usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yakari: Nordamerika-Comic für Kinder  (Gelesen 879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Yakari: Nordamerika-Comic für Kinder
« am: 18.07.2007, 18:49 Uhr »
Ich habe in unserer Bibliothek einen schönen Amerika-Comic für das erste Lesealter entdeckt. Yakari handelt von einem Indianerjungen, der mit den Tieren sprechen kann. In den Geschichten werden verschiedene Tiere, Phänomene und Orte des amerikanischen Westens vorgestellt, z.B. Gabelhornantilopen, Geisterbären, Tornados, Devils Tower und Yellowstone.

Mir scheint es ganz nett für ca. 6 bis 9-jährige Kinder. Hat jemand Erfahrungen, wie das Kindern gefällt? Oder es gar schon als Appetitanreger für einen USA-Urlaub eingesetzt?  :D

Band 1 bei Amazon

Quid licet Iovi, non licet bovi