usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miami-L.A. im September  (Gelesen 1919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Streunerin

  • Gast
Miami-L.A. im September
« am: 08.06.2002, 10:34 Uhr »
Im September möchte ich eine Coast to Coast Tour von Miami bis Los Angeles in 3 Wochen machen.
Die Tour soll ca. so aussehen:

Miami
Everglades N.P.
Fort Myers
Tampa
Tallahassee
Pensacola
New Orleans
Houston
San Antonio
Big Bend N.P.
El Paso
Tuscon - Saguaro N.P.
Phoenix
Los Angeles

Der Zeitrahmen von 3 Wochen lässt leider nicht viel Platz für die einzelnen schönen Orte, aber es war schon immer mein Traum von Osten-Westen zu fahren.
Für welche Orte sollte man etwas mehr Zeit einrechnen welche Highlights gibt es noch auf dieser Strecke?
Als Richtlinie nehme ich die I-10, obwohl ich nicht nur Interstate fahren möchte. Wir sind zu zweit und wechseln uns mit dem Fahren ab.

Würde mich über Informationen zu dieser Strecke freuen.

Die Streunerin

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Miami-L.A. im September
« Antwort #1 am: 08.06.2002, 12:43 Uhr »
Hallo,

eine sehr schoene Strecke, die Du da vor hast.

Miami                 -> hier wuerde ich die Keys mitnehmen
Everglades N.P. -> eine Kanutour macht hier viel Spass
Fort Myers         -> Sanibel Island inkl. Statepark besuchen
Tampa               -> noerdl. gibt es einige Statepark wo Seekuehe zu sehen sind

Phoenix             -> noerdl gibt es ein paar nette
                             Westernstaedte, ansonsten fand
                             ich Phoenix langweilig
Los Angeles      -> auf dem Weg nach LA wuerde ich
                            ueber San Diego fahren. Eine wirklich
                            sehr schoene Stadt

Gruesse aus Bonn
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Miami-L.A. im September
« Antwort #2 am: 08.06.2002, 15:20 Uhr »
Und denkt an die meist recht saftigen Einwegmieten beim Auto !!!!!  :-[

Meine Empfehlung für die Route:
Fahrt vom Big Bend an der Grenze entlang nach Presidio und von dort dann weiter nach El Paso. Superschöne Strecke - direkt am Rio Grande.

Viel Spaß !
Danni  :)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Miami-L.A. im September
« Antwort #3 am: 08.06.2002, 16:28 Uhr »
Hallo Streunerin,
die Tour kannst du in drei Wochen ohne weiteres machen. Es ist sogar noch ein bisschen mehr drin. So würde ich euch ab Phoenix den Schlenker über Sedona zum Grand Canyon und weiter nach Las Vegas und durchs Death Valley vorschlagen.

Wenn ihr viel von den Städten sehen wollt,  dann ist das so, wie ihr es geplant habt, o. k. plus den Vorschlag von Stephan mit San Diego. Wenn ihr mehr Natur sehen wollt, dann solltet ihr meinen Vorschlag annehmen. Der Vorschlag wäre sogar noch ausbaufähig.

@Danni: Die Route ab Presidio entlang des Rio Grande ist mir ja noch nie aufgefallen. Kannst du mehr davon erzählen; insbesondere zum Straßenzustand und zur Landschaft?
Viele Grüße
Heinz

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Miami-L.A. im September
« Antwort #4 am: 08.06.2002, 23:54 Uhr »
Hi Streunerin!!

Nur eine Kleinigkeit, habs schon ein paarmal geschrieben.
Nimm Dir Zeit und bau einen Badetag/Badestunde in Pensacola am Strand ein.
Du wirst meinen Du gehst auf Salz(sieht auch so aus), ein Comfort INN mit Waschmaschinen ist gleich daneben-günstig!!

Gruß

Heinzla

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Miami-L.A. im September
« Antwort #5 am: 09.06.2002, 10:11 Uhr »
Hallo Heinz -

die Route, die ich meine, ist die 170 von Terlingua (direkt am Westeingang des Big Bend) bis nach Presidio. Man nennt sie auch El camino del Rio oder The river road.
Wir sind das Stück dieses Jahr im März gefahren - ein Freund von uns gab uns diesen Tip. Wir kamen allerdings von Westen und sind Richtung BB gefahren - das ist sicher die "überraschendere" Richtung, da viele Aussichten wie aus dem Nichts auftauchen, wenn man über eine Kuppe kommt. Aber auch andersrum hat die Straße ihre Highlights.

