usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine zauberhafte Rundreise – August 2007  (Gelesen 16754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Eine zauberhafte Rundreise – August 2007
« am: 02.09.2007, 23:41 Uhr »
Vor fast einem Jahr beschlossen wir (zwei Zauberfreunde (Paul und Philipp) und meine Familie) den Urlaub 2007 rund um „Magic Live 2007“ (einem Zauberkongress) in Las Vegas zu verbringen. Die Planung hab ich ja unter anderem mit Hilfe Eurer Tips und sonstiger Infos aus diesem und anderen Foren vorgenommen. Darunter auch der eine oder andere Reisebericht – daher versuch ich mich hier auch mal an einem…  Ich hoffe, den schnell genug schreiben zu können, bevor ich vieles vergessen haben werde..… Viel Spaß beim mitlesen…

2.-4. August 2007 – die komplexe Anreise


Aus finanziellen und anderen Gründen reisen wir in verschiedenen Routen nach LAX. Nicht weil wir Angst gehabt hätten, unsere Familie könnte bei einem Flugzeugabsturz ausgerottet werden …  :roll: Ilona ist bereits Donnerstag mit Air Berlin nach Düsseldorf und dann am Freitag mit LTU nach LAX und wird uns hoffentlich am Samstag abholen. Für Michaela, Moritz und Niki (verfliegen meine Freimeilen) nutzen wir den Vorabendcheckin für Graz-Wien-Washington-LAX (Aua und United). Lukas und ich fahren gegen 22:00 mit dem Auto nach Ljubljana (Slowenien - war mit Abstand das billigste, Adria Airways und Swiss), wo wir im Auto schlafen und gegen 5:30 einchecken. „Leider haben wir für Sie keine Sitzplätze nebeneinander für den Flug Zürich-LAX“. Was? Die waren ja vorreserviert? Ich erspähe dann allerdings ein großes C auf den ausgedruckten Boarding-Pässen. Jetzt aber ganz ruhig   :abklatsch: sonst ändert sich das vielleicht wieder ...Fängt ja sehr gut an – Business-Class Sitze auf einem 12-Stunden Flug sind schon was wert :applaus:… und das "Problem" mit den zwei Plätzen nebeneinander waren mit einem einfachen „please“ im Flieger dann auch schnell erledigt (waren Sitze in der Mittelreihe). 

In LAX extrem viel los bei der Passkontrolle – nach mehr als 30 Minuten die Frage „anybody from Lufthansa“ (mit der sollten unsere Freunde angereist sein) – ich gab uns als Lufthansa-Passagiere aus und konnte in eine „Citizen-only“ line vorgehen …  Am Gepäckband wartete Philipp – aber ohne Paul. Erstes Malheur -  der gute hatte einen Pass aus der Zeit, wo er ein Visum gebraucht hätte, hat das aber nicht mitbekommen, und durfte nicht in den Flieger.  Wollte das in Deutschland klären und nachkommen. Na toll. Wieso haben wir mit ihm darüber nicht geredet (das war uns nämlich schon bekannt). Mal sehen. Raus aus dem Flughafen – meine Tochter wartete schon mit handgemalten Begrüßungspostern – und ab zu Alamo.

