usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6-Wochen USA  (Gelesen 1282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jensw

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
    • Reisebericht
6-Wochen USA
« am: 09.05.2002, 12:06 Uhr »
Moin,

folgendes habe ich mir überlegt, und würde gerne Eure Meinung dazu lesen. Ich war schonmal im SW, möchte ettliches wiederholen, aber einiges ist auch neu.

3 Tage New York, dann mit dem Greyhound nach Washington D.C.
Dann Flug nach L.A, und von dort geht's dann los:
Phoenix (über Johshua Tree), Bryce, Zion, Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley, Yosemite, Lassen Volcanic, Eureka, Avenue of the giants, San Francisco, Santa Cruz, Big Sur, Carpinteria/Santa Barbara, L.A.

ich möchte im Grand Canyon, Zion und Bryce jeweils wandern, habe da auch schon konkrete Vorstellungen. Wo sonst lohnt es sich Eurer Meinung nach länger zu bleiben? Wie viele Tage kann/sollte man in San Francisco einplanen? Ist die Strecke L.A.-PHX an einem Tag zu schaffen, wenn man noch Zeit im Joshua Tree verbringen möchte?
Wie kann ich am besten Big Sur "erleben"? Ich würde dort auch gerne wandern, hat jemand Erfahrung?
Was gibt's für Insidertips entlang der Route?

Danke,
Jens.

jensw

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
    • Reisebericht
Re: 6-Wochen USA
« Antwort #1 am: 09.05.2002, 12:24 Uhr »
hatte ich ganz vergessen:
Ich möchte mit dem Mietwagen reisen, aber wo es geht im Zelt übernachten. In den Städten im Hotel.

Jens.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 6-Wochen USA
« Antwort #2 am: 09.05.2002, 13:26 Uhr »
Hallo Jens,
deine Tour sieht so ein bisschen "zusammengewürfelt" aus. Möchtest du Vorschläge für eine logische Reihenfolge haben? Und: Welche Zeit steht dir zur Verfügung und in welcher Jahreszeit fährst du?

Eins vorab: Für die Tour ab LA würde ich mindestens 3, besser 4 Wochen veranschlagen.
Viele Grüße
Heinz

jensw

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
    • Reisebericht
Re: 6-Wochen USA
« Antwort #3 am: 09.05.2002, 13:35 Uhr »
Moin,
die Zeit steht im Betreff:-) ich hab' also noch 5 Wochen ab L.A.
Ich werde wohl im Frühling oder eher Sommer fahren. Ich war schon einmal im Sommer am bzw. im Grand Canyon, es war zwar heiß, aber imo kein Problem.

Was meinst Du mit zusammengewürfelt? Ich find's gar nicht so unlogisch: L.A. am Anfang ist nur zum Landen und Mietwagen aufnehmen, dannach geht's mehr oder weniger klassisch bis nach Yosemite und Lassen, dann an die Küste und von da runter. Ich dachte das wäre schlüssig, bin aber gerne für "logisches" offen!

Danke,
Jens.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 6-Wochen USA
« Antwort #4 am: 09.05.2002, 13:54 Uhr »
Is donich böse gemeint, das mit dem zusammengewürfelt. ::)

Ich wollte hier doch keinen Deutsch-Aufsatz schreiben, sondern einfach nur in Umgangssprache mit dir quatschen.  :(

Mit fünf Wochen ab LA hast du natürlich reichlich Zeit. Da könntest du die Tour sogar noch ziemlich ausweiten und z. B. über Moab nach Norden fand.

Was ich unlogisch finde: Von Phoenix willst du erst nach Norden zum Bryce, dann wieder zurück zum Grand Canyon und Las Vegas - durch das du bereits auf dem Weg zum Bryce gekommen sein dürftest - und dann wieder nach Norden. Ich meine, dass könnte man auch eleganter lösen. Aber ich habe dir natürlich nicht dreinzureden. Es ist schließlich deine Tour.  :-X
Viele Grüße
Heinz

jensw

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
    • Reisebericht
Re: 6-Wochen USA
« Antwort #5 am: 09.05.2002, 14:02 Uhr »
Hilfe! Ich sollte auch nie wieder Deutschaufsätze schreiben, ich war eigentlich gar nicht beleidigt o.ä. Also versuchen wir das nochmal mit dem "umgangssprachlich Quatschen":-)

Ich hätte vielleicht erwähnen können, daß ich den Grand Canyon vom Norden aus anfahren möchte, um an der North Rim abzusteigen. Bryce, Zion und North Rim liegen ziemlich nah beieinander, daher finde ich das vernünftig. Da ich in Phoenix aber "nichts verloren" habe, kann man natürlich auch vom Norden an die drei Parks ranfahren. Vorschläge?

Tschups,
                  Jens.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: 6-Wochen USA
« Antwort #6 am: 12.05.2002, 07:55 Uhr »
Hallo
für die Strecke NY - Washington kannst Du auch den Zug
nehmen. Geht schneller als der Greyhound. Allerdings nicht ganz billig, aber genau kenne ich die Preise nicht.

Zu Las Vegas: An allen Strassen die nach Lv führen, gibt es Vistorinfobüros. Von dort aus kannst Du direkt ein Hotel am Strip buchen. In der Regel sind die nicht mehr ganz neuesten Hotels recht günstig, ausser,wenn eine Convention stattfindet. Und übers Weekend ( Fr-Sa,Sa-So ) schnellen die Preise in extreme Höhen !


Skype: aeschbi57

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 6-Wochen USA
« Antwort #7 am: 15.05.2002, 21:15 Uhr »
Also im Prinzip brauchst Du kaum Tips, denn mit sechs Wochen (Du Glücklicher !!!) kannst Du doch eigentlich gar nichts falsch machen. Es ist was anderes, wenn man nur 14 Tage Zeit hat und es dann auf jeden Tag ankommt.

In sechs Wochen kannst Du ohne Probleme den gesamten Südwesten machen plus längere Wanderungen (es sei denn, Du hältst Dich in jedem Nationalpark drei Tage auf).
Insofern verstehe ich nicht ganz, warum Du gerade den Großraum Moab mit Arches, Canyonlands etc. weglässt, da ist doch dann noch locker drin.

Als sonstiger Tip: Wenn Du mal ne nette kleine Stadt sehen willst, kann Du Dir mal südlich von Eureka den Ort Ferndale ansehen, das hat sehr schöne Häuser vom Anfang des Jahrhunderts.

In der Gegend von Phoenix (na ja drei Stunden Autofahrt), würde ich Dir Chiricahua NM ans Herz legen, gerade zum Wandern wunderschön!!

Ansonsten kannst Du Dir gerne mal auf meiner Homepage unsere Routen Westen und Südwesten anschauen, da findest Du vielleicht noch den ein oder anderen Tip.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: 6-Wochen USA
« Antwort #8 am: 22.05.2002, 06:56 Uhr »
6 Wochen sind wirklich mehr als ausreichend für die beschriebene Route (logisch oder nicht). Wo solltest Du länger verweilen ? Das ist immer Geschmackssache. Ich für meinen Teil würde diese Locations etwas länger besuchen:

- Canyonlands (steht nicht auf Deinem Plan, solltest Du aber einplanen)
- Las Vegas
- Yosemite
- alles nördlich von San Francisco
- Big Sur



Nachtrag: Wann immer möglich, solltest Du das Hotel für Las Vegas im Voraus buchen, nicht bei den sog. Visitor Centers in Vegas selbst.
Cheers,

Hank !




Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: 6-Wochen USA
« Antwort #9 am: 22.05.2002, 21:24 Uhr »
Hallo Jens,

du bist wirklich zu beneiden. 6 Wochen USA - traumhaft.
Aber wenn du schon so viel Zeit hast, solltest du Monument Valley, Arches und Canyonlands nicht auslassen. Es lohnt sich wirklich.

Gruß     Dagi

jensw

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
    • Reisebericht
Re: 6-Wochen USA
« Antwort #10 am: 22.05.2002, 22:00 Uhr »
Moin,

naja, genaugenommen weiß ich noch nicht, ob ich disese Sech Wochen haben werde...bin momentan Student, und überlege, was ich mir nach dem Studium gönnen könnte, bevor der Berufsalltag mich erwischen wird. An so etwas hatte ich gedacht, stehen aber noch sehr viele Fragezeichen dahinter, z.B. ob meine Freundin da mitziehen wird...*hoff*

Auf jeden Fall schonmal Danke für die Anregungen, ich werde solange weiterplanen, bis ich das ganze irgenwann auch mal verwirklichen kann:-)

Jens.