usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einen Tag durchfahren....      (Gelesen 9568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Einen Tag durchfahren....    
« am: 17.01.2003, 13:50 Uhr »
Wir hatten zwar schon mal das Thema "in einem Tag", aber das bezog sich doch eher auf Sehenswürdigkeiten und Städte.

In der Routenplanung ist gerade das Thema "Einen Tag lang nur fahren" aufgekommen.

"Einen Tag lang nur im Auto, Meilen abspulen - wenn's denn sein muss oder auf gar keinen Fall?"

Ich selbst bin schon einige Male einen ganzen langen Tag gefahren um von einem Gebiet in ein anderes zu kommen.
Beispiel: Salt Lake City -> Lake Tahoe. (Ok ok es gibt den wunderbaren Highway 95, the loneliest Highway durch die Wüste Richtung Reno)
Aber wie siehts bei Euch aus? Auch mal einen ganzen Tag im PKW sitzen und Meilen abspulen, ist das ok  oder eher nicht?


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #1 am: 17.01.2003, 14:12 Uhr »
Hallo Michel,

als Verbindungsetappe habe ich mit 1 (oder auch 2) Tagen durchfahren kein Problem...

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #2 am: 17.01.2003, 14:33 Uhr »
Ich hab´so eine magische Obergrenze, über die ich i.d.R. (aber keine Regel ohne Ausnahme) nicht hinausgehe: 5 Std, mehr will ich eigentlich nicht am Stück fahren. Ich versuche immer, mit 3 Std auszukommen und an schönen Plätzen anzuhalten. Dann können aus 3 Std Fahrt auch leicht 5 oder mehr werden.

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #3 am: 17.01.2003, 14:53 Uhr »
Kommt drauf an, ob ich mit Auto oder WOMO unterwegs bin. Mit dem Auto find ich, ist es kein Problem. Beim Womo überleg ich mir das dann schon eher. Kommt aber dann auch noch immer auf die Strecke an.
Life is an experience, you won't get out of alive!

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #4 am: 17.01.2003, 14:57 Uhr »
Einen ganzen Tag NUR fahren ja -ABER wirklich nur wenn es sich nicht besser einrichten lässt.
Und falls nötig würde ich auch 2 Tage gelten lassen. Das wäre aber meine absolute Obergrenze.

         tobie

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #5 am: 17.01.2003, 15:16 Uhr »
Wenn es unbedingt sein muss, fahren wir auch mal einen Tag durch.  :-/

Gruss nirschi

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #6 am: 17.01.2003, 15:55 Uhr »
Ja, da bin ich gerne bereit zu.
Ich finde es immer noch besser einmal einen Tag nur zu fahren und dann am nächsten Tag einen vollen Tag in dem NP zu haben, als irgendwo in der Pampa zu übernachten und am nächsten Tag noch mal fahren zu müssen. Denn diese Zeit geht ja dann wieder von der Besichtigungszeit ab.

Fahren wie

Moab - West Yellowstone
West Yellowstone - Twin Falls
Twin Falls - Yosemite NP

habe ich schon gemacht und es nicht als Problem empfunden.

gruss
arizona


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #7 am: 17.01.2003, 19:54 Uhr »
Hi,

also wenn eine Etappe sich halt schlecht anders planen läßt - klar, geht schon mal (Natchez-Lynchburg, lang, aber wunderschön). Da ist dann aber der Weg auch das Ziel, wir sind den Natchez Park Trace gefahren, gucken lohnt, aussteigen eher nicht. Ist einfach ne schöne Straße.

Auch von Page in Richtung Durango war es ewig weit zu fahren, aber einmal im Urlaub ein Tag ist OK.

Nur fahren, um Kilometer abzuspulen und noch ein Häkchen auf der Karte zu machen - nein.

Grüße

Antje

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #8 am: 17.01.2003, 20:31 Uhr »
Hi!!

Einen Tag durchfahren ist doch ganz o.k.
Wenn man eine längere Tour etwas früher beendet hat und dadurch den Endzielort eher erreicht um etwas auszuspannen.
Eine Knüppelfahrt hatten wir mal gemacht:

Virginia Beach - Naples/FL in 15 Std. war zwar nicht schön aber wir waren dann an unserem Zielort und konnte ein paar Tage mehr "rumfaulen" ;D ;D ;D
Ich muss vielleicht noch dazuschreiben, zu dieser Zeit waren wir bereits 9 Wochen unterwegs.

Gruß

Heinzla

Andyb.

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #9 am: 17.01.2003, 20:39 Uhr »
Einweg-fahren?

Ich finde max 7-8 Stunden Autofahren.

Für mich kommt auf jeden Fall nich mehr in Betracht, da auch Auto fahren anstrengt und das auch noch in einem anderen Land, da sollte man schon ein bisschen kürzer treten um nicht ausgepauert abends im Bett zu liegen oder sogar das Risiko eines Unfalls einzugehen.
Immerhin ist man ja im Urlaub.
natürlich wenns nicht anders geht.

Aber für längere Streken innerhalb der USA würde ich sowieso eher das Flugzeug einplanen und dann Vorort erst ein neues Fahrzeug anmieten.
andy

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #10 am: 17.01.2003, 23:29 Uhr »
Klar! Durch den Mittleren Westen und durch Texas. Da ist nicht ein Fahrtag angesagt, da sind es sogar zwei bis vier. Der ärgste Ritt war mal von Toronto nach Rapid City mit Unterbrechung in Chicago. Nur gesaut hatte es. Von der Chicago-Skyline konnte man wegen der niedrigen Wolkendecke nichts sehen.

Aber freiwillig habe ich selten solche reinen Fahrtage. Es sei denn, dass der einzige CG weit und breit plötzlich nicht mehr da ist und man noch 100 und mehr Meilen anhängen muss. So geschehen auf der Strecke Twin Falls -Ely, die wir unfreiwillig bis Tonopah verlängern mussten.
Viele Grüße
Heinz

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #11 am: 18.01.2003, 21:49 Uhr »
Hallo zusammen,
auch wir fahren mal einen Tag durch.  
Eben um von A nach B zu kommen.  
Allerdings nur um zu fahren, und ich fahre gerne, nein, das muß nicht sein.  
In 4 Wochen haben wir 3 *Fahrtage* eingeplant. Also , wie ich finde, verträglich.  
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #12 am: 19.01.2003, 11:26 Uhr »
Hallo

Man hat hat ja seine Route und den Zeitplan mehr oder weniger einzuhalten. So lassen sich Fahrtage um von einer Gegend in die andere zu gelangen eben nicht vermeiden.

Wenn ich aber unter anderem an Minnesota denke, wo es viele Sehenswuerdigkeiten und Freizeitmoeglichkeiten gibt - klar, nicht so spektakulaer wie im SW - aber meiner Meinung nach eben Amerika ausmachen. Wo es auch leicht ist, mit der Bevoelkerung in Kontakt zu kommen und nicht nur das Auge, sondern alle anderen Sinne zum Zuge kommen, dann ist es schade einfach durchzufahren. Wer in die Kultur eintauchen will, sollte sich nicht nur auf die "must see" konzentrieren.

Der Weg ist das Ziel.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #13 am: 19.01.2003, 13:15 Uhr »
Hi,

einen Tag durchfahren finde ich manchmal sogar richtig schön. Die Strecke von San Antonio bis zum Big Bend ist zwar sehr lang, aber da die Strecke sehr schöne Abschnitte hat, und der Verkehr nach San Antonio auch schnell abnimmt, ist es sogar ein Genuss die vielen Stunden zu fahren. Dabei die richtige Musik und schon hat man dieses USA feeling. In Deutschland fahre ich ungern Auto.

Auch sind wir die Strecken von Gallup bis Willcox, von 29Palms bis San Diego, oder mal von San Diego bis Parker in einem durch gefahren.
Sonst fahren wir meistens auch nur 3-4 Stunden pro Tag + die Km in den Nationalparks.

viele Grüsse
sundance

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #14 am: 20.01.2003, 10:26 Uhr »
Wenn ich z.b. um 4 uhr nachmittags in einer Stadt wie Fort Nelson/Canada bin und Watson Lake,der nächste Ort, ist 500 km entfernt, es ist aber bis 11 Uhr abends hell, dann fahr ich lieber weiter den Alaska Highway hoch. Bei dem 1000sten Tageskilometer ne kurze Gedenkminute und dann weiter....
Sowas sollte aber nur einmal in 3 Wochen vorkommen, sonst habe ich immer zwsichen 300 und 500 KM am Tag gehabt.
Demnächst fahre ich aber nur noch kleine Gebiete intensiv ab und mache nicht mehr den großen Kilometerfresser....

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #15 am: 20.01.2003, 13:19 Uhr »
Wir fahren auch gerne lieber mal ne lange Tour an einem Tag, sparen eine "unnütze" Übernachtung unterwegs und haben dann am Zielort 2 ganze Tage oder jedenfalls mehr Zeit als den rest der STrecke noch am Morgen oder dann wieder am Abend zurückzulegen. Dass das nicht permanent der Fall sein soll ist klar. Aber bei abgelegenen Zielen welche ALternative bleibt denn? Z.B. Black Hils - Yellowstone oder Yellowstone bis Westcoast, das sind halt long t(r)ails. AUgen zu, durch und freuen wenn man da ist.
Gruss   Peter                

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #16 am: 21.01.2003, 09:37 Uhr »
Einen Fahrtag durchzuziehen gehört dazu und muß man leider auch manchmal bei den Weiten!

West Yellowstone bis Twin Falls (ca. 800 km), waren aber nicht k.o.
Gruß Gabriele

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #17 am: 21.01.2003, 09:42 Uhr »
Also ich habe das Thema ja vorgeschlagen, deshalb auch meine Meinung dazu:

Im Grunde muss ich mich euch allen anschließen. Einen Tag durchfahren ich auch für mich kein Problem. Wie aber schon gesagt wurde, würde ich das auch nur machen, um eine Strecke zu überbrücken, auf der es eben keine Sehenswürdigkeiten gibt. Mit fällt das zum Beispiel San Diego - Tucson ein. Ich weiß zwar nicht mehr, onb wir das in einem Tag geschafft haben, aber, da dazwischen nichts auf unserer Liste stand, sind wir halt durchgefahren.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #18 am: 21.01.2003, 13:32 Uhr »
Soll ich mal ganz ehrlich sein? Zu euch und auch zu mir selbst? O.k.:
Eigentlich fahre ich nach Amerika nur noch wegen des Fahrens. Von diesem 3D-Film vor der WIndschutzscheibe kriege ich einfach nicht genug. Und wenn ich anhalte, dann nur aus einem Rest von Vernunft.
Im letzten Herbst gab es bei CANUSA ein Sonderangebot: WoMo-Überführung von Kalifornien zur Ostküste in 12 Tagen zu einem supergünstigen Preis. Das WoMo war fast umsonst. Nur Flug und Sprit waren quasi zu bezahlen. Ich hätte es gemacht! Das wäre nicht ein Tag, sondern sechs und mehr Tage durchfahren gewesen!

Mein Schatz hat Veto eigelegt.  >:( Eigentlich schade.  :-[
Viele Grüße
Heinz

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #19 am: 21.01.2003, 14:25 Uhr »
Hi Heinz!!!

Du sollst uns doch hier nicht (fast) alle outen ;D ;D ;D ;D

Gruß

Heinzla

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #20 am: 22.01.2003, 09:34 Uhr »
An dem, was Heinz gesagt hat, ist schon was dran, wenn ich es auch nicht so extrem sehe. Aber eines ist sicher: Beim Autofahren in den USA wird es einem nicht langweilig.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #21 am: 25.01.2003, 14:24 Uhr »
Danke Heinz für Deine Offenheit, ich dachte schon ich bin ein Freak.

Auch ich bin einfach gerne "on the road" in den USA. Ich genieße es, den Tempomat einzulegen, und dann einfach Stunde um Stunde zu fahren.
Das heißt nicht, dass ich nicht auch die Nationalparks genieße und dort gerne herumlaufe, aber zwischendrin ein Fahrtag ist voll okay.
Man muss da vielleicht auch ein bisschen unterscheiden. Besonders schön finde ich Wüstenfahrten, so durch den Norden von Nevada auf einsamen Straßen, wo einem alle halbe Stunde ein Auto begegnet. Da entspanne ich mich richtig. Ein schöne CD einlegen oder ein Hörbuch und der Tag ist mein.
Und ab und zu einfach auf der Straße anhalten, aussteigen und die sagenhafte Stille genießen.

Etwas anderes war ein Fahrtag, den wir mal von südlich Washington D.C. bei teilweise strömenden Regen bis nördlich von New York gemacht haben. Voller Freeway, rechts links vor und hinter uns Autos, aggressive Trucks, da kann ich auch in Deutschland fahren.

Mein (un)heimlicher Traum: einmal rund um die USA fahren. Also praktisch immer die Grenzen lang.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

kaufi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #22 am: 25.01.2003, 16:22 Uhr »
Wir fahren auch schon mal einen Tag oder zwei durch um Zeit zu sparen.Im letzten Jahr von Seattle nach Las Vegas mit einer Zwischenübernachtung nur um in Vegas
noch einen Tag länger bis zum Rückflug zu haben.
Gruss Kaufi

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #23 am: 03.02.2003, 12:47 Uhr »
Hallo,
wir haben das auch schon so gemacht daß wir z.B. vom Bryce Canyon zum Yellowstone in einem Tag durchgefahren sind ( etwa 950-1000km). Dies erschien uns aber sinnvoll, da es auf der ganzen Strecke nichts gab was uns großartig interessiert hätte und wo wir einen längeren Stop hätten einleen können. War auch kein allzugroßes Problem diese Strecke abzuspulen und dann einige Tage im Yellowstone zu bleiben. Wir würden es auch wohl jederzeit wieder so machen.
Gruß
Peter

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #24 am: 04.02.2003, 15:24 Uhr »
Hallo,

ich habe absolut kein Problem damit, mal einen Tag nur durchzufahren.
Vor allem kann man so ein Gebiet von Sehenswürdigkeiten verlassen und ins nächste fahren. Dann braucht man auch nicht so häufig das Hotel zu wechseln.
Man bleibt ein paar Nächte, "erledigt" alles umherliegende, setzt sich dann nach ein paar Tagen ans Steuer und bringt ein paar Meilen hinter sich (z.B. Moab->Las Vegas).

Ich würde aber niemals zwei Tage hintereinander nur Fahren, das halte ich für zu stressig. Nach einem reinen Fahrtag muss für Abwechslung gesorgt werden.

Außerdem ist es nicht immer nur Meilenfressen:
Auf dem Weg bieten sich oft super Aussichten, so dass sogar das Fahren an sich zur Entspannung wird (z.B. Trail Ridge Road im Rocky Mountain N.P., Tioga Pass Road, Route 66). Hier kann man stundenlang fahren.

Außerdem ist alles halb so schlimm, wenn man zu zweit ist und alle 2-3 Stunden gewechselt wird. Habe so letztes Jahr auch drei 700km Tage überlebt.  
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #25 am: 04.02.2003, 15:28 Uhr »
Das ist ja gar kein Pro & Contra.

Das ist ja nur ein Pro!!!!

Also CONTRA's traut euch.

gruss
arizona

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #26 am: 05.02.2003, 13:22 Uhr »
Na, dann werde ich mal was dagegen sagen:
Leute, die mit Kindern unterwegs sind, sollten es nach Möglichkeit vermeiden, einen reinen Fahrtag einzulegen, da Kinder nicht unbedingt unsere Begeisterung teilen und dann ständig der Satz kommt:
wann sind wir denn endlich da!?? >:(

Aber sonst fällt mir nichts großartig ein. Bei unserem Urlaub kam auch nie die Frage auf, wer fahren MUSS, sondern wer DARF, weil wir am liebsten beide immer fahren wollten (naja meistens).

Entspannen im Urlaub?
Nun, meine Meinung ist, Urlaub ist wenn man immer gerade das tun kann, was einem am meisten Spaß macht, und wenn das nun mal Autofahren ist...
so what!  8)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #27 am: 05.02.2003, 22:16 Uhr »
Also von mir kommt auch ein Pro.
1000km wie Peter schaffe ich natürlich nicht. Ich bin allerdings auch der einzige Fahrer. Aber Strecken wie Las Vegas - Moab, oder Flagstaff - Los Angeles sind für mich ok. Yellowstone - Las Vegas habe ich in 2 Tagen geschafft. Ich empfinde es auch nicht als Streß. Ich fahre gerne mal etwas länger, wenn ich mir dadurch einen Tag sparen kann.

Gruß   Dagi   :D

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #28 am: 06.02.2003, 09:03 Uhr »
@GreyWolf

Ich kann deinen (un)heimlichen Traum sehr gut verstehen!
Ich bin auch ein Fan von Extremen. Ich möchte einmal von Key West bis Fairbanks fahren (natürlich nicht an einem Tag, aber sich mit vielen reinen Fahrtagen).
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #29 am: 27.04.2003, 23:46 Uhr »
Als ich 1997 alleine mit meinem Dodge Caravan Se durch die Staaten gecruised bin hatte ich öfter mal einen Tag on the road... Für mich ist das Fahren auf freien Highways allerdings auch die reinste Entspannung.

Aber keine Regel ohne Ausnahme:
1999 Escalante auf der Suche nach einem Motel wurde die Strasse immer länger, und zu allem Überfluss sind wir dann in der Nacht in einen Blizzard gekommen,
ich hatte schon angst, dass wir von der Fahrbahn in den Abgrund gweht wuerden, aber wie durch ein kleines Wunder sind wir dann doch noch bis ins nächste "Dorf " gekommen und haben dann sogar noch ein ( recht teures ) Motelzimmer bekommen. In der Nacht sah ich meinen ersten Schneehasen in freier Wildbahnn.  
Amerika: Love it or give it back

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #30 am: 30.04.2003, 11:30 Uhr »
Hi !

Kein Problem an einem Tag mal nur zu fahren, macht man eh um ein bestimmtes schönes Plätzchen zu sehen.
Da ich gern fahre ist es kein Problem.
Aber sollten sich die reinen Fahrtage in Grenzen halten, ich will ja nicht nur dran vorbei fahren.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #31 am: 30.04.2003, 13:32 Uhr »
Ich denke, das kommt auch immer auf die Strecke an. Wenn es rechts und links einfach nichts zu sehen gibt, dann mal auf die Interstate und ein paar Meilen gewinnen (speziell bei Ost-West-Routen kann ich so etwas vorstellen).
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #32 am: 01.05.2003, 17:05 Uhr »

@schneewie
nach meinen Unterlagen sind es von West-Yellowstone nach Jackpot das ist weiter südlich von Twin Falls,371 mi ohne Umweg.
@Michel
meinst du den Lonliest HW 50? den möchten wir einmal fahren.
Pro: Wir fahren auch manchmal lange Strecken z.b. von Jackpot an der Grenze Idaho- Nevada ,bis Lake Tahoe.Das waren 471mi. Lordsburg -Santa Rosa 383 mi.Das ist doch auf den Strassen drüben kein Problem,denn man macht es doch nicht jeden Tag.
Mein Mann muß auch allein fahren und wenn er nicht mehr weiterfahren möchte, suchen wir uns ein Motelzimmer.Was anderes wärs bei uns ,das ist eine viel grössere Tortur. Da reichts schon von Wien bis Salzburg.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #33 am: 28.07.2003, 18:06 Uhr »
Also, 1996 sind wir innerhalb von einem Tag vom Mittel-Westen (ca. 5h westlich von Chicago) in einem Tag (fast) bis zum Yellowstone gefahren. War hart, ging aber.

1999 sind wir 22h an einem Streifen durch Canada gefahren (war weniger hart, da wir mit vier Fahrern waren). Anschließend sind wir an einem Tag vom Arches zum Yellowstone gefahren (ging auch super).

Dieses Jahr wollen wir in zwei Tagen vom Arches zum Yellowstone fahren. Und ehrlich gesagt ärgere ich mich nach querlesen des bereits geschriebenen über den verlorenen Tag. Das man nicht unbedingt an einem Tag vom Yellowstone zum Yosemite fährt, lass ich mir ja noch gefallen.

Also: ich bin ein Meilenfresser, wenn es darauf ankommt für mich uninteressante Gegenden schnell zu überbrücken. Wichtig ist für mich halt, trotz kurzer Zeit in den Staaten möglichst viel Zeit in den NP's zu verbringen.

Daher: fahren, fahren, fahren, ... bis es wieder was schönes zu sehen gibt.

Übrigens, ich bin dieses Jahr alleiniger Fahrer (der Rest ist zu jung) und hätte trotzdem kein Problem damit viele Meilen an einem Tag zu fahren. Hier greifen die schon angesprochenen guten Strassen in USA!
Gruß
Thorsten


Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #34 am: 28.07.2003, 18:24 Uhr »
Zitat von: Thorsten_B. link=board=meinung;num=1042807831;start=30#33 date=07/28/03 um 18:06:36

Dieses Jahr wollen wir in zwei Tagen vom Arches zum Yellowstone fahren. Und ehrlich gesagt ärgere ich mich nach querlesen des bereits geschriebenen über den verlorenen Tag. Das man nicht unbedingt an einem Tag vom Yellowstone zum Yosemite fährt, lass ich mir ja noch gefallen.

Also: ich bin ein Meilenfresser, wenn es darauf ankommt für mich uninteressante Gegenden schnell zu überbrücken. Wichtig ist für mich halt, trotz kurzer Zeit in den Staaten möglichst viel Zeit in den NP's zu verbringen


Dann kommt es anscheinend auch darauf an, ob man sich nur für die großen/bekannten Parks interessiert oder auch für die kleineren, weniger bekannten. Sind nur die bekannten interessant, kann man Arches/Yellowstone sicher auch mal in einem Tag machen. Will man aber auch mal weniger bekannte Parks sehen (Colorado NM, Dinosaur NM, Flaming Gorge NRA) dann geht so was nicht in einem Tag.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de