usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei Reiseplanung  (Gelesen 3171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gigi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hilfe bei Reiseplanung
« am: 01.11.2001, 11:12 Uhr »
Griaß eich!!

Wollen nächstes Frühjahr für ca. ein halbes Jahr in die USA. Das einzige Problem dass sich für uns bietet, ist dass wir keinerlei Erfahrung mit so langen reisen, und speziell keine Erfahrung in den USA haben. Außer eines 3-wöchigen urlaubs in Florida steht leider noch nichts zu buche...

Deswegen hoffe ich, dass ich mir eure Erfahrung vielleicht ein bisschen zu nutzen machen könnte.

Auf alle Fälle will ich mir ein Auto kaufen und dann in Youth Hostels oder Backpackers übernachten. Woher bekomm ich informationen wo es solche Schlafmöglichkeiten gibt, und muss man diese buchen??

Starten wollen wir in Florida (wo der billigste flug hingeht, miami, orlando...)
sicher auch in alle großen städte, die everglades und die keys usw. danach weiter am golf richtung new orleans und weiter nach housten.
würden dann gerne die ostküste von mexico runterfahren danach irgendwo das land durchqueren, und an der westküste wieder rauf. (Acapulco - San Diegeo - LA - SanFrancisco - von dort dann wieder zurück) Natürlich wollen wir auch beim Grand Canyon, Death Valley, Las Vegas usw. vorbeischauen.

Wie genau soll man planen welche sachen man anschaut, oder ergibt sich das meiste von selber?? Was sagt ihr zum Zeitpunkt (Death Valley im Hochsommer eigentlich nicht so intelligent oder?? ;-)
Welche Strecke würdet ihr empfehlen, und welche Sachen muss man sich unbeding anschauen??
Wer ist bereits eine ähnlich strecke gefahren und kann mir ein bisschen was darüber erzählen?
Schönen Dank im Voraus!
Grüsse aus dem Salzburger Land,
Gigi
;-)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hilfe bei Reiseplanung
« Antwort #1 am: 01.11.2001, 14:17 Uhr »
Hi,
ich werde bei Gelegenheit Deine Fragen beantworten und auch entsprechende Links für Hostels (AYH und privat) zur Verfügung stellen, inkl. einen Link für eine komplette Hostelübersicht für die USA. Soviel aber schon mal vorneweg: zum Thema Autokauf gibt es hier im Forum einen eigenen Thread (Suchfunktion), der alle Informationen zusammenfaßt.

Zurück
Reducing Truck Traffic since 2007!

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Hilfe bei Reiseplanung
« Antwort #2 am: 01.11.2001, 14:32 Uhr »
Hi,

ungeachtet Eurer Routenplanung müßt ihr Euch rechtzeitig um ein Visum kümmern. Mit Reisepaß ist die Aufenthaltsdauer auf 3 Monate beschränkt.
Gruß

Wolfgang

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Hilfe bei Reiseplanung
« Antwort #3 am: 01.11.2001, 14:33 Uhr »
Hallo Gigi,

ich die beiden anderen identischen Postings gelöscht.

Ich wünsch' Dir viele Antworten und viel Spaß auf Deiner geplanten Reise.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hilfe bei Reiseplanung
« Antwort #4 am: 01.11.2001, 18:18 Uhr »
Hi, Ihr salzigen "Burger",
einfach los und Spaß haben, ist meine Meinung!
Wenn Ihr genügend Geld auf Eurem Kreditkartenkonto gesammelt habt, steht einem längeren USA-Aufenthalt wohl nichts mehr im Wege. Dies vor allem, wenn man sich ein Auto kauft (ich hoffe, ich habt entsprechende Erfahrungen, man kann beim Autokauf in den USA ganz schön reinfallen!).
Ich empfehle das Buch "Let's Go USA" (über amazon zu haben), wenn man eine längere USA-Rundreise plant.
Wollt Ihr Infos über Jugendherbergen schaut mal hier:

http://www.hiayh.org/hostels/mapindx.htm

Ich finde Hostels sind eine gute Alternative, wenn man günstig und sicher Urlaub machen möchte.
Private Hostels findet man unter:

http://www.hostels.com/us.html

So kommt man halt gut durch's ganze Land, ich würde mich Richtung California vorarbeiten, mich einfach treiben lassen von Wünschen und Sehenswürdigkeiten (so viel zur Reiseroute).
Was man sich unbedingt ansehen sollte?
Alles: vom NP über das Leben der Menschen, vom Supermarkt bis zum Gebrauchtwagenhändler, Städte und Vororte.
Bei 6 Monaten USA ist alles drin. Alle großen Städte und NPs bieten für jeden etwas, ob Las Vegas oder Chicago, New York oder SF.
Check it out!
(Diese Nachricht wurde am 01.11.01 um 18:18 von BigDADDY geändert.)
Reducing Truck Traffic since 2007!

Thomas B

  • Gast
Re: Hilfe bei Reiseplanung
« Antwort #5 am: 04.11.2001, 16:10 Uhr »
Hi,
einfach los und viel Spaß ist ein guter Plan!
Wir waren in diesem Jahr 3 Monate drüben, war klasse.
Beim Autokauf sollte ihr euch UNBEDINGT beim ADAC (z.B.) bzgl. der Autoversicherung erkundigen. Autoversicherung in Amerika laufen anders als in Deutschland!!! Das sollte ihr von hier aus vorbereiten, sonst kann eure Planung "in die Büx" gehen. Denn wenn ihr euch einen Wagen mietet müßt, weil Versicherung nicht klappt, dann werdet ihr arm, und ohne Wagen geht nix!!! Apropo arm, ihr müßt genügend Geld auf eurer Kreditkarte haben, alles recht teuer drüben, dann sollte ihr Traveller Checks mitnehmen, Stückelung: ein paar hunderter, ein Haufen 50ziger und 20ziger. Dann müßt ihr noch eure Krankenversicherung klären, die normal Kasse übernimmt NICHTS, weil es kein Sozoialabkommen gibt, am besten auch mit ADAC klären, die haben auch Versicherungen. So und wenn Geld und Auto-/Krankenversicherung geklärt sind, dann könnt ihr einfach losfahren, VIEL SPASS!!!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Hilfe bei Reiseplanung
« Antwort #6 am: 08.11.2001, 17:09 Uhr »
Bei einer solch langen Reisezeit kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Ist ja nicht so, wie wenn man zwei Wochen hat und es daher darauf ankommt, jeden Tag voll auszukosten. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, wenn die Antworten auf Eure recht allgemeine Anfrage bisher ehr spärlich sind.
Mein Vorschlag: Schaut Euch doch mal die verschiedenen Reiseführer (und Homepages) an und fragt dann nochmal zu den einzelnen Attraktionen nach, dann bekommt Ihr auch mehr Antworten.
Zur Reisezeit: Wir waren jetzt gerade im Südwesten und haben immer noch sehr warmes Wetter gehabt. Im Sommer ist das zum Teil kochend heiss, so das die ganze Sache schon recht mühselig werden kann. Bei sechs Monaten würde ich vorschlagen, dass Ihr Euch für die heißere Zeit eher nach Norden orientiert und Death Valley und überhaupt den Südwesten nicht gerade im Hochsommer macht. Dann ist da auch Hochsaison, was die Touristenzahlen und die Kosten enorm in die Höhe treibt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Hilfe bei Reiseplanung
« Antwort #7 am: 11.11.2001, 23:39 Uhr »
Hallo Gigi,
ich bemühe mich ja echt, hier keine Reklame zu machen. Und ist auch nicht so gemeint, sondern ein echter Tipp:
Wenn ihr ein Notebook mitnehmt (bei einer so langen Reise ja nicht unwahrscheinlich), dann könnt ihr günstig mit Satteliten-Navigation reisen. Den Earthmate GPS-Receiver und Software gibt's bei mir unter http://www.usa-routenplanung.de
Viele Grüße
Heinz

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Hilfe bei Reiseplanung
« Antwort #8 am: 13.11.2001, 17:39 Uhr »
Einen Routenvorschlag für die Westküste Kaliforniens findet Ihr kostenlos auf meiner Homepage unter:

http://www.travelworldonline.de/bigsur.html

Außerdem derzeit auch noch den City Guide Monterey unter:

http://www.travelworldonline.de/cityguidemonterey.html

und einige Infos zum Napa Valley.

Die Seiten von TravelWorldOnline werden ständig weiter ausgebaut. Es lohnt sich also, auch später noch mal nachzusehen, was an Routenvorschlägen dort zu finden ist.

Gruss,
Mona