usa-reise.de Forum

Autor Thema: Calling Card & eigenes Handy  (Gelesen 2425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grete

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Calling Card & eigenes Handy
« am: 05.12.2002, 16:12 Uhr »
Hallo!

Hätte mal eine Frage; war gerade auf http://www.us-callingcard.info/ und da steht:

Sie wählen über eine 1 800 Nummer (von jedem Telefon kostenlos) Ihren  Telefonanbieter an und identifizieren sich mit der Eingabe eines PIN Codes.

Funktioniert das auch, wenn man sein eigenes Handy mit in die USA nimmt u. dann dort über's amerik. Netz telefoniert??

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Calling Card & eigenes Handy
« Antwort #1 am: 05.12.2002, 18:27 Uhr »
im Prinzip sicher, aber von Deinem Handy mußt Du auf jeden Fall einer inner-amerikanisches (nicht gebührenfreies)  Gespräch führen - aber frag mal bei Deinem Handy-Betreiber nach, was das kostet (solltest Du t-mobile haben, erkundige Dich mal nach dem World-Class Tarif...)

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Calling Card & eigenes Handy
« Antwort #2 am: 06.12.2002, 07:42 Uhr »
Kann ich nur von abraten. Ich dachte zuerst auch, das sei kostenlos, ist es aber nicht. Wir machen das immer so, daß wir mit dem Handy ganz kurz zu Hause anrufen, die Nummer vom Hotelzimmer durchgeben und uns anrufen lassen. Mit 01081 als Vorwahl vor der Vorwahl kostet die min von D nach USA glaube ich 4 cts.