Was den Zustand bestrifft: Ich zitiere hier mal grade, was unser Texas Travel Guide dazu schreibt...

"An excellent paved route, one of the most spectacular drives in Texas, plunging down mountains and through canyons along the sun-drenched Rio Grande. Drivers are cautioned that the route encounters steep grades (15%), sharp curves, occasional loose livestock and low-water crossings. Special alert for large RVs or vehicles pulling large trailers."

Meiner Ansicht nach wurde der Straßenbelag erst kürzlich erneuert, damit gab es keine Probleme - teilweise ist die Strecke recht schmal. Mit dem Auto ging es manchmal im Schneckentempo vorwärts, da man die Kurven/Serpentinen kaum überschauen konnte. War aber sehr gut machbar. Ich weiß allerdings nicht, was ein WoMo dazu meint..... :)

Wirklich faszinierend fand ich, wie klein doch der Rio Grande an dieser Grenze ist ( zumindest im März, als es noch nicht viel geregnet hatte ) und wie grün das Land auf Mexikanischer Seite.... Auf US-Seite dagegen nur Wüste. Und wenn man da mal langgefahren ist, dann fragt man sich nicht länger, warum die US-Mexikanische Grenze so "durchlässig" ist. Diese Gegend kriegst Du einfach nicht komplett dichtgemacht.

Wenn Du noch Fragen hast - her damit !

LG
Danni

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Miami-L.A. im September
« Antwort #6 am: 10.06.2002, 08:45 Uhr »
Hi Streunerin,

noch ein kleiner Tip nähe Tallahassee:

Wakulla Spring State Park: http://www.dep.state.fl.us/parks/district1/wakullasprings/index.asp

Echt beeindruckende Landschaft! Es lohnt sich!

Gruss
Stefan

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Miami-L.A. im September
« Antwort #7 am: 10.06.2002, 11:57 Uhr »
Hi Streunerin
Auf keinen Fall darfst Du New Orleans und San Antonio
auslassen. Dies sind wirklich tolle Städte. Ich jedenfalls bin völlig verliebt in San Antonio. Texas ist für mich eh das Grösste ( in jeder Hinsicht)
Dem Tip San Diego kann ich mich nur anschliessen. Eine ganz tolle Stadt, auch ist ein kleiner Abstecher nach Mexico ohne weiteres möglich. Die Strassenbahn fährt gleich bis zur Grenze bei Tihujana (hoffentlich schreibt man das so..)

Hier noch ein Link zu Texas ( Hill Country)

http://www.luckenbachtexas.com


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Miami-L.A. im September
« Antwort #8 am: 10.06.2002, 12:15 Uhr »
Hi Streunerin
Habe noch was vergessen:

Du kennst doch sicher die Couponshefte mit den Hotelgutscheinen, oder ?

http:www.exitguide.com

Damit kannst Du echt viele grüne Scheine sparen !!


Skype: aeschbi57

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Miami-L.A. im September
« Antwort #9 am: 10.06.2002, 12:20 Uhr »
Hallo aeschbi

> Eine ganz tolle Stadt, auch ist ein kleiner Abstecher
> nach Mexico ohne weiteres möglich. Die Strassenbahn
> fährt gleich bis zur Grenze bei Tihujana (hoffentlich
> schreibt man das so..)

Also ich fand Tihujana eine ganz fuerchterliche Stadt und
wuerde eher von dem Ausflug abraten. Da gibt es in
SD und Umgebung weitaus interessanter Dinge zu
besichtigen.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Miami-L.A. im September
« Antwort #10 am: 10.06.2002, 12:48 Uhr »
Hi all,
nördlich von San Diego kommt man an der Küste entlang an La Jolla vorbei. Eine sehr schöne Gegend. Etwas weiter nördlich, bei Solana Beach findet man herrliche Strände. Das Aquarium und die Hafengegend in San Diego sind auch sehenswert. Da hab´ich mir auf einer boat cruise einen fürchterlichen Sonnenbrand auf meinem Kopf geholt-also Sonnenschutz nicht vergessen.Von Florida nach Texas unbedingt am Panhandle bei Fort Walton oder Destin Station machen. Hier gibt es die weißesten Strände, die ich je gesehen habe. Natürlich New Orleans-French Quarter und der Friedhof. Achtung- hier werden oft Touris ausgeraubt.
In Louisiana muß man die Plantation Homes gesehen haben. Und keinesfalls die leckeren boiled crawfish, vielleich im Ragin Cajun in Houston, vergessen.

Mehr Appetit?
Klaus

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Miami-L.A. im September
« Antwort #11 am: 10.06.2002, 13:23 Uhr »
Also mir haben in Texas die Städte Corpus Christi und Amarillo sehr gut gefallen.

Wie in den übrigen Einträgen vorgeschlagen, ist auch San Diego echt sehenswert oder eben die andere Route mit Grand Canyon/Las Vegas.
Kommt halt auch darauf an, was du schon alles gesehen hast.

Und wie auch schon in einem Beitrag über mir erwähnt: Die Keys in Florida sind unbedingt sehenswert (für mich das schönste Gebiet in ganz Florida).
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Miami-L.A. im September
« Antwort #12 am: 10.06.2002, 13:54 Uhr »
ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen: San Diego ist wirklich sehenswert!!! Und ich muß Stephan Schwarz zustimmen: Ich war von Tijuana auch nicht sonderlich angetan. Auf der Straße wurden wir angebettelt (aber gleich extrem: die Kinder sind einem nachgelaufen, haben an unserer Kleidung gezupft und Coca-Cola-Becher unter die Nase gehalten, damit wir Kleingeld reinwerfen- tat man das nicht, wurde man gleich beschimpft). Schaufenster bummeln ist nicht wirklich lustig, wenn man aufs Aggressivste umworben wird, man solle ins Geschäft schauen, da kommt es schon vor, das jemand einen an der Hand nimmt und versucht in einen Shop zu ziehen. Was soll ich sagen, ich hab während der ganzen Zeit in Tijuana nicht eine Minute die Hand meines Freundes losgelassen!!!
Aber vielleicht empfindest du es anders in der Grenzstadt???
Ich würde dir nur empfehlen, darauf zu verzichten und dafür z.B. SD näher zu besichtigen.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Miami-L.A. im September
« Antwort #13 am: 10.06.2002, 14:56 Uhr »
Nun gut,
man kann Tijuana mögen, man kann es nicht mögen.
Für mich ist es trotzdem ein guter Tagesausflug, ein einmaliges Erlebnis, wenn es auch vielleicht nicht so viel mit Mexico zu tun hat. Aber mit der Straßenbahn (mein Tipp) zur Grenze, dann mit dem Bus (oder zu Fuß) rüber, einige billige Restaurants genießen, das Gehupe auf den Straßen etc., das gehört für mich dazu.
Wir können nicht von allen Ländern der Welt den deutschen Standard erwarten und im Urlaub gehört auch ein Schuß "Abenteuer " dazu. Es gibt eigentlich nichts, wovor man tagsüber in Tijuana Angst haben muss. Einfach nicht so viel Bargeld mitnehmen und rüber... Manches ist Nepp, anderes ganz nett. Es lohnen sich noch Restaurantbesuche, Klamotten und Schuhe/Stiefel.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Axel

  • Gast
Re: Miami-L.A. im September
« Antwort #14 am: 11.06.2002, 16:03 Uhr »
Hi Streunerin,

würde auch versuchen, den Joshua Tree NP mit einbauen.

Solltet Ihr von Vegas nach San Diego dort vorbeifahren, empfehle ich die Fahrt durch die Mojave Wüste zu machen (Kelso-Amboy-29Palms) und nicht über den langweiligen Interstate...

Viel Spaß auf der Fahrt

Axel

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Miami-L.A. im September
« Antwort #15 am: 11.06.2002, 17:32 Uhr »
Hallo BidDADDY,

> Wir können nicht von allen Ländern der Welt den
> deutschen Standard erwarten und im Urlaub gehört
> auch ein Schuß "Abenteuer " dazu.

Ehrlich gesagt bin ich immer ganz froh wenn es dt.
Standard wie unfreundliche Bedienung, Superstau
auf der Autobahn und teure Hotelzimmer nicht gibt ;-).

Ansonsten bin ich fuer Abenteuer immer zu haben.
Das Problem mit Tijuana ist nur (meine Meinung), das
viele Touris (so wie ich) glauben, man waere im
wirklichen Mexiko und dafuer ist Tijuana doch wenig
repraesentativ. Dann lieber etwas weiterfahren zur
Baja California, dort hat man mehr "echtes" Mexiko.

Gruesse aus Bonn
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan