usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver zum Yellowstone NP  (Gelesen 1207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Von Denver zum Yellowstone NP
« am: 05.06.2002, 19:18 Uhr »
Hi,
folgendes Problem: Wir fahren in Denver am 07.09. los und wollen zum Yellowstone, dabei aber noch folgende Punkte mitnehmen:
- Badlands NP
- Mount Rushmoore (schreibt man den so?)
- Custer SP
- Black Hills
- Devils Tower.
Die Frage ist, wann sind wir am Yellowstone?
Ich dachte mir etwa folgenden Verlauf:
07.09.: Denver bis Badlands NP
08.09.: Badlands und Mount Rushmoore anschauen.
09.09.: Custer SP, Black Hills, Weiterfahrt über Devils Tower bis Yellowstone. Und dann am späten Abend am Yellowstone.
Ist das machbar? Oder geht das schon streckenmäßig nicht? und wielange sollte man - wenn man es eher kurz hält - für die einzelnen Parks / NMs einplanen?

Und noch ein kleines Problem: Wir wollen auch noch den Grand Tetons NP anschauen. Machen wir das sinnvollerweise vor oder nach dem Yellowstone, wenn wir anschließend Richtung Nordwesten weiterwollen?
Oder ist das gehupft wie gesprungen?

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Von Denver zum Yellowstone NP
« Antwort #1 am: 05.06.2002, 19:57 Uhr »
Hallo GreyWolf,

das alles ist in der kurzen Zeit eigentlich nicht zu schaffen. Es sind von Denver nach Wall in der Nähe des Eingangs zum Badlands NP laut Map'n'GO schon 462mi.

Dann solltet Ihr wenigstens für Badlands NP und Mount Rushmore zusammen einen ganzen Tag einplanen.

Auch die Zeit für den Rest der Black Hills inklusive Custer SP, Crazy Horse Monument sollte nicht zu knapp kalkuliert werden.

Aber vor allem die Strecke vom Custer SP über Devil's Tower NM zum Yellowstone ist keinesfalls zu schaffen. Das sind 621mi!! Davon ist die Hälfte auf normalen Highways. Und das ist schon die kürzeste Strecke vom Devil's Tower NM über Billings und Bozeman zum Nordeingang des Yellowstone NP bei Gardiner.

Ich würde Euch vorschlagen:

1.Tag: Fahrt von Denver bis Rapid City oder Wall.
2.Tag: Badlands NP und Mount Rusmore
3.Tag: Custer SP und Fahrt zum Devil's Tower NM, Übernachtung in Gillette oder Buffalo
4. Tag: Weiterfahrt zum Yellowstone NP

Den Grand Teton NP würde ich dann lieber weglassen. Er ist zwar sehr schön, aber diese Landschaft kannst Du in den Alpen auch haben.

Gruß Daniel


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Von Denver zum Yellowstone NP
« Antwort #2 am: 05.06.2002, 20:53 Uhr »
Danke für deine Hinweise, dachte mir schon, dass das zu knapp wird.
Grand Teton würde ich schon noch gerne mitnehmen, wenn man schon mal in der Gegend ist und vom Yellowstone ist es ja ein Katzensprung.
Also: eher davor oder danach?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Von Denver zum Yellowstone NP
« Antwort #3 am: 05.06.2002, 22:05 Uhr »
Hallo Greywolf

In S.D. haben wir zuerst in Rapid City (sind von Osten her gekommen) und dann ein bisschen westlicher in Spearfish uebernachtet. Wir sind dann weiter zum Devils Tower, konnten aber wegen eines starken Gewitters nicht aussteigen. Dann weiter ueber Gillette, Buffalo und Sheridan (ueber Big Horn) nach Cody. Das Wetter war wieder gut, so dass wir ueber den hoeheren Pass gefahren sind. Wenn man die Abzweigung in Buffalo (kleinerer Pass) nimmt, ist man schneller in Cody. Wir kamen fruehabends dort an. Cody ist bekannt durch Buffalo Bill, das Museum ist auch sehenswert. Von Cody aus betritt man den Yellowstone von Westen.

Wisst ihr schon, wo ihr im/beim Yellowstone uebernachten werdet? Ich schlage Euch vor, zuerst im suedlichen Teil des Yellowstones oder gleich im Grand Teton (Lodges) zu uebernachten, so koennt ihr GT und den suedlichen Teil von Yellowstone besichtigen. Oder, wenn Euch das nicht zu weit ist, Jackson (50 mi suedlich) bietet die ueblichen Motelketten. Dann uebernachtet ihr in Gardiner (Norden) oder gleich in West Yellowstone (Nordwesten) und besichtigt den Rest des Parkes. Wie lange wollt Ihr denn in Yellowstone bleiben?

LG Anoka

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Von Denver zum Yellowstone NP
« Antwort #4 am: 05.06.2002, 22:26 Uhr »
Genau deswegen frage ich, da ich mir überlege, wann ich welche Übernachtung buche. Denn ich gehe mal davon aus, dass ich im September vorsichtshalber vorausbuchen sollte, oder?
Gebt mir ruhig mal ein paar Tips. wo man in der unmittelbaren Nähe des NP oder im NP übernachten kann. Kann auch ruhig ein bisschen teurer sein, Hauptsache man muss nicht jeden Abend noch zwei Stunden fahren, um wieder im Motel zu sein.
Wir wollen im Yellowstone zwei volle Tage bleiben, das ist ja wohl nach dem, was ich gehört habe, absolut nötig.
:)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Von Denver zum Yellowstone NP
« Antwort #5 am: 05.06.2002, 23:05 Uhr »
Hallo GreyWolf

Ich glaube nicht, dass es notwendig ist fuer September vorzubuchen.

Unser "privates" Motel war in Gardiner. Dieses Dorf ist sehr urig, teilweise sieht es noch aus wie vor 100 Jahren. Es liegt direkt am Fuss (Norden) des Yellowstones. Hier haben wir auch im Sommer ein Zimmer ohne Vorbuchen bekommen. West Yellowstone ist huebsch und modern und bietet viele Motels und ein IMAX Kino und liegt guenstig im Westen. Es gibt verschiedene Uebernachtungsmoeglichkeiten in beiden Paerken, Old Faithful Lodge wohl das bekannteste. Versuche es doch mal auf den offiziellen NP-Sites, was die Uebernachtungsmoeglichkeiten im Park kosten.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Von Denver zum Yellowstone NP
« Antwort #6 am: 13.06.2002, 10:32 Uhr »
Wir waren 2x im Yellowstone NP jedoch immer im Mai oder Juni.
Wenn du über Internet  oder telefonisch vorbuchst, könntest du die Reservierung auch noch kurzfristig ohne Gebühren stornieren und ein Zimmer wäre dir sicher. Auch Preisvergleiche sind so besser möglich.

Das erste Mal haben wir in Gardiner/Montana übernachtet. Es mag zwar romantisch sein, weil klein und verschlafen, aber dort gibt es wirklich so gut wie gar nichts und die Zufahrt in den Yellowstone von NP zieht sich endlos in die Länge.
Letztes Jahr waren wir im Ort West Yellowstone. Hier gibt es unzählige Übernachtungsmöglichkeiten. Wir waren etwas außerhalb im Super8-Motel, welches wir sofort wieder nehmen würden.

Für die Black Hills (Mount Rushmore, Crazy Horse, Iron Mountain Road) würde ich auf jeden Fall einen vollen Tag einplanen. Dort ist es wunderschön (Schönwetter vorausgesetzt) und jeder Aufenthalt war uns bisher noch zu kurz. Übernachtet haben wir immer in Rapid City.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai