usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Tag Womo  (Gelesen 3691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neuling

  • Gast
1. Tag Womo
« am: 02.09.2007, 19:19 Uhr »
Hallo Ihr Wohnmobilisten!

Ich bin neu im Geschäft   :? und würde gerne wissen ob es machbar ist,
nach Übernahme eines Womos in Las Vegas bei Road Bear  noch bis
Springdale im Zion Park zu fahren.

mit wolkenlosen Grüßen

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 1. Tag Womo
« Antwort #1 am: 02.09.2007, 19:23 Uhr »
Das sind 3-4 Stunden Fahrzeit - sollte klappen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 1. Tag Womo
« Antwort #2 am: 02.09.2007, 19:31 Uhr »
Machbar ist es, wenn du dein WoMo früh bekommst, dich beim Einkaufen beeilst und keinen Wert darauf legst, Mängel noch in der Nähe der Station festzustellen und dann dort beheben zu lassen.
Viele Grüße
Heinz

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: 1. Tag Womo
« Antwort #3 am: 02.09.2007, 19:38 Uhr »
Hi,

die Fahrt bis Springdale könnte klappen, aber es hängt auch von der Übernahmezeit ab und vom anschließenden Ersteinkauf, der bekanntlich dauert.

Sich am ersten Tag gleich so weit von der Vermietstation zu entfernen, birgt auch Risiken. Sollte am WoMo etwas nicht in Ordnung sein (Kühlschrank, Heizung usw.) oder wenn du Rückfragen hast, seid ihr schon weit weg.
Gruß

Wolfgang

Neuling

  • Gast
Re: 1. Tag Womo
« Antwort #4 am: 02.09.2007, 19:43 Uhr »
Vielen Dank für die schnellen Antworten,

als alternative hatte ich auch dann eventuell eine Fahrt nur bis Laughlin gedacht.
Das sind nur ca. 100 Meilen. Wie viele vorschlagen nur bis zum Valley of Fire zu fahren
ist bei den Temperaturen  (Las Vegas z.Zt. 35C) ohne Stromanschluß doch ganz schön
heftig. Man kann natürlich den Generator laufen lassen aber irgendwas ist Uhrzeitmäßig natürlich
Schluß.

mfg
Neuling  :)

colt

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: 1. Tag Womo
« Antwort #5 am: 02.09.2007, 19:52 Uhr »
Hi,

wie wäre es bis nach St. George zu fahren und im Snow Canyon State Park zu übernachten. Liegt toll und hat Strom.
In St. George lassen sich die ersten Einkäufe gut erledigen.

Gruss Colt

Neling

  • Gast
Re: 1. Tag Womo
« Antwort #6 am: 02.09.2007, 20:00 Uhr »
Danke für den Tip "Colt"

werde es mal prüfen.  :)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 1. Tag Womo
« Antwort #7 am: 02.09.2007, 22:29 Uhr »
Wir haben unser WoMo mal mittags (13.00 Uhr) bei El Monte übernommen, hatten vorher alle Einkäufe erledigt und mußten nur noch einladen. Trotzdem hat die ganze Übernahmezeremonie so lange gedauert, dass wir erst gegen 16.00 Uhr vom Hof gekommen sind. Wir sind dann bis Mesquite gefahren, sind dort bei Einbruch der Dunkelheit (Mitte September) angekommen. In Mesquite gibt es einen RV-Park mit full hook-up hinter einem Hotel (evtl. Oasis???). Es ist nur ein besserer Parkplatz, aber man kann den sehr schönen Swimmingpool des Hotels mitbenutzen. Ansonsten ist es wirklich nur eine Übernachtungsgelegenheit.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: 1. Tag Womo
« Antwort #8 am: 20.09.2007, 11:20 Uhr »
Wie die anderen schon sagten: Machbar ist es; besonders dann, wenn Ihr Euer Wohnmobil schon morgens übernehmen könnt.

Da Ihr Euch von Las Vegas aus ostwärts bewegt, nehme ich an, dass Ihr die klassische Canyon-Schleife machen wollt. Da werdet Ihr unterwegs an keiner Road Bear-Station mehr vorbei kommen. Auch der Handy-Empfang bricht nach Las Vegas relativ schnell ab. Umso wichtiger also, dass Euer Womo einwandfrei in Ordnung ist. Da man eventuelle Mängel erfahrungsgemäß erst beim Fahren/Gebrauch feststellt, würde ich Euch davon abraten, am ersten Tag schon so weit zu fahren.

Optimal wäre es, Ihr würdet mit Eurem Womo die erste Nacht noch in Las Vegas, z.B. auf dem Oasis RV-Park, verbringen und könntet so vor Ort alles in Ruhe austesten und eventuelle Mängel gleich bei Road Bear beheben lassen. Außerdem hättet Ihr genug Zeit, um in Ruhe einzukaufen, auszupacken, einzuräumen etc..

Ein Kompromiss und in meinen Augen eine sehr gute Empfehlung wäre es, am Tag 1 ins Valley of Fire zu fahren. Ab Las Vegas sind das ca. 2 Stunden, und dort gibt es einen der schönsten Campgrounds überhaupt - allerdings ohne Hook-Up.

Olaf

Zauberberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
    • www.rechtsanwalt-obladen.de
Re: 1. Tag Womo
« Antwort #9 am: 25.09.2007, 12:57 Uhr »
Hey Neuling,
wann seid ihr denn in LV? Zufällig in der ersten Oktoberwoche?

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: 1. Tag Womo
« Antwort #10 am: 01.10.2007, 22:30 Uhr »
Hallo Neuling,

kann meinen Vorrednern bezgl. Ü im Valley of fire SP nur unterstützen. Einer der schönsten SP die wir kennen. Wichtig ist allerdings die frühe Übernahme des WoMo. Wir haben auch vor 2 jahren bei Road Bear in LV unser WoMo übernommen. Das WoMo war fast neu, gerade gut eingefahren. Die Station ist nicht sehr groß und hatte wenige Mitarbeiter. Also möglichst früh dasein, damit man nicht vielleicht lange anstehen muss.
Wann wollt Ihr denn fahren? Eigentlich ist es außerhalb von LV immer angenehmer was die temperaturen betrifft als in LV selber. Hier hält sich die Hitze wie in einem Akku. Wir wollten so schnell wie möglich raus aus LV und ab in die Natur.
Das letzte Mal im VoF wurde wir kurz vor der Einfahrt von einem Polizisten mitten auf der Straße angehalten. Er fragte uns wo wir hinwollten? ( Anmerkung: Die Straße endet im SP, also praktisch eine Sackgasse ) Wir haben dann freundlich geantwortet. Nach etwa 20 min durften wir dann weiter fahren, aber durften nirgendwo mehr anhalten??? :o :o :o
Nach 5 min stellte sich heraus das dort gerade ein Werbespot für eine Autowerbung gedreht wurde. Leider war das Auto unter einer Plane versteckt. Am nächsten Tag dasselbe Spielchen nur in anderer Richtung.
Es gibt auch einiges zu sehen im VoF. Also nichts wie hin.

Gruß

Uwe



Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 1. Tag Womo
« Antwort #11 am: 02.10.2007, 09:15 Uhr »

 ( Anmerkung: Die Straße endet im SP, also praktisch eine Sackgasse )

Gruß

Uwe

 :kratzen: :kratzen: :verwirrt: :verwirrt:
Kannst Du das mal erklären?  Welche Straße endet im VoF?
Gruß Matze




San Francisco!!

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: 1. Tag Womo
« Antwort #12 am: 02.10.2007, 21:42 Uhr »
@Matze

Wenn ich den Eingang zum SP in Sichtweite habe, wo will ich dann wohl hin? Nur so direkt wollte ich es dem Polizisten besser nicht sagen. Die Straße führt/endet im SP. ich weiß das es eine Schleife gibt über die man nicht 2-mal denselben Weg fahren muss. Je nachdem wo man hin will.
Hoffe ich habe jetzt alle Klarheiten beseitigt.  :lol: :lol: :lol:

Uwe



Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 1. Tag Womo
« Antwort #13 am: 03.10.2007, 12:31 Uhr »
@Matze

 Die Straße führt/endet im SP.
Uwe

Ich kann mir immer noch nicht denke, welche Straße Du meinst!!

Die einzige Straße dort führt durch den Park!!! Wenn man vom Lake Mead kommt, kann man duch das VoF fahren und kommt zum Interstate 15, der nach/von Las Vegas führt/kommt!

Wo endet da eine Straße???
Und was für eine Schleife?
Zitat
ich weiß das es eine Schleife gibt
Reden wir eigentlich wirklich beide vom  Valley of Fire???  :verwirrt: :bahnhof:
Gruß Matze




San Francisco!!

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 1. Tag Womo
« Antwort #14 am: 03.10.2007, 12:33 Uhr »
@ Uwe

warum so geheimnisvoll??? Du wirst hier nicht abgehört  :wink:

Gruß
Aaronp