usa-reise.de Forum

Autor Thema: P&C Themen länger offen??  (Gelesen 14907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
P&C Themen länger offen??
« am: 11.05.2002, 16:05 Uhr »
Hallo Leute

aus gegebenem Anlaß möchte ich heute mal ein Thema starten, welches nichts mit "Reisen in die USA" zu tun hat.

Zitat

Könnte man ja schon als eigenes P&C-Thema auffassen:  
Sollen P&C-Themen geschlossen werden oder nicht? Ich finde es hin und wieder schade, dass Themen geschlossen sind. Manchmal ergeben sich neue Aspekte, aber sie lassen sich nicht mehr einbringen, weil das Thema zu ist. Es wäre doch nicht schlimm, wenn man auch mal "alte Kamellen" aufwärmen könnte. Ausserdem treffen immer neue Mitglieder oder Gäste ein, die neue Gedanken zu alten Themen einbringen könnten.


Was meint Ihr dazu?  ???
Angedacht war mal :

1. immer nur ein Thema
2. die Themen nach gewisser Zeit zu schliessen. Meistens haben wir das gemacht wenn keine Rückläufe mehr kamen.


Das war vor gut einem Jahr. Inzwischen ist die Mitgliederzahl ständig gewachsen und so könnte man überlegen ob man die Themen länger auflässt oder gar nicht mehr schliesst.

Also Leute , was meint Ihr:
Länger auflassen, oder einige Wochen nach dem letzten Eingang schliessen oder gar  nicht mehr schliessen ???   ;) :)


Hier gibts mal richtig pro & contra!

Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Und wie immer: Neue Themen unter
USA-Reise.de --> neue Themen

Ich werde das auch mal mit meinen Moderatorenkollegen besprechen. Wird aber noch etwas dauern, da drei gerade erst nach USA weg sind und ich habe noch 6 Tage und den Rest von heute. :) :) ;) ;D


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: P&C Themen länger offen??
« Antwort #1 am: 12.05.2002, 12:26 Uhr »
Hallo aufgewacht, liebe Diskutanten!  
Es hat doch schon Meinungen zu dem Thema gegeben. Jetzt könnt ihr euch hier noch einmal sozusagen an "offizieller Stelle" äußern.
Meine Meinung ergibt sich ja schon daraus, dass ich das Thema angeregt habe.
Push!
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: P&C Themen länger offen??
« Antwort #2 am: 13.08.2002, 00:16 Uhr »
Ich bleibe dabei: Die Themen sollten länger offen bleiben. Zum Thema Busreisen hätte ich z. B. auch gerne noch gesenft. Bin aber nicht dazu gekommen. Heute habe ich mal Zeit: Und schwupp, jetzt ist es zu.

O.k., gar so wichtig war es nicht. Sonst hätte ich es sicher schon früher geschrieben. Aber heute hätte ich auch zu weniger Wichtigem Zeit gehabt.

Jetzt nicht meinetwegen wieder öffnen, lieber Michel. Aber es wundert mich doch schon, dass es anscheinend nur mir so geht. Dann nennt mich eben: "Schnecke, der Weg ist dein Ziel!"
Viele Grüße
Heinz

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: P&C Themen länger offen??
« Antwort #3 am: 13.08.2002, 06:46 Uhr »
moin - auch von mir ein LÄNGER OFFEN LASSEN !

:D

bei den gründen schliesse ich mich einfach mal heinz an. *faulbin*

;)

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: P&C Themen länger offen??
« Antwort #4 am: 13.08.2002, 07:31 Uhr »
Uups, da hab ich aber gepennt
Bin auf jeden Fall dafür, daß die P&C Themen länger offen bleiben. So lange wie es von der Kapazität her möglich ist. Vor allem wegen der vielen Neuzugänge die wir verzeichnen.

Nacht zusammen, äääh... guten Morgen und schönen Tag noch

Elena
Live like you were dying...!

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: P&C Themen länger offen??
« Antwort #5 am: 13.08.2002, 17:00 Uhr »
Hi!!!

Also länger auflassen ist ja gut und schön und auch postitiv :D
Aber irgendwann, vielleicht so nach einem Monat ohne
Neues, sollte man das Thema dann eventuell doch schließen. (wie vorsichtig ausgedrückt ??? ;D)!!!

Gruß

Heinzla

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: P&C Themen länger offen??
« Antwort #6 am: 13.08.2002, 17:36 Uhr »
Hallo zusammen,

ich lehn' mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und frage ketzerisch:"Warum überhaupt schliessen?".

Solange keine schwerwiegenden Entgleisungen vorkommen sehe ich keinen Grund.

Gerade in letzter Zeit kommen sehr viele neue  Besucher von denen immer mal welche als Mitglieder dauerhaft hier hängen bleiben - warum sollen wir denen die Chance nehmen sich zu diesen Themen zu äussern, die wir diskussionswürdig fanden?

Das Argument, dass dann die neuen Themen zu wenig frequentiert werden kann ich nicht nachvollziehen, denn wer sich zu den "alten" Themen bereits geäussert hat, wendet sich eh dem "neuen" zu, wenn er dazu eine Meinung hat.  ;D ;D

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: P&C Themen länger offen??
« Antwort #7 am: 13.08.2002, 19:05 Uhr »
Ja gut!!

.........aber ??? ???
machst Du jetzt dann die anderen wieder auf, zumindest einige ???

Gruß

Heinzla

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: P&C Themen länger offen??
« Antwort #8 am: 13.08.2002, 19:27 Uhr »
Hallo zusammen,

@Heinzla,
meine Meinung (s.o.) ist die Meinung eines Einzelnen und als Diskussionsbeitrag zu verstehen.  ;D ;D


Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: P&C Themen länger offen??
« Antwort #9 am: 13.08.2002, 20:31 Uhr »
Hallo!!!

@Nobby
So hab ich das auch verstanden, vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt ???
Ich meinte ob man dann einige der jüngeren Themen,
welche erst vor kurzem gesperrt wurden, z.B. Koffer, wieder geöffnet werden sollten, anstatt sie neu zu beginnen.
Die Beiträge und Tipps würden somit erhalten bleiben :D

Ich hoffe das kommt jetzt so rüber wie ich eigentlich gemeint habe :D

Aber nach einiger Zeit, wenn die Themen eventuell von der Wirklichkeit überholt wurden (z.B. nur noch Nichtraucher hier ;D :D ;D :D), sollte man dann doch überlegen, das Thema zu schliessen  :P

Gruß

Heinzla

mars40ch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: P&C Themen länger offen??
« Antwort #10 am: 13.08.2002, 21:12 Uhr »
Hallo zusammen,

Bin auch dafür die Themen länger offen zu halten,da ich mich auch noch gerne zu dem Thema "Busrundreisen" geäussert hätte.Habe leider den Termin dazu verpasst.  :(

Gruss an alle

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: P&C Themen länger offen??
« Antwort #11 am: 13.08.2002, 21:23 Uhr »
Die kann man doch sicherlich wieder öffnen
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: P&C Themen länger offen??
« Antwort #12 am: 14.08.2002, 07:45 Uhr »
Hi to all

jou , kann man.
Habe ich auch gemacht.

Alle Themen sind wieder offen. Nun bitte ich Euch aber auch um neue Themen. Wie immer unter:
usa-reise.de/neue Themen oder email  an Michel@usafan.de.

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: P&C Themen länger offen??
« Antwort #13 am: 24.08.2002, 12:27 Uhr »
Hallo,

mal meine Meinung zu diesem Thema:

Das Problem sind vielleicht nicht mal die vielen offenen
Themen, es kommen noch die Anzeigen davor dazu.
Beinahe allen Themen sind brennend diskutiert und
haben teilweise 6 Seiten Antworten dazu, die man auch
mit recht viel Zeit gar nicht mehr konsumieren kann.

Hinzu kommt die Unübersichtlichkeit, was gerade wie
aktiv diskutiert wird -> da ja alles "brennende" Themen
sind.

Weniger Arbeit ist sicherlich ein Argument, aber so doof
das klingt: Such Dir doch nen eigenen Mod dafür, so wie
Hank die Airlines seit kurzem macht, kannst Du doch
einen eigenen aus der Reihe der GoldMembers finden,
die diese Kategorie übernehmen würden.

Mein Vorschlag wäre, ein Thema 2 Wochen offenzulassen
und dann zu schliessen. Die Pro/Contra kann man nach-
lesen und ein neues Thema kann "brennend" diskutiert
werden und die Themen konzentrieren sich wieder.

Hoffe, nicht wieder als General bezeichnet zu werden :(
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: P&C Themen länger offen??
« Antwort #14 am: 24.08.2002, 14:53 Uhr »
Hi to all,
@ Rudi

nicht ich habe es so gewollt, sondern die Mehrheit der
Forumsnutzer.
Das ich so, wie es jetzt ist weniger Arbeit damit habe bezieht sich darauf das ich so keine Themen mehr schliessen muss.
"Aktiv" sind  die Themen die oben stehen.
Und da immer wieder neue Mitglieder dazu kommen werden ab und an auch mal Themen nach oben rutschen die jetzt weiter unten stehen.
Kalles Vorschlag aus USA-Reise.de,  Themen  zu löschen, werde ich vorerst nicht umsetzen  denn dann hätten  wir fast das alte System.
Aber auch hier können wir demokratisch vorgehen. Sollten von Euch  noch Ideen und Vorschläge kommen wie Pro&Contra verändert werden kann , dann werde ich es versuchen.