usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist diese Route machbar ????  (Gelesen 1461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mark

  • Gast
Ist diese Route machbar ????
« am: 24.05.2002, 14:31 Uhr »
Hallo Amerikafans,

ich möchte dieses Jahr eine Rundreise durch den Westen der USA machen die Route steht soweit jetzt stellt sich nur noch die Frage ist sie machbar. Da bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Habt ihr ein paar Tips für mich? Ist die Route so machbar?

Die Route sieht so aus:
1 Tag: San Francisco
2 Tag: San Francisco - Garberville über #1
3 Tag: Garberville - Redwood NP - Crescent City
4 Tag: Crescent City - Crater Lake NP
5 Tag: Crater Lake NP - John Day ( bzw. soweit wie möglich in Richtung Baker City )
6 Tag: weiter zum Craters of the Moon NM
7 Tag: Craters of the Moon NM - Yellowstone NP
8 Tag: Yellowstone NP
9 Tag: Yellowstone NP
10 Tag: Yellowstone NP - Flaming Gorge
11 Tag: Flaming Gorge - Moab ( Canyonlands NP)
12 Tag: Arches NP
13 Tag: Moab - Mesa Verde NP
14 Tag: Mesa Verde NP - Natural Bridges NM - Hite am Lake Powell
15 Tag: Hite - Capitol Reef NP - Kodachrome State Park
16 Tag: Bryce Canyon NP
17 Tag: Bryce Canyon NP - Zion NP - Kanab
18 Tag: Kanab - The Wave - Page am Lake Powell
19 Tag: Page - Grand Canyon NP South Rim
20 Tag: Grand Canyon NP
21 Tag: Grand Canyon NP - Lake Mead
22 Tag: Lake Mead - Las Vegas
23 Tag: Las Vegas
24 Tag: Las Vegas - München

       Danke schon mal im voraus

Gruß Mark

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Ist diese Route machbar ????
« Antwort #1 am: 24.05.2002, 15:37 Uhr »
Hallo Mark,

wenn Dir viel Fahren nichts ausmacht, ist diese Route schon machbar. Wenn es allerdings Deine erste Tour im Westen ist, ist es vielleicht etwas viel fürs erste Mal.

Ich würde lieber einen Tag länger im Bereich Moab bleiben und den Canyonlands NP genauer erkunden und dafür den Lake Mead weglassen. Der ist nämlich alles nur nicht schön (meine Meinung).

Hast Du Dir schon einen Permit für "The Wave" besorgt? Ohne den geht nämlich gar nichts.

Gruß Daniel



heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Ist diese Route machbar ????
« Antwort #2 am: 28.05.2002, 07:32 Uhr »
hi mark!!
das klappt so ganz gut.
ich würde nur an deiner stelle die prioritäten etwas anders legen. mehr san francisco weniger yellowstone(es sei den du willst dich zu tode wandern!).
für deine übernachtungsplanungen wirst du i.d. nähe der parks sehr viel $$$ brauchen. such dir lieber einen
zentralen punkt/punkte etwas weiter weg, von dort aus könntes du dann sternförmig losfahren.
vorteil 2: zu brauchst nicht lange zimmer suchen ;)

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Ist diese Route machbar ????
« Antwort #3 am: 28.05.2002, 10:21 Uhr »
Hallo Mark,

ich denke dass die Route schon machbar ist. Allerdings meine ich dass du zwischen Tag 13 und 17 ein ziemlich gedrängtes Programm hast. Wenn Du nicht Sightseeing ala US Amerikaner betreiben willst solltest Du den Bereich noch etwas entspannen.

Hinsichtlich der Anregungen von Heinzla kann man geteilter Meinung sein. Also zu Tode Wandern wird man sich im Yellowstone kaum. Ich meine dass 3 Tage das Minimum sind um wenigstens einigermassen einen Eindruck von allen Highlights des Parks zu bekommen und das ohne viel Wandern.  Andererseits liebe ich natürlich SF und könnte auch dort wesentlich mehr als einen ganzen in und um die Stadt verbringen. Fazit die Zeit reicht natürlich nie aus, wenn man in kurzer Zeit möglichst viel sehen will. Wo du deine Schwerpunkte legst liegt an deiner Orientierung hinsichtlich Natur oder Stadt.

