usa-reise.de Forum

Autor Thema: Über Opodo gebucht, wie kann ich Sitzplatz reservieren ?  (Gelesen 13439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edslavius

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Hallöchen. Das Topic sagt eigentlich schon alles  :P Ich habe Flüge mit Delta über Opodo gebucht. Aber wie kann ich jetzt bei Delta eine Reservierung der Sitzplätze vornehmen ? Ich hab schon einiges versucht, aber irgendwie funktioniert das bei Delta nicht. Was bracuhe ich denn für eine Nummer ? und wo bekomme ich die her ?

Danke und Gruß
edslavius

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Über Opodo gebucht, wie kann ich Sitzplatz reservieren ?
« Antwort #1 am: 18.01.2008, 14:03 Uhr »
Ich habe bei der Expediabuchung für Delta einen sechsstelligen alphanumerischen Buchungscode der mit D beginnt bekommen. Mit diesem und meinem Namen konnte ich auf der Delta website oder telefonisch Plätze reservieren. Bei einer Opodobuchung (allerdings  für USairways) habe ebenfalls einen solchen Code bekommen, mit dem ich auf der USairways website reservieren konnte. Demnach gehe ich mal davon aus, dass es mit OPODO und Delta ebenso funktionieren sollte.
Viele Grüße Leia


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Über Opodo gebucht, wie kann ich Sitzplatz reservieren ?
« Antwort #2 am: 18.01.2008, 14:19 Uhr »
Du kannst auch bei opodo anrufen. Wenn Sitzplatzreservierungen bei der gebuchten Airline grundsätzlich möglich sind, dann kannst Du das auch von denen erledigen lassen, unter Angabe von dem opodo Buchungscode.
So habe ich das jedenfalls kürzlich mit LH Flügen gemacht, ebenfalls bei opodo gebucht.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Über Opodo gebucht, wie kann ich Sitzplatz reservieren ?
« Antwort #3 am: 18.01.2008, 15:31 Uhr »
Unten auf der Buchungsbestätigung von Opodo steht etwas in der Form:

RESERVATION NUMBER(S)  DL/XXXXXX
MUSTERMANN/KLAUS MR               TICKET:DL/ETKT 006 YYYYYYYYYY
Wobei X Buchstaben-Ziffern-Kombi und Y irgendwelche Ziffern sind.

Und statt Klaus Mustermann sollte da dein Name stehen.

Dann gehst du auf die Webseite von Delta und auf Buchungen Check in.
In meinem Beispiel gibst du dann unter Vorname KLAUS MR unter Nachname MUSTERMANN und unter Bestätigungsnummer XXXXXX ein.
Beachte, dass alle genauso eigegeben werden muss, wie es da steht. Insbesondere an dem MR bin ich fast verzweifelt.



Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Über Opodo gebucht, wie kann ich Sitzplatz reservieren ?
« Antwort #4 am: 18.01.2008, 15:54 Uhr »
Bei mir ist das ähnlich, ich habe über Expedia gebucht und anschließend bei AA.com eine Reservierung vorgenommen.

Nun noch meine Frage:

Der Flug ist AMS-LHR-ORD... zwischen AMS und LHR wird der Flug von BA durchgeführt (Codesharing). Da BA ja keine Vorreservierungen vornimmt, ich aber für den AA-Flug in AMS am BA-Schalter einchecken muss, verteilen die doch dann auch die Plätze... haben die überhaupt Zugriff auf meine AA-Platzreservierung?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Edslavius

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Über Opodo gebucht, wie kann ich Sitzplatz reservieren ?
« Antwort #5 am: 18.01.2008, 15:55 Uhr »
Hm also bei mir finden sich keine Angaben in der Form wie Reh sie beschrieben hat. stand das bei Dir gleich in der Mail die Du nach Abschluss der Buchung bekommen hast ?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Über Opodo gebucht, wie kann ich Sitzplatz reservieren ?
« Antwort #6 am: 18.01.2008, 16:01 Uhr »
Hm also bei mir finden sich keine Angaben in der Form wie Reh sie beschrieben hat. stand das bei Dir gleich in der Mail die Du nach Abschluss der Buchung bekommen hast ?

Expedia ist ja ähnlich wie Opodo. Bei meiner Expedia-Buchung stehen diese Nummern nicht in der Mail, sondern im Reiseplan, wenn man sich einloggt. Eventuell hast du ebenfalls nach einem Login bei Opodo Zugriff drauf.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

americanhero

  • Gast
Re: Über Opodo gebucht, wie kann ich Sitzplatz reservieren ?
« Antwort #7 am: 18.01.2008, 16:54 Uhr »
Hm also bei mir finden sich keine Angaben in der Form wie Reh sie beschrieben hat. stand das bei Dir gleich in der Mail die Du nach Abschluss der Buchung bekommen hast ?

ich habe meinen Delta Flug  bei Expedia gebucht und da stand die Delta Nummer neben der Expedia Buchungsnummer auch mit dabei. Ebenso bei dem Delta Flug über Orbitz im Februar habe ich eine Delta Nummer dazubekommen.
Damit logge ich mich dann bei meinem Skymiles Konto bei Delta ein und kann unter Buchungen und Check in alle Flüge ansehen und dann nach Lust und Laune einen speziellen Sitzplatz reservieren.
Ob man ohne Skymiles Konto auch so die Sitzplatzwahl hat, weiß ich allerdings nicht.


Greetz,

Yvonne

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Über Opodo gebucht, wie kann ich Sitzplatz reservieren ?
« Antwort #8 am: 19.01.2008, 01:04 Uhr »
Man hat auch ohne Skymileskonto Zugriff, allerdings stand das wirklich nicht in der 1. Mail, sondern erst als man mir zum 1. Mal Flugplanänderungen mitgeteilt hat.
Da hatte ich die Nr. aber sowieso schon per Telefon erfragt gehabt bei Opodo.


Coronado

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Über Opodo gebucht, wie kann ich Sitzplatz reservieren ?
« Antwort #9 am: 19.01.2008, 19:08 Uhr »
Hallo,

man kann bei Delta die Servicenummer anrufen (Deutschland     Alle Städte     0180-333-7880) und sich dort die Sitzplätze reservieren lassen oder man erfragt dort die Buchungsnummer und kann sich dann auf der Homepage wie von den anderen schon beschrieben einloggen und selbst die Sitzplätze eingeben oder ändern. Funktioniert prima, machen wir schon seit Jahren so.

Viel Glück

Coronado
So long
Doris und Peter

Edslavius

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Über Opodo gebucht, wie kann ich Sitzplatz reservieren ?
« Antwort #10 am: 21.01.2008, 19:28 Uhr »
So nun hat´s geklappt. Ich habe bei opodo angerufen und die haben mir den Bestätigungscode von Delta gegeben. mit dem und meinem Namen konnte ich mich dann auf der Delta HP einloggen und Plätze reservieren. 2er-Reihen außen sind ja sehr angenehm kann ich mir vorstellen. Als wir 2006 geflogen sind hatten wir Fenster- und Mittelplatz, das war schon nervig immer wenn man mal raus wollte den neben sich zu bitten mal aufzustehen. Gerade wenn derjenige geschlafen hat.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Über Opodo gebucht, wie kann ich Sitzplatz reservieren ?
« Antwort #11 am: 21.01.2008, 23:24 Uhr »
Das ist super mit der 2er Bestuhlung bei Delta. Nur waren die leider 250 Euronen teurer als NWA für diesen Sommer.
Also geht es über Detroit.


jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Über Opodo gebucht, wie kann ich Sitzplatz reservieren ?
« Antwort #12 am: 22.01.2008, 13:57 Uhr »
Das ist super mit der 2er Bestuhlung bei Delta. Nur waren die leider 250 Euronen teurer als NWA für diesen Sommer.
Also geht es über Detroit.



us airways hat auch 2er Bestuhlung an der seite......

jedi

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Über Opodo gebucht, wie kann ich Sitzplatz reservieren ?
« Antwort #13 am: 22.01.2008, 19:01 Uhr »
Das ist super mit der 2er Bestuhlung bei Delta. Nur waren die leider 250 Euronen teurer als NWA für diesen Sommer.
Also geht es über Detroit.



Wieso? NWA hat doch auch 2-4-2.

Oder fliegst Du mit der 757? Da ist dann 3-3.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Über Opodo gebucht, wie kann ich Sitzplatz reservieren ?
« Antwort #14 am: 23.01.2008, 14:32 Uhr »
Das ist super mit der 2er Bestuhlung bei Delta. Nur waren die leider 250 Euronen teurer als NWA für diesen Sommer.
Also geht es über Detroit.



Wieso? NWA hat doch auch 2-4-2.

Oder fliegst Du mit der 757? Da ist dann 3-3.

Gruss

Stephan

Von DUS nach DTW fliegt wohl die 757. Leider.