usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu  (Gelesen 6237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #30 am: 06.09.2007, 12:33 Uhr »
Kreditkarte ist unabdingbar, sonst mußt allein für das Deposit bei Mietwagen und Hotels ggf. zig Scheine hinblättern. Was soll passieren ? Wenn sie geklaut wird, sperrst Du sie und bekommst eine neue, bei ist das Geld weg und zwar ohne jeglichen Ersatz.........

Den Reise - Know- How kann ich auch empfehlen.
No retreat, no surrender !

ilnyc

  • Gast
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #31 am: 06.09.2007, 13:39 Uhr »
Den Reise - Know- How kann ich auch empfehlen.

Ich auch. Der ganze vordere Teil zu Einreise, Transport, Essen, Geld, Sicherheit usw. in den USA ist für Euch definitiv hilfreich, wenn ich die Fragen so lese.
Wenn Ihr nur nach NYC fliegt, dann empfehle ich den Vis-a-Vis-Führer (Verlag: Dorling Kindersley). Der ist zwar teurer als ein Marco Polo, aber Ihr wollt ja auch Infos und nicht nur bunte Bildchen. Die Einführung, Reiseinfos sowie die Stadtteilbeschreibungen samt empfohlener Rundgänge sind absolut brauchbar.

Kreditkarte: ohne würde ich nicht in die USA reisen. Größere Beträge bar zu zahlen wird manchmal durchaus kritisch beäugt. Dass Garantien für Hotels und Mietwagen kaum anders zu leisten sind, wurde schon geäußert.

Boston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #32 am: 08.09.2007, 13:32 Uhr »
@ Eagle


Ich hab einfach nur "angst" dass eventuel die Karte geklaut wird oder verschwindet. Oder sonst was passiert, wie z.b. Betrug. Außerdem habe ich null Erfahrung damit.



Wie sieht es mit dem Wetter aus? New York kälter als Los Angeles? Im Oktober / November?


Oder kann man noch in Los Angeles mit Jeans und T-Shirt rumlaufen? Weil ich denke dass das dort wärmer ist.



Hat jemand schonmal eine bekannte Uni oder Firma besucht? Z.B. Stanford oder MIT?
Firmen wie Microsoft oder sonst was in Silicon Valley?

Ich meine jetzt allgemein USA.



Und mit dem Mietwagen, kann z.B. mein Kumpel auch fahren, obwohl er 20 Jahre alt ist?




mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #33 am: 08.09.2007, 13:50 Uhr »
Ich hab einfach nur "angst" dass eventuel die Karte geklaut wird oder verschwindet. Oder sonst was passiert, wie z.b. Betrug. Außerdem habe ich null Erfahrung damit.

Was machst du, wenn dein Bargeld geklaut wird...?

Gestohlene oder verlorene Kreditkarten kann man sperren und
bekommt in kürzester Zeit Ersatz.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #34 am: 08.09.2007, 15:47 Uhr »
Zitat
Und mit dem Mietwagen, kann z.B. mein Kumpel auch fahren, obwohl er 20 Jahre alt ist?

Zitat
Bei den $200 hast du sicherlich auf alamo.com geschaut. Da ist keinerlei
Verischerungsschutz gegeben, da die Amerikaner diesen über ihre eigene
KFZ Versicherung haben. Rechne mal den doppelten Betrag, aber dann in EURO.
Bei FTI (link ist oben angegeben) würde die kleinste Klasse ab Los Angeles 395 EUR
kosten:

usa premium unter 25 jahre!
gebühr für alle fahrer zwischen 19 und 24 jahren
vollkaskoversicherung
ohne selbstbeteiligung im schadensfall
auch an glas, dach und reifen.
kfz-diebstahl versicherung
ohne selbstbeteiligung im schadensfall.
im schadensfall erstattung der
selbstbeteiligung innerhalb 14 tage.
erhöhte haftpflichtdeckungssumme.
in der regel unbegrenzte deckung,
mindestens jedoch 1,5 mio. € wo die gesetzl. mindestdeckung nicht ausreicht.
unbegrenzte kilometer.
alle lokalen steuern.
flughafenbereitstellung.
flughafengebühren.
erste tankfüllung
alle zusatzfahrer ab 19 jahre
personeninsassenversicherung
gepäckversicherung (ausser new york)
express-schalter: in las vegas, los angeles, miami, orlando und san francisco können ab sofort die "direct road" (express) schalter für alle usa max bucher genutzt werden. sie erhalten mit dem voucher eine postkarte, die sie spätesten 7 tage vor antritt der reise ausgefüllt an den autovermieter schicken.
in allen usa produkten einwegmieten zwischen folgenden bundesstaaten inklusive (wie angegeben oder umgekehrt):
nevada und kalifornien, arizona und nevada, colorado und kalifornien, washington state und kalifornien, arizona und kalifornien, florida und georgia sowie einwegmieten auf den hawaii-inseln, auf der jeweiligen insel.

F   Economy 2 dr a/c aut. oder ähnlich
  395,00 €
(original 436,00 €)
rq Automatik, Klimaanlage, 2 Türen,
kleinwagen mit klimaanlage

Dann kann er auch fahren...

Gruß
Aaronp



Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #35 am: 08.09.2007, 16:04 Uhr »
Hallo Boston,

zu Eurer geplanten Reisezeit ist es im Raum LA vermutlich wärmer als im Raum NYC. Für den ganzen  Südwesten gilt das aber nicht, vor allem nicht in den Höhenlagen.

Recht hilfreiche Tipps findest Du auch auf dieser HP:
http://www.greywolfsreisen.de/frameusa.htm
(Tipps & Tricks am linken Rand anklicken)

Ich würde Dir auch raten, hier im Forum in den vielen Reiseberichten zu stöbern.
Im Inhaltsverzeichnis kannst Du die Berichte direkt anklicken.   
Du bekommst dann nicht nur Infos über Gegenden, sondern auch gleichzeitig einen Eindruck, wie (unterschiedlich) eine Reise so ablaufen kann (Unterkünfte, Essen usw.). 

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Boston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #36 am: 11.09.2007, 19:44 Uhr »
Danke an alle für die Infos.



Wieder einige Fragen.



1. Ich habe in einem Bericht gelesen, da wurde ein Ford Mustang gemiete. Kann mir einer sagen wo man sowas machen kann?

2. Habt ihr Trickgeld bezahlt in den Hotels? Z.B. für Kofferschleppen oder sonstwas? Mir geht es nicht ums Geld sondern um die sache selbst. ich fühle mich immer wieder komisch wenn ich Trinkgeld gebe. Z.B. ist es zu viel, zu wenig, ich Jung der Typ Alt und solche Fragen halt.


3. Was ist eine Choiceline und kann man immer zu jeder Uhrzeit das Auto holen?


4. Da wir noch Jung sind und nicht so viel Geld haben, denke ich immer nach, ob 100$ pro nacht (für zwei Leute) nicht zu viel ist. Bei 2 Wochen würde das ca. 1400$ machen und 700$ für eine Person.



 :roll: :? :D



Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #37 am: 11.09.2007, 20:03 Uhr »
Ganz ehrlich? Zu Frage 1-4 findest du viele Antworten über die Boardsuche.

Gruß
Aaronp

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #38 am: 11.09.2007, 20:08 Uhr »
Hallo,

also - Ford Mustang kann ich nicht beantworten - bzw. es gibt in Las Vegas ne Firma, die den vermietet:
http://www.dreamcarrentals.com/cars-fordmustang.php

Bei etlichen Anbietern dürfte er als "Convertible" mit im Programm sein, aber man bekommt dann halt ein Cabrio, nicht zwingend einen Ford Mustang. Die beispiele sind als immer nur "Beispiele".

Trinkgeld: In Motels trägt man seinen Koffer selber, ebenso im Hostel, was vermutlich in New York in Eure Preiskategorie fallen dürfte. Dann fällt auch ein Trinkgeld an. Es wäre aber gut, dem Zimmermädchen pro Nase ca. 1 - 2 Dollar da zu lassen! Die leben davon! Einfach auf dem Kopfkissen lassen.

Die Zimmerpreise, die wir hier genannt haben, sind für das ZIMMER, nicht pro Person! Wir haben von ca. 70 $ pro ZIMMER gesprochen.

An internationalen Flughäfen kann man (einfach mal beim Anbieter gucken) den Wagen normalerweise rund um die Uhr abholen - Stadt-Stationen haben Öffnungszeiten - überprüfen. Choice-Line sagt genau das, was das Wort sagt: Man wird Dir sagen: Geh zu der Reihe - das ist Deine Kategorie und such Dir das Auto aus, das Dir gefällt (ob es Farbe, Typ oder Blinlichter ist - die Gründe, warum Du das willst, sind denen wurscht).

Ein Hinweis von mir: Vielleicht solltet Ihr Euer Englisch doch noch ein bißchen aufpolieren.... auch zum google-suchen und Bezeichnungen verstehen....

Antje

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #39 am: 12.09.2007, 07:29 Uhr »
Hi,

1. Ich habe in einem Bericht gelesen, da wurde ein Ford Mustang gemiete. Kann mir einer sagen wo man sowas machen kann?

Ford Mustang (allerdings nicht der 'Neue'!) gehört z.B. bei Hertz an den Flughafenanmietstationen in Kalifornien (SFO, LAX, SAN) zu den Standard Cabrios. Auch der 'Chrysler Sebring' wird angeboten, wenn man 'Convertible' vorbucht.
Never underestimate an old man with drumsticks!


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 1. Reise in die USA und einige Fragen dazu
« Antwort #40 am: 12.09.2007, 08:50 Uhr »
Den geschlossenen Mustang (also das Coupe) gibt es bei Hertz in der 2-door Klasse Standart- ich hatte so einen im März 2005. Einfach mal bei Hertz auf die Webseite gehen, unter Cars findest du hier die Fahrzeugklassen der einzelnen Standort (SFO z.B. für San Francisco eingeben ;) ), dann Car/Convertible auswählen, ist gar nicht mal so teuer 255€ die Woche :D ausserdem kannst du bei Hertz auch nen Shelby GT-H
Ford Mustand mieten, der ist natürlich vieeeel teurer.

Ausser bei Hertz habe ich sonst bei anderen Vermietern sehr selten Mustangs stehen sehen, im speziellen bei Alamo nicht!
CU

Volker G.