Hinsichtlich Lake Mead kann ich Daniel voll und ganz zustimmen, dort gibt es nichts snderlich sehenswertes es sei denn du willst Wassersprt oder Angeln bertreiben.
Zu "the Wave": irgendwie hab ich den EIndruck, dass das grade eine Erscheinung des Zeitgeists ist, dass man dort hingeht. Scheint "hip" zu sein. Ob sich das dann wirklich lohnt im Vergleich zu einfacher erreichbaren Sehenswürdigketen, die  in Punkto Schönheit wohl nicht nachstehen?  Nun ja muss jeder für sich wissen...
Gruss   Peter                

Mark

  • Gast
Re: Ist diese Route machbar ????
« Antwort #4 am: 28.05.2002, 11:03 Uhr »
Hallo zusammen,

da ich vor zwei Jahren schon mal eine Woche in San Francisco war dachte ich mir das es heuer nur Startpunkt meiner Rundreise sein sollte, es ist zwar eine tolle Stadt aber es gibt noch so viel anders zu sehen. Oben habe ich vergessen reinzuschreiben das ich mit PkW und Zelt unterwegs sein werde. Sind die Campinplätze in den Nationalparks oder die in der nähe liegen auch so teuer ?

Vielen Dank für die Tips
Mark

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Ist diese Route machbar ????
« Antwort #5 am: 28.05.2002, 20:41 Uhr »
Hi Mark,
Deine Route ist machbar. Zum Teil natürlich ziemliche Fahrerei, aber als "Viel-Fahrer" sehe ich das sowieso ohne Probleme.

Ein paar kleine Ergänzungen:
Moab kommt doch ein bisschen kurz weg. Ich würde Dir folgendes vorschlagen:
Am 12. Tag: Morgens Arches, dort insbesondere die Wanderung zum Delicate Arch. Bei den anderen Felsbögen reicht im Prinzip die sog. Windows-Sektion, da gibt es eine ganze Reihe von ihnen zusammen. Und meine Meinung: Kennt man einen Felsbogen, kennt man alle (abgesehen vom Delicate Arch, der ist natürlich was Besonderes).
Das kannst Du problemlos bis Mittag schaffen, und dann weiter zuerst kurz zum Dead Horse Point State Park (ca. 1 Stunde Fahrtzeit vom Arches), und dann zum direkt benachbarten Island in the Sky im Canyonlands NP. Denn, wer diese Aussicht vom Island in the Sky nicht gesehen hat, der hat echt was verpasst. Da kannst Du dann Dir Zeit lassen und einen Sonnenuntergang genießen.
Am nächsten Morgen, wenn Du sowieso Richtung Mesa Verde fährst, kommst Du  ohnehin am Needles District des Canyonland NP vorbei. Da zuerst den Needles Overlook, dann Newspaper Rock und zumindest mal einen längeren Blick in den eigentlichen Needles District werfen. Und dann weiter Richtung Mesa Verde.
Am 14. Tag: Morgens den Mesa Verde und Dir dort ruhig Zeit lassen. Das Natural Bridges NM würde ich mir - es sei denn Du hast noch viel Zeit - sparen, denn nach Arches bringt das nicht soviel Neues. Ganz nett, muss man aber nicht unbedingt gesehen haben.

Ansonsten: bei Page wirst Du Dir hoffentlich den Antelope Canyon anschauen, der lohnt sich.
Für den Grand Canyon hast Du Dir recht viel Zeit genommen (fast zwei Tage), da könnte man sich fragen, ob man nicht ein bisschen mehr die Gegend zwischen Capitol Reef und Bryce Canyon macht, also das Escalante NM, da gibt es auch viel zu sehen.

Und den Lake Mead, denn kannst Du Dir sparen.

Zwei Tage für Yellowstone ist sicher richtig.

