usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"  (Gelesen 5676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHolliday

  • Gast
Re: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"
« Antwort #30 am: 29.05.2007, 08:30 Uhr »

Sorry, hier fehlt mir JEDES Verständnis.

Lurvig

Man könnte darauf antworten

JA

was Dir aber auch nicht gerecht würde. Also ziehe ich mein JA zurück und hoffe, daß sich die Gemüter wieder zu einer sachlichen ARGUMENTATION zurückbringen lassen.

Wobei Smokey ja gar nicht argumentieren wollte, sondern von seinen Gefühlen berichtet hat - schief formuliert, aber beim zweiten Lesen doch klar.


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"
« Antwort #31 am: 29.05.2007, 09:17 Uhr »
Diese Diskussion scheint mir ein gutes Beispiel dafür zu sein, was ungenaue und pauschale Formulierungen auslösen könen.
Wer Stereotypen benutzt und ordentlich mit der rhetorischen Keule draufhaut, muss halt auch damit rechnen ernst genommen zu werden und Contra zu bekommen ;).

Inhaltlich sage ich lieber nichts mehr dazu.
Gruß
Dirk

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"
« Antwort #32 am: 29.05.2007, 09:31 Uhr »
Hallo ,
das es "meiner Meinung nach" viel mit der "deutschen Jammerkultur" zu tun hat erwähnte ich ja oben schon.
Außerdem ist bei uns ja leider auch die "Neidkultur" sehr ausgeprägt.

MfG Volker

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"
« Antwort #33 am: 29.05.2007, 09:38 Uhr »
Diese Diskussion scheint mir ein gutes Beispiel dafür zu sein, was ungenaue und pauschale Formulierungen auslösen könen.
Wer Stereotypen benutzt und ordentlich mit der rhetorischen Keule draufhaut, muss halt auch damit rechnen ernst genommen zu werden und Contra zu bekommen ;).

Inhaltlich sage ich lieber nichts mehr dazu.
Contra ist ja nicht schlimm - das bringt Leben in den Laden.  :D
Inhaltlich würde ich mich neben Lurvig an die Wand stellen.  :wink:

Bemerkenswert, daß sich Leute von der Thematik hier angesprochen fühlen nur weil sie einen Anzug tragen - da muss man erst mal drauf kommen.  :shock: :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"
« Antwort #34 am: 29.05.2007, 09:39 Uhr »
Lurvig.... ich weiss ja nicht, wo Du Deine (Vor-)Urteile her hast, aber lass Dir versichern: sie stimmen so nicht.
Der Anteil von miesen Typen ist unter den Anzugtragenden Businesstypen nicht größer als unter den Jeansträgern.
Ich habe berufsbedingt immer wieder mit den zitierten 5% zu tun – manche sind so, wie von Dir beschrieben, die
weitaus meisten sind Leute, die hart arbeiten, die gute Jobs machen und die es kein bisschen spassig finden, wenn
sie jemanden entlassen müssen. Und sie sind sogar tolerant genug, einem Typ in Jeans, Chucks und Karohemd,
mit 5-Tage-Bart, der mit dem Motorrad zu seinen Terminen fährt, Aufträge zu geben (nämlich mir).

Und bei aller Sympathie für Amerika – das Arbeitsleben dort ist ungleich härter als bei uns. Für die "oberen 5%"
ebenso wie für die "unteren 95%".
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"
« Antwort #35 am: 29.05.2007, 10:09 Uhr »
...
Und bei aller Sympathie für Amerika – das Arbeitsleben dort ist ungleich härter als bei uns. Für die "oberen 5%"
ebenso wie für die "unteren 95%".
...

das glaube ich, ohne Zweifel! Da gehts uns im verhältnis noch ziemlich gut.

Meine Erfahrungen mit "Business-Kaspern" (nochmals: nicht mit Anzugträgern allgemein) sind zum überwiegenden Teil negativ. Und da ich negative Erfahrungen mit diesen Typen gemacht habe, habe ich keine gute Meinung von denen. Ist doch eigentlich ganz einfach. Und jetzt bitte nicht wieder diese "wie man in den Wald hineinruft...."-Kommentare ;)
Wer andere Erfahrungen gemacht hat, darf anderer Meinung sein. Das ist ja ok.
Leider ist es oft so, dass versucht wird, fehlende Kompetenz eben mit wichtigen und "schickem" Auftreten zu überspielen. Lebende Beispiele dafür laufen zu dutzenden durchs schöne Deutschland (und den Rest der Welt). Von daher hätte ich auch kein Problem mit einem Bänker mit 3-Tage-Bart, langen Haaren und Jeans. Wenn er kompetent ist.

Vielleicht kann ich´s mir beruflich auch einfach leisten, keinen Anzug tragen zu müssen. Ich sehe das als grossen Vorteil. Und.... nein.... ich arbeite nicht bei der Müllabfuhr ;)

Mist... nun hab ich mich doch noch mal dazu geäussert. Die Diskussion ist halt doch spannend.

