usa-reise.de Forum

Autor Thema: GSENM – Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)  (Gelesen 24228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: GSENM – Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)
« Antwort #30 am: 20.02.2008, 08:10 Uhr »
... aber gibts irgendwo noch unglaublichere Landschaften? Ich glaube fast nicht....
Wir auch!

@campfire
Kannst du vielleicht noch ein Bild vom Red Top beisteuern? So hat man vielleicht eine bessere Vorstellung was damit gemeint ist und ist nicht traurig, wenn man unterwegs Rotkäppchen nicht begegnet ist :lol:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: GSENM – Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)
« Antwort #31 am: 20.02.2008, 10:43 Uhr »
Hallo Thomas,

Ich heiße zwar nicht Peter  :oops: :wink: aber ich steuer mal eines vom Red Top bei. Das Bild ist von mir, allerdings nicht auf meiner Seite (komme einfach nicht dazu):

Red Top am Wege zum Yellow Rock  (mit Philippe seiner Tochter im Vordergrund)

Sonnige Grüße,
Isa

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.807
    • http://www.neef-online.de
Re: GSENM – Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)
« Antwort #32 am: 20.02.2008, 11:12 Uhr »
Hihi... Red Top in doppeltem Sinne  :lol: :wink: :knockout:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: GSENM - Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)
« Antwort #33 am: 21.02.2008, 09:35 Uhr »
Andreas, wo Du Recht hast, hast Du Recht! :lol:
Die anderen haben sich nicht an die Kleidervorschriften gehalten und mussten sich verstecken. :lol:
(Wobei einer hängt noch hinten in der Felswand...   8) )

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: GSENM – Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)
« Antwort #34 am: 25.02.2008, 09:32 Uhr »
WOW!

Das ist ja ein wirklich toller Bericht mit unglaublich schönen Fotos!

 :respekt:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kryzzle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: GSENM – Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)
« Antwort #35 am: 25.02.2008, 21:31 Uhr »
Hallo digithali,

danke für den genialen Bericht, und die zahlreichen appetitanregenden Fotos!
Hättest Du vielleicht noch einen passenden Satz GPS-Koordinaten, damit ich im Mai evtl. Eure Endorphinausschüttung nachempfinden könnte?  :D

Viele Grüße
Christoph

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: GSENM – Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)
« Antwort #36 am: 08.03.2008, 10:57 Uhr »
Thali & Kathi, ein toller Bericht!!!  :applaus: :applaus: :applaus:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: GSENM – Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)
« Antwort #37 am: 09.03.2008, 13:36 Uhr »
Hi Thali und Kathi,

ein schöner und interessanter Bericht. Die Bilder sind eine Augenweide - Gratulation.
Dank P. F. Schäfers genialen Buch durften wir diese Wanderung letztes Jahr im Mai genießen.
Eine Frage an die Photographen unter Euch: Ist das "Licht" im September "bessser" (wärmer) als im Mai?
Mir persönlich kommt es nämlich so vor.

Good hikes & alles Gute

Michel

@ Kryzzle (Christoph): GPS-Daten sind nicht alles, aber sie erleichtern manches ungemein. Auf Zehrers-Place findest Du entsprechendes in Grad-Min-Sec. UTM, siehe Buch P. F. Schäfer - sehr empfehlenswert.

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: GSENM – Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)
« Antwort #38 am: 10.03.2008, 20:38 Uhr »
Hi Thali und Kathi,

auf unserer Wanderung war das Wasser des Paria River sehr niedrig und klar, so daß ich sogar in einem Wasserloch "baden" konnte - war sehr erfrischend.

Viele Grüße

Michel


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: GSENM – Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)
« Antwort #39 am: 10.03.2008, 20:47 Uhr »
...
Eine Frage an die Photographen unter Euch: Ist das "Licht" im September "bessser" (wärmer) als im Mai?
Mir persönlich kommt es nämlich so vor.
...

ich hoffe nicht ;)
Wir sind nämlich Anfang Mai 2008 dort. Der Yellow Rock ist einer unserer Favoriten, nachdem wir ihn zuletzt 2006 nur von der Brigham Plains Road gesehen haben und dachte: "da müssen wir auch mal rauf"

Lurvig

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: GSENM – Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)
« Antwort #40 am: 10.03.2008, 20:49 Uhr »
Hi Lurvig,

wenn ich meine Bilder Sept. / Mai vergleiche, dann kommt es mir jedenfalls so vor.
Wie gesagt, rein subjektiv.


Viele Grüße

Michel


zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: GSENM – Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)
« Antwort #41 am: 10.03.2008, 20:52 Uhr »
oops,

habe nicht Alles gelesen.
Mit oder ohne "gescheites" Licht, es wird Dich begeistern.

Viele Grüße

Michel

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: GSENM – Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)
« Antwort #42 am: 10.03.2008, 20:55 Uhr »
Hi Thali und Kathi,

auf Grund des niedrigen Wasserstandes, haben wir die kleinen Höhlen inspiziert.
Von dort sind es bis zum Box-Trail ca. 0,5 mls.

Viele Grüße

Michel

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: GSENM – Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)
« Antwort #43 am: 10.03.2008, 20:57 Uhr »
...
Eine Frage an die Photographen unter Euch: Ist das "Licht" im September "bessser" (wärmer) als im Mai?
Mir persönlich kommt es nämlich so vor.
...

ich hoffe nicht ;)
Wir sind nämlich Anfang Mai 2008 dort. Der Yellow Rock ist einer unserer Favoriten, nachdem wir ihn zuletzt 2006 nur von der Brigham Plains Road gesehen haben und dachte: "da müssen wir auch mal rauf"

Lurvig

zunächst wird das mal wie auch sonst eine Frage der Tageszeit sein - die Golden Hour ist im Mai halt ca. eine Stunde später als im Oktober (mal am 15. orientiert). Allerdings würde ich aus dem hohlen Bauch heraus davon ausgehen, daß das Licht im Herbst klarer ist als im Sommer (wo ich auch den Mai schon dazu zähle), weil mit den höheren Temperaturen im Sommer auch die Verdunstung steigt und damit der Wassergehalt in der Luft höher ist, was wiederum zu stärkeren Lichtbrechungen führt. Ob das aber in den Wüstenregionen des amerikanischen Südwestens wirklich von entscheidender Bedeutung ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wahrscheinlich ist dieser Einfluß dort geringer als hier.
Gruß
mrh400

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: GSENM – Tageswanderung zum Yellow Rock via Red Top (2007)
« Antwort #44 am: 10.03.2008, 21:07 Uhr »
Hi mrh400,

in diese "Richtung" habe ich auch gedacht.
Im Mai war es des öfteren diesig.

Viele Grüße

Michel