usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seattle - SF Rundreise  (Gelesen 1287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriele

  • Gast
Seattle - SF Rundreise
« am: 07.04.2002, 19:55 Uhr »
Hallo!

Wir waren schon einige Male in den USA und wollen nun noch unbekanntes Gebiet "erforschen". Wer war schon im Mai/Juni in Seattle? Lohnt die Rundreise über den Highway 1 nach SF und durch das Landesinnere zurück? Kommt man um diese Zeit auch so gut an Zimmer (Motel/Hotel)? Wie ist das Wetter? Bin für alle Tipps dankbar! :)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Seattle - SF Rundreise
« Antwort #1 am: 08.04.2002, 00:53 Uhr »
Hallo Gabriele,
klar lohnt die Tour. Und die Jahreszeit ist super. Noch nicht zu heiß, und nicht mehr kalt.

Erst aber noch die Frage, wie lange ihr Reisen wollt?
Viele Grüße
Heinz

Gabriele

  • Gast
Re: Seattle - SF Rundreise
« Antwort #2 am: 08.04.2002, 07:57 Uhr »
Hallo Heinz,

Danke für Deine Antwort. Wir wollen so um den 27.05. fliegen und haben ca. 16 Tage dafür eingeplant. Unserer Erfahrung nach ist die Strecke so gut zu schaffen.

Gabriele

Bob

  • Gast
Re: Seattle - SF Rundreise
« Antwort #3 am: 10.04.2002, 16:20 Uhr »
 ;D
Hallo Gabriele,

die Strecke ist einfach Traumhaft schön vorallem Oregon.
haben die Tour auch in 16 Tagen gemacht. Die Hintour an der Küste entlang und zurück ubers Inland.
Vorallem die Küste hat es uns angetan, waren im Juli da.

Gruss Bob

Gabriele Derigs

  • Gast
Re: Seattle - SF Rundreise
« Antwort #4 am: 10.04.2002, 16:50 Uhr »
Hallo Bob,

da bin ich aber froh, dachte ich doch schon das wird stressig. Hattest Du hotel/motelmässig vorgebucht? Vom Tourism. Center riet mir jemand dazu, wegen Ferien. Bin das eigentlich nicht gewohnt von den früheren Aufenthalten. Da haben wir das immer "frei Schnauze" entschieden...

Gruß Gabriele

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Seattle - SF Rundreise
« Antwort #5 am: 10.04.2002, 22:25 Uhr »
Hallo Gabriele,
vorbuchen würde ich allenfalls San Francisco. Nicht wegen Überfüllung, sondern weil du hier für die Hotels in Downtown weniger zahlst. Im Juni sind in den USA meines Wissens keine Ferien. Vielleicht weiss jemand das aber genauer.

Wie Bob schon schreibt, bietet sich für die Hintour die Küstenstraße an mit Oregon Dunes und Redwood Nationalpark. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch über die Olympic Halbinsel fahren.

Die Rückfahrt könntet ihr über Lake Tahoe, Reno, Crater Lake NP, The Dalles, Mt. St. Helens und Mt. Rainer machen. Lt. Map'n'Go wären das 2.193 Meilen. Die sind in 16 Tagen ohne weiteres zu schaffen; selbst wenn ihr 2 oder 3 Tage in San Francisco bleibt.

Selbst eine Tour über Salt Lake City und z. B. Hells Canyon würde gehen. Das wären 2.829 Meilen. Bei 14 Fahrtagen pro Tag im Schnitt 200 Meilen.

Beide Touren ließen sich auch kombinieren.
Viel Spaß beim tüfteln.
Viele Grüße
Heinz

Gabriele

  • Gast
Re: Seattle - SF Rundreise
« Antwort #6 am: 11.04.2002, 09:37 Uhr »
Hallo Heinz,

Danke für deine Tipps! Ich habe Rand McNally hier und muß noch ein bißchen was tun.  Aber das steigert doch nur die Freude.

Gruß Gabriele

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Seattle - SF Rundreise
« Antwort #7 am: 11.04.2002, 21:03 Uhr »
Hi Gabriele,
wir sind mal Anfang Juni von SF nach Seattle gefahren. Wenn Du mal auf meine Homepage schaust (Link unten), da ist ein Reisebericht, der Dich vielleicht weiterbringt.
Ansonsten: Weiß jemand, wie streng der Winter in den USA diesmal war? Als wir nämlich dort waren, war vorher ein El-Nino-Winter mit besonders schweren Stürmen und viel Schnee. Das haben wir zum Beispiel am Crater Lake NP gemerkt, wo oben nur der Haupt-Aussichtspunkt offen war und sonst noch zwei Meter Schnee lagen. Die Rundstrecke war dicht.
Und an den Stränden direkt nördlich von SF (Steilküste)waren eine ganze Reihe Treppen weggeschwemmt, so dass wir in den ersten 2 Tagen nicht an den Strand kamen.
Ansonsten viel Spaß
GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte