiede. Habe ich eben dieses Mal Pech gehabt, wobei ich für Little Finnland oder Toroweap keinen 4WD habe muss.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Toroweap ist ganz sicher kein Problem. Wenn die Strecke nach Little Finland noch in dem selben Zustand ist, wie im März, brauchst Du da auch kein 4WD. Insofern kann es Dir wirklich egal sein.
Gruß
Dirk

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Hallo Frank,
setze mich auch mal mit ins Auto.
Viel Spass auf der Tour, ich freue mich schon auf deine Liveberichte und Bilder.

Grüße,

Thomas

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo Frank,

ich bin gerade auch noch eingestiegen. Im Yellowstone war ich schon lange nicht mehr, freue mich schon auf die Fahrt gen Norden.



Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #10 am: 19.05.2007, 22:26 Uhr »
Die Route klingt spannend; ich komme mit.

Quid licet Iovi, non licet bovi

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #11 am: 19.05.2007, 23:19 Uhr »
Hallo,

Da bin ich doch gleich mit dabei. Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte.

Viele Grüße aus Stuttgart.

Grüße
America_Crazy



Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #12 am: 20.05.2007, 09:54 Uhr »
Hallo,

Eure Route liest sich sehr interessant, vor allem was den Fly Geyser betrifft bin ich gespannt.
Lese daher natürlich auch hier gerne mit...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Muppilein

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #13 am: 20.05.2007, 11:14 Uhr »
Huhuuuu,

rutscht mal ein wenig :D, ich würd auch gerne noch mit...
das hört sich ja interessant an :applaus:

Lg
Muppilein

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #14 am: 20.05.2007, 11:36 Uhr »
Liest sich interessant die Route, vor allem endlich male ine ein wenig "ab vom Schuss"  8).

Gruss,
Mick