usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenvorschläge  (Gelesen 1560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Routenvorschläge
« am: 27.05.2002, 13:11 Uhr »
Ich plane wieder mal eine USA-Reise! Allerdings wird sie erst nächstes Jahr vorraussichtlich im Mai / Juni stattfinden. Nachdem wir den Westen ausgiebig kennenlernen durften, wollen wir es diesmal mit der "anderen Seite" versuchen. Ich war zwar auch schon mal in Florida, da war ich aber erst 15, also nicht wiklich ein Vergleich da!
Also, wir hätten mehrere Ideen: Start in Dallas  dann runter nach New Orleans, und dann rüber an die Ostküste, bis runter nach Miami. Dabei wären: Graceland, Houston, New Orleans, Orlando,Miami und was halt auf dem Weg noch liegt (genaue Aufstellung hab ich leider zuhause, jetzt bin ich in der Arbeit).
Die zweite Idee: Start in New York und dann die Ostküste runter bis Miami.
Und der dritte Vorschlag wäre nur Florida. Das ist aber der Vorschlag, der bei uns wirklich nur an dritter Stelle steht, Favorit wäre die erste Idee. Obwohl, wenn man die Preise vergleicht, Florida ja die preisgünstigste Variante wäre.
Naja, meine Frage wäre: Hat jemand von euch schon Vergleichsmöglichkeiten und kann mir von seinen Erfahrungen berichten oder Tips geben, was empfehlenswerter wäre???? :D :D :D

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Routenvorschläge
« Antwort #1 am: 27.05.2002, 14:02 Uhr »
Hi blackcat,

habe 1993 eine Tour von New York die Ostküste runter bis nach Key West gemacht. Entspricht also eurer 2. Idee. Ist allerdings für eine Tour recht viel. Wir hatten knapp 4 Wochen Zeit und haben ganz schön Meilen geschruppt, waren ca. 10.000 Meilen. Ansonsten gibt es viel zu sehen. Fast alle große Städte der Ostküste könnt ihr mitnehmen.

1998 habe ich dann 1 Monate Florida gemacht. Man hatte halt mehr Zeit für alles. War auch wunderbar.

Hängt also viel von eurem Zeitplan ab und von der Art, wie ihr den Urlaub verbringen wollt.

Gruss
Stefan

Passt vielleicht besser in Routen-Analyse ...

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Routenvorschläge
« Antwort #2 am: 28.05.2002, 07:40 Uhr »
guten morgen black cat!!
es kommt eigentlich nur drauf an was du willst!
streß beim fahren und besichtigen von new york an abwärts oder relative ruhe in texas usw.(ausnahme natürlich housten und new orleans).
kleiner tip: viell. kannst du san antonio einbauen ;).

superstark!!!!!!!!!!!!!!!


gruß heinzla

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Routenvorschläge
« Antwort #3 am: 28.05.2002, 10:58 Uhr »
Hallo Heinzla!
San Antonio ist bei der Route eh dabei! Hab nur vergessen, es zu erwähnen! Hast recht, die New York Tour ist ganz schön stressig!!
Vermutlich wirds eh eher die Texas-Miami Tour werden!

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Routenvorschläge
« Antwort #4 am: 28.05.2002, 18:06 Uhr »
@ Blackcat
San Antonio auszulassen, das wäre wirklich eine Todsünde !!
Für mich eine der schönsten Städte,besonders der Riverwalk


Skype: aeschbi57

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Routenvorschläge
« Antwort #5 am: 29.05.2002, 07:02 Uhr »
@aeschbi
Riverwalk??? Bitte nähere Infos!!!
Ich muß zugeben, ich weiß noch nicht so wirklich, was San Antonio zu bieten hat (außer Sea World), weil ich ja noch am Anfang meiner Reisetüfftelei stehe.

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Routenvorschläge
« Antwort #6 am: 29.05.2002, 09:59 Uhr »
grüß gott!!!

ich nochmal.
wenn du von westen her nach florida fährst nimm dir
zwei tage "badefrei" und mach einen stop am pensacola
beach. Dort vielleicht ein zimmer im comfort inn, kostet nicht die welt ist aber direkt am strand ca, 100 meter.
das besondere :o der sand sieht aus wie salz(farblich)
Ach ja wenn du in Housten bist vergiß galveston nicht.

gruß

heinzla

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Routenvorschläge
« Antwort #7 am: 29.05.2002, 10:06 Uhr »
@heinzla

Danke für die Tipps, werd ich bei meiner Planung auf alle Fälle versuchen zu berücksichtigen!!! Kannst du mir vielleicht Näheres zu galveston sagen???

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Routenvorschläge
« Antwort #8 am: 29.05.2002, 17:49 Uhr »
hi blackcat !

meiner ansicht nach kann man sich galveston schenken - der strand ist nicht der knüller und ansonsten war da alles ziemlich dreckig... was ganz nett ist, ist die stadt selbst (rein historisch betrachtet ), aber ob das den trip lohnt ? okay, außer du willst moody gardens sehen.....

wenn du in texas an den golf willst, dann fahr nach rockport ! kleinstadt mit superschönem strand und netten häuschen.... was zum träumen ;)

zum thema riverwalk: wirklich sehr sehr schön. ähnlich einem kanal, links und rechts am ufer lauter kneipen und restaurants, man kann schön bummeln abends, vielleicht mal schiffchen fahren ( was für touris, klar  ;) ) und sonst lecker essen.
san antonio selbst ist natürlich geschichtlich schon ein muss: the alamo !!!!!!

wenn du sonst noch infos zu texas brauchst, frag einfach.

lg
danni :)

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Routenvorschläge
« Antwort #9 am: 31.05.2002, 07:16 Uhr »
@danni
Wenn wir in San Antonio sind, planen wir auch den Besuch in  Sea World. Lohnt sich der Trip?
Habe Sea World bereits in Florida gesehen und war damals sehr begeistert, mein Freund hat es noch nicht gesehen und ganz versessen darauf, aber ist es einen Besuch wert? Oder hat man mehr davon, San Antonio ausgiebig zu erkunden??

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Routenvorschläge
« Antwort #10 am: 31.05.2002, 07:52 Uhr »
ich bin´s noch mal!
Wir sind vermutlich einen kompletten Tag in New Orleans (kommen am Nachmittag an, übernachten, bleiben den kompletten nächsten Tag, wieder Übernachtung und fahren dann, tags darauf weiter), jetzt meine Frage: Was sollte ich da unbedingt reinpacken?
Habe vor; am Ankunftsabend im French Quarter zu essen, bzw. Musik zu geniessen. Am nächsten Tag hab ich vorgehabt: Fahrt mit der Straßenbahn, Fahrt mit Raddampfer, eventuell Besichtigung von Plantagenhäusern, die Voodoo-Geschäfte inspizieren, eine Bootsfahrt in den Sumpfgebieten und am Abend natürlich wieder Musik und Essen im French Quarter genießen.
Ist das machbar? Oder besser gefragt: Ist das empfehlenswert? Was würdet Ihr weglassen, bzw. noch mit reinnehmen?
Und noch ne Frage: Ist es für Touristen gefährlich, am Abend noch in New Orleans auf der Straße zu sein (wie in einigen amerikan. Städten), um noch Musik in Bars zu hören? Weil ich gelesen habe, daß die Kriminalität in New Orleans schon recht hoch sein soll.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Routenvorschläge
« Antwort #11 am: 31.05.2002, 10:37 Uhr »
Hallo blackcat,
also i c h würde die Fahrt mit der Natchez weglassen. Von dieser Hafenrundfahrt war ich doch arg enttäuscht. Ich hatte geglaubt, es ginge hinaus in die Natur. Denkste! Wenn man die Fahrt nicht mit falschen Erwartungen angeht - wie ich - mag es sein, dass man die Tour auf dem Raddampfer genießen kann.

Zur Kriminalität: Zwischen Mississippi und Bourbon Street bist du im French Quarter einigermaßen sicher. Gleich hinter der Bourbon Street beginnt allerdings ein übles Viertel, dass du unbedingt meiden solltest.  
Viele Grüße
Heinz