usa-reise.de Forum

Autor Thema: Womo-Tour ab/bis LA (23.5.-9.6.)  (Gelesen 1316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Womo-Tour ab/bis LA (23.5.-9.6.)
« am: 11.03.2002, 19:17 Uhr »
Hallo ihr alle!

Soooo, nachdem alle Steine aus dem Weg geräumt sind und wir den Flug definitv gebucht haben  :D, poste ich auch mal unsere (ich muss zugeben SEHR  ::) grobe) Reiseplanung.
Vielleicht bekomme ich ja den einen oder anderen Super-Tipp was tolle Routen, noch tollere Campgrounds und super-tolle Must-See´s und Must-Do´s angeht.

Zu den Campgrounds nochwas: full hook-up ist nicht so wichtig, viel lieber haben wir einen Stellplatz "fürs Auge" also tolle Landschaft, grosszügige Plätze!

2 von unserem Dreamteam waren noch gar nicht im Südwesten, die anderen 2 kennen einige Ziele der Route schon. Wir brauchen also eine lustige Mischung aus "Standard-Zielen" für die Neulinge und trotzdem das eine oder andere "Leckerli" damit auch die alten Hasen noch was neues erleben. ;-) Kaum anspruchsvoll - ich weiss!

Wir haben uns relativ wenige Meilen vorgenommen - lieber ein paar längere Trails wandern können!

Aber nun genug der Vorrede:

23.5. Flug FRA-LAX, Übernahme Womo
(wie durchquert man am besten einmal LA vom Flughafen in Richtung Osten, Joshua Tree? Klar viel Verkehr ist überall, aber gibts gute und schlechte Querverbindungen?)

24.5. Weiterfahrt zum Joshua Tree NM und Übernachtung dort

So ab hier keine Tageeinteilung mehr, da wir das vorher nicht festlegen wollen.

Grand Canyon NP (South Rim)
Monument Valley (kann man da noch selber durchfahren oder muss man eine geführte Tour mitmachen?)
Page -> Kanu mieten und paddeln
Bryce Canyon NP
Zion NP
Valley of Fire SP
Las Vegas
evtl Death Valley
Los Angeles

Wr haben das grosse Los gezogen und nehmen das Memorial Day Weekend (MDW) natürlich voll mit. Und da wir nur so kurze Zeit dort sind ist es wohl auch kaum möglich, während dieser Zeit auf nicht-überlaufene Ziele auszuweichen.
Wir können jetzt nur die Route so fahren wir oben beschrieben (dann teilen wir uns den Grand Canyon mit VIELEN anderen) oder andersrum, dann ist es Las Vegas. Was könnte besser sein? Kriegt man am MDW am Strip ein Hotelzimmer zu normalen Preisen? Meinen Standard-Gutschein vom CircusCircus (pay 1 get two nights), den ich bisher jedes Mal im Tourist-Info-Heft gefunden habe, kann ich dann aber wohl komplett abschreiben!

Danke schonmal für eure Tipps! :-)
Viele Grüße
Claudia

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Womo-Tour ab/bis LA (23.5.-9.6.)
« Antwort #1 am: 11.03.2002, 20:06 Uhr »
Hallo Claudia,

einschliesslich Death Valley sind's 1560 mi netto + ~20%.

Vom Jushua Tree Richtung Grand Canyon ( Amboy zum I-40 )  könnt Ihr ein Stück Route 66 fahren.  :o :o
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Womo-Tour ab/bis LA (23.5.-9.6.)
« Antwort #2 am: 11.03.2002, 21:37 Uhr »
hallo claudia,

im joshua tree park gibts einen tollen campground bei den JUMBO ROCKS.
wir haben dort im vergangenen jahr picknick gemacht - war herrlich ruhig und schön in die landschaft eingefügt.




wegen dem memorial day würden wir uns keinen kopf machen, ist uns bisher nie nachteilig aufgefallen

der grand canyon ist leider immer voller als andere parks. aber das gibt sich, wenn ihr erstmal den bright angel trail hinabsteigt.

das flamingo in LV hat genau die gleichen preise, wie an anderen tagen auch (55$ übers internet) - aber wohin mit dem WoMo?

alternativ:

http://www.samstownlv.com/rvpark/index.cfm

mit casino, gutem buffet und strip shuttle


Monument Valley mit dem WoMo  ???  lieber nicht


Paddeln auf dem Lake Powell - klasse idee, aber bei der hitze und null schatten bestimmt keine freude


zusätzlicher vorschlag: vom joshua tree NP zum grand canyon einen schlenker nach flagstaff und einen tagesausflug in den oak creek canyon (schöne campgrounds, west fork of oak creek trail, slickrock state park,sedona) machen.


viel spass!

:)

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Womo-Tour ab/bis LA (23.5.-9.6.)
« Antwort #3 am: 11.03.2002, 23:02 Uhr »
Hi Claudia,

meine Erfahrungen mit dem Memorial Day Weekend sind weniger erfreulich. Ich bin an diesem Wochenende schon viele Meilen von Campground zu Campground gefahren, um einen Stellplatz zu bekommen. Manchmal war es nur noch ein Overflow Platz, den wir erhalten haben. Ausgerechnet an diesem Wochenende seid ihr am Grand Canyon. Nach meiner Meinung liegen die Aussichten auf einen freien Stellplatz nur knapp über Null (wenn überhaupt, besteht eine Chance am frühen Morgen). Da auf eurer Route nach dem Joshua Tree gleich der Grand Canyon folgt und dazwischen euch kaum etwas aufhalten sollte, würde ich den Stellplatz am Grand Canyon auf jeden Fall reservieren. Das geht auf der Internetseite vom Nationalpark Service (http://www.nps.gov) wirklich easy.

Gruß

Wolfgang

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Womo-Tour ab/bis LA (23.5.-9.6.)
« Antwort #4 am: 12.03.2002, 05:21 Uhr »
Hallo Claudia,

wenn Ihr keine Hotelfreaks seid, bietet sich in Las Vegas der Circusland RV Park (gehört zu CircusCircus) direkt am Strip an.

Hat zwar Parkplatzcharakter, ist aber mit allen Anschlüssen versehen.

Weitere Möglichkeiten findest Du hier.

http://www.vegas-online.de/rvparks.htm
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Womo-Tour ab/bis LA (23.5.-9.6.)
« Antwort #5 am: 14.03.2002, 09:26 Uhr »
Hallo Claudia,
Ich lass jetzt mal einfach Deine Route so stehen.
Die Durchquerung von LAX ist manchmal recht nervig. Nachdem ich schon verschiedene Routen probiert habe (I-10,die 60 oder sogar die I-5 in Kombination mit 91) bleibe ich nun auf der I-10. Mit etwas Glück kommst Du da gut vorwärts.
Der empfohlenen CG im Joshua Tree "Jumbo Rocks" ist wirklich sehr,sehr schön. Das Problem ist, dass Du nach Deinem Plan am Freitag ankommst. In dieser Jahreszeit ist der Joshua Tree am Wochenende knallvoll. Du musst also schon früh dort sein, da dieser CG nicht reserviert werden kann. Ueber die von Wolfgang angegebene Seite www.nps.gov können 2 CG im Joshua Tree reserviert werden. Nicht ganz so schön wie Jumbo Rocks aber auch sehr empfehlenswert.
Wenn Du über Kingman Richtung Grand Canyon fährst kannst Du von Kingman bis Seligman die alte Route 66 fahren. Recht witzig mit den alten 66 Schildern. Der Clou wäre natürlich dabei der Abstecher in den Havasu Canyon im Havasupai Indianer Reservat. (13 Km.Marsch one-way) Eine tolle Sache für Leute mit etwas Zeit und Kondition. (War eines meiner schönsten Erlebnisse, sogar noch besser als der Trip runter in den Grand Canyon mit Phantom Ranch)
Am Grand Canyon übedingt im Mather CG übernachten, zwar keine Anschlüsse aber dafür viel schöner. Ist ebenfalls über die nps.gov reservierbar.
Auf dem Lake Powell selber paddeln ist sicher toll aber wie bereits erwähnt sehr heiss. Der Ausflug mit dem Schiff zur Rainbow Bridge, mieten eines Motorbootes oder den Antelope Canyon lege ich Dir ans Herz.
Ueber Bryce und Zion wurde bereits viel geschrieben. als Variante zum Bryce CG kann ich Dir den Kodachrome State Park bei Cannonville bestens empfehlen. Von dort lässt sich der Bryce in einer halben Stunde erreichen.
Ich gratuliere Dir zum Entschluss im Valley of Fire zu übernachten. Dies ist einfach sensationell. Wähle den hinteren CG nicht direkt bei den Duschen (diese sind zwar auch sehr schön, aber die anderen sind sensationell!)
In Las Vegas wähle ich immer den Circusland CG direkt am Strip beim Circus-Circus.(Unbedingt reservieren)
So, ich habe mich wieder einmal hinreissen lassen.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Womo-Tour ab/bis LA (23.5.-9.6.)
« Antwort #6 am: 14.03.2002, 10:37 Uhr »
Danke schonmal für eure Antworten!!!
:D

Gestern haben wir unseren fahrbaren Untersatz gebucht - jetzt könnte es also losgehen ;-)

Ich bin sicher, bis zum 23.5. fallen uns noch 1000 Fragen ein, aber ihr habt uns schon mal sehr weitergeholfen!!
Viele Grüße
Claudia

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Womo-Tour ab/bis LA (23.5.-9.6.)
« Antwort #7 am: 14.03.2002, 11:03 Uhr »
Hallo Claudia,

alle CGs im Joshua Tree haben Firerings und abends kann ein Lagerfeuer in der Wüste ganz schön romantisch sein - Feuerholz müsstest Du Dir aber ausserhalb des Parks besorgen.  :D :D

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Womo-Tour ab/bis LA (23.5.-9.6.)
« Antwort #8 am: 14.03.2002, 11:30 Uhr »
Hallo Claudia,

haben das MDW vor zwei Jahren in Las Vegas mitgemacht. War einfach schrecklich. Verkehrschaos und kein Hotelzimmer zu bekommen.  Im letzten Jahr waren wir mit dem WoMo unterwegs und ich kann Dir nur empfehlen sobald Du abschätzen kannst wann Du in L.V. ankommst den RV Park telefonisch zu reservieren. Wir kamen dort an einem Mittwoch an und hatten nur Glück weil wir drei Nächte blieben und dadurch einer der nur eine Nacht bleiben wollte abgewiesen wurde. Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß und ein wenig Neid ist auch dabei.

Susan :'(
Gruß Susan