usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Heimweh" nach Kalifornien  (Gelesen 7549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffan

  • Gast
"Heimweh" nach Kalifornien
« am: 17.06.2007, 19:10 Uhr »
Hi zusammen,
wir sind jetzt gerade einmal 6 Tage von unserer 18tägigen Kalifornienreise zurück und ich will seit der Ankunft schon wieder nur noch "zurück"...  Inzwischen fliege ich schon 2x pro Jahr hin (meist Mai und Oktober) weil ich mich dort einfach so wohl fühle...  Gerade Los Angeles, bzw. Beverly Hills und West Hollywood sind der absolute Hit...

Wie geht es Euch denn so, wenn ihr zurück in D seit. Seit Ihr erstmal froh wieder zuhause zu sein oder wollt Ihr auch am liebsten gleich wieder hin. Vielleicht sind das ja dann auch die ersten Anzeichen von Auswanderungstendenzen...  Wie überbrückt Ihr die Zeit bis zum nächsten Urlaub???

Viele Grüße

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #1 am: 17.06.2007, 19:16 Uhr »
Sei Beruhigt ich denke es geht hier fast allen so wie dir!
Jeder hat "seine"Gegend in die er sich Verliebt hat.

Sei nicht traurig, du hast hier fast 5000 Leidensgenossen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Red Dog

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #2 am: 17.06.2007, 20:09 Uhr »
@ Steffan,noch 10 Monate Dauerdepressionen :bibber:
LG Red Dog

Steffan

  • Gast
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #3 am: 17.06.2007, 20:19 Uhr »
wieso denn 10 Monate, in 4 Monaten bin ich doch wieder da  :wink:  ....

Aber im Ernst: Es kann doch nicht richtig sein, wenn man nur von Urlaub zu Urlaub lebt, oder? Wie überbrückt Ihr denn die Zeit erträglich bis zur nächsten USA-Reise??

NOBODY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #4 am: 17.06.2007, 20:26 Uhr »
Du bist hier sicher nicht alleine, der von den USA träumt.
Ich überbrücke die Zeit, damit, dass ich mir Gedanken zum Auswandern mache.
Die Auswanderer auf K1 ansehen :popcorn:).hilft auch  :D (hin und wieder gibt es auch eine Sendung über die USA oder Kannada :lol:


Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #5 am: 17.06.2007, 20:39 Uhr »
huhu zusammen,

wir sind ja nu in etwas mehr als 2 monaten "endlich" wieder drüben udn ich freue mich auch wahnsinnig drauf. mir gefällt die landschaft (kenne bisher von den USA "nur" den südwesten, den rest leider noch nicht) und ich bin echt gerne dort. trotzdem kann ich mir - vielleicht nur momentan noch nicht  8) - nicht vorstellen, dorthin auszuwandern. dafür habe ich vermutlich einfach noch zu sehr "urlaubsfeeling" als "heimat-feeling", wenn ich dort bin  :oops:
und ja - ich gebe zu, ich bin dann auch erstmal wieder froh, wieder daheim zu sein, wenn wir wieder daheim sind (was für ein satz  :lol:). aber auch nur solange, bis wir den nächsten urlaub wieder planen, dann geht das kribbeln wieder los, bis man endlich wieder da ist  :lol:

leider geht's bei uns nicht 2x im jahr, sondern eher alle 2 jahre nur :? :( aber besser als nie, oder?!  8)
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #6 am: 17.06.2007, 21:51 Uhr »
Aber im Ernst: Es kann doch nicht richtig sein, wenn man nur von Urlaub zu Urlaub lebt, oder? Wie überbrückt Ihr denn die Zeit erträglich bis zur nächsten USA-Reise??

Doch, so ist es aber. Ich quäle mich von einem Tag zum nächsten. Im März war ich erst dort, aber inzwischen habe ich solche Entzugserscheinungen daß ich nicht weiß, wie ich die Zeit bis zum nächsten Urlaub überleben soll. :usa:
Ich beschäftige mich mit Auswanderung, schaue mir auch jede Sendung in dieser Art an und lese hier viel im Forum. Wenn´s ganz schlimm ist fliege ich kurz mit Google Earth in die USA und träume ich wäre dort.  :usa:

Dagi  :winke:

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #7 am: 17.06.2007, 22:42 Uhr »
Mit der LA-Gegend kann ich zwar nix anfangen, aber mit anderen Ecken in den USA schon  :D

Gruss,
Mick

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #8 am: 17.06.2007, 22:44 Uhr »
Das letze mal war ich Weihnachten 04 in den USA. Und endlich geht es am 1. August wieder für 4 Wochen rüber. Und ich freue mich schon seit Mitte letzten Jahres drauf. Ich dachte das wäre nur bei mir so extrem, aber bin ja anscheinend doch nicht so alleine ;) Werde am 11. Juli 21 und kann somit endlich einen Urlaub mit Mietwagen antreten :D
Ich kann es echt kaum noch erwarten und zähle schon die Tage  :D

Alle Bekannten sind schon völlig genervt weil ich nur noch davon rede  :lol:

bettina274

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #9 am: 18.06.2007, 00:05 Uhr »
hallo ihr kalifornien liebhaber,

dann muss ich euch doch gleich mal etwas sonne von hier schicken... :P - wohne hier in kalifornien....
bin gestern erst wieder von einer woche in monterey zurueckgekommen, meine tochter hat eine art "sommer praktikum" im aquarium ergattert. wetter war die ganze woche super toll, um die 20-25 grad, gestern frueh als wir los sind, dann nebel und drizzly.... hier zuhause (im central valley) muessen wir wieder gegen die hitze ankaempfen :roll:

so wie ihr euch nach cali sehnt, sehn' ich mich manchmal nach der heimat (stuttgart...) i guess the grass is always greener on the other side.... :winke:

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #10 am: 18.06.2007, 00:37 Uhr »
ja mit heimweh nach west hollywood schliess ich mich hier mit an.
für mich ist heimat immer da wo das herz ist.und meins ist in west hollywood am sunset plaza im haus hängen geblieben. mich zieht es eigentlich dort immer nur hin wegen meinen freunden(= zweite familie) .

zurück in dland plane ich nur wann und wie schnell ich wieder zurück kann und was ich tun könnte um dort für immer zu bleiben.AUßER zu heiraten ;)

und die zeit in dland überbrücken mhhh ,am besten ist immer das internet,mit freunden schreiben bzw webcam und dann noch mehr heimweh haben ...  :(

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #11 am: 18.06.2007, 06:56 Uhr »
Ach na ja,
so schön wie es ist, abe ich bin auch immer wieder froh zu Hause zu sein.

Und vorsichtig mit dieser Auswanderernummer: das ist Urlaub, wenn Du da lebst ist es Alltag !!!!
No retreat, no surrender !

bettina

  • Gast
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #12 am: 18.06.2007, 07:10 Uhr »
da kann ich nur voll und ganz zustimmen...
am anfang war es auch alles toll und ich haette am liebsten mittendrin in sf gewohnt und waere jeden tag die touristenspots abgefahren. zwischenzeitlich waren wir schon xxmal mit saemtlichen besuchern in sf, und wir gehen auch schon so alle 2-3 monate mal hin, aber glaubt mir, wenn man das direkt vor der tuer halt, es wird halt auch alltag.. und man hat dann natuerlich einen ganz anderen rythmus...
nichts desto trotz, wir geniessen es natuerlich schon, dass wir nur ca. 2 stunden je vom meer und vom skigebiet/yosemite entfernt sind....
so, jetzt werde ich mich vorbereiten auf meinen ersten arbeitstag nach dem urlaub... :heulend:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #13 am: 18.06.2007, 09:47 Uhr »
@Steffan:

Du hörst Dich so jung und flexibel an, mein Tipp: heirate doch eine Amerikanerin, dann hast Du ein Stück USA immer bei Dir oder ziehst einfach hin...
Reducing Truck Traffic since 2007!

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #14 am: 18.06.2007, 11:02 Uhr »
Hallo mir geht es genauso. Ich will noch am gleichen Tag zurück. Dabei gefällt mir auch Los Angeles sehr gut, dort vor allem mein Freund. Aber auch ansonsten bin ich gerne dort und fühle mich wohl. Am besten gefällt mir Long Beach und Hunnigthon Beach. aber bei mir sind es nur noch 7 Tage und dann bin ich wieder dort  :D.