Ich hab gleich mal am Automaten eingecheckt, einfach und problemlos. Insbesondere bekommt man da keine „Zuckerln“ eingeredet. Philipp traut dem Automaten nicht so und geht lieber zum Schalter. „you have only basic insurance“ meinte die doch hinreichend unmotivierte Dame dahinter und wollte ihm die Insassenzusatzversicherung und den neuen Roadside Assistance plan andrehen. Bis ich dazukam hatte die das auch schon im Computer, Philipp kam dann der Preis doch etwas zu hoch vor. Haben das wieder rausnehmen lassen, dann war der Preis wieder in Ordnung. Also raus zur Choice-Line. Die war sehr leer, nur ein Auto dass groß genug war und das war ein Toyota. Offensichtlich ein SUV, Allrad, stand aber bei Minivan. Egal, der gehört uns. Trailblazer, von dem wir viel gutes gehört haben, war keiner da. Mal warten. „Einer ist grad beim Waschen“. Der wurde dann aber einem anderen Kunden „zugestellt“ – dürfte wohl „geschmiert“ haben. Hab das auch schon überlegt aber dann doch noch mal ein wenig gewartet. Nach einiger Zeit kam dann ein Trailblazer daher, ich den gleich angehalten und „haben wollen“. Die Dame sollte den aber in die Minivan-Line stellen (ich hatte Angst dass mir den noch wer wegschnappt). Nach kleiner Diskussion (ich erklär dem Supervisor dass sowas als Standard-SUV-Beispiel am Web steht – er „take it“) gehört er uns. Hätte ihn sonst halt abstellen lassen wo immer sie wollte und musste und dann trotzdem genommen. Na gut, Autos haben wir. Rein mit dem Gepäck und retour zum Flughafen, der Rest der Familie sollte bald da sein. Unterwegs fällt mein Blick mal auf die Tankuhr – das Ding ist LEER. Schrott - wieso schau ich nicht früher.  :koch: Na gut. Trotzdem mal zum Flughafen und auf die Family gewartet, eingeladen, zurück zu Alamo, tanken lassen (war kein Problem) und dann rauf nach Hollywood ins Highland-Garden-Hotel, unserer ersten Unterkunft (wie die Fahrspur wechseln ist mir auch nicht mehr egal. Sind da knapp an einem Unfall vorbei).  Das ist einfach aber ok, hat einen Pool, liegt Hollywood-zentral und insbesondere nahe dem „Magic Castle Hollywood“, unserem ersten Unterhaltungsziel. Unsere Zimmernachbarn haben andere Vorstellungen, was man mitten in der Nacht in einem Hotel machen sollte, als wir, der Nachtportier hat das gemerkt und sie auch zurecht gewiesen (mit mäßigem Erfolg, aber immerhin). Das Magic Castle ist übrigens die Heimat eines Zauberklubs, wo es täglich an drei Bühnen Zauberaufführungen gibt. Wenn ihr den mal besuchen wollt, braucht ihr einen Gästepass (PM an mich und ich versuche zu helfen).

5.-6. August - Los Angeles

Am nächsten Tag standen die Universal Studios am Plan. Ich hatte über Craigs-List einem Ortsansässigen dessen acht Freikarten für $28 (+$25 Porto) das Stück abgekauft, war doch wesentlich billiger als die Originale  Am besten haben uns die Studio-Tour, Jurassic Parc, Revenge of the Mummy und die Waterworld-Show gefallen. Front-of-The-Line-Pass wäre trotz Sonntags im August rausgeworfenes Geld gewesen. Bei der Mummy sind wir ein zweites mal gefahren, dort gibt’s (wie auch bei anderen Attraktionen) die „Single“-Line, wo Einzelfahrer vorgehen können und zum Auffüllen freier Plätze im Wagen verwendet werden. 0 Wartezeit. Sehr empfehlenswert. Bei der zweiten Runde waren wir dann halt 5 „Singles“  :whistle:.



Ansichten von der Studio-Tour

Montag ist für zwei Dinge reserviert: Besuch bei John Gaughan, einem Illusionsbauer und Sammler (der u.a. auch für David Copperfield Illusionen gebaut hat)  sowie Shopping. Das Bild unten zeigt einen Automaten der Harry Houdini darstellt und "unterschreibt" - in der Originalhandschrift von Houdini (Wurde von John gebaut) und einem Schachautomaten (Sammlerstück).





Inzwischen wissen wir, dass Paul am Montag nachkommen wird. Er hat in Berlin bei der Österreichischen Botschaft einen Notpass erhalten und ist im Anflug. Ursprünglich wollten wir in Barstow einkaufen, wo wir auch übernachten. Jetzt wählen wir stattdessen die Camarillo-Outlets, sind nicht ganz so weit weg vom Flughafen. Paul ruft an: wegen der langen Passkontrolle hat er den Anschlussflug versäumt, kommt jetzt entweder gegen 21:00 oder gegen 23:00 oder erst Dienstag.  :shock: Sch…. Na mal warten. Nächster Anruf: komm nicht rein in den Flug. Wird wohl 23:00.  :shock: :shock: Nicht so toll. So spät wollte ich nicht nach Barstow fahren. :schlafend: Aber was solls. Dann wird doch noch ein Platz für ihn frei und er kommt doch gegen neun ... Ich hol ihn ab (Philipp fährt mit seinem Wagen schon voraus nach Barstow) und nach einem spät-Imbiss beim In-and-Out-Burger unterwegs sind wir schon gegen 0:30 im Motel 6. Zeit fürs Bett…

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Eine zauberhafte Rundreise – August 2007
« Antwort #1 am: 03.09.2007, 10:31 Uhr »
Dann "zaubere" ich mich mal mit ins Auto - bleibe aber unsichtbar!  :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Magic

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Eine zauberhafte Rundreise – August 2007
« Antwort #2 am: 03.09.2007, 13:18 Uhr »
Na, wenn's noch ein bisschen mehr "Magic" sein darf, bin ich doch dabei...  :D

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Eine zauberhafte Rundreise – August 2007
« Antwort #3 am: 03.09.2007, 13:51 Uhr »
Habt ihr es schon bemerkt? Ich sitze auch schon im Aut! *Zauberei*

Ich bin gespannt auf die Tour.

Grüße
America_Crazy



ilnyc

  • Gast
Re: Eine zauberhafte Rundreise – August 2007
« Antwort #4 am: 03.09.2007, 15:15 Uhr »
Bin auch dabei und freue mich auf mehr. Die ersten Fotos lassen viel Gutes erahnen  :daumen:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Eine zauberhafte Rundreise – August 2007
« Antwort #5 am: 03.09.2007, 15:38 Uhr »
Bei so viel Zauberei bin ich doch auch dabei  :lol:

Toller Start!
Susan
happiness is only real when shared.

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Eine zauberhafte Rundreise – August 2007
« Antwort #6 am: 04.09.2007, 16:12 Uhr »
Dienstag – 7.8. – Barstow – Williams


Nachdem schon ein paar im Auto sitzen, fahren wir wieder ein Stück. Hab die ganze Woche lange Meetings und werde daher in kleineren Etappen weiterfahren...

Der Dienstag war immer schon als Fahrtag konzipiert, ursprünglich von LA aus. Von Barstow aus sind‘s aber angenehmerweise schon einige Meilen weniger … Ein kurzer Stop im Outlet-Center (naja, dauerte schon bis Mittag, aber Paul konnte ja am Montag nix einkaufen) wurde dafür eingeschoben und hat mir zwei kurze Hosen beschert … Und Basketballschuhe für Ilona … und und und…  :roll: naja, wenigstens hauptsächlich sinnvolles Zeugs...
 
Der Boardcomputer meinte dann, ich möge doch so nett sein und den Reifendruck prüfen… Hmmm. Viel Luft hat kein Reifen verloren, aber ein der links hinten scheint ein bischen schlapp. Bei der nächsten Gas-Station (wieso wollen die Geld für Luft?) aufgefüllt, dann machten wir uns auf den Weg über die 40er. Einen Abstecher nach Oatman haben wir eingeplant, damit wir auch ein Stück der Route 66 gefahren sind und ein wenig andere Landschaft sehen. Na das war mal die Durchzugsroute? Ziemlich kurvenreiche Gegend....

In Oatman wars aber schon gegen Abend und der Ort war bereits am zusperren. Die Burros standen schon etwas abseits bei der Fütterung (die sollen "wild" sein?), nur in einer Bar gabs noch Life-Gitarrenmusik und die Cowboys, die die tägliche Schießerei vorspielen, tranken dort ein Bier. Nettes Kaff, aber nix wo ich länger als für eine Kaffeepause bleiben will. Weiter Richtung Williams. Die Gegend rund um Oatman ist aber schon wesentlich interessanter, wenige Meilen dahinter gabs eine Goldmine (offensichtlich noch in Betrieb da umzäunt). Ein paar Fotos von der Gegend findet ihr weiter unten. Die Fahrt bis Williams war dann weitgehend ereignislos. Im Motel 6 eingecheckt, der Preis dort war wohl unschlagbar. Da nicht viele Lokale offen hatten mussten wir dennoch in das Cruisers Cafe 66, dass mir die Rezeptionistin (nebst 10% Gutschein) empfohlen hatte. Normalerweise sind mir solche Empfehlungen ja suspekt. Der Hamburger war aber ok, nichts besonderes. Es gab auch noch etwas gute Life-Musik (war aber grenzwertig zu kalt zum draußen sitzen). Dann ab ins Bett, der Grand Canyon wartet morgen auf uns…



Esel, nichts als Esel


ein alter Traktor in Oatman


Gegend, nichts als Gegend






Das war ganz ein wichtiger Platz - und ganz im Route-66-Design ....

