usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan  (Gelesen 19189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« am: 22.02.2003, 11:01 Uhr »
Amerikanische PKW´s oder Made in Japan

Hi Leute,

bis vor einigen Jahren hat man bei den Autoverleihern fast nur amerikanische Modelle bekommen. Heute bekommt man , sehr oft  :( Toyo..., Maz...   und wer weiss was.
Aber geht damit nicht ein kleines bißchen "American Feeling " verloren?  ::)  Autofahren gehört doch bei allen USA-Urlauben mit zum Urlaubsspaß? Also möchte ich auch ein amerikanisches Auto fahren. Das gibts aber fast nur noch in den gehobeneren Klassen. Mir hat es immer Spass gemacht in den riesigen Kisten über die Hwys zu brummen.   ;D  Heute bevorzuge ich die GMC Jimmys oder Chevy Blazer.
Wie steht ihr dazu?  Lieber ein paar Dollar mehr für den Leihwagen und einen  Amischlitten? Oder ist es euch egal, Hauptsache das Auto fährt. Wobei ein Amischlitten auch nicht mehr das  ist was er noch vor einigen  Jahren war als ein Buick Century noch fast die 5 m Marke sprengte, vorne eine Dreiersitzbank hatte und eben typisch amerikanisch wirkte.
Also : Pro  oder Contra  Amiauto.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Und wie immer : Neue Themenvorschläge  unter
USA-Reise.de/neue Themen für P&C  8)
oder Email an
Michel@usafan.de ;)




Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Amerikanische PKW´s/ Made in Japan
« Antwort #1 am: 22.02.2003, 11:09 Uhr »
Hallo,

dann fange ich mal an.

Also ich bin auch pro amerikanishe Autos. Für mich gehört es einfach zum Amerikafeeling dazu, mit einem Auto mit amerikanischer Marke zu fahren. Ich will da nichts gegen japanische oder koreanische Autos sagen, was sehr gute Autos sind und technisch vielleicht sogar besser als die amerikanischen Wagen, die oft noch mit so altertümlichen Sachen ausgesrüstet sind wie einer Starrachse.

Aber es ist halt doch eine schöne Sache, wenn man mal einen Chevrolet, Buick oder Dodge fahren kann, alles Marken, die es in Europa fast nicht bis gar nicht gibt. Ich erinnere mich noch gerne an meinen Urlaub 1998, als ich mit einm Ford Mustang durch den Westen fuhr. Einfach toll! :D

Also eindeutig: PRO Ami-Autos!

Gruß Daniel


 


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #2 am: 22.02.2003, 12:19 Uhr »
Hi,
hier in Deutschland fahre ich seit 10 Jahren einen Japaner, absolut zuverlässiges Auto.

Im Urlaub ist es mir weitgehend egal. Hauptsache, dass Auto fährt.
Wir hatten zweimal einen Pontiax GrandAm, ein nettes Auto, sehr komfortabel. Und zweimal hatten wir Japaner. Letztlich sind die von der Ausstattung, ja selbst vom Aussehen sehr, sehr ähnlich.

Hinsichtlich der Ami-Fahrzeuge bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, weil ich gehört habe, dass deren Qualität was Pannenhäufigkeit angeht im Durchschnitt deutlich schlechter ist als die von Japanern.

Aber insgesamt, wie schon oben gesagt, Hauptsache das Ding fährt.
GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #3 am: 22.02.2003, 12:54 Uhr »
Hi
zwei Antworten und zwei unterschiedliche Meinungen.
Das könnte interessant werden.  ;)

Übrigens: Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über zuverlässige Japaner und nicht so zuverlässige Amis oder umgekehrt . Dafür gibts bestimmt irgendwo ein Autoforum. ;)
Sonst könnte ich auch noch einen Thread aufmachen :Golf gegen Astra und und und.... Nein ! Das will ich nicht wissen.
Mir gehts nur um das Gefühl in einem "Amischlitten" zu fahren. Gehört das zum Urlaubsfeeling oder nicht. Sind das vielleicht ein paar Prozent von einem 100prozentigen  USA Urlaub. ;)

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #4 am: 22.02.2003, 13:07 Uhr »
Wir fahren hier mit einem  Reiskocher,darum ist uns in Amerika ein Amischlitten lieber.
War  für uns mit der Automatik Neuland.1997 Buick Skylark, 1999 Chevrolet Lumina und 2001 in Kanada Chevi Impala. Der war der Beste. Waren alle sehr bequem,wie das mit den Japanern drüben ist ,keine Ahnung. Was für uns wichtig ist,das viel Platz für die Koffer ist ,denn bei mehr als drei Wochen ist ein größeres Auto besser. Ist so  wie eine  Wohnung. Das klumpert wird immer mehr.
Traude

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #5 am: 22.02.2003, 13:15 Uhr »
Hi zusammen


Bei mir ist es andersherum

im Urlaub ist es mir relativ egal.
Da man meistens ohnehin keinen Einfluss darauf hat was man bekommt.
Dafür fahre ich hier seit einigen Jahren einen Chrysler Voyager. Da geht das Urlaubsfeeling jeden Tag weiter ;)

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #6 am: 22.02.2003, 15:27 Uhr »
Hi!

Haben uns noch nie darüber Gedanken gemacht. Hauptsache es fährt ohne Probleme, ist komfortabel und hat genügend Platz fürs Gepäck.  ;D ;D ;)

Gruss
nirschi

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #7 am: 22.02.2003, 17:07 Uhr »
Also... Gedanken hab ich mir vorher da auch keine gemacht, aber so im Nachhinein betrachtet:
Es war schon ganz nett, mit einem Chevy unterwegs zu sein.  :)
Da fühlt man sich doch wirklich ein Schnippselchen amerikanisch. Auch wenn´s nur ein kleiner Chevy Cavalier war. Unser Auto haben wir bisher immer über Avis (weil der Ehepartner nix extra kostet als Fahrer) gemietet und hatten immer den gleichen Typ.

Da gibt´s also die amerikanischen Autos auch noch in der kleinen Klasse.  :D

Wenn´s ein Japaner gewesen wäre, hätt ich den auch nicht abgelehnt, klar.

Gruß
Danni

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #8 am: 22.02.2003, 17:13 Uhr »
Für mich sind wichtig:

minimal 6 Zylinder (Laufruhe)
Klima Anlage (Wohlfühltemperatur)
Automatik Getriebe (Bequemlichkeit)
Cruise Control (Bequemlichkeit)

Ob japanische, deutsche, amerikanische oder sonstige Verpackung ist mir Wurst.
Warum im Urlaub weniger als zu Hause im Alltag?

Mfg   Günter

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #9 am: 22.02.2003, 18:48 Uhr »
Hallo zusammen,
wir sind beide für das PRO amerikanische Autos.  :)
Ich fahre gerne Auto und ich bin in den USA ------
Also möchte ich auch ein amerikanisches Auto fahren.
Wir hatten Glück, bis jetzt hatten wir den
Dodge Stratus,
Dodge Grand Caravan
Ford Windstar
und Wohnmobile von
Ford und Chevrolet.
Ich fand es super.
Und in dem kommenden Urlaub hoffen wir wieder auf ein
amerikanisches Auto.
Es gehört einfach zum Urlaub dazu.

Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #10 am: 23.02.2003, 03:45 Uhr »
Hi!!

In USA nur USA Autos ;D ;D
Am besten ein riesen Schlitten mit Schaltung am Lenkrad.
Die Sitze müssen der Couch zuhause ähnlen.
Wenn man den Motor anlässt muss sich die erste Gallone schon verflüchtigt haben.
Wenn man seinen Beifahrer sucht braucht man ein Fernglas.
usw. usw. usw. usw. usw. ;D ;D ;D
Das sind die Leihwagen die ich im Urlaub mieten will, sonst nichts 8) 8) :o :o
Die sinnvollen Pkw`s kann ich zuhause auch fahren ::)

Gruß

Heinzla

Bikie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #11 am: 23.02.2003, 06:09 Uhr »
Moin,
wenn die Spritpreise so wie in Deutschland wären,Japanische Autos. Aber da die Gallonenpreise soo Günstig sind Amerikanische Schlitten, damit die deutsche Hektik keine Chance hat.
Gruß Bikie
Gruß Bikie
Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten.

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #12 am: 23.02.2003, 11:31 Uhr »
Hi

Im Amerika-Urlaub will ich schon was amerikanisches fahren. Wir haben immer ein Wohnmobil.
Nie im Leben würde mir einfallen ein 21 Fuss mit VW-Chassis zu mieten. Ich will einen V8 oder V10 haben, egal wieviel Sprit der braucht. Wenn man im Leerlauf Gas gibt und das ganze Auto bewegt sich und vibriert, das Feeling zählt genauso zu Amerika wie die großen Entfernungen und die unendliche Weite.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

bunny

  • Gast
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #13 am: 23.02.2003, 12:57 Uhr »
Ich hatte schon beide Sorten im USA Urlaub, aber für mich kommt das Feeling mehr in den US Autos rüber.
Die sind eben schon was besonderes, denn die Japaner sehe ich zu Hause zu genüge.
Letztes Jahr hatten wir einen Mitsubishi Lancer, wirklich nix dolles, aber so ein Plymyth Grand Caravan oder ein nagelneuer Dodge Neon ist da schon was anderes.
Ja ja ich weiß, ist nicht alles die gleiche Größe, aber wir buchen grundsätzlich nur den kleinsten 4-Türer, und oft kam da ne größere Kiste bei raus.
Oder so ein großer Buick mit drei Sitzen vorne " träum"
Also, für mich nur Ami-Kiste ;)

bunny

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #14 am: 23.02.2003, 16:41 Uhr »
 ;)
Hallo !
Also ich hatte bisher 4 Ami-Schlitten und die gehören meiner Meinung nach auch zu einem richtigen USA-Urlaub dazu. Macht auch mehr Spass in diesen Riesendingern zu fahren.
USA- Urlaub + USA- Auto = stilecht ;D
Auf den Fotos macht sich ein Ami-Schlitten auch besser als ein Mazda ö.ä.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.