Viel Spaß
GreyWolf

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Ist diese Route machbar ????
« Antwort #6 am: 29.05.2002, 00:14 Uhr »
Hallo Mark,
ganz kurz und bündig: Deine Tour geht auf. Sie ist prima geplant. Was den lake Mead betrifft, so stimme ich Daniel 100pro zu. Vom Grand Canyon kannst du bis Las Vegas durchfahren. Wenn du den Lake Powell gesehen hast, bist du vom lake Mead ohnehin enttäuscht.
Viele Grüße
Heinz

Mark

  • Gast
Re: Ist diese Route machbar ????
« Antwort #7 am: 10.06.2002, 20:02 Uhr »
Hallo zusammen,
erst mal danke für die Tips bisher, sie haben mir sehr geholfen und den Lake Mead weren wir jetzt weglassen.

Jetzt hätte ich noch einige Fragen:

- Kennt jemand schöne Campingplätze die an der Route von oben liegen?
- Hat jemand allgemeine Tips zum Camping mit Zelt ?

Über Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich schon mal jetzt.
Gruß Mark

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Ist diese Route machbar ????
« Antwort #8 am: 10.06.2002, 21:31 Uhr »
Hi Mark,

zu den Campgrounds: hier würde ich natürlich die CG's des National Park Service nutzen, z.B. am Grand Canyon und Bryce, diese sind nicht teuer, wir haben mit Womo jeweils $ 15 gezahlt. Mit Zelt denke ich wird es billiger sein. Jedoch würde ich diese vorreservieren, wenn Du den Termin schon weißt.  Ansonsten kannst Du unter www.nps.gov nach Campgrounds suchen, da findest Du auch die Preise. Für The Wave gibt es einen Campground an der 89, aber wie schon von Daniel erwähnt, brauchst Du ein Permit. Solltest Du das haben, jetzt schon viel Spaß, ist wirklich toll, ich war vor kurzem dort.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Ist diese Route machbar ????
« Antwort #9 am: 10.06.2002, 23:14 Uhr »
Hi Mark,

eine kurze Ergänzung zu den Campgrounds.

Nach Möglichkeit würde ich, wie Ines bereits erwähnt hat, die Campgrounds in den Nationalparks bevorzugen. Tolle Lage, mitten in der Natur und preiswerter als die privaten Plätze. Die Preise für eine Campsite werden in der Regel gleich erhoben, egal ob mit einem WoMo oder nur mit einem Zelt. Ausnahme: es gibt besonders angelegte Zeltplätze.

Schöne Campgrounds:
eine Nacht auf jeden Fall im Arches auf dem Devils Campground verbringen. Allerdings muß man sich morgens so gegen 7:00 Uhr bereits am Visitor Center anstellen, um sicher eine Campsite zu erhalten.

2 Tage für den Yellowstone solltest Du mind. einplanen. Dort gibt es soooo viel zu sehen. Außerdem geht bei den Entfernungen einige Fahrzeit im Park drauf (Geschwindigkeitsbegrenzungen).

Gruß

Wolfgang

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Ist diese Route machbar ????
« Antwort #10 am: 13.06.2002, 09:38 Uhr »
Also ich würde auch auf jeden Fall den Canyonlands Nationalpark mit dazunehmen (der ist einer meiner favorites) und wenn zeitlich möglich, den Antelope Canyon bei Page.

Die 3 Nächte beim Yellowstone NP sind meiner Meinung nach auf gar keinen Fall zu viel. Der NP ist wirklich ein Traum und wie ebenfalls schon erwähnt gerade richtig, um einen groben Überblick zu erhalten (und das so gut wie ohne Wanderung).

Ansonsten eine wunderschöne Route, viele Plätze davon haben wir auch schon gesehen.

Wann wollt ihr denn starten? Mai/Juni wäre eine schöne Reisezeit gewesen.
Und nochmals die oben mehrmals gestellte Frage: Hast du schon ein Wave-Permit? Wir waren vor einem Jahr dort und man braucht doch einiges Glück um vor Ort ein Permit zu ergattern.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai