usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - Miami (6 Wochen)  (Gelesen 1047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA Anfänger

  • Gast
San Francisco - Miami (6 Wochen)
« am: 26.05.2002, 11:25 Uhr »
Hallo Zusammen

Ich bin zufällig auf dieses super Forum gestossen.

Ich plane einen 6 wöchigen USA Urlaub von Ende August bis Anfangs Oktober dieses Jahres. Ich habe mir dazu folgende Route überlegt:

- 3 T. San Francisco
- # 1, Santa Barbara
- 3 T. Los Angeles
- 3 T. San Diego
- Joshua Tree N.P.
- 2 T. Las Vegas
- Grand Canyon, ev. Zion N.P. / Bryce Canyon N.P.
- Tucson / Saguaro N.P.
- Alamogordo / White Sands N.P.
- Austin / San Antonio
- Housten
- New Orleans
- Pensacola
- Tallahassee
- Jacksonville
- 5 T. Orlando
- West Palm Beach
- Key West
- 4 T. Miami

Die Route scheint auf den ersten Blick etwas   zu sein. Dies ist mein erster USA Urlaub und ich möchte eben möglichst nichts auslassen.
Wäre froh um Euren Kommentar ob diese Route überhaupt realistisch ist und welche Sehenswürdigkeiten ev. noch mitgenommen werden sollten. Vielen Dank.

Engeli

  • Gast
Re: San Francisco - Miami (6 Wochen)
« Antwort #1 am: 26.05.2002, 16:17 Uhr »
Hallo!

Leider kann ich dir keine Auskunft geben zu San Francisco bis New Orleans. Dafür war ich schon 4 mal in Florida und kenne viele sehenswerte Plätze und Orte.

Von Jacksonville Richtung Orlando unbedingt noch einen Abstecher nach St. Augustin machen. 5 Tage Orlando sind nicht schlecht, wenn du gerne in Freizeitparks gehst. Ich würde empfehlen, 1 Tag Universal Studios (evtl. kompiniert mit Adventure of Island *Achterbahnenpur* + 1 Tag), dann 1 Tag Magic Kingdom, Seaworld (eher ein Zoo, aber es gibt eine geile Achterbahn mit mehrfach Loops  ) + 1 Tag nach Cape Canaveral (NASA Center) und Dytona Beach. Die Atlantikküste ist weniger interessant als die Golf von Mexikoseite. Deshalb würde ich empfehlen Richtung Tampa zu fahren (Bush Gardens + 1 Tag und Clearwater Beach besichtigen).

Falls Kunstinteressiert, unbedingt das Salvador Dalí Museum in St. Petersburg besichtigen. Dann der Küste entlang nach Naples, Fort Myers fahren (ca. 1 Tag einkalkulieren) um dort ein bisschen zu flanieren und Souvenirs kaufen  ;D, dann durch die Everglades fahren (evtl. noch eine Airboattour machen, um Aligatoren und Waschbären zu sehen) bis nach Fort Lauderdale. Dort gibts eine big Shopping Mall mit über 450 Läden, genannt Sawgrass sowie einen Swapshop (eine Art Flohmarkt) und der Strand lässt auch keine Wünsche offen. Und falls ihr doch noch nach West Palm möchtet. Von Fort Lauderdale ist es ca. 1 Stunde nördlich. Unbedingt die Küstenstrasse A1A nehmen und nicht den Highway! Jupiter hat ein süsser Leuchtturm und Celine Dions Villa ist auch nicht sehr weit entfernt  ;)

4 Tage Miami ist zuviel.  Es gibt nicht so extrem viel interessantes zu besichtigen. Miami Beach ist nice aber nicht der absolute Hammer. Also ich persönlich war eher enttäuscht von Miami. Besser noch ein paar Tage in Fort Lauderdale verbringen oder einen Abstecher (z.B. Wochenende) auf die Bahamas machen.

Für Keywest würd ich 2 Tage einplanen. Von Miami aus sind es ca 4.5 Stunden mit dem Auto. Auf Key Largo kann man mit Delfinen schwimmen, sonst bis Key West fahren. Der Sonnenuntergang ist ein Traum!! Übernachtungen eher teuer.

Wieviel Zeit man braucht von San Fran nach Florida kann ich nicht sagen, besser die Profis hier fragen  :) Für Florida würd ich mind. 2 Wochen einplanen, besser 3.

Viel Spass beim planen, ich hoffe ich hab ein paar Tipps gegeben für euren Trip!

Grüsse

Engeli

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: San Francisco - Miami (6 Wochen)
« Antwort #2 am: 26.05.2002, 16:58 Uhr »
Hallo,

da dies Deine erste USA-Reise ist würde ich den Bryce Canyon NP auf keinen Fall auslassen. Ich würde Dir empfehlen von Las Vegas weiterzufahren zum Zion NP und Bryce Canyon NP, dann Lake Powell, einen Schlenker zum Monument Valley und dann zum Grand Canyon NP. Von dort fährst Du dann über Phoenix nach Tucson.

Nach meinem Geschmack ist Dein Stadtanteil sehr hoch, während der Naturanteil relativ klein ist. Kürze doch Deine Aufenthalte in San Diego und Miami und verbringe doch mehr Zeit in den Nationalparks. So könntst Du vielleicht dann vom Bryce Canyon NP über den Capitol Reef NP, Moab (Arches NP und Canyonlands NP), Monument Valley, Grand Canyon NP und dann weiter in Richtung Tucson fahren. Zeit hättest Du ja genügend.

Ist aber halt Geschmackssache.

Gruß Daniel


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: San Francisco - Miami (6 Wochen)
« Antwort #3 am: 26.05.2002, 18:53 Uhr »
Hallo,
ich kann Daniel nur zustimmen. Ansonsten ist deine Tour o.k. und in 6 Wochen machbar.
Viel Spaß.
Viele Grüße
Heinz

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: San Francisco - Miami (6 Wochen)
« Antwort #4 am: 27.05.2002, 14:27 Uhr »
Ich kann meinen Vorrednern Daniel und Heinz und Engeli nur zustimmen. Ich bin auch der Meinung, 4 Tage Miami ist zuviel und du sollstest dir unbedingt den Bryce Canyon ansehen! Ich war wahnsinnig beeindruckt!!!!! Ich hab vorher noch nie was vom Bryce gehört und jetzt würd ich es bereuen, ihn nicht besucht zu haben.
Und ich würde dir vorschlagen, noch einen weiteren Tag in Vegas anzuhängen, denn du brauchst schon mal einen ganzen Abend, um dir die Hotels anzusehen, wobei jedes einzelne schon einen Abend wert wäre!! Ich geb dir da noch einen Tipp: Schau dir die Hotels auch von innen an, es lohnt sich!!!! Man kann da einfach reinspazieren, hab ich vorher nicht gewußt!! Und dann mach natürlich einen Abend ne Casinotour.
Aber ansonsten find ich deine Tour echt supi und beneide dich voll, daß du 6 Wochen Zeit hast um dieses tolle Land zu besichtigen!!!!

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: San Francisco - Miami (6 Wochen)
« Antwort #5 am: 27.05.2002, 18:10 Uhr »
Hallo
Auch ich würde unbedingt die Routenerweiterung von Daniel berücksichtigen. Geniesse diese absolut einmalige Natur in Utah, Du hast ja die Zeit dafür.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: San Francisco - Miami (6 Wochen)
« Antwort #6 am: 28.05.2002, 07:55 Uhr »
guten morgen!!
daniel hat recht mit der erweiterung!!
kleiner tip zum kürzen: san diego reicht die hälfte zeit.
santa barbara kannst dir sparen, fahr nach spanien i.d. nobelorte ist das selbe.
astin und housten geht an einem tag.
jacksonville nix los. viell. schaust ob du pensacola beach einbauen kannst 1-2 tage entspannung am super weissen strand tut gut.
Außerdem wirst du bei 5 tagen orlando einem leichten
mickey mouse wahn verfallen.

gruß
heinzla ;)