usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobilreise mit angehendem Schulkind  (Gelesen 1539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Wohnmobilreise mit angehendem Schulkind
« am: 18.02.2002, 17:36 Uhr »
Halli, hallo,
bin durch Zufall bei Euch gelandet und ganz begeistert über die vielen Infos.
Vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen. Wir(Gaby,Andreas und Helen(dann 6)) fahren vom 27.4-25.5.02 mit dem Wohnmobil durch eine Teil der USA. Unsere geplante Route startet in L.A.- Anaheim Disney-San Diego Seaworld-Death Valley - Las Vegas-Grand Canyon NP-Bryce NP-Zion NP- Salt Lake City- Reno-Yosemite NP-San Francisco-Küstenroute- L.A.. Wir haben 26 Tage ein Wohnmobil und fragen, ob das so zu schaffen ist und , ob ihr noch Tips und Hinweise für Kinder in USA habt. Wir sind gespannt auf die Hinweise.
Danke

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wohnmobilreise mit angehendem Schulkind
« Antwort #1 am: 18.02.2002, 17:46 Uhr »
"Hallo", erstmal.

Ich bin hier ja nicht der WoMo-Freak, aber für 26 Tage mit Kind im Auto scheint mir Euer Plan doch recht voll. Obwohl man mit einem sechsjährigen Kind schon ne Menge machen kann. Aber ich denke, gerade mit dem WoMo kommt es doch auf die Gemütlichkeit an, mal ein paar Tage auf'm Platz. In Las Vegas und Reno kann man mit einem Kind leider nicht so viel machen. Es empfiehlt sich das Circus Circus (RV Park), da der Adventure Dome für Kinder super ist.
Das ist aber nur eine Stimme.
Reducing Truck Traffic since 2007!

geha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wohnmobilreise mit angehendem Schulkind
« Antwort #2 am: 18.02.2002, 17:54 Uhr »
Vielen Dank Big Daddy, bin ganz begeistert, dass so schnell eine Reaktion kommt. Wir nehmen solche Hinweise gerne an, das ist der Grund warum wir bei den Fachleuten anfragen. Falls Du noch weitere gute RV Parks speziell für Kinder weißt, bitte Info.

Vielen Dank!
Gaby

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wohnmobilreise mit angehendem Schulkind
« Antwort #3 am: 21.02.2002, 02:02 Uhr »
Hallo Gaby, Andreas und Helen,
mit Kind habt ihr euch die richtige Reiseform ausgesucht: Im Wohnmobil. Da könnt ihr jederzeit tun, was ihr (oder Helen) wollt.

Kindgerechte Dinge gibt es auf euer Route allerdings nicht all zu viele. In LA und San Diego natürlich genug. Aber dann? In Las Vegas vielleicht noch; aber sonst fällt mir auf der Tour nicht viel ein.
Von den Zielen her, ist eure Tour in knapp vier Wochen ohne weiteres zu schaffen. Die Reihenfolge solltet ihr aber noch mal überdenken. Da sind einige "Zacken" drin. Das geht auch runder. Aber vielleicht habt ihr eure Ziele ja einfach so aufgeführt, ohne dass das die Reihenfolge sein soll!?
Viel Spaß beim Planen und Reisen.
Viele Grüße
Heinz

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wohnmobilreise mit angehendem Schulkind
« Antwort #4 am: 21.02.2002, 06:30 Uhr »
Hallo Gaby,

wie Heinz schon sagte, ist Eure Route so wie Du sie gennat hast nicht ganz schlüssig. Habt Ihr das wirklich in dieser Reihenfolge vor ?

Was zieht Euch z.B. nach Salt Lake City oder Reno ? Das sind nicht unbedingt die typischen Reiseziele für eine "Erstbefahrung".
(Diese Nachricht wurde am 21.02.02 um 06:30 von Hank geändert.)
Cheers,

Hank !




MICHI

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Wohnmobilreise mit angehendem Schulkind
« Antwort #5 am: 14.03.2002, 20:36 Uhr »
 :)Hallo !
Meine Erfahrungen mit Reisen mit Kind in den USA sind nur die besten.
Hier ein paar tipps:
Beschhäftigung für die Fahrten einplanen,sei es neue
Audiokassetten oder CDs,Spiele,Lesestoff usw-die  langen Touren sind  oft langweilig .Wir hörten immer Bibi Blocksberg oder ähnliches.-Kompromisse muß man einplanen.
San Diego:Sea World :D :D :D
                 Zoo
                  usw
Las Vegas:Vulkanausbruch Mirage
                  Delphinarium Treasure Eisland
                 Piratenshow
                  Rollercoaster New York
                   uvm
Zion NP:Spaziergang bis zum Talende,dann wanderung im Fluss-Tierbeobachtungen möglich8Morgens!)
Brice Canyon: Nette Westernstadt mit Streichelzoo usw
Grand Canyon:Imax tolle Filme
                       Hubschrauberflüge
       Williams: nette Deerfarm
                       Flintstonepark
Monument Valley:Touren mit Indianern,besichtigen der Tipis
In den Nationalparks gibt es tolle Visitercenter mit kinderabteilungen  auch Kindertouren werden angeboten,leider in Englisch,wir haben dann halt immer übersetzt,schon etwas mühsam,lohnt sich aber  schon.
In den Hotels oder Lobbys der Campgrounds findet man immer Folder von Attraktionen der Gegend.
Wir haben eigentlich immer irgendetwas Interessantes für unsere Kleine grfunden.
Solltet Ihr noch etwas wissen wollen,bitte rührt euch,
Wunderschönen Urlaub wünscht
Michi

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Wohnmobilreise mit angehendem Schulkind
« Antwort #6 am: 14.03.2002, 21:42 Uhr »
Hallo,
WoMo mit Kind , das ist es doch.
Genügend Spielzeug mitnehmen, Hörspielcasseten und Malbücher oder Lesestoff, so wie es das Kind am Besten benötigt.
Immer genügend Zeit einplanen, so das es noch hell ist und das Kind noch am CG spielen oder planschen kann.

Wie hatten es immer so gehalten und es hat prima geklappt.
Thomas war immer begeistert von den Urlauben.


Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de