usa-reise.de Forum

Autor Thema: Permitvergabe für die Wave  (Gelesen 15975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneeweiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Permitvergabe für die Wave
« am: 05.01.2008, 11:31 Uhr »
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass die "calendar" Permitvergabe (für The Wave) nicht mit rechten Dingen abläuft. Der Freischalttermin für die Permits ist z. Z. immer um 1.05 Uhr (Mountain Standard Time). Ich habe einen schnellen Internetzugang und bin praktisch 1 bis 2 Sekunden nach Freischaltung auch schon auf der Seite. Dann sind aber praktisch schon alle Termine rot (für März gab es mal gerade noch an zwei Tagen jeweils eine Permit. Kein Mensch kann so schnell zumindest die erste Seite ausfüllen, und solage das nicht geschehen ist, müssten die Termine ja wohl noch grün sein, oder sehe ich da irgend etwas falsch?

Dieter



edit Mod:
Ich kann hier leider kein Posting voranschieben (technisch nicht möglich) so füge ich hier schnell den wichtigen Link ein zu den FAQs zur Wave: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=17185.0

Gruß Dieter

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #1 am: 05.01.2008, 13:32 Uhr »
Für die Wave gibt es doch gar keine Kalenderpermitvergabe mehr.

Diese werden doch ausschliesslich per Online-Lottery bzw. als Walk-in-Permits vergeben.

Kalender-Vergabe gibt es nur noch für die Coyote Buttes South.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Biewoody

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #2 am: 05.01.2008, 13:50 Uhr »
Salü,

ich glaube in der "Calendar"-Permitvergabe kann man nur Permits ergattern, die zurückgegeben wurden.

Sprich - ALLE Permits werden verlost -> alles rot im Kalender

Kann jetzt aber jemand zu seinem zugelosten Termin nicht kann er seine Permits wieder zurückgeben (ohne Kostenerstattung).

Zum Zeitpunkt der Freischaltung sind dann nur Tage "grün"/Permits vorhanden, an denen jemand sein Permit zurückgegeben hat.

Sprich wenn niemand sein Permit zurückgibt bleibt im Kalender alles rot.


Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #3 am: 05.01.2008, 14:22 Uhr »

....ich glaube in der "Calendar"-Permitvergabe kann man nur Permits ergattern, die zurückgegeben wurden.....


und das geschieht immer am 15. des Monats...

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

schneeweiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #4 am: 05.01.2008, 17:52 Uhr »
Ok, Danke für den Hinweis. hatte so etwas wohl auch schon einmal gelesen. Wie sind die Chancen für eine Permit Ende July? (27, 28, 29.)

Dieter
Gruß Dieter

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #5 am: 05.01.2008, 17:55 Uhr »
@schneeweiss
*indieglaskugelguck*

gut bis schlecht, aber eher schlecht, da auch Ende Juli noch Hauptreisezeit trotz der Hitze ist  8)

Gruß

Wolfgang

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #6 am: 05.01.2008, 18:15 Uhr »

....ich glaube in der "Calendar"-Permitvergabe kann man nur Permits ergattern, die zurückgegeben wurden.....


und das geschieht immer am 15. des Monats...

LG

Gitte

Nicht nur am 15. eines Monats. Da werden jene frei, die nicht "abgeholt" worden sind bzw. bei denen die glücklichen Gewinner vergessen(?) haben diese elektronisch zu bestätigen. Kommt erstaunlicherweise immer wieder vor.

Ebenso kommt es aber auch immer wieder vor, dass am 1. eines Monats unmittelbar nach der Verlosung permits frei werden. Es gibt immer wieder Leute, die mehrmals an der Lotterie teilnehmen. Da diese aber nur ein einziges Mal gewinnen können, kann es durchaus passieren, dass durch die ungleiche Verteilung an einigen Tagen permits frei werden. Aber ich denke, das ist bei dem Andrang für die Monate April und Mai so gut wie aussichtslos.

Kalenderreservierung für die Coyote Buttes North ist also manchmal am 1. oder am 15. durchaus möglich. Bei Monaten mit großem Andrang jedoch ausgesprochene Glückssache. Juli ist sicher auch nicht so ohne. :(
Für Januar war das aber z.B. absolut kein Problem. Da gab es letztes Jahr selbst am 30.10 noch 33 freie permits in der Kalenderreservierung.

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #7 am: 26.01.2008, 16:12 Uhr »
Kann mal jemand den exakten LINK vom blm für die Permitvergabe hier angeben?

Der meinige geht nicht....

Jedi

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #8 am: 26.01.2008, 16:22 Uhr »
Kann mal jemand den exakten LINK vom blm für die Permitvergabe hier angeben?
https://www.blm.gov/az/paria/obtainpermits.cfm?usearea=CB

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #9 am: 26.01.2008, 16:35 Uhr »
Ich habe gerade mal diesen Thread verfolgt und die Fragen und Antworten so locker durchgelesen..... :|

 :shock:  Und da kann man noch durchsteigen??? :roll:

Wenn ich das lese, hätte ich schon keine Lust mehr..... :? ....da gibt es so viele schöne andere Sachen anzusehen in der Umgebung, die man einfach so ansehen kann, ganz ohne Jagd nach einer Permit!  :zuck: :mrgreen:




L.G. Monika

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #10 am: 14.02.2008, 16:08 Uhr »
Ich habe bei der Lotterie für ein Permit um den 4.-6. Mai mitgemacht. Die Lotterie sollte am ersten Februar von statten gehen. Bisher habe ich noch keine Bestätigung oder Absage bekommen. Ich vermute daher, dass eine etwaige Mail in den weiten des Spam Ordners verschwunden ist. Gibt es die Möglichkeit unter einer der erhaltenen Nummern selbst nachzuschauen ob man erfolgreich war oder nicht?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #11 am: 14.02.2008, 16:48 Uhr »
...
ich habe das Gefühl, dass die "calendar" Permitvergabe (für The Wave) nicht mit rechten Dingen abläuft.
...

ging mir genau so. Es kann also nur so sein, dass die nicht verlosten Permits in die Kalender-Vergabe kommen. Praktisch bleiben da wohl keine übrig. Daher ist alles sofort rot.
Wir versuchens vor Ort und wenns nicht klappt, ist es auch ok. Gibt noch genug andere sehr schöne Ziele in der Gegend, die man problemlos erwandern kann. Die Wave ist nicht der Nabel der Welt ;)

Lurvig

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #12 am: 14.02.2008, 16:56 Uhr »
Hi Lurvig,

versuch doch Dein Glück noch mal jetzt am 15. Februar (morgen) pünktlich um 20.00 Uhr unserer Zeit bei der Kalendervergabe. Vielleicht sind dann Permits für Deinen Wunschtermin noch frei.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #13 am: 14.02.2008, 17:30 Uhr »
na das will ich doch glatt tun :)
Aber niemand anderes bitte um die zeit auf die Seite!  8)

Lurvig

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #14 am: 14.02.2008, 17:46 Uhr »
Also ich bin es nicht, die Dir dann die freien Permits wegschnappt.... :wink:

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)