Lurvig


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"
« Antwort #36 am: 29.05.2007, 10:46 Uhr »
Bemerkenswert, daß sich Leute von der Thematik hier angesprochen fühlen nur weil sie einen Anzug tragen - da muss man erst mal drauf kommen.  :shock: :lol:

Bemerkenswert, dass hier Leute wegen Ihrer Kleidung/ihrer Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe be(ver)urteilt werden, ohne sie zu kenen - da muss man erstmal drauf kommen. :shock: :lol:

Ich gehöre übrigens nicht zu der angesprochenen Gruppe. Beruflich trage ich eine etwas andere "Tracht".
Gruß
Dirk

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"
« Antwort #37 am: 29.05.2007, 10:48 Uhr »
@Lurvig Vielleicht solltest du nach Kuba oder Nordkorea auswandern. Dort gibt es keine bösen Kapitalisten, die dir auch noch Arbeit geben um deinen USA-Urlaub zu finanzieren  :zuck:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"
« Antwort #38 am: 29.05.2007, 10:51 Uhr »
@DocSnyder: Der Kommentar war überflüssig und auch ziemlich sinnfrei!
Gruß
Dirk

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"
« Antwort #39 am: 29.05.2007, 10:54 Uhr »
@DocSnyder: Der Kommentar war überflüssig und auch ziemlich sinnfrei!

Warum? Mich erinnern diese Hasstiraden über "Businesskasper" wirklich an den Wunsch nach Sozialismus.

überflüssig und auch ziemlich sinnfrei!

Im Übrigen gilt dies für den gesamten Thread.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"
« Antwort #40 am: 29.05.2007, 11:18 Uhr »
...
Warum? Mich erinnern diese Hasstiraden über "Businesskasper" wirklich an den Wunsch nach Sozialismus.
...

Kuba oder Nordkorea funktionieren nicht. Da ich den "real existierenden Sozialismus" in der DDR noch recht bewusst erleben durfte, kann ich sagen, dass es da auch "Business Kasper" gab. Klar, die traf man nicht in Flugzeugen oder auf der Autobahn drängelnd. Aber es gab sie, und sie waren im Grunde genau so, wie die von mir weniger gern gemochte Gruppe (nochmal: es geht nicht!!! pauschal um alle Anzugträger!). Zwar waren das keine arbeitgebenden Kapitalisten, aber ebenso wichtige und meist inkompetente Zeitgenossen.
By the way: ich habe gar nichts gegen Arbeitgeber! Natürlich nicht. Schliesslich zahlen die mir einen Lohn. Dafür arbeite ich auch was. Und die sollen ruhig an mir verdienen, schliesslich haben sie ein nicht kleines Risiko zu tragen.
Unangenehm sind mir diese Emporkömmlinge und Wichtigtuer, die ihren Anzug als Hirnersatz tragen. Um die gehts. Und davon gibts leider ne ganze Menge.
Um auf das Ausgangsthema zurückzukommen (vielleicht schaffen wird den Bogen): mir fallen solche Typen halt unangenehm auf. Und das gerade in Flugzeugen oder Flughäfen. Einer wichtiger als der andere. Und wenn man mal so mithört, was da oft für Dünnsinn geredet wird.... na gute Nacht!
Und nochmal: damit meine ich nicht alle Geschäftsreisenden und Anzugträger. Ich meine die "Business Kasper". Denn die normalen Leute fallen einem nicht auf. Und das ist in diesem Falle sehr positiv. Das Bully-Video zu den "Business Kaspern" zeigt doch eigentlich eindeutig, um welche Zielgruppe es mir geht. Ich denke, da wird hier viel verwechselt. Aber wie heisst es so schön: getroffene Hunde bellen ;)
Also... wer fühlt sich noch angesprochen? ;) ;) ;)

Lurvig

P.S. Anzüge mag ich halt auch kleidungstechnisch nicht. Da kommt halt was zusammen ;)

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"
« Antwort #41 am: 29.05.2007, 11:27 Uhr »

@lurvig

Deine Sorgen möchte ich haben.

MfG Volker

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"
« Antwort #42 am: 29.05.2007, 13:04 Uhr »
überflüssig und auch ziemlich sinnfrei!

Im Übrigen gilt dies für den gesamten Thread.

Da hast Du allerdings recht. Und das war es dann auch hier für mich!
Gruß
Dirk

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"
« Antwort #43 am: 29.05.2007, 14:01 Uhr »
Ich glaube nicht dass @Smokey-the-Be mit seinem Thread eine solche Diskussion lostreten wollte, schon gar nicht eine über "Deutsch-Typische Verhaltensweisen"...

Allerdings sind gewisse "Deutsche Tugenden" schon offensichtlich die mit Grenznähe auffallend zunehmen z.B.  in punkto Straßenverkehr muss ich ihm da schon Beipflichten.

Aber wer kennt das nicht, nach längerem Auslandaufenthalt fällt es manchmal besonders Schwer sich in der deutschen Realität wieder zu finden. So er ging es uns auch heuer nach dem wir 6 Monate in den USA und Mexiko verbrachten. Mit Tränen in den Augen verabschiedeten wir uns jeweils von unseren amerikanischen und kanadischen "Freunden".

Daher glaube ich, nur unter diesen Gesichtspunkte sollte man seinen Beitrag betrachten.

winki



Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: "Bittere" Rückkehr in die Realität des "real life"
« Antwort #44 am: 29.05.2007, 16:00 Uhr »
Ende dieser unsäglichen Diskussion!