usa-reise.de Forum

Autor Thema: 0180 Nummer  (Gelesen 3929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
0180 Nummer
« am: 02.10.2002, 19:25 Uhr »
Frage an alle Telefonisten ;)

Kann ich von USA aus ein deutsches Unternehmen mit einer 0180 Nummer erreichen.
Wie ist es mit der 0 ? mitwählen oder wie bei der Ortsvorwahl weglassen?
Klar könnte ich das vor Ort selber ausprobieren , aber wenn es gar nicht funzt hab ich ein Problem ???

Danke schon mal ,  tobie

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: 0180 Nummer
« Antwort #1 am: 02.10.2002, 19:58 Uhr »
Hallo Tobie,

ja das geht, aber Du musst die 0 weglassen, also ++49180...... wählen. Allerdings kommen zu den 0180er Gebühren auch noch die Verbindungskosten USA-D.

Ist genauso wie wenn Du von hier eine gebührenfreie 1-800 Nr. in den Staaten anrufst.  Auch da lässt man die 1 weg.
Gruss   Peter                

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 0180 Nummer
« Antwort #2 am: 02.10.2002, 20:02 Uhr »
hallo tobie,

das ist eine gute Frage...

Sicher ist, daß Du die 0 vor der 180 weglassen mußt, wenn Du vom Ausland anrufst, gleich wie bei jeder Ortsvorwahl.

Ob Du die 0180 Nr. von den USA anrufen kannst weiß ich nicht, von Österreich aus können wir es jedenfalls (keine Ahnung welche Gebühren...).

Hat denn die Firma (?) die Du anrufen mußt keine "vernünftige" Telefon Nummer?

Am Sichersten dürfte es sein, bei der Telekom nachzufragen (am Besten 3 x, dann ist die wahrscheinlichkeit nach 2 gleichen Auskünften am Größten  ;D)

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: 0180 Nummer
« Antwort #3 am: 03.10.2002, 08:57 Uhr »
Hallo tobie

Es funktioniert genau so, wie es Peter beschrieben hat. Dazu kommen natuerlich noch die Gebuehren fuer international calls.

Wir haben das schon oefters gemacht, aber natuerlich CH-USA und umgekehrt. Es duerfte fuer Deutschland aber auch kein Problem sein.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 0180 Nummer
« Antwort #4 am: 03.10.2002, 09:16 Uhr »
... oft erfolgt eine Bandansage, dass Du die Gebühren übernehmen mußt. Bei manchen Unternehmen ist das dann noch zu bestätigen (durch Knopfdruck am Telefon).
Reducing Truck Traffic since 2007!

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: 0180 Nummer
« Antwort #5 am: 03.10.2002, 10:01 Uhr »
Hi zusammen

 und vielen Dank für die schnelle Info :)

 @ atecki

der Tipp mit der Telekom ist nicht schlecht ;)
zun den Gebühren , das hält sich in Grenzen ( 6 cent / min) + Verbindung USA-D

noch mal Danke und bis die Nächte  

      tobie