usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein Traum wurde wahr! Meine erste USA Reise  (Gelesen 19161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Ein Traum wurde wahr! Meine erste USA Reise
« am: 09.09.2007, 13:36 Uhr »
 :lol:  Dezember 06: Zwischen Weihnachten und Sylvester wurde der Flug (01.05.07 - 20.05.07) gebucht. Nun hatten wir noch 4 Monate Zeit um die Reise ein wenig zu planen. Wenig war es in Wirklichkeit nicht......Es ging sehr viel Zeit drauf, aber es machte sehr viel Spass.

Den Flug hatten wir nun, aber was sollten wir noch vorher klären:

1. Mietwagen (Alamo 17 Tage) 450€ ab Bush Street San francisco
2. Hotel San Francisco (Buena Vista Motor Inn 2 Nächte 140€)
3. Eine Nacht im Hotel (Schiff) Queen Mary  für 80€.....Ein großer Wunsch meiner Freundin....

.......den Rest aber haben wir vor Ort gemacht, da wir so freier in unseren Entscheidungen waren.......Nachtrag....Würde ich immer wieder so machen!!!!!!!!!!!!

(Vielen Dank an die Leute hier, die mir bei der Planung reichlich geholfen haben :lol:)

So.... nun muss ich erstmal ein wenig die Bilder für den Reisebericht schrumpfen lassen....Habt ein wenig Geduld

Gruss

Der Pille
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

ilnyc

  • Gast
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #1 am: 09.09.2007, 13:40 Uhr »
Ok, nehme den ersten Platz auf der Rückbank gleich mal in Beschlag und warte gespannt auf den QM2-Bericht.  :shock:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #2 am: 09.09.2007, 13:44 Uhr »
Hallo Pille,

da bin ich doch auch dabei - mein erstes Mal  :lol: liegt ja auch noch nicht so lang zurück  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #3 am: 09.09.2007, 15:22 Uhr »
Da bin ich mal gespannt! Ein Ersttäter Bericht ist immer klasse!!  :D
Gruß Gabriele

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #4 am: 09.09.2007, 21:11 Uhr »
:lol:  Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
.. na da sind wir alle sehr gespannt .....
die ersten Eindrücke sind mit Sicherheit überwältigend ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #5 am: 09.09.2007, 21:18 Uhr »
So!  Nun kann es los gehen:

Tag 1      01.05.07

03:00 Uhr morgens klingelt der Wecker. Daran könnte ich mich nie gewöhnen.
06:10 Uhr Abflug von Bremen mit dem Cityhopper (Fokker 50) nach Amsterdam/Schiepol
11:20 Uhr Abflug mit Boeing 747-400 von KLM nach San Francisco......das erste mal mit E-Ticket (klappt prima); von schlafen kann bei mir im Flugzeug keine Rede sein....bin viel zu aufgeregt. Meine Freundin aber macht sich lang und benutzt mich als Kissen (3er Reihe zu zweit). Der Service ist gut, aber das Programm weniger. Monitore nur im Gang und Englisch. Fliege das erste Mal mit einer 747 und hoffentlich auch das letzte Mal. Der Vogel ist in die Jahre gekommen und klappert einfach überall.
(Zudem ein älteren Herren mit Reizhusten direkt vor uns)
Nach 10:55 Minuten landen wir bei recht gutem Wetter endlich in San Francisco. Jetzt ging alles recht schnell...Koffer empfangen (die ersten aus der Maschine waren ausgerechnet unsere; Was für ein Glück....Finger scannen...und mit dem Supershuttle Richtung Lombard Street ins Buena Vista Motor Inn (15:00 Uhr eingescheckt und das 1:30 Std. nach Landung). Hatten auch eine kleine Stadtrundfahrt, da noch vier weitere Gäste vorher an verschiedenen Stellen abgesetzt wurden.
Bis dahin kam ich schon nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Da das Wetter perfekt war, setzten wir uns in einen Linienbus und fuhren erstmal zur Golden Gate Bridge.....waren extrem müde, aber bei diesem Anblick fallen dir die Augen nicht zu.

Gegen 18:15 Uhr fielen wir dann ins Koma....Hatten Zimmer 1. Etage zur Lombard Street hinaus. Das Hotel ist voll in Ordnung und sauber und somit kann ich einige schlechte Meinungen hier im Forum nicht verstehen. Ist halt ein einfaches hotel und recht günstig für San Francisco. Wer Luxus sucht kann ja ins Madarin Oriental für 350€ die Nacht verbringen. Wir haben 140€ mit Frühstückssnack für 2 Personen bezahlt und waren zufrieden.















2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #6 am: 13.09.2007, 14:23 Uhr »
02.05.07

Morgens gegen 05:30 wurde ich wach und wußte erstmal überhaubt nicht wo ich war. Erstmal alles realisieren war angesagt und natürlich die Kaffeemaschine in Gang bringen. Meine weibliche Begleitung war natürlich noch im Tiefschlaf, aber als ich das Fenster öffnete und der erste V8 (so etwas liebe ich) vorbei zog, war auch sie wach. Der Blick nach draussen war in der Früh nicht so toll (bedeckt und Nieselregen), aber auch wohl typisch für San Francisco.

Gegen 07:30 Uhr..........es nieselte plötzlich nicht mehr....... ging es dann los Richtung der kurvenreichste Straße der Welt. In der Lombard Street waren wir ja nun schon und nach 3 Blocks ging es steil bergauf und für uns norddeutschen Bremer Plattfüsse war es extrem steil.

Nach steilen 2 Blocks oder 3...waren wir oben angekommen. Und da war sie und plötzlich auch noch das erste Cable Car. Mein Digi hörte garnicht mehr auf zu knipsen.
Wir waren fast alleine an der kurvenreichen Strecke und konnte diese somit auch sehr gut genießen. Sehr begeistert war ich schon von den Einheimischen, welche immer wieder sehr lieb fragten, ob sie nicht meine Freundin und mich zusammen fotografieren möchten.





Unsere Reise ging dann zu Fuss bergab Richtung Bay und der erste Starbucks gehörte mir. Es war bisher einfach genialllllllllllllllllllllllllllllll und das Wetter spielte dann auch noch mit, denn die Sonne kämpfte sich so langsam durch die Wolken.



Nach einem Abstecher zu Ghiradelli (meine Freundin liebt Schoko....) gings Richtung  Fisherman's Wharf am Pier 39. Von weitem konnte man schon  die Seelöwenkolonie hören und auch riechen.





Mein nächstes Ziel war ESSEN und es wurde natürlich CLAM COWDER und für meine bessere Hälfte ein Brötchen mit zerkleinerten Krabbensalat. Die Suppe war genial......kleiner Tip.....scharf mit Tabasco ist sie richtig genial.



Als nächstes stand Cable Car fahren an und wir besorgten uns erstmal ein Muni-Ticket (11 Dollar pro Peron haben wir wohl bezahlt). Es lohnt sich schon bei einem Tag, denn pro Fahrt mit dem Cable Car wird einem schon 5 Dollar berechnet (Bus 1,50 Dollar)

Nach einem anstrengendem Spaziergang durch Downtown, China Town etc. stand als nächstes eine Bootstour (sehr zu empfehlen) an. Diese schipperte uns Richtung Golden Gate Bridge unter ihr hindurch und einmal um Alcatraz herum.
Es war aber aufgrund des starken Windes sehr frisch und für meine Freundin sehr kalt.







Späten Nachmittag stand natürlich noch der Alamo Square an, welchen wir mit sogenannten Strombussen (anderes Wort fiel mir nicht ein) erreichten. Tolle Fotoperspektive.



Den Abend verbrachten wir in einer Sportsbar bei lecker Essen und Bier.



Fazit für meinen ersten kompletten Tag in den USA:   GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein fahrbaren Untersatz wie Mietwagen ist überhaubt nicht notwendig in San Francisco. Alles ist gut mit dem Muni-Ticket zu erreichen.

2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #7 am: 13.09.2007, 14:28 Uhr »
Hallo Pille,

ein schöner erster Tag - ich kann mich noch gut an die Begeisterung "Erstes Mal USA" erinnern ... ist ja bei mir erst 1,5 Jahre her.

Und beim letzten Bild läuft mir doch direkt das Wasser im Mund zusammen  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #8 am: 13.09.2007, 14:45 Uhr »
Ich glaube , ich bin jetzt süchtig geworden :shock: :P

Plane schon die "ZWEITE" Reise in die USA jetzt :D

2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #9 am: 13.09.2007, 14:47 Uhr »
Ich glaube , ich bin jetzt süchtig geworden :shock: :P

Plane schon die "ZWEITE" Reise in die USA jetzt :D

Ich kann es verstehen  :wink: - wir waren dieses Jahr auch gleich noch einmal da, haben uns südlicher umgesehen   :lol: ... jetzt habe ich leider erst einmal USA-Reise-Verbot bekommen  :x  :|  :(  :zuck: :cry: :heulend:  .... aber dafür gibt es ja noch dieses tolle Forum hier ... so als kleiner Ersatz.

Viel Spaß beim Planen!!
Susan
happiness is only real when shared.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #10 am: 13.09.2007, 14:54 Uhr »
Sehr schöner Bericht. Ab Montag werden wir uns SFO auch für drei Tage ansehen, bevor es weiter nach Hawaii geht. Wenn ich das so lese, war das sicher eine gute Entscheidung, da einen Zwischenstopp einzulegen

americanhero

  • Gast
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #11 am: 13.09.2007, 22:58 Uhr »
ach, wie schön. Die Bilder von San Francisco steigern meine Vorfreude auf die Stadt noch mehr. Und dann hattest du ja richtig Glück mit dem Wetter gehabt, toll.
Ich bin gespannt, wo es noch hingehen wird.


Greetz,

Yvonne

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #12 am: 14.09.2007, 09:40 Uhr »
Hallo Pille

Das ist ja rekordverdächtig - schon nach 1,5 Std im Hotel. Das ging unglaublich schnell!

Es freut mich ganz besonders, dass es mit Eurer 1. USA Reise so gut geklappt hat - und dass es Euch so gut gefällt.
Kann mich noch gut an meinen ersten Tag drüben erinnern, da war ich auch regelrecht überwältigt.
Freue mich auf Eure nächsten Eindrücke!!!

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Westernlady

  • Gast
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #13 am: 14.09.2007, 10:22 Uhr »
Hallo Pille,

da wird einem beim Lesen ja selbst vor lauter Aufregung ganz flau im Magen  :lol:

Toll  :daumen:

Ich bin sehr gespannt auf Deine erste USA Reise!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #14 am: 14.09.2007, 11:54 Uhr »
He, ich fahre auch noch mit - und die Bilder aus meine Lieblingsstadt sind ja schon mal Klasse.

Ja, dein Staunen kann ich verstehen - ging uns bei erster Reise ebenso. Als ich zum ersten Mal den Flughafen LA verließ, bzw. dann mit Shuttle zum Hotel gefahren wurde, dachte ich zuerst: "Hier soll ich mit WoMo fahren"?? Der Verkehr, die Straßen über ein ander usw., es ist unvergessen.

Aber auch vom ersten Tag an ein Erlebnis - und natürlich Ursache des USA Virus!  :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!