usa-reise.de Forum

Autor Thema: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08  (Gelesen 13393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« am: 24.01.2008, 12:33 Uhr »
Hallo,

nachdem ich es geschafft habe meine Bilder in die Galerie zu stellen, kann der Reisebericht los gehen.

Unsere Hochzeitsreise startete am 15. Dezember von Wien über Frankfurt um dann endlich in Vancouver anzukommen. Vancouver, meine absolute Traumstadt - und Kanada das Land meiner Träume. Mindestens 1x pro Jahr müssen wir hin, sonst fehlt uns was.
Heuer war es eine besondere Reise für uns, da es unsere Hochzeitsreise war. Es war ein super toller Urlaub - einfach perfekt! Das Wetter hat eigentlich auch mitgespielt, manchmal hätten wir uns ein wenig mehr Sonne gewünscht...

Hier mal unsere Route:

Hier erst mal der grobe Kurs in Kürze:

Vancouver - Tofino - Vancouver - Kamloops - Jasper - Wells Gray PP -Vancouver


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #1 am: 24.01.2008, 12:41 Uhr »
Kanada im Winter - das hört sich gut an ... ich bin dabei!!  :D
Susan
happiness is only real when shared.

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #2 am: 24.01.2008, 12:45 Uhr »
Und los geht's mit der ersten Etappe:

1.Tag  Samstag 15.12.07
Heute heisst's früh aufstehen. Der Flieger nach Frankfurt geht schon um 6:30 los. Na ja, für den Urlaub tut man das doch gerne. Der Flug nach Frankfurt ist unspektakulär, dor haben wir dann knapp 4 Stunden Aufenthalt. Bis jetz sind wir immer mit der Air Canada über London geflogen, Frankfurt und Lufhansa sind eine Premiere für uns. Und es wird auch ziemlich sicher zum letzten mal gewesen sein. Vom Flughafen in Frankfurt waren wir einfach nur enttäuscht und Lufhansa - na ja...

In Vancouver kommen wir kurz nach 13 Uhr an - ab geht's zu Avis um unser Auto für die nächsten drei Wochen in Empfang zu nehmen. Wir haben einen 4WD besellt, wir wissen ja nich wie die Strassenverhältnisse im Landesinneren im Winter sind und dachten uns so sind wir sicher besser dran. Bekommen haben wir einen GMC Envoy und waren sehr zufrieden damit.
Nachdem wir unser Auto in Empfang genommen haben ging's zum Hotel -ich habe über pricline das Pacific Palisades ersteigert. Das Hotel hat eine ganz gute Lage - Robston Street in der Nähe vom Stanley Park. Kurz frisch gemacht und dann eine erste Runde durch Vancouver gedreht. Endlich wieder "daheim" - ich habe für 8 Monate in Vancouver gelebt und fühl mich hier schon ein wenig zuhause.
Typisch für Vancouver um dieser Jahreszeit ist es regnet - aber nur ein wenig und warm ist's auch - so um die 10 Grad. Man kann sich also wirklich nicht beschweren.
Am Abend geht's recht früh ins Bett, wir sind doch geschlaucht von dem langen Tag.

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #3 am: 24.01.2008, 12:47 Uhr »
Hallo Susan,

mein erste Mitfahrerin  :wink: Das freut mich.

Eine Etappe gibt's noch heute, morgen geht's dann wieder weiter.

LG
Georgie

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #4 am: 24.01.2008, 12:58 Uhr »
2. Tag Sonntag 16.12.2007

Mein Mann weckt mich um 7 auf - er hat Jet leg ich hätte noch leicht ein wenig länger schlafen können. Traditionell nehmen wir unser erstes Frühstück im White Spot ein. Endlich wieder sausages & hash browns, bzw. Steak & Eggs (nein, nicht für mich
 :roll:)

Nach dem Frühstück spazieren wir noch ein wenig entlang der seawall in Coal Harbour. Dann geht's retour zum Hotel und weiter nach Horseshoe Bay um mit der Fähre nach Vancouver Island zu fahren. Wir wollen heute nach Tofino um dort die nächsten vier Tage zu verbringen.
Das Wetter heute ist leider sehr bewölkt und windig - man hat nicht wirklich was gesehen bei der Fährfahrt. In Nanaimo angekommen fängt's an zu regnen, der Regen hört die ganze Fahrt nach Tofino nicht auf, sondern wird nur stärker.
In Tofino schüttet es dann regelrecht, wir holen uns unsere Schlüssel für ein Apartment am South Chesterman Beach. Dort sind wir schon das letzte mal abgestiegen und waren einfach begeistert. Die Apartments liegen direkt am Strand und sind für einen Aufenthalt für ein paar Tage einfach ideal. Nachdem es so schüttet haben wir beschlossen den ersten Tofino Spaziergang auf morgen zu verschieben, heute geht's nur schnell in den Supermarkt- wir brauchen ja schliesslich was zum Essen daheim. Zum kochen sind wir heute zu faul, deswegen geht's noch ins Breakers um uns wraps zu holen.
Im Apartment angekommen richten wir uns zuerst ein und dann nehmen wir unser Dinner gemütlich vor unsrem Kamin ein.
Der Urlaub hat jetzt so richtig angefangen und die nächsten Tage sind einfach zum entspannen da.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #5 am: 24.01.2008, 21:11 Uhr »
Kanada im Winter, ein Traum.
Mit Susan verstehe ich mich gut, da darf ich sicher noch mit zusteigen.

Aber wo sind die hochgeladenen Fotos, georgie?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #6 am: 24.01.2008, 21:18 Uhr »
Kanada im Winter, ein Traum.
Mit Susan verstehe ich mich gut, da darf ich sicher noch mit zusteigen.

Aber wo sind die hochgeladenen Fotos, georgie?

Neben Andreas während einer Kanada-Reise zu sitzen kann nur gut sein  :wink: , denn er kennt sich aus!
Und Fotos würde ich auch gut finden, denn ich war ja noch nie in Kanada  :(

Susan
happiness is only real when shared.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #7 am: 24.01.2008, 21:51 Uhr »
Halt ,  nicht so hastig, :nono: ich muß doch auch noch mit.
Kanada im Winter,toll
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #8 am: 25.01.2008, 12:27 Uhr »
Mitreisende - sehr schön  :D
Nicht so ungeduldig, die Fotos kommen schon noch - genauer gesagt fangen sie jetzt an  :wink:

Grüße
Georgie

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #9 am: 25.01.2008, 12:45 Uhr »
3. Tag Montag 17.12.2007

Das Wetter zeugt sich heute von seiner besseren Seite - es ist zwar bewölkt, aber es regnet nicht. Leider geht auch nicht der erwünschte Sturm, der Wind lässt noch ein wenig auf sich warten.
Erstmal gibt's ein leckeres Frühstück - endlich wieder mein geliebtes Quacker Oatmeal. So gestärkt geht's als erstes mal auf unseren "Hausstrand" - South Chesterman Beach


Wir machen einen ersten kurzen Spaziergang und beschließen nach Uclulet zu fahren. Wir wollen den Wild Pacific Trail gehen und hoffen dort ein paar mehr Wellen zu sehen. Der Pacific Wild Trail besteht derzeit eigentlich noch aus zwei Trails. Wir gehen zuerst den Trail bis zum Halfmoon Bay und gehen dann durch den Ort retour zu unsrem Auto. Alles in allem ein netter Spaziergang von etwa 6 km.


Die Seite vom Wild Pacific Trail war ganz nett, hat uns aber nicht wirklich beeindruckt. Wir beschließen auch noch den zweiten Teil beim Lighthouse zu gehen. Das ist eine Runde, ca. 2.5 km lang. Die Seite hat uns viel besser gefallen.





Mittlerweile ist es früher Nachmittag und wir sind echt hungrig. Deswegen fahren wir retour nach Tofino und gönnen uns dort einen späten Lunch im Schooner. Chris hatte einen Lachsburger und ich Fish & Chips - beides war einfach ausgezeichnet.

Dann geht's wieder retour in unser Apartment -einfach nichts tun. Herrlich! Am Abend geniessen wir noch selbstgemachte Hot Dogs und unseren Kamin  :D





Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #10 am: 25.01.2008, 12:49 Uhr »
Uiii, das ist aber eine stürmische See  :shock: ... da möchte ich nicht mit einer Fähre unterwegs sein müssen!
Entspannter Honeymoon - ganz nach meinem Geschmack  :D

Susan
happiness is only real when shared.

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #11 am: 25.01.2008, 13:06 Uhr »
4. Tag Dienstag 18.12.2007 - 6. Tag Donnerstag 20.12.2007

Die nächsten drei Tage verbringen wir auch noch in Tofino. Unsere "Hauptbeschäftigung" sind Strandspaziergänge, Essen und faul sein.
Am 18. steht allerdings ein Highlight an - zu meinem Geburtstag gibt's eine Hot Stone Massge für uns zwei im Wickanninish Inn. Der Massgeraum, Cedar Sanctuary, hat ein Blick auf's Meer und es war einfach himmlisch.
Danach gönnen wir uns zur Feier des Tages noch einen Lunch im Pointe Restaurant. Sehr gut, die Preise haben es allerdings auch in sich.

Mittwoch war leider sehr verregnet und wir deswegen einach nur faul. Dafür haben wir uns ein selbstgemachtes Steak gegönnt. Eigentlich wollten wir den Grill anwerfen, aber nachdem es quer geregnet hat, haben wir das dann doch gelassen. Es musste die Pfanne erhalten und wir haben es gleich geschafft einen Feueralarm auszulösen  :o
Nachdem wir wieder alles unter Kontrolle hatten haben wir Steak und Lachs verzehrt. Mein Mann schwärmt heute noch davon.

Unser letzter Tag in Tofino - das Wetter meint es wieder gut mit uns. Heute scheint sogar die Sonne. Das nützen wir doch gleich aus um zum Radar Hill zu fahren und die Aussicht von dort zu geniessen.




Dann geht's noch zum Long Beach für einen Spaziergang.




So viel Frischluft macht hungrig, wir wollen nochmals ins Schooner in Tofino um uns unsere Bäuche voll zu schlagen.

Nachdem das Wetter heute so schön ist und gerade Ebbe ist gehen wir am Nachmittag zum South Chesterman Beach. Das Meer ist ganz weit drausen und man kann ohne Probleme zu den vorgelagerten Inseln gehen, was wir auch tun. Leider habe ich meine Kamera vergessen  :bang:
Nach einem wunderschönen Spaziergang sind wir retour im Apartement, ich schnappe mir meine Kamera und geh nochmals zum Strand. Das beste Licht ist leider schon weg aber meine Abschlussbilder mache ich trotzdem.

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #12 am: 25.01.2008, 13:21 Uhr »
7. Tag Freitag 21. 12. 2007

Heue heisst es wieder Abschiednehmen von Tofino  :heulend: Unser heutiges Ziel heisst Burnaby, ein Vorort von Vancouver.
Wir gönnen uns noch einen Breakfastbagel beim Breakers und dann fahren wir los Richtung Nanaimo. Für heute ist gutes Wetter angesagt, es wäre das erstemal dass wir kein Regen beim Fahren dieser Strecke haben (egal in welcher Richtung). Und tatsächlich das Wetter zeigt sich von seiner schönen Seite, aber nur kurz. In den Bergen angekommen schneit es und es liegt schon einiger Schnee auf der Fahrbahn. Wir kommen nur sehr langsam voran und sind mehr als froh, dass wir Winterreifen und 4WD haben.
Alles geht gut und wir schaffen sogar noch die 11.30 Fähre.

Wieder angekommen am Festland kämpfen wir uns durch den Freitag Nachmitagverkehr - es dauer recht lang bis wir endlich in Burnaby ankommen. Dort wohnen wir für eine Nacht im Hilton Vancouver Metrotown. Nachdem die an der Rezeption mitbekommen haben, dass wir auf honeymoon sind werden wir gleich ein upgrade für eine Suite.  :D

Der weitere Nachmittag steht ganz im Zeichen des Shoppings. Wir gehen ins Metropolis at Metrotown, die größte Shoppingmall in BC. Meiner Meinung nach ist es viiiiel zu groß, mir macht einkaufen in Einkaufsstraßen viel mehr Spaß. Wir kaufen auch nicht viel ein, da wir die Sachen nicht quer durch BC führen wollen. Aber einige paar Sneakers werden es doch, bei dem Angebot konnten wir einfach nicht widerstehen.

Am Abend fallen wir todmüde ins Bett und sind schon gespannt was der morgige Tag bringt.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #13 am: 25.01.2008, 21:54 Uhr »
Tolle Bilder, im Dezember würde ich auch gerne mal nach Kanada fahren. Ich bin schon auf den Wells Gray Park gespannt.

Hätte man in Tofino eigentlich auch im Dezember Touren machen können (whale-whatching, bear-whatching) oder wird zu dieser Jahreszeit dort alles eingestellt? Und wie war der Strassenzustand im inneren von Vancouver Island? Am Sutton Summit (highway 4) stehen ja Schilder, dass man ggf. Schneeketten anlegen soll.

Ich habe kürzlich in einem Reisebericht einer grossen deutschen Tageszeitung gelesen, dass das Klima an der Küste von Vancouverisland so mild ist, dass die Schwarzbären dort keinen Winterschlaf machen und man sie manchmal auch im Winter bei der Futtersuche beobachtet werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies stimmt, aber vieleicht kannst du dies ja bestätigen und mich eines besseren belehren.

Gruss Tom

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: BC und ein wenig Alberta im Dez 07/Jan 08
« Antwort #14 am: 27.01.2008, 18:26 Uhr »
Hallo georgie,
tolle Bilder von Radar Hill.Bin mal gespannt wo ihr am 24.12 seit.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum