usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wandertipps rund um Page, AZ  (Gelesen 33189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Wandertipps rund um Page, AZ
« Antwort #90 am: 28.02.2011, 16:02 Uhr »
Hi Daniel,

lohnt der Film wegen der Landschaft?

Zitat
muss ich meine Ausrüstung auch noch mal überdenken.
Eine SPOT-Communicator ist diesbezüglich auch nicht schlecht.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wandertipps rund um Page, AZ
« Antwort #91 am: 12.05.2011, 14:45 Uhr »
Es gibt eine Second Wave ungefähr eine Meile nach dem Carl Hayden Visitor Center, Richtung Kanab bei mile marker 550 links. Folge der dirt road dann ungefähr für eine Meile, parke rechts und klettere links hoch.

irgendwie passt diese Wegbeschreibung nicht ganz zu dem, wo ich gewesen bin, aber es muss in unmittelbarer Nähe gewesen sein. Oder ich bin vielleicht auch nur etwas anders gefahren/gelaufen. Jedenfalls habe ich vor kurzem diese Gegend erkundet und fand das ziemlich spannend. Das Areal ist halbwegs überschaubar, aber man findet hinter jedem Hügel neue Sachen. War am späten nachmittag 2 Stunden dort und am nächsten Morgen gleich nochmal. Durchaus empfehlenswert. Einfache Anfahrt, unkompliziert zu erwandern.















Lurvig

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Wandertipps rund um Page, AZ
« Antwort #92 am: 12.05.2011, 15:22 Uhr »
Wie war Deine Anfahrt? GPS-Daten sind willkommen :lol:...bin in einer Woche in der Gegend (CBS, White Pocket etc.)...falls noch Zeit ist, würde ich die coole Stelle noch besuchen.

Danke u. Gruss
Stefan

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wandertipps rund um Page, AZ
« Antwort #93 am: 12.05.2011, 15:39 Uhr »


ich habe zwei brauchbare "Parkplätze" gefunden, beide gelb markiert. Die Zufahrt ab der US-89 ist die erste erkennbare auf der linken Seite, wenn man vom Damm kommt. Geradeaus kommt man (legal) nicht weiter, da steht ein "road closed" Schild (blaue Markierung). Aber die grünen Pisten sind fahrbar. Die östlichere führt über eine kurze, sandige und rumpelige Spur zu einem kleinen Parkplatz, die westliche wird nach ein paar hundert Metern extrem sandig. man parkt bevor der Sand anfängt. Die interessanten Gebiete sind rot gekennzeichnet. Der westliche der beiden "Parkplätze" liegt bei 36.93693873, -111.50182437 . 
Ich habe die weiter oben beschriebene Anfahrt zur "New Wave" so gedeutet, dass man die abgesperrte Strasse hochfahren muss. Womöglich ist das aber gar nicht so gemeint und ich war auf der richtigen Piste und am richtigen Ort ;)

Lurvig

wilma61

  • Gast
Re: Wandertipps rund um Page, AZ
« Antwort #94 am: 12.05.2011, 15:44 Uhr »
Hi Daniel.

Da hast du doch bestimmt ein gpx file von.... :lol:

Willi

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wandertipps rund um Page, AZ
« Antwort #95 am: 12.05.2011, 15:45 Uhr »
Wow, klasse Lurvig. So etwas lieb ich, dann kann ich mir genau vorstellen, wo was ist!!!  :P
Gruß Gabriele

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wandertipps rund um Page, AZ
« Antwort #96 am: 12.05.2011, 15:48 Uhr »
Da hast du doch bestimmt ein gpx file von.... :lol:

zumindest vom Zweitbesuch am nächsten Morgen. Da bin ich aber in etwa die gleiche Strecke gegangen.
Hier isses -> KLICK


Lurvig

americanhero

  • Gast
Re: Wandertipps rund um Page, AZ
« Antwort #97 am: 12.05.2011, 16:01 Uhr »
das schaut wirklich klasse aus, Daniel. Mal schauen, naechstes Jahr komme ich mal wieder dort in die Ecke hin, da koennte ich das mitnehmen.
Und die Karte ist super, wozu braucht man da noch ein GPS?  :D :D

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wandertipps rund um Page, AZ
« Antwort #98 am: 12.05.2011, 16:04 Uhr »
... da koennte ich das mitnehmen.

...lass das bitte dort!  :lolsign:

Lurvig

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Wandertipps rund um Page, AZ
« Antwort #99 am: 12.05.2011, 16:08 Uhr »
Super...coole Sache von Dir!

VG Stefan

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Wandertipps rund um Page, AZ
« Antwort #100 am: 12.05.2011, 16:31 Uhr »
hehe...ich schaue gerade in meine Unterlagen für nächste Woche (bin Mitte nächster Woche in Page) an u. da habe ich die Stelle als "interessant" markiert...da bin ich schon ein paar Mal vorbei gefahren u. wollte da einfach mal just 4 fun hinfahren...

Und siehe da: Tolle Gegen :lol:...nochmals Danke für die Karte u. das GPS-File.

Gruss
Stefan

wilma61

  • Gast
Re: Wandertipps rund um Page, AZ
« Antwort #101 am: 12.05.2011, 17:58 Uhr »
Danke Daniel.

@Yvonne

Ohne technische Hilfsmittel bin ich verloren. :lol:

Willi

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Wandertipps rund um Page, AZ
« Antwort #102 am: 12.05.2011, 18:40 Uhr »
Das sieht toll aus, die Karte ist super. :lol:
wir sind im Juni in Page.

viele Grüße
Heike

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wandertipps rund um Page, AZ
« Antwort #103 am: 12.05.2011, 19:23 Uhr »
Daniel, in welchem Teil der 2 kurzen Gebirgszüge ist denn die "NewWave" also eine wellenförmig ausgewaschenes Gestein?
Gibts da einen bestimmten Punkt oder überall im markierten Gebiet?

Wir werden es mal als Option mitnehmen, eigentlich sind die Tage aber schon voll genug. Also nur wenn was anderes wegfällt werden wir uns die Gegend mal anschauen, mit Fokus auf "Wellenformen" da wir keine Permits für die Wave haben.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wandertipps rund um Page, AZ
« Antwort #104 am: 12.05.2011, 20:06 Uhr »
Daniel, in welchem Teil der 2 kurzen Gebirgszüge ist denn die "NewWave" also eine wellenförmig ausgewaschenes Gestein?
Gibts da einen bestimmten Punkt oder überall im markierten Gebiet?

kommt drauf an, was die "New Wave" denn eigentlich ist ;) In dem Gebiet (in beiden auf der Karte rot markierten Gebieten) gibts eine ganze Menge wunderbarer "waviger" Formationen. Natürlich nicht "The Wave", aber dafür, dass man problemlos hinkommt gar nicht schlecht. Hätte ich die Gegend benennen müssen, hätte ich es "MicroWWaves" genannt ;)

Zitat
Wir werden es mal als Option mitnehmen, eigentlich sind die Tage aber schon voll genug. Also nur wenn was anderes wegfällt werden wir uns die Gegend mal anschauen, mit Fokus auf "Wellenformen" da wir keine Permits für die Wave haben.

mit einer Stunde am mittleren Vormittag (den ganz frühen Vormittag fand ich gar icht so toll dort) oder am späten Nachmittag (!) kann man schon ne Menge sehen. Als "sundowner" wenn man eh in Page ist sehr empfehlenswert.


some more:









Das ganze ist immerhin von Page aus fast ;) zu Fuss zu erreichen, somit ein optimaler "Lückenfüller" (wobei es dafür schon fast zu schade ist). Man kommt selbst mit einem PKW problemlos hin, ist vermutlich ganz alleine dort und es erwandert sich auch für couch-potatoes in kurzer Zeit ganz einfach ;) Und es ist noch nicht "totfotografiert" ;)

Lurvig