Hayduke

  • Gast
Re: Eine zauberhafte Rundreise – August 2007
« Antwort #7 am: 04.09.2007, 18:20 Uhr »
Das Magic Castle ist übrigens die Heimat eines Zauberklubs, wo es täglich an drei Bühnen Zauberaufführungen gibt.

Für Gäste des Magic Castle Hotels besteht ansonsten die Möglichkeit, auch ohne Einladung eines Club-Mitglieds Dinner- oder Brunchreservierungen zu buchen (jedenfalls mit etwas Vorlaufzeit) ...

Hayduke

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Eine zauberhafte Rundreise – August 2007
« Antwort #8 am: 04.09.2007, 19:17 Uhr »

Also für Zauberei bin ich immer zu haben...

Simsalabim, bin schon d'rin... (aua)

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Eine zauberhafte Rundreise – August 2007
« Antwort #9 am: 04.09.2007, 23:08 Uhr »
Für Gäste des Magic Castle Hotels besteht ansonsten die Möglichkeit, auch ohne Einladung eines Club-Mitglieds Dinner- oder Brunchreservierungen zu buchen (jedenfalls mit etwas Vorlaufzeit) ...
Glaub ich dir gerne, die gehören ja zusammen. Ist aber auch kein billiges Hotel. Jedenfalls sollte es auch anderswie kein Problem sein.

Peter

PS wieso ist mein letztes Bild plötzlich so riesig ????  :shock:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Eine zauberhafte Rundreise – August 2007
« Antwort #10 am: 04.09.2007, 23:31 Uhr »


PS wieso ist mein letztes Bild plötzlich so riesig ????  :shock:

It's Magic....just Magic!  :lol: :lol: :lol:

Ich freu mich auch auf Eure Reise, obwohl ich einige Etappen wohl spaeter ansehen werde, da wir selber unterwegs sind drueben!

L.G. Monika

DocsOnTour

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Eine zauberhafte Rundreise – August 2007
« Antwort #11 am: 07.09.2007, 02:03 Uhr »
Nette Bildchen...
Sag mal, wie wars im Motel 6 in Williams? Werde nächste Woche auch da nächtigen (im M6-West). Preis is wirklich gigantisch. Aber hab Angst vor Schmutz und Bedbugs.... :shock:

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Eine zauberhafte Rundreise – August 2007
« Antwort #12 am: 07.09.2007, 07:59 Uhr »
Aber hab Angst vor Schmutz und Bedbugs.... :shock:
Nein, war ganz ok. Als Bugs hab ich nirgendwo gehabt. War auch sauber (wobei - wenn ich mir so tripadvisor.com beiträge durchlese, bei Schmutz regen sich da manche sicher über Dinge auf, die mir nichtmal auffallen würden, also da sind sicher die Ansprüche unterschiedlich....).

Peter

PS NAchdem das Rätsel heute endet, schaff ich vielleicht nebenbei wieder eine Etappe Reisebericht... bis später...

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Eine zauberhafte Rundreise – August 2007
« Antwort #13 am: 10.09.2007, 23:38 Uhr »
.... nach einer kurzen Pause gehts heute endlich wieder weiter ....

8. August - Grand Canyon

Früh raus aus dem Bett, wir wollen ja zum Grand Canyon. Das Motel 6 bietet außer Kaffee nix, wir haben allerdings Müsli und Milch im "Kühlschrank" (einer Kühlbox (bei Target in Hollywood gekauft), die wir täglich mit Eis füllen).  Sind trotzdem mal zum gegenüber liegenden Safeway, dort gibts einen Starbucks; so ein paar Latte Venti sind auch nicht gerade billig. Aber es wärmt. Jause und Wasser und so eingekauft und los gehts. Sh.. - der Reifen hat wieder Luft verloren. Egal, wir müssen eh auch tanken, die werden schon Luft haben. Denkste. Nichts. Naja, fahren wir halt bis zur nächsten Tankstelle. Los gehts auf die 180er gegen Norden und zu unserem ersten Nationalpark. Die Gegend ist nett aber nicht aufregend. In Valle gibts wieder zwei Tankstellen, ich find bei der ersten keinen Kompressor, also gleich zur zweiten. Die hatte auch eine kleine Werkstätte dabei. Ich hab dem Tankwart mein Leid geklagt, er meint, er schaue sich das gleich an. So einen lethargischen, ruhigen Typen hab ich noch nie erlebt, schon gar nicht bei einer Tankstelle. Holt eine Flasche Seifenwasser in der Spray-Flasche und sprüht den Reifen an. Siehe da - tatsächlich Luftblasen. Da hats also was. Ein Nagel! Er holt den raus, macht mit irgendeinem Bohrer-ähnlichen Ding das Loch größer, streicht so eine kleine "Gumminudel" mit Vulkanisierflüssigkeit ein, schiebt die Nudel in das Loch und schneidet den hervorstehenden Teil ab. So geht das also. War mein erster Nagel - wieder was gelernt. $20. Werde ich danach von Alamo recht problemlos zurückbekommen (obwohl ich mir bei dem Betrag die vorherige Rückfrage geschenkt hab). Das Problem war damit recht rasch und dauerhaft beseitigt.

In Tusayan gehen wir, wie empfohlen, ins IMAX. Naja, enttäuschend. Zuviel Amerikanischer Schmus, viel zu wenig Information. Hab mir was anderes erwartet, schade um die Zeit. Wenigstend die Getränke und das Popcorn waren mit der Familienkarte gratis.

Weiter zum Grand Canyon. Bei der Einfahrt kaufen wir uns "Amerika the beautiful" - der rentiert sich bei uns sicher. Wir haben eine Nacht in der Maswik-Lodge gebucht; das Zimmer ist aber noch nicht beziehbar. Wir jausnen am Canyonrand erstmal - wie auch das Squirrel.



Ein wenig wollen wir doch in den Canyon runter. Wir haben dazu den South Kaibab Trail gewählt,  und wollen runter bis Cedar Ridge. WIr sparen uns den Shuttle und fahren mit dem Auto das wir auf der Straße draußen lassen. Das Wetter ist sonnig und warm und runter macht das auch kein Problem. Haben jedenfalls mehr Wasser mit als wir dann brauchen werden.


Die Wanderer vor dem Abmarsch (nur der Fotograph, Moritz, fehlt)


Da sieht man den Trail den wir gegangen sind. Links unten ist etwa der Umkehrpunkt, rechts oben kommt der Trail beim roten Punkt ins Bild (den ersten Teil des Trails sieht man hier nicht).


Die Ausblicke hier sind schon atemberaubend....


Das Anlegen des Weges war sicher auch nicht ohne....


Ich denke, Paul hat das mit dem "Flug über dem Grand Canyon" misverstanden...  Das hatte auch fatale Folgen, der Knöchel war ziemlich angeschlagen....



Beim Marsch nach oben schenkten wir einem dürstenden Wanderer zwei Wasserflaschen - wir hatten ohnehin zu viel, die hatten viel zu wenig. Es war immer wieder sensationell, wie wenig die Leute die Warnungen und Hinweise ernst nehmen und mit wie wenig Wasser die da runterlaufen.

Am Abend wollen wir uns noch den Sonnenuntergang anschauen, sind aber dann zu spät dort um gute Fotos zu machen. Nur für den Kitsch reicht es noch.


Abendessen in der Lodge, preislich durchaus ok für ein Touristenloch, aber naja, kein Haubenlokal halt ;-)

gehen wir schlafen, fit für morgen müssen wir sein...



Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Eine zauberhafte Rundreise – August 2007
« Antwort #14 am: 10.09.2007, 23:48 Uhr »
Diesen Trail kennen wir sehr gut - sind allerdings weiter gelaufen, bin hinunter zum Colorado! War eine unvergessene Tour - Deine Fotos haben das wieder deutlich gemacht! DANKE
Gruß Matze




San Francisco!!